Februar 2007 Mamis hier?

11719212223

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    super :biggrin: :biggrin: ich gratuliere dir recht herzlich. hast du toll gemacht. :biggrin:

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Hey Gratulation, super gemacht! Jetzt kannst du Mühldorf unsicher machen :biggrin: und im Mai fährst du alleine zur Entbindung, oder? :table2:

Lina entwickelt sich so langsam zur Superrennmaus. Auf dem Bild hat sie sogar mal Schuhe an. Das hat aber ne Menge Geschrei mit sich gebracht. Aber das Kiddyboard liebt sie, da hat sie sich endlich ablenken lassen. Seit einigen Tagen sagt sie übrigens HAAAASEEE. Heisss hat sie auch schnell gelernt :biggrin:
    Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wow, lina kommt mir schon so groß vor. kaum zu glauben, dass sie nur ein paar tage älter ist. :biggrin:

auf jeden fall möchte ich allen februar"babies" alles gute zum ersten geburtstag wünschen.
    :happy01: :laola02:

wir hatten ja gestern unser jubiläum :biggrin: . sarah war entzückt von ihren geschenken.
    außerdem hat es klick gemacht. sarah traut sich seit gestern frei zu laufen. sie ist richtig stolz drauf. jetzt dauerts nimmer lange und sie rennt los wie ein weltmeister. ich freu mich so.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

@ auch von mir Herzlichen Glückwünsch allen Geburtstagskindern. Lina fand auch klasse, was sie so auszupacken hatte. Unsere Geburtstagsfete fiel übrigens den Viren zum Opfer *Schnauzevollhab* Zu guter letzt kam wenigstens der Patenonkel, sonst wären wir ganz alleine gewesen.

@Katja: super, dass Sarah sich nun auch traut!
    Ich glaub Lina sieht nur groß aus, sie ist ein kleiner Feger, deutlich kleiner als Marek im gleichen ALter. Als ich letztens zum Schuhe kaufen war, haben die mich wieder weggeschickt. Lina sah wohl zu sehr nach Baby aus. Das eine Pärchen, das anprobiert wurde, hat sie nur angekreischt, so dass ich irritiert den Laden verlassen habe.

SChönen Sonntag euch,
    Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

schönen späten abend :biggrin:

sarah hat nun auch einen windelpilz. den hatte leonie auch mit einem jahr. außerdem ist ihr stuhl wieder etwas schärfer. ich vermute die zähne. es wird ja auch langsam zeit, dass sich die 3 die oben das zahnfleisch schon sehr ausbeulen auch weiterwachen und endlich rauskommen. dann geht das abbeißen leichter. ;-)

sarah hat nun eine neue angewohnheit. wenn man das so sagen kann. sie schläft nun tagsüber nur mehr kurz vor mittag 1 oder 1,5 stunden und dann nicht mehr. ihr könnt euch eh vorstellen, wie das klima hier bei ihr am abend ist. sehr gereizt. sehr anstrengend.
    andererseits können wir nun wieder raus gehen. das ging eine zeit lang auch nicht. sarah schlief nämlich nachmittags dann ein, wenn leonie endlich von ihrem mittagsschlaf munter wurde.

allerdings wär mir ein ordentlich zeitgleicher mittagsschlaf von beiden lieber, denn da hätte ich auch was davon. :roll:

@milchbart
    das hab ich noch nie erlebt, dass einen die verkäufer wieder weckschicken. ist mir hier noch nie passiert. bei uns ist das praktisch, sarah übernimmt die alten schuhe von leonie. da bin ich heilfroh, dass wir wieder ein mädel bekommen haben. das erleichtert ungemein und ich muss nicht ständig einkaufen fahren. :biggrin:

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

@KAtja: ja ich habe auch inzwischen ein kleines SChuhgeschäft hier in der Bude, momentan bin ich in der Eingewöhnungsphase mit einem Paar von meiner Nichte. Eigentlich möchte ich Lina kein abgetragenen Schuhe geben, aber diese Schuhe (mit kleinen Enten vornedrauf) sind die einzigen, die sie bisher akzeptiert hat. Das Problem ist auhc, dass Marek einen deutlich breiteten Fuß hatte, von daher werde ich wahrscheinlich nicht viele Schuhe weitervererben können. Naja, wenn sie die Gackgack-Schuhe :biggrin: mal gefressen hat (sind leider solche T-Sandalen, also nicht gerade wintertauglich :biggrin: ), wird sie auch mal andere Schuhe akzeptieren.

Gestern waren wir zur U6. Lina ist das erwartete Leichtgewicht: 7900g auf 75 cm, Kopfumfang lag bei 47 cm. Länge und KU waren von daher i.O., nur das GEwicht, das müsse man im Auge behalten. Habe dummerweise (naja,eigentlich ist mir das egal, aber die Diskussion ist halt dämlich) erwähnt, dass ich noch stille. Mir wurde dringend geraten, dass ich abstille, damit Lina auch richtig mitißt. Pah, als ob 1-2 x Stillen am Tag etwas an der mäkeligen Art ändern.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi,

wir waren jetzt auch bei der u6: unsere daten: sarah ist 77cm groß, hat einen KU bei 48,5cm (bin mir da aber nicht sicher, ob das so wirklich stimmt. sarah hat sich sehr gewehrt beim kopfumfangmessen) und sie ist 10,3kg schwer. sonst passt alles.
    hab meinem arzt auch erzählt, dass wir noch stillen, sie aber tagsüber außer 1-2mal stillen ganz normal mitisst.
    er fand das total ok, dass wir noch stillen, denn schließlich hat man das früher ohne flaschennahrung auch so gemacht. :biggrin: das war eine reaktion von ihm , die ich mir so nicht erwartet hab.

sonst ist unsere kleine maus sehr grantig. es scheint so, als kommt endlich ein weiterer zahn. sie ist unruhig, will häufiger an die brust und ihre linke wange ist knallrot. auch das zahnfleisch ist rot an der besagten stelle. dementsprechend darf ich mich nicht weit von ihr entfernen, sonst gibts geschrei.

zum thema schuhe. die kleinen schuhe bekommt sarah alle von leonie. in dem alter sind sie bei uns noch nicht abgetragen. aber später bekommt sie natürlich eigene :biggrin:

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Da sind unsere beiden ja gleichgross und fast gleichschwer ;-) Kevin hatte nach seinen erste freien Schritten jetzt doch noch mal eine Pause eingelegt, aber seit vorgestern wird es doch immer mehr, dass er frei läuft. Weil, da kann man ja was in der Hand halten :biggrin: Schuhe hatten wir zwar auch von unserer Nichte geerbt, aber da sie immer sehr klein war (jetzt mit 5 Jahren 1m), waren auch die kleinen Schuhe aus ausgelatscht, dass ich die Kevin nicht mehr anziehen möchte. Seine Uroma hat ihm aber beim letzten Karlsruhe-Besuch ein paar gekauft. Die reichen ja auch erst mal. Heute nachmittag werden wir die im Garten gleich mal austesten ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wir waren letzte Woche auch bei der U6. Jocelyn ist 76cm groß und 9kg schwer. Hat mich aber etwas gewundert, denn ich hab das letzte mal vor zwei Wochen 71 cm gemessen. Naja, die Sprechstundenhilfe wirds schon richtig gemacht haben.
    Zähne sind jetzt 8 Stück da und wir erwarten mit Bangen die Backenzähne..... :roll:
    Alleine laufen oder loslassen ist noch nicht viel. Zwei mal ist sie bis jetzt für ca 5-10 Sekunden frei gestanden.
  • NanakiNanaki

3,896

Weia Kevin hat erst 4...mir wär's ja lieber wenns mal mehr werden damit wir von diesem Breikram wegkommen :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wir bekommen grad erst zahn nummer 4. ich wünsch mir auch, dass da endlich mehr da sind. sarah isst zwar schon fleißig mit, aber beißen sieht anders aus. ihre gacki ist bestückt von ganzen teilen :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bins nochmal. es ging plötzlich nicht mehr zu ändern. gsd hab ich meinen text noch kopieren können.

sarah bemüht sich so zu sprechen. wir verstehen auch schon einiges. allerdings spricht sie undeutlich, dennoch verstehen wir sie. andere wohl nicht.
    sie sagt schon tierlaute: titititiii für kikeriki, bu für muh, wawa für wau wau, bobobooo für ein huhn,...
    sie versucht sich auch schon in oa = oma und oba =opa. was ich leider feststellen musste ist, dass sie mich nicht benennt. sie sagt papa mit leidenschaft, auch ich werde papa genannt. wenn sie was essen will hingegen, sagt sie mama. :roll: ich bin wohl nur eine riesengroße nahrungsquelle ;-)

sie macht auch alles nach. sogar tanzen und singen tut sie schon. das ist sooo süß. sie singt dann dadadada anstelle des textes und dreht sich im sitzen im kreis, steht und schwenkt die arme in der luft und wackelt mit dem po und dem kopf. sie klatscht, wenn wir klatschen. es ist der hit.
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina hat die letzten TAge an Zahn Nr. 5 gearbeitet, weitere Zähnchen sind in Aussicht. Sie heult nachts immer mal wieder plötzlich auf und schläft dann wieder weiter. Tagsüber ist sie wieder der Intensiv-Mama-Hampel. Zur Zeit, wenn sie mich sucht, läuft sie durch die WOhnung und sagt ständig Mama-Mama-Mama-Mama, bis sie mich endlich hat.

@Nanaki: hast du schon mal was anderes als Brei ausprobiert? Marek hat sich von seinen 4 Zähnen (mit 16 Monaten kamen mit einem Schlag 4 BAckenzähne und die 4 Schneidezähne :biggrin: ) nicht irritieren lassen und auch gerne bei Pizza, Fleisch und was es sonst noch so leckeres gibt, zugeschlagen. Wie auch immer er das alles klein bekommen hat :biggrin:

Und noch ne Neuigkeit: wir haben heute zum x.ten Mal versucht Schuhe zu kaufen. Die ersten Minuten hat sie noch geschrien, aber schon nicht mehr so panisch. Und da sie ihre Gackgack-Schuhe der Cousine inzwischen schon gerne getragen hat, habe ich das Schreien nun ignoriert. Und das Ende vom Lied ist, dass sie nun, wenn ich sage, dass wir rausgehen, zum Schuhregal rennt, die Schuhe rausnimmt, sich auf den Boden plumpsen läßt und Alarm schlägt, wenn ich sie ihr nicht AUF DER STELLE anziehe. Der Widerstand hat nun sein Ende und ich bin froh. Sandalen sind bei Minusgraden ja nicht grad der Hit.

Ansonsten geht es uns soweit gut, die Rotznasen ebben langsam ab und spucken muß bei uns nur noch das Hüpfpferd :biggrin: Ständig rennt Marek los, holt den Eimer, weil das arme Pferd schon wieder spucken muß. Und danach wird es mit brrr-Saft (alle MEdizin, die nicht schmeckt wird hier so benannt, weil Marek sich dabei so schüttelt) und Spritzen malträtiert :biggrin: Es wrid wohl Zeit für den Arztkoffer.
  • conniconni

208

Hallo ihr Lieben

Milchbart cooles Bild.
    Und Nanaki noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.

Bei mir ist das Nähfieber ausgebrochen, deshalb habe ich in der letzten Zeit immer nur kurz rein geschaut und nicht geschrieben.
    Ich hatte für Charmaine letztes Jahr einen super süßen Poncho bei Ebay ersteigert, nach Roos & BizzKids Art und die Klamotten werden wie blöd gesteigert. Da hab ich mir zu Weihnachten eine Nähmaschine gewünscht, alles ran geholt und los gelegt. Und nun könnten ich rund um die Uhr los legen, aber die Zeit begrenz sich nur auf den späten Abend.

Charmaine hatte ihre letzte Untersuchung am 16.01. Da wog sie 10,9 Kilo, 77 cm lang und Kopf 46.
    Sie ist ein Wirbelwind und hat es faustdick hinter den Ohren. Den ganzen Tag nur Chaos machen und Deacon rennt ihr wie blöd hinter her und räumt auf (oder ich).
    Laufen möchte sie Momentan immer noch nur an der Hand. Irgend wo festhalten und rauf ziehen kein Problem, aber sich dann mal am Tisch entlang zu bewegen, ist nicht. Ist alles mit Arbeit verbunden.
    Aber Krabbeln, wie ein Blitz. Sie hat mittlerweile 9-10 Zähne und der erste Backenzahn ist auch schon durch. Bisher ohne Probleme. Essenstechnisch probiert sie alles aus. Zwischenzeitlich hatte sie mal Mittags Bock auf die Flasche dann auch wieder nicht. Und Abends war auch ein Stress, Flasche bäh, also Brei gemacht auch bäh, dann mal belegtes Brot probiert, naja, aber dann auch wieder bäh. Oh Mann, meine Nerven.
    Nun hat es sich im Momentan so eingespielt, das sie morgens noch die Flasche trinkt, Mittags feste Kost, und abends auch noch mal die Flasche und als Nachtisch eine Scheibe Fleischwurst. Zwischenmahlzeiten, Obst, Zwieback&Knäckebrot&Joguhrt%Quark&Kekse und natürlich ein bischen Süßes.
    Erzählen tut sie den ganzen Tag, am liebsten einige Töne häher als mein Ohr es hören mag.
    Dada und Mama, wobei Dada ihr Lieblingswort. Jetzt hab ich 2 hier rum flitzen, die überwiegend Dada rufen. :confuded:
    Noch zieht sie bei Deacon immer den kürzeren. Aber Sie wird ihm mal irgend wann zeigen wo der Hase seine Ohren hat.
    Sie ist sehr anstrengend, wenn ich mit Deacon oder irgend etwas anderem beschäftigt bin, muß man immer wieder nach ihr schauen.
    Aber trotz des Stresse eine zuckersüße Maus, die sehr gerne Kuschelt.
    Sie kann oder möchte sich nicht lange mit Dingen beschäftigen. Bücher, nee, die sind zum weg werfen, viel besser geeignet. Im Laufstall hat sie in Nu alles raus geworfen und wenn das erledigt ist, wird Lauthals gebrüllt.
    Tja, so habe ich 2 Zwerge, einen ruhigen und einen richtigen Feger.
    Mittlerweile habe ich auch 2 Büchersorten. 1 mal separat (damit Charmaine sie nicht in die Finger bekommt) und 1 mal nur noch einzel Teile für Charmaine. Und die anderen in Sicherheitshöhe im Schrank, wo Deacon dann bescheid gibt wenn er eins lesen möchte. Sie zerfezt alles was ihr in die Finger kommt und Seiten hat. Natürlich sind die anderen Bücher auch für sie, aber halt nur wenn Mama oder Papa dabei sind. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich wirklich nur noch Einzelteile hier rum liegen.

Sie sind beide gesund, auf Holz klopf, kann auch ruhig so bleiben!

So nun wünsche ich euch eine ruhige Nacht
    Liebe Grüsse
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Klasse Bild!

Klar, wir versuchen hier auch schon Stücke, und er müht sich auch fleissig. Aber zum richtig Satt werden reicht es einfach noch nicht. Also gibt es morgens nach dem Frühstück noch Joghurt und abends nach dem Abendessen noch Getreidemilchbrei. Mittags sowieso noch Gemüsebrei, weil die 10 Gläschen machen wir jetzt auch noch leer. Muss mich echt noch dran gewöhnen, dass ich ja jetzt öfter frisch einkaufen kann :grin: Dann wird es mittags Gemüstestückchen geben bzw ich werde mich dann umgewöhnen und mit Kevin um 12 essen und nicht erst, wenn er im Bett ist. Zum Einschlafen braucht er eh noch die Flasche, also haben wir dann was zum Satt werden.

Heute hatten wir endlich mal wieder eine gute Nacht, keine plagenden Zähne, kein Bauchweh, keine bösen Träume, nur einmal Hunger. Herrlich sag ich euch!
    Um halb 6 wollte er unbedingt aufstehen, war aber noch hundemüde. Also habe ich mich zu ihm gelegt und ihm was vorgeschlafen. Als er mich dann wieder geweckt hat, war es halb 9. Kreuz ist schon im Kalender :biggrin:

Nachdem Kevin ja am 1.2. das erste mal frei lief hat er doch noch mal ein Päuschen eingelegt. Seit Samstag ist Laufen aber ganz hoch im Kurs. Und es wird jeden Tag mehr. Seine Schuhe liebt er heiss und innig *freu* bisher hatten wir die aber immer nur ein paar Minuten zum Gewöhnen an. Nachher werden wir die mal anziehen, dann kann er durch den KiGa stapfen und seine Cousine abholen. Wahrscheinlich will er dann wieder dableiben :roll: :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach es ist so herrlich eure berichte zu lesen. ich (bzw wir, lese meinem mann die tollen stellen vor) muss des öfteren schmunzeln,bzw lachen, weil mich einiges an meine mäuse errinnert. :biggrin: und ihr schreibt so toll lebendig. ich habe alles bildlich vor mir - herrlich. :biggrin:
    weiter so :biggrin: :biggrin:

wir haben ein neues wort und ich habe keine ahnung, was sie damit meint. muss in den nächsten tagen besser aufpassen. das wort ist: mimi. mal sehen.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe mal wieder ein paar Bilder von meinen Beiden. Ich kann es grad gar nicht fassen, dass ich schon 2 so große Kinder habe! Unglaublich.
    Heute morgen wachte Lina auf, schmatzte einige Male, den angebotenen Schnuller schlug sie mir aus der Hand und dann sagte sie "Ässä" :biggrin: ! Das war ne klare Ansage!

@Nanaki: Marek hatte das auch, er lief einige Tage, dann machte er ca. 2 Wochen Pause und dann legte er richtig los, da gab es kein Halten mehr. Lina machte das nicht so ausgeprägt, aber nachdem sie mir Anfang Januar erstmals durchs Wohnzimmer entgegenlief wagte sie sich auch einige TAge nicht mehr so lange Strecken zu. Keine Ahnung, warum das so ist.
    Ich seh grad, dass du ja gar nicht mehr lange hast mit Bauchbewohner Nr. 2, wie geht es dir denn, so schwanger und dazu ein Kleinkind?

@Conni: du hattest mal was von einer Stoffpuppe geschrieben, die es recht günstig gab und die man An- und Ausziehen kann. Ich habe zwar inzwischen eine andere, aber Marek steht so auf das An- und Ausziehen und Wickeln, dass das was für ihn sein könnte. Könntest du mal ein Bild einstellen? Wäre supernett.

Grüße Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Wahnsinn so gross! :shock:

Momentan geht es mir prima. Ich bin ja anscheinend generell nicht so die für Riesenkugeln, wobei der Bauch jetzt schon so ist, wie bei Kevin am Schluss. Dabei habe ich laut Waage bisher nur 3kg zugenommen *dieschwindelt*.

Momentan habe ich auch immer viel Besuch, die mir Kevin dann dahin tragen, wo ich ihn gerade brauche :biggrin: oder so. Aber auch wenn wir alleine sind, geht es ganz gut. Wenn ich jetzt wohin gehe, frage ich ihn "kommst du mit?" und halte ihm die Hand hin. Wenn er will, zieht er sich dann an mir hoch und marschiert mit oder er bleibt wo er ist. Und die Treppen hochkrabbeln findet er zum Glück so Klasse, dass er das auch 20mal am Tag machen würde. Muss ihn also nur runter tragen.

Das einzige was mich momentan nervt ist, dass er ALLES runterwirft und ich Bücken echt ekelhaft anstrengend und unangenehm finde :flaming01:

Und ich kann es momentan kaum erwarten, Zwerg 2 in den Armen zu halten. Eigentlich blöd, ich sollte lieber die ruhige Zeit mit Kevin alleine noch geniessen ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi, ich bin auch wieder mal online. in letzter zeit bin ich etwas nachlässig.

aber ich habe tolle neuigkeiten. sarah läuft wahrhaftig seit gestern. sie hat davor immermalwieder schritte gemacht, aber dazwischen lagen mächtige pausen.
    seit gestern geht sie mit leidenschaft und freut sich sehr. sie macht schon kurven, dreht sich im stand um und läuft weiter. jetzt muss sie nur mehr lernen, alleine aufzustehen.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Na, dann habt ihr jetzt auch eine kleine Rennmaus! Super! Lustig, wie unterschiedlich die motorische Entwicklung verläuft: Lina konnte zuerst alleine aufstehen, dann kamen die ersten SChritte.

Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

juhu, sarah steht seit heute auch alleine auf. sie ist nur mehr am rennen. sie fällt kaum hin.

lg katja
  • conniconni

208

Hallo ihr Lieben

Also mit Laufen ist hier leider noch nicht die Bohne zu sehen.
    Charmaine zieht sich schon überall hoch, krabbelt sogar seit 2 Tagen alleine aufs Bett. :shock:
    Wie sollen diese winzigen Füße auch so ein Gewicht halten. :grin:
    Ich wäre aber auch so langsam mal froh, den das Tragen fällt ganz schön schwer.

Fotos von der Anziehpuppe. Funktioniert im Moment nicht. Mein PC ist vor kurzem komplett abgestürzt, nun habe ich noch nicht alle Programme hier drauf. Kann morgen aber mal sagen, welche Puppe und die Firma.
    Es gibt auch noch eine andere von einer anderen Firma, die ist auch etwas größer. Genaueres schreib ich morgen.
    Bis dahin
    Liebe Grüsse
    Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hallo ihr lieben,

ich bin endlich dazu gekommen, mal wieder bilder einzustellen.

viewtopic.php?f=103&t=38391&p=553946#p553946

lg katja
  • conniconni

208

Huhu

Katja mal wieder Herzallerliebste Bilder! Weiter so.
    Bei mir dauert es noch ein paar Tage mit aktuellen Bildern.

Also die Puppe, die wir haben, ist von Kidoh, sind auch im Internet vertreten, unter Lernpuppe.
    Und bei http://www.jako-o.de, gibt es auch welche. Das werden die nächsten sein, die wir bekommen.
    Bei diesen beiden Firmen ist die Auswahl an Produkten für Kinder sehr groß. Schau einfach mal rein.

Meine beiden Zwerge, zanken sich momentan mehr, als das sie sich mitinander beschäftigen.
    Deacon schubst seine Schwester oft um oder weg, nihmt ihr alles ab und hin und wieder haut er sie auch.
    Da hilft auch kein Erklären und einreden. Höchstens für ein paar Minuten und dann geht das Spiel von vorne los. Aber heute hat er von Charmaine eine zurück bekommen, klatsch hat sie ihm eine gehauen.
    Na das Gesicht hättet ihr mal sehen müßen.
    Jetzt gehe ich hin und mische mich nicht immer ein, ist zwar ein wenig nervig, da es auch immer laute Auseinadersetzungen sind, aber sie sollen lernen, alleine klar zu kommen.
    So ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bis die Tage.
  • milchbartmilchbart

2,721

Danke Conni, die Puppen von JAko-o/HAba kenne ich, nach denen von Kidoh werde ich mal schauen.
    Anfangs habe ich auch immer eingegriffen, dachte mir, dass Lina ja die Schwächere ist, aber hier im Forum habe ihc dann mal gelesen, dass die Geschwisterkinder das auch alleine austragen können. Das habe ich ausprobiert, und siehe da, es klappt. Naja, ich habe ein Auge drauf, aber ich habe auch gesehen, dass Lina ganz schnell gelernt hat, hilfesuchend nach Mama zu schreien, dass ist ja nicht grad das was ich ihr beibringen möchte.

@KAtja, das sind mal wieder süße Bilder von deinen beiden Mädels! Klasse.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ha das kenn ich auch. dieser hilfesuchende blick: mama hilf mir, die leonie ist an mir angekommen. oder darf leonie das überhaupt - mama tu was.

ja, ich versuche mich nun auch weniger einzumischen. sarah kann sich gut verteidigen. sie beißt sogar, wenn ihr leonie zu bunt wird, abgesehen vom hauen und an den haaren ziehen.
    was ich nicht so toll finde ist, wenn leonie sie umschupst. egal ob im sitzen, laufen, in der badewanne. da sage ich was. gerade jetzt, wo sarah so unsicher ist beim laufen, muss sie leonie nicht umrennen. das ist hier verboten.
    aber die 2 können schon richtig zicken. uuuaahhh wie wird das, wenn sarah reden kann. ich kauf mir am besten ohrenstöpsel. ;-)

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja mir graut auch schon davor, wenn ich von Zweien am Tisch einfach platt geredet werde. Die Streitereien haben sich bei uns wieder gelegt, entweder sie spielen nebeneinanderher oder sie jagen sich durch die WOhnung und kichern ganz doll dabei. Das sind die Momente, die ich in vollen Zügen genieße und ich mich freue, dass wir uns den Stress mit dem geringen Geschwisterabstand angetan haben :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo!

Ihr macht mir mal wieder richtig Mut :biggrin: ich freue mich dennoch auf die Maus.

Wobei ich schon beim Thema wäre, ich bin auf der Suche nach etwas, was die Kleine Kevin dann mitbringen kann. Erst ist dann allerdings erst 15 Monate alt. Für so eine richtige Lernpuppe ist er dann wohl noch zu klein, zumindest steht da meist ab 3 Jahren dabei.

Ich habe gestern abend mal ein bisschen rumgesurft und dabei die zwei im Anhang entdeckt, aber so richtig sicher bin ich mir immer noch nicht...

Jemand noch Ideen oder Tipps? Finds schon so schade, dass ich Kevin kaum auf das vorbereiten kann was da kommt, er verstehts einfach noch nicht :sad:
  • conniconni

208

Ich finde den Sandmann total süß.
    Charmaine hat auch einen Sandmann zu Weihnachten von der Paten Tante bekommen.
    Ich finde sie Klasse, gerade auch in Verbindung mit dem Abendritual, ins Bett gehen ect.

Und die Lernpuppen, erst ab 3 mh....
    Bei Charmaine hätt ich auch gedacht, das es noch zu früh ist und sie vorerst mehr zum Kuscheln ist.
    Aber von wegen. Sie findet es total interessant, den Reißverschluß, die Klettverschlüße auf und zu zu machen.
    Und die Altersangaben, sind ja Hinweise ab wann bestimmte Spielsachen geeignet sind, aber keine Regeln.
    Sicher sollte man die Kinder nicht überfordern. Aber grade bei Deacon merke ich, das ich mir schon mehr Gedanken machen muß. Er möchte gefördert werden und da ist auch schon manchmal ein Spiel ect. geignet, welches laut Altersangabe eigentlich noch garnicht für ihn gedacht ist.
    Und die kleinen Zwergen bekommen ganz genau mit, was da mit Mama und ihrem Bauch geschieht.
    Du mußt ihn nur voll und ganz mit einbeziehen, dann wird das schon gehen.
    Und der Zank und Streit kommt ja erst später. Genieße die Zeit, wo ihr noch für euch seit und wenn das kleine Überraschungsei dann da ist, fängt der Trubel eigentlich erst richtig an, wenn die 2 Zwergen mal krabbeln können.

Heute Nachmittag war echt :groggy:
    Kiddis wach geworden, ein Akt, die beiden anzuziehen, weil wir wollten ja mit den Doggis raus.
    Die beiden sich nur am streiten, Charmaine auf dem Weg durch das Haus nur Chaos hinterlassen, von Schuhregal abräumen, Schrank ausräumen, Spielzeug komplett verteilen, Niveadose leer machen, Wassernapf testen ect.......
    Deacon die letzten Tage jedesmal ein Schreikrampf, wenn es um das Anziehen geht. Ist er dann erstmal angezogen und draußen ist alles Supi und er will garnicht mehr rein.
    Charmaine angezogen, in der Kinderwagen, bekommt sie einen Schreikrampf. Zwischendurch wollte ich mir auch noch was anziehen. Wieder Zuhause weint die Kleine die ganze Zeit und will ständig auf den Arm und krabbelte mir die ganze Zeit hinter her.
    Im Moment haben die beiden ziwschendurch echt Phasen, wo ich denke Boah :shock:
    Und heute dachte ich, Was hast du dir da angetan, hilfe wo ist der Knopf zum ausschalten.
    Da bin ich heilfroh, das es mir nicht alleine so geht.
    Und hoffe das der Sonntag wieder etwas Harmonischer wird.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Das mit den Altersangaben ist wirklich...Kevin hatte seine Schiebemaus ja auch schon mit 9 Monaten, da stand ab 2 Jahren drauf. Und die quietscht schon total, so sehr hat er die rumgeschoben (die armen Lager *g*). Also vielleicht doch gleich so eine Lernpuppe, da gibt es ja auch soooo schöne *seufz* dass ich mich wieder gar nicht werde entscheiden können.

Habe gerade gesehen, den Sandmann gibt es auch als Spieluhr, das wäre dann vielleicht was für die Maus, weil ich irgendwie für sie ein eigenes GuteNachtLied haben will. Keine Ahnung ob das schlau ist, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich bald kein Lalelu mehr hören kann :biggrin:

Was du da beschreibst, habe ich schon zigmal bei meinen Nichten erlebt. Bei denen gibt es eigentlich nur so Tage. Echt schlimm. Ich hoffe wirklich, dass meine zwei sich wenigstens ab und an vertragen und einer Meinung sind. Und dieses "was habe ich mir da angetan" frage ich mich jetzt schon ab und an, wenn Kevin nachts schlecht schläft (wie momentan *seufz*) und wenn ich dann endlich wieder im Bett liege, die Maus anfängt ihre Sportstunde abzuhalten. Oder wenn Kevin mal einen Tragetag hat...findet mein Bauch inzwischen gar nicht gut.

Aaaaaber: es sind Wunschkinder und wir wollten sie haben, oder? ;-) Also auf in den Kampf. Öhm wobei, Kevin ist heute vormittag mit seinem Papa unterwegs :biggrin: also werde ich die freie Zeit noch etwas geniessen und mich mit einem Buch auf dem Sofa verkrümeln.
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo Mitmamis ;-)

Sagt mal, wie viel schlafen eure Zwerge denn so? Kevin ist jetzt erst kurz nach halb 10 verschwunden und ich wette mit euch, der steht um 6 wieder quietschfidel auf der Matte *Seufz*.
  • milchbartmilchbart

2,721

HAllo NAnaki,
    Du Arme! Ich kann mir gut vorstellen, dass du momentan mehr Schlaf gebrauchen könntest! Ich erinnere mich, dass Marek auch solche Zeiten hatte, das verging wieder. Das frühe Aufwachen so um 5.00 plagte ihn bzw. uns als er laufen lernte (auch so 12 Monate) . Das Einschlafen war in Zusammenhang mit Zahnen oder WAchsen öfter problematisch, aber das hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben.
    Lina ist ein Langschläfer, sie schläft tagsüber noch meist 2x, morgens 30-60 Minuten und nachmittags dann auch gerne mal 1-2 STunden. Zwischen 19.00 und 20.00 liegt sie dann im Bett und wacht dann gegen 7.00 wieder auf. Sie hat aber schon immer gerne und viel geschlafen, wurde nur leider all zu oft vom großen Bruder gestört.

Wie viel schläft Kevin denn tagsüber? Vielleicht kannst du darauf Einfluß nehmen, sprich den Tagsschlaf etwas reduzieren (auch wenn eine lange Pause all zu verlockend ist ;-) ).

Von den Altersangaben bei Spielsachen lasse ich mich auch nicht so wirklich leiten. Marek hat sich mit 18 Monaten Bücher rausgesucht für Kinder ab 4, die liebt er immer noch und es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken. So langsam kann man sich auch an den Text wagen. Als ich Linas WAldorf-Puppe gekauft habe, erzählte mir die Verkäuferin erstmal, dass ich das "Plantscherle" nehmen soll, das ist so eine komplett Plastikpuppe, die man auhc mit in die Badewann nehmen kann. Ich wollte aber Stoff, da kam dann gleich der Hinweis, dass die erst für Kinder ab 3 Jahre geeignet, wegen scheinbar verschluckbarer Kleinteile. Ich fragte etwas verdutzt nach, was den verschluckt werden könne :confused02: Knöpfe oder dergleichen waren nicht dran. Scheinbar war es auf die Haare bezogen. Ach ja, d.h. sone Plastikpuppe ist dann also besser fürs Kind. Habe dennoch die WaldorfPuppe genommen, hat mir einfach besser gefallen.

Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

diese szenarien kenne ich auch. leonie hat schon seit längerem so eine phase, in der sie nicht raus will und schreit und bizzelt. draußen gefällt es ihr aber sehr gut. manchmal geb ich einfach auf und wir bleiben drinnen.
    streit gibt es jeden tag, aber auch jubel, lachen und miteinander spielen. da bin ich froh drüber.

ich frag mich nicht mehr, was ich mir da angetan hab. denn jetzt, wo beide schon so groß sind, ist es schon viel angenehmer geworden. anstrengend ist es auch noch, aber nicht mehr sooo.

sarah hat bis jetzt erst so richtig einmal durchgeschlafen. sonst kommt sie mindestens 1 mal. tagsüber ist es total unterschiedlich. mal schläft sie 2x und dann aber auch wieder nur mittags. mittags ist mir viel lieber, da ich da auch zu einer mittagspause komme und wir am nachmittag schön was unternehmen können. wenn sie 2x pennt, dann fällt das am NM immer so blöd, dass wir nimmer raus kommen.

sarah ist momentan sehr wehleidig. die zähne schmerzen und da ist die welt gleich im ganzen sch...
    sie bekommt jetzt 2 auf einmal. mit den 2 sinds nun 7 zähne. :biggrin:

morgen werden wir endlich zeckenimpfen gehen. zeit wirds.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Meistens stehen wir zwischen 6 und 7 auf, hab momentan nur selten das Glück, dass Kevin um 6 nochmal eine Runde mit mir schläft. Mittagsschlaf macht er dann normalerweise von 12-14 Uhr, momentan auch mal 3h weil er nach 2 einfach noch tierisch müde und quengelig ist. Wobei ich denke, ich werde das mal durchstehen und ihn dann trotzdem nach 2h rauslassen. Vielleicht hilfts. Abends geht er dann gegen 20 Uhr ins Bett... gestern war es fast 22 Uhr :confuded:

Ich will ihn ja generell gern schlafen lassen, wenn er müde ist, aber momentan krieg ich das einfach nicht gebacken. :oops: Und 22 Uhr finde ich für so einen Zwerg schon arg spät.

Ich denke, es wird dann doch eine Lernpuppe, da gibt es ja soooo schöne. Muss mich nur noch entscheiden :biggrin:
    Gestern haben wir Kevins Geburtstagsgeschenk aufgebaut, die Schaukel. Nachher gleich mal testen :grin:
    Raus geht er momentan total gerne, da gibt es soooooooooooooo viel zu entdecken. Er bringt mit dauernd seine Schuhe (zumindest wenn sie irgendwo stehen, wo er alleine dran kommt *g*). Und er kann jetzt Flaschen auf- und zudrehen, wenn sie nicht zu fest zu waren. Also, ab sofort alle Flaschen in Sicherheit bringen *g*.

@katja
    7 Zähne hat Kevin jetzt auch und das essen wird immer einfacher. Wir brauchen kaum noch Brei *freu* mittags gar nicht mehr und abends nur ab und an, wenn wir was essen wo er nicht wirklich mitessen kann oder wenn wir mal früh essen und er dann vor dem Schlafen gehen nochmal Hunger hat.

Zeckenimpfung hat der KiA auch schon vorgeschlagen, ich dachte nur, man kann nur das impfen was eh so selten vorkommt und das andere eh nicht? Weiss noch nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. *seufz* Dieses Geimpfe nervt mich. Und ab Mai dann alles wieder von vorne.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, man impft gegen fsme. ich finde das total wichtig. hier in österreich in meiner region lebe ich in einem fsme gebiet. kannst du im internet nachgucken.

leonie ging früher total gerne raus. sie liebte es auch mit papa alleine den samstagseinkauf zu machen. aber irgendwann wollte sie nicht mehr mit. und seitdem will sie ungern raus. wenn sie draußen ist, dann liebt sie es. ist wohl so ne phase, die anscheinend mehr kinder durchmachen. aber die ist anstrengend.

ach ja, hab ich vorher nicht geschrieben. leonie steht morgens um 6 uhr mit papa auf und sarah weckt mich meist zwischen 6:30 und 7 uhr. tagsüber schläft sarah max. 1,5 stunden. leonie schläft 2 - 2,5 stunden. abends geht sarah um 7:15 ins bett und leonie um 7:45. das abendritual startet bei beiden um 7 uhr.
  • conniconni

208

Huhu

Gegen Zecken impfen. Ich hatte schon letztes Jahr unseren Doc darauf angesprochen.
    Wir sind hier zwar laut Statistik nicht in einem gefährdeten Bezirk, aber trotzdem haben wir hier jedes Jahr Unmengen dieser Biester. Ich möchte Charmaine und Deacon aufjeden Fall auch impfen lassen, allerdings meinte er, das es erst ab 3 Jahre möglich ist.
    Schlafen: Charmaine wird zw. 6 - 7.30 wach, Mittags gehen beide Zw. 12 - 12.30 in die Kiste. Charmaine schläft zw. 2-3 Std. und Deacon zwischen 11/2 - 2 Std. und abends bekomme ich Charmaine meistens nur bis 17.30 mit der Flasche hin gehalten. Um 18 Uhr ist dann Abendbrot, Bettfertig machen, Charmaine liegt zw. 18.30 -19.00 Uhr im Bett. Deacon schaut noch das Sandmännchen dann geht es so gegen 19 Uhr in die Heia. Bei ihm kommt es aber in der letzten Zeit häufiger vor, das er noch eine Zeitlang wach ist und ich/wir manchmal auch 2-3 mal noch zu ihm aufs Zimmer gehen.
    Also im Großen und Ganzen ganz gut. Natürlich kommen hier auch häufiger Tage vor wo es nicht so toll läuft. Aber das ist ja bei allen das Gleiche.
    Liebe Grüsse
  • milchbartmilchbart

2,721

Sollte Marek in den WaldKiGa kommen, dann wird er auf jeden Fall diesen Sommer noch gegen FSME geimpft. Habe aber auch im Kopf, dass die Impfung erst ab 3 empfohlen wird. Kann aber auch sein, dass dies auf einen alten Impfstoff mal zugetroffen hat. Bin nicht so wild auf das ganze Geimpfe, von daher kann ich Nanakis Zögern ja irgendwie verstehen. Aber früher oder später kommt dieser Pieks schon noch auf ihn zu.

Marek hat momentan auch immer wieder so Anfälle, dass er nicht raus will. Er ist dann so mit Spielen hier beschäftigt, dass er nicht unterbrochen werden möchte. Ich meine aber auch, dass es mit Müdigkeit zusammenhängt. D.h. wenn er müde ist, mag er nicht raus, ist er fit, dann schon.

Lina kämpft auch mit den Zähnen, sie ist furchtbar anhänglich, hält es kaum eine Minute ohne mich aus. Momentan hat sie 6 ZÄhne, der 7. ist aber auch schon zu sehen. V.a. ist sie richtig eifersüchtig auf Marek. Sobald der sich mir nur nähert, springt sie mir auf den Schoß und schiebt ihren Bruder weg. Ich habe da auch noch nicht die wirklich richtige Strategie gefunden, bin aber der Meinung, dass Lina auch lernen muß, dass ihr Bruder die gleiche Mama hat und auch mal auf diesem Schoß sitzen möchte.
    Ach ja, anstrengend ist es momentan, aber irgendwie auch schön. Lina will alles machen was Marek macht, ist bei vielen Dingen aber naturgemäß deutlich ungeschickter und so purzelt sie immer wieder durch die Gegend oder sie ärgert sich furchtbar, weil sie irgendwas nicht schafft. Es gibt immer mal richtige Stressphasen und dann ist es wieder relativ ruhig. Ich denke auch, man gewöhnt sich an einen gewissen Stresslevel. Kann mich erinnern, dass ich im Lauf des vergangenen Jahres der ein oder anderen Mutter, die nur ein Kind im KiWa durch die Stadt geschoben hat, etwas wehmütig hinterhergeschaut habe, mir dachte, was hat die es doch einfach. Mir fiel dann aber auch ein, dass Marek die ersten Monate nicht gerade einfach war und ich die Zeit auch stressig fand.
    Lina hat grad eine supersüße Angewohntheit. Sie hockt mir ja eh am liebsten auf dem Arm. WEnn sie merkt, dass ich genervt bin, beugt sie sich nach vorne, so dass sie an meinen Haaren vorbei mich anschauen kann und sagt Guckguck! Spätestens nach dem dritten Guckguck muß ich dann doch wieder lachen :biggrin:

Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi,

heute war einer dieser tage, die man niemanden wünscht.
    ich habe heute aus versehen sarahs hand in der tür eingezwickt. mir wird noch immer schlecht, wenn ich daran denke. es ging alles so schnell. ich mach mir so die vorwürfe. ich hätte besser aufpassen sollen. oh mann. auf jeden fall sind wir dann ins kh gefahren. ihr mittelfinger ist rasch angeschwollen und hat ihr wehgetan. gott sei dank ist alles in ordnung - kein bruch - keine arge quetschung. wir sind nochmal mit dem schock davongekommen, aber der ist noch immer groß bei mir.

die zeckenimpfung hat sarah gut überstanden. sie hatte keine reaktionen.
  • NanakiNanaki

3,896

Mönsch :troest: Finger wieder gut?

Sagt mir mal, wie ich mich ein bisschen schonen soll mit diesem Wirbelwind von Kind um mich rum.
  • conniconni

208

Herje, da kann ich mir deinen Schrecken nur zu gut vorstellen.
    Gott sei Dank ist nichts weiter passiert. Ich denke das passiert uns allen im Eifer
    des Gefechtes mal. Mach dir bitte nicht zu viele Vorwürfe. Ich weiß, leichter gesagt wie getan. :troest:

Ich war gestern auch nochmal mit Charmaine zum impfen. Hab den Doc wegen Zecken angesprochen.
    Hier werden dir Kinder nicht geimpft, da die Zecken in diesem Gebiet, nicht den Krankheitserreger beherbergen. Naja, das hat mich aber überhaupt nicht beruhigt. Das sind doch nur Statistiken und wenn doch mal eine diesen Mist verbreitet. Das einzige was ich jetzt noch machen kann, sagen wir wollten in den Urlaub und würden in den Süden fahren, dann werden die Kinder geimpft.
    :confused02: Was soll ich den jetzt machen?

Wünsche euch alles Liebe
    Conni
  • conniconni

208

Nanaki, leichter gesagt wie getan. Da denke ich doch glatt an meine Kugelzeit.
    Ich höre noch den Spruch vom Doc, langsam machen und nicht viel heben. Haha.
    Wie soll das den bitte schön gehen, wenn man den ganzen lieben Tag mit dem kleinen Feger alleine ist.
    Und ich mußte den kleinen Mann auch noch immer 1 Etage tiefer in sein Bettchen bringen.
    Aber die Spielzeit habe ich mich viel mit dem Kleinen auf die Krabbeldecke gelegt oder zusammen auf dem Sofa vorgelesen. Und wenn er geschlafen hat, viel die Beine hoch gelegt.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, der finger ist wieder gut. bin heilfroh.
    sie war hinter der offenen tür. ich hatte sie noch im augenwinkel ins wohnzimmer gehen sehen. da hat sie wohl kert gemacht und sich hinter die tür verkrochen. ich mache die tür zu und merke einen widerstand. naja und das waren ihre finger.

bei uns gibts das nicht, dass zecken nicht geimpft wird. hab ich hier noch nie gehört. ist schon interessant, wie es woanders gehandhabt wird. österreich - deutschland.
    ich würde an deiner stelle doch glatt in den urlaub fahren wollen. natürlich nur, wenn du wirklich die impfung willst. mein vertrauen in so statistiken ist auch nicht groß. nur weil eine mehrheit von "gesunden" zecken gebissen wird, heißt das noch lange nicht, dass nicht ein kleiner bruchteil doch an so blöde zecken gerät. das ist nur meine meinung.

ja, es war auch bei mir damals nicht leicht, als ich mit sarah schwanger war. allerdings war leonie schon etwas älter. getragen hab ich sie fast nicht mehr. ich hab ihr erklärt, dass mama zu schwach ist und das nicht mehr schafft. aber der papa ja soooo stark ist. wir wohnen im 3ten stock. in der ss lernte sie stiegen gehen. dauerte zwar eeeewwwiigg bis wir oben waren, aber wir hatten ja zeit eine menge pausen einzulegen. seitdem ist der papa der träger, auch jetzt noch. natürlich trage ich sie auch wieder, wenn es nötig ist. gespielt haben wir vorallem "mama"bequeme dinge. malen, buch lesen, alles mögliche auf dem boden sitzend,....
    wie oft, hab ich mir gewünscht mich einfach auf die couch zu betten und den ganzen tag zu schonen. es war anstrengend. ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.
  • milchbartmilchbart

2,721

@katja: oh man, das hört sich schlimm an. Aber wir werden nicht drumherum kommen, solche Dinge werden immer mal passieren. Gut, dass der Finger nicht gebrochen ist. Ich habe auch immer Schiß, wenn Marek mal wieder die Badezimmertür zuschlägt, dass Lina ihre Finger drin hat. Sie ist sich der Gefahr noch nicht bewußt und reagiert entsprechend nicht.

@Nanaki: habe ich das richtig im Kopf, dass deine Schwiegermutter ums Eck wohnt? Einspanen sage ich da nur! Ansonsten habe ich, wann immer möglich, versucht, mich irgendwo hinzulegen, z.B. in der Spielecke, das Stillkissen (das ausrangierte) mußte dann auch immer dort liegen, sonst hat Marek einen Koller bekommen :biggrin: . Da konnte ich es mir etwas bequemer machen oder einfach nur draufsitzen, ist doch einfacher als mit Kugelbauch am Boden zu sitzen. Drück dir mal die Daumen, dass Nr. 2 sich nicht zu früh auf den Weg macht.

Marek und Lina haben neben "Fangen" und "Guckguck-DA" ein neues Spiel. Lina läßt sich auf den BOden fallen und Marek muß ihr beim Aufstehen helfen, zieht sie an den Hände hoch und beide quietschen vor Freude.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Lina läßt sich auf den BOden fallen und Marek muß ihr beim Aufstehen helfen, zieht sie an den Hände hoch und beide quietschen vor Freude.
    :biggrin: :biggrin:

sarah ist seit ein paar tagen nicht mehr von der couch abzuhalten. das ist bei uns der neue kick. alle polster runterschmeißen und auf der bank herumkullern und laufen und hin und her karxeln. hat sie sich von leonie abgeguckt. man, da muss ich jetzt noch mehr aufpassen. klobesuche meinerseits werden immer schneller erledigt. oder kochen. :confuded:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Oh weh, die Couch :confuded: Aber noch interessiert sich Jocelyn nicht groß dafür. Vielleicht weil ich ihr die super Alternative gebaut hab. Das große Luftbett aufgepumt und ne Decke drüber. Da toben wir nun den ganzen Tag. Sie kniet sich hin und läßt sich der länge nach nach hinten fallen. Haben echt gar keine Angst die kleinen Racker :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Das mit dem Malen und Buch anschauen wären ja schöne Ideen, nuuuur dass das Kevin alles viel zu langweilig ist. Der ist wirklich ein Wirbelwind und die ganze Zeit am flitzen. Wir haben jetzt hier alles soweit abgesichert, dass ich nicht immer hinterher muss. Manchmal klappt 5 Minuten Bausteine spielen oder Kugelbahn, aber spätestens wenn wieder eine Katze vorbeiflitzt ist Kevin weg. Okay, dafür kann er sich aber auch mal prima alleine beschäftigen. Wird schon irgendwie werden.

Ins Bett muss Kevin auch eine Etage höher...das "hoch" ist dabei nicht das Problem, er krabbelt die Treppe hoch (hochsteigen geht noch schlecht, unsere Stufen sind verdammt hoch). Muss ihn dann also nur runter tragen. Ich denke, ich lasse am WE meinen Mann den Laufstall umbauen und die Einlage wieder hoch machen und mach mir einen zweiten Wickeltisch für hier unten draus. Ist zwar schade, weil Kevin so gern darin rumtobt (sich fallen lassen etc), aber spart mir einige Etagenwechsel.

Momentan belastet mich mehr, dass die Maus noch falsch rum liegt. Himmel, ich will keinen Kaiserschnitt...ich will auch mal erleben dürfen wie es ist, ein Kind selber auf die Welt zu bringen. Ich weiss, dass theoretisch noch Zeit ist aber trotzdem.

Naki, hat wohl grad ein Schwangerschaftshormontief
  • conniconni

208

Nanaki, das wird schon werden. Charmaine hat sich auch, manchmal alle 2 tage wieder gedreht. ich hatte auch die Panik, das sie sich nicht mehr richtig legen wird. Und ich wollte auch keinen 2 KS.
    Nun ist sie 6 Wochen zu früh gekommen, wer weiß was sie in den restlichen Wochen noch alles angestellt hätte. Aber du siehst, alles wird gut. Ich habe oft Übungen z.b. Vierfüßlerstand gemacht. Ich glaube es gibt auch noch andere, die dazu dienen, damit die Kleinen sich richtig legen.
    Das wird alles klappen!
    Liebe Grüsse
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Deinen Optimismus hätt ich auch gerne, aber der ist mir grad irgendwie abhanden gekommen :confuded: Ob das die Hormone sind?
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich kann das schon verstehen, Nanaki. Lina hat es sich auch lange sitzend bequem gemacht. 6 Wochen vorher drehte sie sich, das war kurz vor Weihnachten und damit hat sie mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Letztlich kannst du wohl nur abwarten, die Übungen machen, die so allgemein empfohlen werden und darauf hoffen, dass sie sich dreht. Etwas beruhigt hat mich damals, dass beim 2. Kind die Babys noch länger genug Platz zum Drehen haben. Ich drück dir die Daumen!
    Ansonsten: Wickelmöglichkeit unten hört sich schon mal gut an. Schaff dir auch im Hinblick auf Nr. 2 Erleichterungen wo es geht. 2 Kinder mit dem geringen Altersabstand, das ist schon eine Aufgabe und kräftezehrend.

Uff, Lina ist grad so anstrengend. Ich kann das andauernde Mama-Mama-Mama-Mama-Mama.................. nicht mehr hören. Keine Sekunde ohne meine Mama! Kommt der Papa heim, springt sie mir kurz vom Arm um dann wenige Sekungen später wieder zu mir zu rennen. Ich bin geschafft!
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ja, ich bin momentan auch immer ganz glücklich wenn ich abends den Schlüssel von meinem Mann im Schloss höre. Dann ist Kevin erst mal anderweitig beschäftigt und ich kann ein Weilchen couchen.

Gestern abend hat Madame immerhin mal auf die Taschenlampe reagiert, auch wenn sie sich nicht gedreht hat. Aber es wurde fleissig gestrampelt...wahrscheinlich wollte sie schlafen *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum