Februar 2007 Mamis hier?

1131416181923

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr,
    melde mich auch mal wieder! Irgendwie komisch, letzten Winter waren wir alle nicht krank, d.h. Marek hatte nur einmal einen Infekt und bei diesem hundsmieserablen Sommer erwischt es uns fortlaufend! Nachdem wir die letzten 2 Wochen schniefend und hustend verbracht haben, hat sich MArek letzte Nacht mal wieder für eine Abwechslung entschieden :ih: ein MAgen-Darm-Infekt. Nicht dass wir zuviel Schlaf abbekommen. Und es war eh längst mal wieder Zeit, sein BEttlaken zu wechseln und den Boden in seinem Zimmer nass aufzuwischen :biggrin: Aber muß das dann gleich mehrmals die Nacht sein? Zudem sollte der Kerl heute gegen MMR endlich geimpft werden............
    Dafür verlief die U5 bei Lina unspektakulär, alles o.k., sie wiegt nun 6700g und ist damit weiterhin eher leicht. Sie wird immer mehr zum Springfloh. Egal ob auf dem Arm oder am Boden, irgendwie zappelt alles an ihr. Auf dem Arm ist sie teilweise ein "untragbarer Zustand" :biggrin: Da hilft nur Bodenlage und zappeln lassen. WArum schieben die Kleinen sich eigentlich in den Zehenstand, wie bei SArah schön zu sehen ist? Lina macht das auch gerne.
    Jetzt hoffe ich mal auf eine ruhigere NAcht,
    Grüße Milchbart
  • schein70schein70

243

89501186642764.jpg

Hi,

uns geht es gut. Der Alltag hat uns wieder. Was eure Mäuse schon alles können :shock: Caroline ist da eher faul drin. Aber sie liegt auch eher selten auf dem Boden. Da wir 2 Hunde haben. Einer tollpatschiger als der Andere. Brabbeln tut sie wie ein echtes Mädel von morgens bis abends :grin: Tagsüber schläft sie wenns hochkommt 3 std. das aber dann am Stück und nachts.... 10 bis 12 Std. Wenn sie wach ist will sie dann unterhalten werden zum Glück machen ihr schon "dumme Gesichtsausdrücke" riesen Spaß. Manchmal will sie sie auch nachahmen..... zuuu süüüß. Auch ihre Füße sind hoch interssant und schmecken nicht wirklich gut :grin:
    Am liebsten zieht sie ihre Spieluhr auf. Im Reisebett, wo sie wenn sie hier unten ist liegt, dreht sie sich schon eifrig. Da darf nichts mehr drin sein. Denn alles was sie in die Hand bekommt wird ersteinmal probiert und abgelutscht. :???:
    @ Connie mich hat das "Frauchlaster" schon seit Mai wieder. Könnte gerne darauf verzichten aber was soll man machen.

Am 09.06 wog Caroline 7050 gr. Im Sep. haben wir irgendeine U. (U6?? kA :oops:)
    Mal sehen was sie dann wiegt :grin:

Bis zum nächsten Mal.......
  • schein70schein70

243

uuuuuuups :grin:

89501186644319.jpg

89501186644400.jpg

Sorry wollte das Bild oben nur bissel größer haben. Naja dafür gibts jetzt gleich 2 :grin:
  • conniconni

208

Huh

Boooah, eure Süßen sind ja schon super fit. Da läßt sich Charmaine wirklich noch vieeeel Zeit.
    Vielleicht hat es etwas mit dem Frühchen zu tun, oder sie ist eher eine Gemühtliche.
    Wenn sie irgend etwas zu Essen sieht, flippt sie aus, probiert man dann mit dem Löffel mal ihr etwas zu geben, ist sie total Begeistert, aber es funktioniert noch nicht. Meistens bricht sie dann die ganze vorherige Mahlzeit aus.
    Der Ki-Arzt Termin hat sich verschoben. Gewogen haben wir die kleine Maus aber mal. Sie wiegt stolze 10,1 Kilo.
    Und da sie gerne getragen wird, aber nicht im Tuch, bekomme ich immer mehr Mukkis.

Ich wollte eigentlich ein paar aktuelle Bilder einsetzen, aber ich komme nicht klar, wie das jetzt hier funktioniert.
    Hab auch schon mal nach einem Text/Beshreibung gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, ist doch bestimmt ganz einfach,oder?

Die Schnupfnasenzeit ist erst einmal überstanden. Aber bei dem Wetter dauert es bestimmt nicht lang und sie kommt wieder. Obwohl wir mit unseren beiden echt Glück haben, mit Krank sein sind wir ja bisher echt verwöhnt worden.

So, nun warte ich mal ab, auf Tipps von euch, wegen Bilder und meld mich dann noch mal.
    Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi conni :biggrin:

zuerst mal das bilderhochladen. wenn du auf antworten gehst, steht unten Optionen und daneben Dateianhang hochladen. da klick drauf. dann suchst du dein bild am computer und fügst sie hinzu. anschließend steht unterm tippfeld angehängte datei. jetzt nur noch auf "im beitrag anzeigen" klicken. sollte klappen.

wow 10kg, das haben wir noch nicht.
    ich bin auch total verwundert, wie mobil sarah schon ist. leonie war da ganz anders - auch eher eine gemütliche.

sarah ist auch so eine neugierige im bezug aufs essen. neulich hab ich ihr dann mal ein paar löffel banane angeboten. es hat ihr spaß gemacht, aber so recht mit essen hat das nichts zu tun gehabt. bei sarah wirds nicht leicht werden zu füttern oder besser es wird garantiert eine sauerei. sarah schnappt sich denn löffel mit beiden händen und lässt ihn nicht mehr los. :biggrin:
    weiß noch nicht, wann wir anfangen werden mit dem zufüttern. noch sitzt sie ja nicht. vielleicht ändert sich das ja bald. mal sehen.

bin schon neugierig auf deine bilder.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

@KAtja: stillst du demnach noch voll?
    Wer stillt denn sonst noch? Habt ihr alle schon mit dem Zufüttern angegangen?
    Habe bei Lina bisher noch nicht angefangen. Sie greift zwar ständig nach dem Essen, aber auch nach allem anderen. Zudem klappt es so schön mit dem Stillen, sie nimmt kontinuierlich zu und ist zufrieden. Werde nächste Woche mal den ersten Versuch starten.

@Conni: 10 kg ist ja schon ne Menge, das hatte Marek mit nem Jahr etwa. Da hast du ja ganz schön zu schleppen!

Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, da hast du recht. ich stille noch voll. und es läuft prima, noch besser wäre es natürlich, wenn meine maus nicht so unruhig wäre. vorm milcheinschuß ist es ein hin und her -ein an- und abdocken. und wenn sie satt ist, dann nuckelt sie nicht mal. an der brust einschlafen das gibts nur sehr sehr selten bei ihr. find ich ein wenig schade, aber so ist sie meine zuckerschnecke :biggrin:

wann ich anfange mit der beikost - keine ahnung. wir werden es schon wissen, wenn es soweit ist. wobei sie schon sehr interessiert ist, wenn wir essen. stillen ist halt sehr praktisch. unterwegs wird einfach ausgepackt und die mahlzeit ist genau richtig temperiert aufgetischt. mit glaserl ist das immer so ne sache. wie und wo bekomm ich die warm. zuhause ist das ja kein problem, aber unterwegs find ich das schon etwas schwieriger. naja ist ja nur ein halbes jahr. dann essen wir ja hoffentlich alle gemeinsam am tisch. bin schon froh, wenn sie sitzen kann, dann kann sie mit am tisch sitzen und besser zusehen :biggrin:

lg katja
  • conniconni

208

Hier ein paar Bilder

Es kommen noch ein paar Bilder mehr, dumm das man nur 3 Bilder hoch laden kann.

Ich habe Ende Juni mit dem Stillen aufgehört. Weils mir richtig schlecht ging.
    Nun bekommt sie noch die Flasche. Charmaine ist auch super interessiert und flippt
    total aus, wenn sie etwas Essbares sieht. Aber mit dem Kauen und dem Löffel, das funktioniert noch nicht.
    Ist auch nicht schlimm, so probieren wir ab und zu einfach mal ein wenig aus.
    Sie sitzt schon eifrig in ihrer Babywippe mit am Tisch. Da ist es natürlich super interessant
    was ihr Bruder so alles in den Mund stopft.

Conni
  • conniconni

208

Hier gehts weiter
  • conniconni

208

So, noch einmal, dann reicht es erst einmal.

Liebe Grüsse
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Hab`ich mich diese Woche noch beschwert, dass bei Kevin von 4Füssler nix zu sehen ist? Vergesst es :biggrin: er hat da vorhin mal dran rumprobiert ;-)

Bei der U5 wurde Kevin mit 66cm (Latte) vermessen und die Waage zeigte 8kommairgendwas (das Kind wollte Partout nicht stillhalten :biggrin: ) an.
    Um die Fluoretten hab ich mich mal wieder schick herumgewuselt (Frage der Arzthelferin: brauchen Sie ein Rezept für D-Fluoretten? Ich: Nö ... also nicht mal gelogen :biggrin: ) und Folgemilch war bei dem Gewicht auch kein Thema mehr *hehe*. Die Frage nach dem Brei konnte ich ja guten Gewissens mit "ja" beantworten (muss der ja nicht wissen, dass es erst 2 Tage waren) und somit war diesmal alles nur halb so schlimm.
    KiA meite auch, dass Krankengymnastik eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig sei, hat uns das Rezept dann aber noch gegeben (wir hatten ja schon einen Termin vom neuen Rezept *hust*).

Brei essen ist Kevins neues Lieblinshobby. Wenn er sein Lätzchen umkriegt bricht das Kind in grosses Strahlen aus *G* und kanns kaum erwarten, bis es soweit ist. Dem Gefuchtel nach dem Löffel gehe ich einfach aus dem Weg, indem er einen eigenen bekommt. Muss dann nur schauen, wie ich dran vorbei in den Mund komme ;-) Aber meistens klappt da gut. Puh, alles nur halb so schlimm wie erwartet *g*.

Was ich mal ganz doof fragen muss: auf euren Fotos sitzen die kleinen schon angelehnt oder auf dem Arm ... können die schon sitzen? :shock: Will auch!
    Muss immer wieder meine SchwieMu und Schwägerin davon abhalten, Kevin irgendwo "hinzusetzen". Echt nervig.

So, wir machen uns dann mal fertig und gehen noch ein bissl auf den Markt.

Machts gut und lasst von euch lesen :-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina würde gerne sitzen, kann es aber noch nicht. Ab und zu schiebt sie ein Bein nach vorne, weiß dann aber nicht mehr weiter. Ich lasse sie aber auch noch nicht sitzen, dass soll sie mal schön selbst lernen. Dafür nerve ich alle, die meine Kleine sich auf den Schoß setzen. Da bin ich penetrant, das ist mir aber auhc egal, ist meine Tochter und wenn ich sie nicht sitzen lassen möchte, dann müssen sich die anderen dran halten. Sonst ist die Kleine schwups wieder bei mir :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Penetrant trifft es genau, leg mich deswegen auch 2-3 mal die Woche mit SchwieMu an :biggrin:

Ihr Argument "wie soll ers denn sonst lernen?"

Gnaaaaaaaaa!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Nanaki: IHr macht das schon richtig. Man darf die kleinen nicht hinsetzen solange sie das nicht von alleine machen.
    Das ist einfach schädlich für den Rücken.
    Auch in der Wippe dürfen sie wenn überhaupt nur ganz flach liegen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so, bin wieder mal da. hab in den letzten tagen anderes im kopf gehabt. uns ist eine panne passiert. das kondom ist abgerutscht und ich war voller panik, dass was sein könnte. nun nicht mehr, denn heute bekam ich blutungen. hab auch die pille danach genommen und dadurch eine stillmahlzeit mit pre überbrückt. naja sarah war nicht so ganz einverstanden. sie findet die flasche igitt. 60ml waren es dann doch und es reichte ihr anscheinend bis zu nächsten stillmahlzeit. 6 stunden soll man ja nicht stillen bei der pille. ein drittes kind kann ich mir einfach nicht vorstellen. doch nun bin ich erleichtert und sitze da mit regelschmerzen ;-)

sarah ist gestern das erste mal 4 schritte gekrabbelt. und sie kann auch seit gestern zeigen, wie groß sie ist. ich freu mich total.
    außerdem verweigert sarah die linke brust. nur im halbschlaf trinkt sie daraus. tagsüber bekommt sie einen "nervenzusammenbruch" (schlimmer schreianfall) wenn ich ihr die linke anbiete. mir kommt es auch schon so vor, als ob in der linken weniger milch produziert wird. sie ist generell weicher und übergehen tut sie auch nicht mehr. die stilleinlage ist links immer trocken, wenn ich rechts schon welchseln musste. vielleicht eine phase oder auch nicht. aber solange ich keinen stau bekomme und sie nachts auch von der linken seite trinkt, find ich das nicht schlimm.
    ich warte sehnsüchtig darauf, dass sie sitzen lernt. dann kann sie endlich beim essen mit am tisch sitzen und ich könnte wieder entspannter essen. außerdem werde ich dann auch zum zufüttern beginnen. jetzt in der wippe mag ich das noch nicht machen.

leonie missfällt das sehr, dass sarah nun mobil ist. sie bekommt regelmäßig kreischanfälle, wenn sarah an ihre spielsachen zu nahe rankommt oder sie sogar berührt. das wird noch was werden, wenn sarah erst krabbelt und dann rennt. :???:

gewogen hab ich sarah auch indirekt. mit mir auf die waage und dann hab ich mich abgezogen. sie wird ca. 9kg bis 9,5kg haben.
  • conniconni

208

Hallo Katja

Erst mal noch lieben Dank für den Hinweis mit den Bilder einfügen.

Puh, ich glaub da hätte ich auch Panik bekommen. Wir Verhüten auch mit Kondom. Weil ich die Pille nicht mehr nehmen möchte und mein Mann sich noch Sterilisieren läßt.
    Ein drittes kann ich mir auch nicht vorstellen. Zudem wir hier auch gar kein Platz dafür hätten.
    Es ist jetzt schon alles ziemlich eng. So das wir nun schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach einem größeren Objekt sind.

Im Stuhl sitzen kann Charmaine auch nicht. Aber in der Wippe möchte sie nicht die ganze Zeit liegen und schafft es auch schon alleine den Oberkörper aufzusetzen. Ich lege sie dann aber auch die meiste Zeit auf die Krabbeldecke oder in den Laufstall.
    Krabbeln funktioniert noch garnicht. Sie strampelt sich auf dem Rücken liegend von unten nach oben, auch ein Weg um vorwärts zu kommen.
    Der Doc meinte das sie für ihre Größe ein bischen viel wiegt. Wir sollten uns in 2 Monaten nochmal melden, wie es dann aussieht. Ich mach mir aber nicht zu doll Sorgen. Deacon hatte auch mehr als er durfte. Und irgend wann hat sich das ganze verteilt. Er meinte das sie sich aufgrund des Gewichtes nicht viel bewegt. Ich denke sie braucht halt einfach ein bischen mehr Zeit. Bei Deacon ging alles viel zu schnell und Charmaine läßt sich halt Zeit damit. Obwohl, ich wäre ja schon froh, wenn sie ein wenig mobiler würde, ist ganz schön schwer zum tragen, die kleine Wuchtprume.
    Ich finde es super das du und die anderen noch stillt. Für mich war es schon besser früher aufzuhören. Mir geht es Körperlich besser. Es ist immer noch nicht ganz weg, aber besser.
    Charmaine macht das absolute Spektakel wenn sie etwas Essbares sieht. Ab und an probieren wir dann mal etwas mit dem Löffel aus. Aber das will irgend wie noch garnicht klappen. Anstatt zu schlucken, schiebt sie alles wieder raus und zu allem Überfluß fängt sie dann auch noch oft an zu würgen. Also geben wir ihr manchmal ein paar Löffel, so zum probieren, das reicht dann aber auch schon.
    Deacon hatte recht früh, die Flasche regeros verweigert. Damals haben wir alles mögliche ausprobiert. Aber er wollte absolut keine Flasche mehr. Bis wir dann endlich mal auf die Idee kamen, es mit dem Löffel zu probieren.
    Er war ja garnicht mehr zu bremsen.
    Noch kommt Deacon mit der Situation, Schwester super um.
    Mittlerweile hat sie ja auch schon mal Spielzeug von ihm in der Hand oder möchte etwas haben, was er in den Händen hält. Er zeigt es ihr oder wenn ich ihm sage, das er ihr dies und das geben möchte oder auch den Schnuller dann macht er das.
    Vielleicht gehen Jungs aber auch ganz anders mit der Situation um. Ich hab ja nun beide hier sitzen und kann eigentlich sagen, das Mädels schon ganz schön zickiger sind. Und vorallem haben sie ein lauteres Organ.
    Zumindest unsere Kleine.
    Besonders schön, finde ich es wenn gebadet wird. Ich setze Deacon schon mal in die Wanne, dann kommt Charmaine dazu und ihr großer Bruder wäscht sie dann immer mit dem großen Froschhandschuh.
    Wenn Charmaine dann auch mal so mobil ist, wie Deacon, kann ich nur noch Wasseralarm rufen.

Liebe Grüsse
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, das wäre was gewesen. ein drittes kind. aber, falls es doch so gekommen wäre, hätte ich mich sicherlich spätestens nach der geburt sehr gefreut. ich hatte besonders ängste vor der SS. meine ersten 2 waren ja nicht ohne (frühzeitige wehen 20ssw leonie - 17ssw bei sarah) ich hätte das nur sehr schwer durchgestanden - mental und auch körperlich. aber bei der regel, die ich jetzt hab, bin ich sicherlich nicht schwanger. die ist sehr stark und schmerzhaft.

das kenne ich von leonie. leonie war auch eher stärker und zusätzlich eine faule nudel ;-) mein kinderarzt hatte auch bedenken. aber es gibt solche und solche kinder. die einen ziehen an und die anderen lassen sich eben zeit. find ich übrigens sehr interessant beim 2ten kind zu erleben, wie sie doch unterschiedlich sein können.
    ich stille noch voll. sarah hat auch schon mal ein paar löffelchen banane kosten dürfen. an sich war es toll, nur die banane anscheinend nicht, ein teil wurde immerwieder rausgeschoben. wie gesagt, ich warte noch ein wenig bis sie sitzt. und hoffe, dass es demnächst klappt. im 4füßlerstand könnte es bald klappen. sie schiebt sich schon fast über ihren linken fuß. leonie kam so aufs sitzen, mal sehen wie bei sarah aussieht.

ich finde es schwer beiden gerecht zu werden. immer die frage. mit wem spiele ich jetzt und wielange, damit der andere nicht eifersüchtig wird. was könnten wir spielen, dass wir alle 3 zufrieden sind? und und und...

heute ist der urlaub von michi vorbei und jetzt sind wir wieder zu dritt. ma war das schön, die letzte woche. niemand kam zu kurz, jeder war ausgelastet und in ruhe aufs klo gehen oder sogar baden, war auch kein problem für mich mehr. die betonung war auch "in ruhe" :biggrin:

leonie ist sehr lieb zu sarah. fast schon zu lieb. sie umarmt und küsst sehr intensiv und drückt sie sehr fest an sich. manchmal muss sarah nach luft schnappen. mir geht es auf den nerv dauernd sagen zu müssen: leonie nicht so fest, nicht so wild, nicht auf die nase,.... dabei ist es doch wundervoll, dass sie sich so lieben. aber was soll ich machen. ich weiß nicht, ich kann nicht nur zusehen, wenn sarah nach luft schnappt oder schon stönt bei festen umarmungen mit luftnot.
    wenn sarah an leonies heiligtümer ran will (ihre momo und ihren bub , 2 puppen die ihr viel bedeuten) halte ich sarah zurück und frage leonie, was sie tun könnte, dass sarah nicht ran kommt. wenn sie nichts sagt, dann meine ich, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie wo spielt, wo sarah noch nicht hin kann - zb auf der bank und nicht auf dem boden. manchmal klappts manchmal nicht.
  • schein70schein70

243

Hi,

Wir :hmmmm: auch noch. Mittlerweile bekommt Caroline einmal am Tag einen Brei. Den sie voller Erwartung und mit viel Freude verschlingt. Aber nichts ist besser als in Mamas Armen zu liegen und zu :hmmmm: (ich liebe diesen Smily).
    Mobile ist Line auch aber eher auf dem Rücken. Da bewegt sie sich dahin wo sie hin will und dreht sich dann einfach um. :biggrin:
    Ansonsten ist hier nicht viel Neues zu erzählen....
  • milchbartmilchbart

2,721

@katja: puh, Sarah hats ja wirklich eilig! Klasse!

Lina übt und übt, aber sie kommt nicht wrklich vorwärts. Wäre schön, ich erhoffe mir zumindest, dass das Gemecker dann weniger werden würde. Ansonsten ist sie schon sehr mobil, kommt eigentlich an alles ran, was sie interessiert und das ist natürlich Mareks Spielzeug -sehr zu seinem Leidwesen. ich versuche ihm immer wieder zu sagen, dass er die Dinge, die Lina nicht haben soll, ihr auch nicht vor die NAse sezten soll. Naja, es wird, inzwischen räumt er es dann schnell auf die Seite. Und wenn sie es wagt, an seine Legosteine oder an die Holzeisenbahn zu gehen, dann gibt es erstmal Geschrei, auch wenn er vorher gar nicht damit gespielt hat.
    Zudem hat er grad die Babyphase, er sagt, dann "lina wage liege, Marek tragesack!" Sieht lustig aus, wenn er mir im Ergo am Bauch hängt und Lina im WAgen liegt. Will er wieder der große Bruder sein, dann trägt er seinen Bären im Tragesack und Lina muß in den Ergo. Und wehe, es ist beim Rausgehen nicht das ganze Equipment vorhanden, huihuihui!

Bei uns gibt es dann noch Neuigkeiten von der Zahnfront, der erste Schneidezahn ist durch und der nächste wartet drauf durchzubrechen. Hier sind sich die beiden ja völlig unterschiedlich. Lina quietscht tagsüber in einer ganz fürchterlichen Frequenz, eine Nervensäge ohne Ende, dafür schläft sie nachts prima. Und dass mit den Zähen was sein muß, habe ihc daran gemerkt, dass sie ganz üble Stinkewindeln hatte, dabei wird sie grad noch voll gestillt. Marek war tagsüber beim Zahnen gut gelaunt, hat dann aber die Nächte durchgeschrien -so 2 Wochen pro Zahn.

Ich finde es natürlich auch immer wieder spannend, inwiefern sich die beiden unterscheiden, worin sie sich ähneln. Dass Mädels die Zicken sind, kann ich nicht unterschreiben, Marek ist da auch gut dabei. motorisch sind beide vergleichbar zügig, mit dem Zahnen ist Lina 3 Monate früher dran und deutlich einfacher bisher.

Das Argument mit den schweren Kindern und dem späteren Beginn der motorischen Entwicklung, das halte ich für ein Gerücht. Marek war zumindest die ersten Monate auch eher ein Schwergewicht und war mit 3 Monaten dennoch sehr zügig beim Drehen. Und da mußte er auch seine 7 Kilo rumwuchten. Naja, und KAtjas SArah ist ja das beste Beispiel, dass man mit 9 Kilo schon serh früh zum Krabbeln kommen kann. Ich denke nicht, dass dies das ausschlaggebende Element ist. Es ist und bleibt einfach so, dass jedes Kind seine eigene Dynamik in der Entwicklung hat, manche fangen früher an, andere später.

Und zu guter letzt: drittes Kind ??? Oje, das wäre jetzt grad sääähr ungelegen. Nein, das wäre mir schon alleine körperlich zu anstrengend. Aber abgesehen davon, mir reichen grad meine beiden, deren Wünsche und Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, das ist anstrengend genug.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu ich bin auch ne Februar Mama2007 :-) ! Unsere Laura wurde genau am Valentinestag geboren , 14.02.2007 :-) !!
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Mama07, das ist ja schön, Herzlich Willkomen bei uns! 14.02. ist ein schönes Geburtsdatum, da wird Laura immer Blumen bekommen. Meine Mutter hatte auch am 14.02. Geburtstag und jedes Jahr konnte sie in Blumen baden!
    Ist Laura dein erstes Kind oder wuseln schon mehr bei euhc rum?
    Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi mama07, herzlich willkommen :biggrin:
    ich freue mich noch eine februar mama kennenzulernen.

wie lief es denn bei euch bis jetzt? neugierig bin :biggrin: ;-) :grin:

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

habe ein paar neue bilder eingestellt :biggrin:

viewtopic.php?f=103&t=38391&p=492848#p492848

lg katja
  • conniconni

208

Hallo Mama 07

Herzlich Willkommen!
    Und viel Spaß!
    Wir freuen uns von dir zu hören.

Liebe Grüsse
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wie conni bereits weiß :biggrin: , bin ich nicht schwanger puuhhhh. habe einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ und bekam quasi zeitgleich die regel. ich bin sehr sehr froh und endlich wieder entspannt.

bei uns gibts fortschritte. sarah krabbelt und sie zieht sich hoch in den stand an gegenständen. zwei zähne schimmern auch schon durch. ist nur mehr eine frage der zeit, wann sie sich wirklich raus trauen. plapern tut sie auch ständig. derzeit am liebsten ba-ba-ba-ha-ha-ba und ihr lautes ieeeeeeeeeeee. frage mich jedesmal, wann wohl das erste glas zerspringt. außerdem ist sie derzeit voll die kuschelmaus und schläft nachts am besten direkt neben mir. allerdings kommt sie auch nachts bis zu 4 mal. weniger als 2mal haben wir schon lange lange nicht mehr geschafft.
    derzeit bekommt sie zu ihrer karotte, die sie sehr gut verträgt, auch apfel dazu. karotte pur schmeckt ihr definitiv besser als apfel pur. heute gabs gemischtes :razz:

eifersucht ist nun auch bei uns ein immer größeres thema. leonie will ein baby sein. und ihre wutausbrüche werden nun begleitet mit den worten: will aber!!!!!!!!!!! will aber will aber willl aaaabbbberrrr!!!!!!!!!!! :roll:

so mein mäuschen verlangt nach mir

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

viewtopic.php?f=103&t=38391&p=496425#p496425

und schon wieder ein paar neue bilderchen. :biggrin:

lg katja
  • conniconni

208

Mensch du bist immer so fleißig am Fotografieren.
    Und klasse Bilder.
    Auf den Bildern sieht die kleine Maus schon so groß aus.
    Weißt du und auch vielleicht die anderen, wie groß sie jetzt ist?und die anderen Mäuse?

Was für eine Kette trägt die Kleine?

Charmaine robbt sich auf dem Rücken liegend von unten nach oben.
    Und versucht sich von alleine hoch zu ziehen, um zu sitzen.
    Zum Krabbeln hat sie noch keine Lust, gibt ja die anderen Alternativen um voran zu kommen.
    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Außer das sie sich tierisch laut meldet, wenn sie Hunger hat und das von einer auf die anderen Minute, ist sie
    eine ganz Liebe. Und das obwohl man schon einige Zähne weiß blitzen sieht. Bin mal gespannt, wann sie durch schießen. Wenns so läuft wie bei Deacon, dann bin ich nicht böse.
    Ein paar Zähne auf einmal, 2 Wochen Stress und dann war das Schlimmste vorbei. Das war ganz ok.

Deacon verhält sich noch ganz Lieb seiner Schwester gegenüber. Ab und an meckert er ein wenig, wenn sie zu sehr an ihm rum spielt. Ich denke wir werden aber auf Dauer auch nicht an dem Eifersuchtsstress vorbei kommen.

Mit den Kiddis läuft es ganz gut im Moment. Nur mein Mann und ich, finden nicht den richtigen Weg.
    Es geht eigentlich immer nur um das selbe Thema. Kinder, Erziehung, Tagesablauf und das ich im Moment nicht so den Kopf frei hab für Zärtlichkeiten. Ich rede da echt gegen die Wand.
    Das ist echt S.... im Moment.
    Wobei er mich eigentlich verstehen müßte. Da er zur Zeit Urlaub hat und sieht wie es jeden Tag zugeht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke, ja ich fotografiere gerne. möchte alles festhalten und dann später schmöckern zu können. leoines alben haben wir gemeinsam auch schon x mal durchgeblättert.

wie groß sarah jetzt ist? keine ahnung. die nächste mukipass untersuchung haben wir in ein paar wochen. muss allerdings noch einen termin ausmachen. sie trägt jetzt 74 iger sachen. die passen super, also wird sie nicht größer als 74 sein :biggrin:

die kette ist eine bernsteinkette. die soll ja helfen beim zahnen und ich finde, das tut sie auch. die hatte leonie auch um. ich weiß natürlich nicht, wie es ohne gegangen wäre.

sei beruhigt, wir haben auch kein anderes thema und das thema sex ist für mich fürs erste mal erledigt. erstens hab ich noch nicht so wirklich lust, auch weil ich mich so besetzt fühle, wegen dem stillen, und zweitens bin ich mit dem kopf, den nerven und meinem ganzen körper irgendwie täglich am ende. da hab ich nicht mal lust an xxx zu denken. armer michi. aber nach dem letzten verhunzten kondomabrutschen reicht es ihm auch mal bis wir was besseres gefunden haben. wenn nötig nehm ich wieder die pille, bis er sich evt. sterilisieren lässt.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Hm ich hab wohl den Langsamentwickler erwischt ... von Zähnen weit und breit nix zu sehen (wobei er aber alle Anzeichen des Zahnens seit Monaten zeigt). Krabbeln? Keine Spur...wenn er mal UNBEDINGT irgendwohin will, robbt und schiebt er sich hin. Hochziehen? Sitzen? Was ist das? Schön wärs... :sad: So langsam fällt mir das echt schwer ihn nicht aufrecht rumzutragen etc.

Brabbeln? Ausser einem awa und diversen Kreischlauten auch nicht wirklich.

Nu ja, ich werd damit leben müssen *g*
  • milchbartmilchbart

2,721

Hi Ihr, melde ich auch mal wieder. Wir waren 10 Tage im Urlaub und kommen nun mit einem krabbelnden Mäusezahntiger zurück :biggrin: Ist schon lustig, wenn wri mal wieder alle davongerannt sind, kann sie jetzt nachkommen. Sie schimpft dabei zwar immer noch, weil es nicht schnell genug geht, aber es geht immer besser. 2 Zähnchen hat sie inzwischen auch und ich bin so froh, dass die Zahnerei nicht so ein Kampf ist wie bei Marek. Sie hatte bei den beiden jeweils einen halben Tag übelst gekreischt, erst Viburcol hat etwas Ruhe und ihr wohl auch Erleichterung gebracht.

Dafür sind wir mit dem Essen noch in der Warteschleife. Habe mehrfach Kürbis probiert, aber mit angewiederter Mimik landet der gute Brie auf dem Lätzchen :biggrin: Pastinake ebenso. Sie greift zwar nach allem, aber sobald sie es sich in den Mund steckt, verzieht sie das GEsicht. Letztens hat sie nach einem Apfelschnitz gelangt, das war das Erste, woran sie interessiert weitergelutscht hat. Da sie aber dank der Zähnchen sich kleine Stückchen abgebrochen hat, habe ich ihr den Apfel gekocht und pürriert, das wars dann wieder nicht. Nun denn, Irgendwie finde ich es schon lustig, wie unterschiedlich Marek und Lina in einigen Dingen sind. Marek hat sich mit Freuden auf alles Eßbare gestürzt, Lina stillt lieber. Mich stört das an sich nicht. Es ist nur etwas müßig, dass ich den guten Brei eigentlich umsonst koche.

Was die Eifersucht betrifft, da hat uns allen der Urlaub wohl recht gut getan. Mal sehen, wie es nächste Woche wird. Allerdings bin ich auch selbst wieder etwas ruhiger und werde mich sicher nicht von jedem Mist aus der Ruhe bringen lassen.

Achso, wie lange Lina ist, weiß ich nicht genau, aber ihr passen jetzt acuh die 74er Klamotten am besten. Allerdings scheinen die Kinder in dem Alter wohl insgesamt eher dicker zu sein, in manchen Klamotten verschwindet sie fast, so breit sind die :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Vielleicht mag deine Maus einfach keinen Brei? Probiers doch mal mit weichgekochten Stückchen...

Naki, wartet immer noch aufs Krabbeln und die Zähne
  • milchbartmilchbart

2,721

Ach, mich stresst das nicht weiter, stillen ist ja irgendwie soo praktisch :hmmmm: Irgendwann wird sie schon was essen wollen. Ich nehme an, dass sie irgendwann feststellen wird, dass Marek ißt und spätestens dann wird sie das auch wollen :biggrin:
    Das ist zur Zeit nämlich der Renner, alles was MArek macht und tut, das will sie auch. Das betrifft Spielzeug, aber auch, sobald Marek bei mir auf den SChoß klettert zum Schmußen, kreischt sie los und will auch zu mir :biggrin: kann ein 7 Monate altes Kind schon ANsätze von Eifersucht zeigen? Es scheint fast so!

LG Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi,

wir haben mittlerweile auch 2 zähnchen bekommen. aber wie es scheint, wollen da noch andere raus. sie ist fleißig am sabbern und wenn sie wo rumkaut, schreit sie auch mal auf. außerdem hat sie mich nun schon 2mal in die bust gebissen :shock: .ahhhhhhh.

im krabbeln ist sie schon perfekt. sarah zieht sich seit ner woche überall hoch. jetzt hab ich wieder das reisegitterbett (wir haben keinen laufstall) aufgestellt. denn so sicher ist sie noch nicht im stehen, besonders nicht, wenn sie woanders was interessantes sieht und plumps liegt sie schon. und wenn ich zb. koche, dann kommt sie da rein.

heute hätte ich das erste mal zucchini mit kartoffel probiert. :groggy: bähhh. ein bissen und schluss war. sie hat gewürgt :groggy: und weils nur ein bissen war, hab ich dann pastinake mit kartoffel probiert. das gleiche. also viel das mittagessen heute mager aus :hmmmm: :biggrin: na wie man es sehen will :biggrin: auf jeden fall mag sie karotte mit kartoffel. da ist sie ein halbes gläschen. rein übungstechnisch bekommt sie nach dem essen ein fläschen wasser. und sie ist voll gierig drauf. nicht so auf das wasser, aber auf die flasche. sie kann sie seitdem 2ten mal schon alleine halten und süffelt so vor sich hin. :biggrin: leonie damals brauchte eine ewigkeit, bis sie aus der flasche trank. da hab ich mir damals echt schon sorgen gemacht, wegen zu wenig flüßigkeit und so. das ist bei sarah wohl hinfällig ;-) und das obwohl sarah den schnuller anfangs gar nicht mochte.
    Das ist zur Zeit nämlich der Renner, alles was MArek macht und tut, das will sie auch. Das betrifft Spielzeug, aber auch, sobald Marek bei mir auf den SChoß klettert zum Schmußen, kreischt sie los und will auch zu mir kann ein 7 Monate altes Kind schon ANsätze von Eifersucht zeigen? Es scheint fast so!

ha, das kommt mir doch bekannt vor. obwohl es genauso oft andersrum ist. leonie will derzeit immer ein baby sein und krabbelt auf dem boden herum, etc.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

katjaklara schrieb:

ha, das kommt mir doch bekannt vor. obwohl es genauso oft andersrum ist. leonie will derzeit immer ein baby sein und krabbelt auf dem boden herum, etc.

lg katja

ja, auch diese Variante kenne ich. Er will dann bevorzugt in den ERgo reinsitzen, sagt "BABY, ganz klein, auch Tragesack" oder so ähnliches Zeug. Nun denn, dann darf er auch Baby sein. Ist eh grad am Intensivschmußen, der Kleinegroße :biggrin:
  • conniconni

208

Hallo ihr Lieben

Hier ein paar neue Bilder von unserem Fototag am 7.September.
    Das war ja aufregend und auch anstrengend.
    Ich war und bin so begeistert, das ich kurz vor Weihnachten
    noch mal hin fahren werde.
    Da von mir und den kleinen leider nicht viele Bilder dabei sind.
    Die beiden wurden zu unruhig, Deacon hatte Hunger und Charmaine wollte
    ihr kurzes Nickerchen machen.
    Und da die Frau von unserem Vermieter die Bilder macht, für einen super günstigen Preis,
    kann man das ruhig mal öfter nutzen.

Es folgen noch ein paar Bilder.
  • conniconni

208

auf ein neues.

Ich laß die Tage noch mal etwas von mir hören, bis dahin alles Liebe.
  • milchbartmilchbart

2,721

@Conni: Süße Bilder!
    Wir haben auch vor im Winter mal zum Fotografen zu gehen. Soll das Geschenk für die Großeltern werden. Ich denke, man macht zwar selbst auch immer wieder viele Bilder, aber so richtige Bilder vom Fotografen, das lohnt sich schon auch.

LG Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

die sind echt super eure bilder. wir werden das auch wieder machen. auch vor weihnachten. wird natürlich das geschenk für die ganze familie.

leonie ist wieder verschnupft und ich hoffe, dass sarah sich nicht anstecken lässt. das ist natürlich kaum möglich :roll: . ich fühl mich auch nicht gerade super. hab kopfschmerzen und hoffe nur, dass die vom wetter kommen. arrrg.

lg katja
  • schein70schein70

243

Hallo,

Caroline hat auch 2 Zähne bekommen und Nr. 3 steht schon in der Warteschleife. Verschnupft ist sie obendrein.
    Karbbeln tut sie auch noch nicht aber rollen wie ein Ball. Wir waren vor einer Woche beim KA zur U5 und da wog sie 7560 gr und war 68 cm groß. Am liebsten zieht sie sich die Socken aus und versucht sie (so sieht das aus) sich dann wieder anzuziehen :biggrin:

Mit dem Löffel essen macht sie super gut. Obwohl es Brei ist macht sie so als müßte sie alles kauen, zu witzig. Sie ißt alles. Ob jetzt Kartoffeln mit Karotten oder Brei oder irgendein anderes Gemüse (was wir alles schon probiert haben wegen Verträglichkeit). Sie verträgt es nur nicht wenn ich mich ablenken lasse von den Anderen :biggrin: . Denn das da im Teller ist IHR essen :biggrin: und das will sie haben. Was ich ganz witzig finde ist das sie erst den Mund leer macht bevor sie den Mund wieder öffnet, voll genial.

Seid 2 Nächten wacht sie einmal auf und will gestillt werden (und das nach 7 Monaten) Ok das liegt wohl eher an der verstopften Nase das sie wach wird und dann naja nach 5-6 Stunden hat sie dann eben auch hunger. Mal sehen wie lange das anhält.

In 2 Wochen wird Phil operiert an den Polypen. Das wird was geben. Ich hab doch so eine Angst vorm Kh usw. Ich muß mich dann ganz dolle zusammenreisen. Will ihm ja keine Angst machen. Muß ich durch...MEin armer kleiner Schatz :-(

Connie wunderschöne Bilder hast du da :eek: Will auch.
    Mein LG macht aber auch schöne Bilder die wir aber leider immer vergessen zu entwickeln. :oops:

Boah Katja das ist ja genial das deine Maus schon so aktiv ist. Sie wird wohl Weihnachten schon mal am Weihnachtsbaum ziehen wollen :biggrin:
    Hatte phil auch gemacht nur war er da schon älter. Der lief erst mit 15 Monaten. Seine Beine haben seinen Körper nicht tragen können er war bei der U5 schon 10000 gr und war 73 cm groß und er hatte noch ein "nachteil" er ist ein Junge :biggrin: . Die laufen in meiner family alle erst spät :biggrin:
    Dagegen war Tascha mit einem Jahr schon am rennen. Mal sehen wann Line anfängt zu rennen :biggrin: Es muß wohl doch daran liegen das Line nicht sehr oft auf dem Boden rum kullern kann wegen den Hunden. Weil egal wie oft ich hier fege/sauge immer wieder finde ich Haare aufm Boden. Igitt. Und auf der Decke kommt die einfach nicht weiter. Und Teppich haben wir hier unten nicht. Achja irgendwann wird sie schon laufen. Mama ist ja immer da. Und hilft. Und rollen funktioniert ja auch :biggrin: :biggrin:
    So genug für heute.

Bis bald mal wieder
  • dccdcc

628

Hallo Mädels,

da bin ich wieder :grin: . Habe mich nach Helenes Geburt gar nicht mehr gemeldet :oops: Aber mit den zwei Kindern daheim, kam ich nie dazu mich mal an den PC zu setzen - jedenfalls nicht für länger. Seit ein paar Wochen arbeite ich wieder und da zurzeit noch Semesterferien sind (bin Sekr. an der Uni) habe ich noch nicht so arg zu tun. Da schau ich halt hier mal vorbei.

So also mein kleiner Sonnenschein entwickelt sich prächtig. Helene hat zwar noch keinen Zahn, aber es dauert nicht mehr lange - sie leuchten schon durchs Zahnfleisch. Sie robbt uns schon quer durch die Wohnung, kommt überall hin, wenn es sie nur genug interessiert - da ist sogar ziemlich fix. Krabbeln ist noch nicht so - sie versucht zwar immer ihren Pops zu heben und kniet manchmal auch schon ein bißchen, aber fällt dann immer wieder in sich zusammen. Aber sie trainiert täglich. Seit ich wieder arbeite, wird sie nicht mehr vollgestillt. Ich hätte zwar gerne, aber ich schaffe es hier einfach nicht genug abzupumpen. Es will oft einfach nicht genug Milch kommen. Zu Hause klappt es nach wie vor super mit dem Stillen. Mittags gibt Papa ihr Brei. Papa macht den Rest der Elternzeit.
    Helene ist so goldig: morgens lacht sie mich immer an - zum dahinschmelzen und dann muß ich immer zur Arbeit - grausam. Wenn ich heim komme strahlt sie, strampelt wie wild, grunzt und gluckst. Zum Glück habe ich Stillzeiten genehmigt bekommen und kann etwas eher zu Hause sein. Es sind trotzdem über 8 h, die ich weg bin, wegen der Fahrt.

Also uns gibt es noch. Werde versuchen wieder öfter vorbeizuschauen

Liebe Grüße
    Jana
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe auch mal wieder ein paar Bilder von meiner Süßen!
  • conniconni

208

Boooah, Wahnsinn, was die kleine Maus schon Haare hat.
    Und sie ist ja schon ganz schön mobil, Mann oh Mann.

Da sind wir noch weit von entfernt.
    Charmaine bewegt sich immer noch, in liegender Position.
    Aber auch in dieser kommt sie schon ganz schön schnell und weit voran.

So wie es im Moment aussieht, könnte man meinen, sie macht es ihrem Bruder nach.
    Da war nicht viel mit krabbeln. Direkt hoch ziehen und dann mal schauen wie lang, die
    Beine einen halten.
    Na einfach mal abwarten, wird schon werden.

Im Moment möchte sie alles in die Hände nehmen, was in ihrer Nähe ist.
    Wehe ich sag da mal Nein, da ist sofort großes Gebrülle angesagt.
    Und Deacon macht sie dann auch noch nach. Na dann ist der Ofen ganz aus.
    Ein Ohrenbetäubendes Geschrei bei uns.
    Wenn wir mal ein Gläschen zwischen durch ausprobieren, geht das voll daneben.
    Sie verzieht sofort das Gesicht und fängt an zu würgen. Und das solange bis sie, das bischen
    und auch noch die Mahlzeit von vorher von sich gibt.
    Also bekommt sie erst mal weiter die Flasche, das funktioniert.

Die Zähnchen blitzen auch schon, wird bestimmt nicht mehr lange dauern.
    Ob das vieleicht auch mit dem Essen zu tun hat.
    Sie hat ja schon ein bischen Möhre und Apfel gegessen und jetzt auf einmal
    nicht mehr. Oder sie hat einfach im Moment so eine Phase, das sie lieber die Flasche haben
    möchte.
    Ihr schreibt ja auch, das die Kleinen zwischendurch auch noch mal öfter gestillt werden wollen.

Im Moment ist es ziemlich viel Arbeit, mit den beiden. Aber wem sag ich das.

Und Urlaub könnte ich auch gebrauchen. Aber der ist dieses Jahr nicht mehr drin.
    Ich informiere mich aber schon mal für nächstes Jahr. Ich möchte nochmal gerne ans Meer.
    Belgien oder Frankreich wäre sehr schön und die Hundis müßen natürlich mit. Ohne wäre es kein Urlaub für mich. Mit Kind und Kegel ab an die Küste. Hoffentlich klappt das. Freu.

Schein, dein Graus vor dem Krankenhaus kann ich nur zu gut verstehen.
    Und dann muß man auch noch tapfer sein, weil der kleine Zwerg hin muß.
    Ich drücke euch die Daumen, das ihr beide das gut übersteht.

Ich muß im Dezember, bei der nächsten U. auch noch abklären, wann bei Deacon
    der Pullermann geschnibbelt wird. Er hat eine Verengung und das sollte man wohl in den ersten
    3 Jahren machen laßen.

So ihr Lieben,jetzt ab ins Bettchen.
    Liebe Grüße
  • conniconni

208

:table5:

Halllloooo

Seid hier noch da? Ist ja super ruhig hier geworden.
    Wir haben zwar alle sehr viel zu tun, aber wäre doch schön wenn diese Seite nicht ganz einschlafen würde.

Wie geht es euch und den Kleinen?

Hier ist alles soweit im grünen Bereich.
    Deacon bekommt anscheinend die Backenzähne, tagsüber geht es so, aber dafür ist er Nachts sehr unruhig.
    Und bei Charmaine blitzt immer mehr die ganze Kauleiste. Das ganze zieht sich nun schon einige Wochen, aber anscheinen ist es nun, nur noch eine Frage von Tagen, bis die ersten schießen.
    Sie hat immer noch keine sehr große Lust auf den Löffel und zieht immer noch viel zu gern die Flasche vor.
    So wie es im Moment den Anschein hat, wird sie es wie ihr großer Bruder machen. Nicht viel krabbeln, sonder direkt hoch ziehen und stehen und los gehts.
    Die wenigen freien Minuten, d.h. wo Deacon noch schläft, nutze ich mit ihr um zu kuscheln. Das kommt wenn er erst mal wach ist viel zu Kurz. Da wurde der große Bruder doch viel mehr verwöhnt.

Freue mich mal wieder etwas von euch zu hören.
    Liebe Grüsse
  • milchbartmilchbart

2,721

:biggrin: eben suche ich den Thread, dachte mit nämlich auch, dass hier ganz schön ruhig ist :biggrin:
    Uns geht es soweit gut, d.h. es gibt TAge, da könnte ich beide knutschen, weil es so schön alles klappt, und beide auhc so süß sind. Und dann gibt es Tage, da frage ihc mich bereits um 8,45h, wann der Tag denn bloß rum ist, weil beide nölen und einfach nur anstrengend sind.
    Die letzte WOche war recht anstrengend, naja, eher die Nächte. Lina ist abends teilweise so aufgedreht, dass sie einfach nicht zur Ruhe kommt. Sie ist völlig übermüdet, schläft auch ein, wirft sich aber hin und her, wacht wieder auf, sucht mich, schreit... Richtig ruhig wurde sie erst, nachdem ich sie in den Ergo gepackt ahtte und draußen ein Stück gelaufen war. Irgendwie brauche ich abends irgendwann Zeit für mich, will zumindest einmal am Tag in Ruhe essen können. Das bleibt tagsüber doch gerne auf der Strecke. Und wenn Lina mal eine gute ruhige Nacht hatte, hat Marek immer wieder geschrien. Für MAreks Unruhe habe ich nun eine Erklärung. Nachdem er vorgestern nachts 3 Stunden durchgekreischt hat und wir völlig ratlos waren, entdeckte ich am Morgen eine merkwürdige Flüssigkeit in der Ohrmuschel. Der arme Kerl aht ne Mittelohrentzündung und nachts hatte er schlichtweg übelste Ohrenschmerzen.

Was die Beikost betrifft, so hat Lina gestern erstmals mehr als nur eine Löffelspitze Apfelmus gegessen. Marek findet das lustig, dass Lina nun mittags zusammen mit ihm was zu essen bekommt. V.a. gefällt ihm, dass er den Rest ( und das ist meist reichlich) noch aus ihrem BEcher rausschlabbern darf, natürlich mit ihrem Babylöffel :biggrin: Und neuerdings will er in die Wippe liegen und gefüttert werden :shock: Mein Sohn, der mit 9 Monaten jeglichen Brei verweigerte, mit 11 Monaten selbst essen wollte, wehe ich versuchte ihn zu füttern, der will nun Brei und bitte in der Wippe gefüttert werden :biggrin: Meinem Mann war das unheimlich, ich habe mich amüsiert. Natürlich darf er ne Weile Baby sein ;-)

Ach ja, anstrengend ist es ja schon, aber so langsam beobachte ich, dass sich die beiden auch recht gut selbst unterhalten können. DAnn krabbelt Lina durch die WOhnung, sucht Marek, der versucht zu fliehen, qietscht vor Freude, wenn sie nachkommt, springt mir auf den Arm und lacht. Lina lacht und quietscht. LEtztens habe ich beide im Knderanhänger vom Spielkreis nach Hause gebracht, drehe mich um, und sehe, dass Marek Lina auf den Bauch schlägt, naja eher etwas stärker klopft (gut geplostert mit Jacke etc.). Ich will grad einschreiten, als ich Lina lachen und qietschen höre...
    Also alles in allem merke ich, wie es so langsam auch weniger stressig ist, ich auch mal zum Kochen komme oder zum Aufräumen. Na gut, bis zum Fensterputz dauerts noch ne Weile ;-) Und Spülmaschine einräumen geht auch nur, wenn Lina nicht in der Küche ist, sonst klettert sie rein :biggrin:

So, aber jetzt muß ich ins Bett, LG Milchbart :cama:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wollte mich auch schon bald wieder melden. wäre wenn nicht heute morgen geworden, denn morgen haben wir die nächste mukiuntersuchung.
    bei uns ist der dauerschnupfen mit husten ausgebrochen. jetzt haben wir in kürzester zeit schon den dritten. sarah ist fertig. sie röchelt so dahin und schlafen ist ein albtraum. da hustet sie. wahrscheinlich sind beide so wie ich. ein reizhusten vom schnupfen geplagtes wesen. kaum schnupfen und schon huste ich, weils hiinten runter rinnt und kitzelt. und das haben sie wohl auch. anstrengend sag ich nur. gestern glaubte ich schon, meinte nacht sitzend im wohnzimmer verbringen zu dürfen, mit sarah auf dem bauch. aber siehe da, sie hatte nach langem doch ein ensehen.

sonst gehts uns gut. die beiden spielen immer mehr miteinander. leonie schreit sarah: komm sarah komm und sarah folgt wie ein hund und quitscht und lacht. sie will überhaupt alles machen, was leonie macht und giftet sich ordentlich, wenn das nicht geht. sie trinkt jetzt auch schon wasser oder tee aus der aventschnabeltasse - fast alleine.
    essen tut sie auch gerne. wir haben jetzt schon so einiges durch und bald möchte ich den abendbrei einführen.
    leonie ist auch begeistert, wenn sie die restel von sarah abbekommt. sie isst sie selber, aber auch nur mit dem babylöffel. seit ein paar tagen will sie auch nicht mehr so oft das baby sein. sie passt jetzt mehr auf sarah auf. wobei ich da jetzt noch mehr aufpassen muss, weil leonie ihr oft einfach die hände entreißt. sie versteht noch nicht ganz, dass sarah eben alle beide noch braucht und noch nicht alleine stehen und gehen kann.

im krabbeln ist sie jetzt so fix. sie hat ein richtiges tempo drauf. und hört auch schon auf: komm sarah. nein versteht sie mittlerweile auch schon. sie weint dann bitterlich. eh klar an steckdosen, auch wenn sie gesichert sind, lass ich sie nicht ran. sie steht überall auf, auch schon an glatten oberflächen, wo sie sich nicht anhalten kann. sie geht auch an den möbeln entlang und schnappt sich alles, was sie sieht.

nachts kommt sie so zwischen 2 und 4 mal. einmal kam sie bis jetzt nur einmal. das war schöööön.

wenn ich dazu komme, dann stell ich mal wieder fotos ein.

morgen meld ich mich auf jeden fall wieder. da gibts daten.

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so habs jetzt schnell noch geschafft bevor einer von den beiden wieder aufgewacht ist. :biggrin:

viewtopic.php?f=103&t=38391&p=507698#p507698
  • NanakiNanaki

3,896

Hihi, den Schnuller auf dem letzten Bild, den hat Kevin auch :biggrin: ist allerdings der Schlafschnuller, weil der so rosa aussieht finde ich ;-)

Mann, da war ich nu so happy, dass Kevin sitzt und dann lese ich, dass deine Maus schon steht? Wow! Gratuliere. Die gehört ja echt zu den flotten. Unsere Krankengymnastin meinte heute, dass es nicht mehr lange dauern kann bis Kevin krabbelt.

Ansonsten ist er momentan sehr brav (guuuuuut weil ich bin dauernd müde *g*), nachts kommt er ... ähm .. keine Ahnung...1-3x oder so. Ich kuck inzwischen weder auf die Uhr noch merke ich mir das.

Die Zähne sieht man immer noch im Zahnfleisch, bin gespannt, ob die auch mal rauskommen. Aber anscheinend gefällt es ihnen da soooo gut *g*.

Noch zwei aktuelle Fotos von uns:

http://www.luke1.de/Fotos/kevin26.jpg
    http://www.luke1.de/Fotos/us2_1.jpg
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi, bin nur schnell da um die daten von heute preiszugeben :biggrin:

9160g schwer
    47cm KU
    70,5 cm groß

sonst passt alles. alles gesund außer verschnupft. :biggrin:

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Wow super! Wenn meine Hebi das nächste Mal zur Vorsorge kommt, soll sie Kevin auch mal wiegen. Bin so neugierig was ich da so rumschlepp :biggrin:

Leute ich zerbrech mir hier schon den Kopf über die Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke für Kevin. Immerhin muss ich das aufteilen...sonst kriegt er nachher die Hälfte doppelt. Meine Familie wohnt ja 400km weit weg. Alles gar nicht so einfach :roll:

Sitzen ist anscheinend so toll, dass Kevin das jetzt schon im Bett macht *g*
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wegen den geschenken. eine freundin, die macht das so: sie kauft und besorgt alles. teilweise verpackt sie es auch. und das geld bekommt sie von den etwaigen verwandten wieder zurück. die onkel und tanten und omas und opas haben auch mitspracherecht. alles wird vor dem kauf abgesprochen. so bekommt sie nie etwas doppelt und falls es zu viele geschenke werden, wünscht sie sich auch oft gutscheine (zb H&M) damit ihre kleine dann nicht überfordert ist.

sarah bekommt wahrscheinlich eine puppe. sie macht alle leonie abspenstig und die regt sich furchtbar auf. was sie zum gebrtstag bekommt ? da warte ich erst ab, bis weihnachten vorbei ist, sonst haben wir da echt sachen doppelt.
    mit leonie werden wir heuer das erste mal einen brief ans christkind schreiben. da werden wir dann schon sehen, was sie haben will.
    geburtstag im jänner? keine ahnung, aber zu ostern bekommt leonie mal ein fahrrad. für sarah weiß ich auch noch nichts.

lg katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum