Februar 2007 Mamis hier?

11718202223

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hiiiiiilfe wo ist Papi? Wieso geht das hier nicht weiter? Ich will endlich meinen Sandkasten :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

@Nanaki: wie sieht es denn aus mit dem Sitzstreik? Ich drück dir mal die Daumen, dass sich die Kleine dreht oder am besten schon gedreht hat.

Wir waren über Ostern bei den Schwiegereltern. Marek fühlt sich da ja pudelwohl, Lina ziert sich noch und Oma ist beleidigt :groggy: Und als MArek heute lieber zu mir wollte als zu Oma war sie auch pikiert. Warum sind Omas nur so kmpliziert??? Marek fühlt sich wohl, geht gerne zu ihr, das ist doch prima. Er braucht keinerlei Aufwärmphase, obwohl er sie nur ab und an sieht. Die letzten 3 Tage waren für ihn sehr turbulent, es war viel Besuch da, das kennt er so nicht. Und heute war er einfach müde, ist mir auf dem Arm eingeschlafen. Es hat ihm gereicht. Warum ist sie nicht einfach zufrieden? Und Lina ist ja einige Male bei ihr auf dem Arm gewesen. Aber sobald sie wieder zu mir wollte, kamen so nervige Bemerkungen. Verstehen werde ich das nicht.
    Ansonsten geht es uns gut, wir sind grad am Planen und Vorbreiten unseres Festes. Wir hatten ja einige Monate vor Linas Geburt noch geheiratet, waren aber nur mit der Familie essen, kein all zu großer Aufwand. Jetzt wollen wir feiern und haben ne Menge Leute eingeladen. Und am gleichen Wochenende wird Lina getauft. Darauf freue ich mich fast noch mehr.

Wie geht es euch so, wie habt ihr Ostern verbracht? War ja lausig kalt brrr!

Grüße Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Sie sitzt und streikt immer noch... :confuded:

Ostern war recht anstrengend, da wir immer noch alle von der Erkältung geplagt sind. Sonntag war grosser Familientag, dafür haben wir gestern nur gefaulenzt.

Soweit kurz von uns, Kevin hat Hunger und ist müde, ich schau später noch mal rein!
  • milchbartmilchbart

2,721

Na, die macht es ja spannend!
  • NanakiNanaki

3,896

Also mir wäre es anders bedeutend lieber. So langsam macht mich das echt kirre :confuded:
  • conniconni

208

Hi Mädels

Ich meld mich auch nur kurz.
    Hier ist seit nun mehr 1 Woche der Magen Darm Virus ausgebrochen. :ih:
    Ziemlich heftig.
    Die armen Mäuse, so schlimm hatte es besonders Deacon noch nicht erwischt.
    Wäre am WE fast noch zum Arzt gefahren, weil ich schon Panik hatte, von wegen
    Austrocknen. Der kleine tapfere Mann hat sich dann aber doch noch gefangen.
    Und es geht im seit heute wieder richtig gut.
    So viel Wäsche hatte ich schon lange nicht mehr. :shock:
    Jetzt macht mein Mann auch noch schlapp, er lag die letzten 2 Tage auch flach.
    Und ich pumpe seit Tagen pflanzliche Präparate in mir rein. Hab kein Bock auf den Mist.
    Zumal ich es erst vor 3 Wochen hatte. Jetzt bin ich ziemlich platt von dem ganzen
    gewurschtel. :groggy:
    Ich wünsche euch noch eine schöne & ruhige Woche.
    Bis die Tage.
    Liebe Grüsse
    Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

@Conni: Oh man, ihr ARmen. Bei uns hatten wir diese netten Viren von Weihnachen bis ANfang Februar ständig zu Gast. Diese :ih: ging mir auch irgendwann auf den Wecker. Und ich war in den WOchen froh, dass ich mehr als nur 2 Schlafanzüge im SChrank hatte.

@Nanaki: ja kann ich verstehen, würde mich auch kirre machen!

Habe ich schon erwähnt, dass meine beiden Mäuse zur Zeit supersüß sind? Um mal nicht immer nur das anstrengende und nervige zu melden ;-) Lina und Marek spielen zur Zeit immer öfter miteinander, Lina möchte gerne mit der Holzeisenbahn spielen, zur Zeit experimentiert sie mit den Magneten, freut sich, wenn 2 Wagen aneinander hängen bleiben. Das tun sie natürlich nicht lange, wenn sie sie in die Hand nimmt. DAnn rennt sie mir hinterher und schreit "gaguu gaguu gaguu", soll kaputt heißen und meist dauert es eine Weile, bis ich ihr Gehör schenke.
    Am Wochenende habe ich aus dem Haus meiner Eltern so eine kleine Klappleiter geholt mit 2 Tritten, die steht jetzt bei uns in der Küche. Lina kletter fleißig rauf und runter. Immer wenn sie runtergeklettert ist, steht sie hin, klatscht und ruft baboo (Bravo) :biggrin: und grinst mich an. Muß dann auch klatschen und BRavo sagen, dann geht die Kletterei von vorne los. Sage ich nichts, wird sie immer lauter, bis ich reagiere. Geht ja auch nicht, dass ich das einfach übersehe, wie toll sie runterklettern kann :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Komme gerade vom FA, wie ich vermutet habe immer noch Kopf oben (ist ja auch eigentlich nicht zu "verfühlen" ;-) ). Geschätzte 2200 gr bringt der Zwuckel schon auf die Waage, wenn ich dran denke, dass Kevin mit 2500 gr auf die Welt gekommen ist, kann ich eine frühzeitige Plazentaverkalkung ja direkt selbst ausschliessen ;-)

Mein FA meinte, dass die Babies sich normalerweise aus zwei Gründen nicht umdrehen: Becken der Mutter zu schmal (was bei mir nicht sein kann, da sich Kevin dann damals nicht umgedreht hätte und ausserdem ist mein Becken nun mal nicht schmal :oops: ) oder die hängen in der Nabelschnur irgendwie fest, was er heute per US aber ausgeschlossen hat. Die Hebi soll mal mit Moxen ran... ich glaube, ich sollte doch mal genauer lesen gehen, was das ist ;-)
    Und wir sollen fest dran glauben, dass sie sich umdreht... aber es fällt mir trotzdem von Tag zu Tag schwerer *seufz*

@milchbart
    Süss! Ich wünschte, Kevin würde auch endlich mal anfangen, mehr als Mama, Baabaa (Papa) und Wawa (alles andere) zu sagen :confuded: Ich habe ganz oft das Gefühl, er würde mir gerne irgendwas mitteilen und kann nicht. Und dann fängt er oft an zu weinen oder zu zornen. Ist halt das Los des Erstgeborenen, man kann sich so wenig abkucken :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi mädels,

ich glaub wir sind im schub oder in mehreren. wow seit heute geht die post ab. sarah ist supergrantig, schnell angerührt und weint, dass es das ganze haus hört - aus ganz simplen gründen. heute morgen wollte sie nicht gewickelt werden. uiuiui sie schreit als ob etwas ganz furchtbares geschehen wäre. als ob sie totale schmerzen hätte. wenn etwas nicht so klappt, wie sie es gerne möchte, dann gehts schon los. ich weiß vom hören gar nicht mehr, ob sie sich weh getan hat oder nicht. nur im gesicht kann man es ablesen. das ist schon ein richtiges bizzeln, fast ein trotzen. sie schmeißt sich auch schon auf den boden. ja und manchmal weint sie dann wirklich vor schmerzen, weil die nase dann doch mal den boden unsanft berührt hat.
    die zähne schießen wieder ein. sie hat wieder rote backen. außerdem kommen nun die oberen bieden schneidezähne soweit raus, dass sie sie bemerkt. sie beißt alles und jeden. sie beißt in ihr t-shirt und läuft damit herum, sie beißt leonie, wenn sie gegen ihren willen handelt oder zu nahe kommt, .... sie beißt gsd noch nicht in die brust. sie knirscht mit den zähnen.

sie muss wachsen, denn sie schläft nun wieder mehr. wieder 2 mal am tag. zwischen 6:30 und 7:00 steht sie morgens auf und um 9:00 schläft sie schon wieder - um 14 uhr gehts dann wieder ins bettchen. die 80iger bodies werden so langsam an den händen kurz.

sie hat einen sprachschub. was sarah da alles daherbrabbelt. im zusammenhang verstehe ich sie schon sehr gut. sie versucht alles nachzusprechen. einwandfrei sagt sie: oma opa, keks, nina, mein, wau, benni, bär, nein, ja, mama, ohr, papa, ...und noch mehr. bieln = spielen, bro = brot, bao = bauch, ara = sarah, bu = buch, krikri = kikeriki, unga = hunger, dake = danke, hi oder ao = begrüßung,... usw. mir fallen im moment so viele nicht ein.

das sind wohl all die gründe, warum sie derzeit nicht so gut drauf ist.
    also haaallllo schub!!!
    heute waren wir bei einer freundin zu besuch. sonst geht sarah überall hin ohne ängstlich zu sein. heute wollte sie mich immer an ihrer seite. ging nicht ohne hand in ein anderes zimmer. wollte sehr oft getragen werden.

ich hab soooooooo einen fehler gemacht.
    sarah kann ja schon zählen. will heißen: sie weißt genau, dass mama 2 brüste hat und verlangt bei einem stillgang abwechselnd die eine oder die andere. letzte woche hab ich sie mal gefragt vor dem stillen, ob sie nun lieber "die oderdie" haben will. naja das war der fehler. :roll:
    seitdem heißt es nicht mehr "mama bru" sondern "titi" :roll: :shock: :roll: - mädels es ist nun eindeutig. ich hab keine brüste mehr sondern titten. das ist ja so peinlich. macht das ja nicht.

nanaki - ich kann dich gut verstehen. du darfst die hoffnung nicht aufgeben.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich glaube, sprachlich und motorisch ist da angangs nicht viel mit Abgucken. Sonst hätte Lina shcon mit 5 Monaten "PFERD" sagen müssen :biggrin: . Da hat sich Marek ständig vor ihr aufgebaut und gesagt "schau mal Lina, PFERD, hüüüüaaaa"! Die fangen halt irgendwann an. Das kommt schon noch. Allerdings merke ich, dass ich ziemlich irritiert bin, wenn jeweils Gleichaltrige zu meinen Kindern sich nicht so mitteilen können. Marek war auch eher ein früher Sprecher und das macht natürlich schon einiges leichter. Dafür uß man dann um so früher um Dinge des täglichen Lebens diskutieren. Und heute im Auto stellte ich dann fest, dass ich demnächst von 2 Quatschtüten mit Gesprächsstoff versorgt werde ;-)
    Lina schaut sich dafür andere Dinge von MArek ab, alles was Unfug betrifft, sie will auch alles können und dürfen, wie der große Bruder. Das ist manchmal schon lustig, teilweise anstrengend.

Nanaki: red mal mit der Maus, so geht das ja nicht mit dem Rumsitzen ;-) Aber das wirst du sicherlich mehr als nur einmal täglich tun ;-)

Lina ist nun tatsächlich zu den begeisterten Essern übergegangen. Und das hält nun schon länger als nur 2 Wochen an :fun52: Seit einigen Tagen habe ich tagsüber überhaupt gar nicht mehr gestillt. Und sie verputzt ordentliche Portionen, so wie ich das auch vom großen Bruder gewöhnt bin. Zum Glück, ich fand das ewige Hin und Her und Asspucken schon anstrengend.

Grüße Milchbart
  • milchbartmilchbart

2,721

lachen10.gif Mama titi ist schon bitter!
  • conniconni

208

Hey ihr Lieben

Kann nicht schlafen, obwihl ich Hundemüde bin.
    Sagt mal, nerven euch eure Männer auch so oft.
    Wir hatten ja schon mal die Diskutiererei. Sobald mein Mann mal länger als 1 Tag Zuhause ist.
    Vonwegen Tagesablauf ect.
    Bin total gefrustet. Jetzt aber auch zu müde für ins Deatil zu gehen.

Mama titi ist der Brüller!

Drücke die Daumen das sich der kleine Zwerg noch dreht, nur nicht die Hoffnung aufgeben.
    Guts Nächtle.
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, momentan nervt mich mein Mann auch oft ;-) Aber reden wirkt Wunder, zumindest bei uns.
  • milchbartmilchbart

2,721

Nanali: ist dein Mann auch grad schwanger, hochschwanger? Meiner war es die komplette Lina-SS durch, ich hätte ihn teilweise auf den Mond schießen können.
    Meiner ist auch grad anstrengend, aber das liegt wohl daran, dass es im Betrieb sehr stressig ist und wenn es dann daheim mit den Kleinen auch nicht rund läuft, hat er einfach keine Kapazitäten mehr dafür. Kann ich ja schon irgendwie verstehen. Ich war denoch schon drauf und dran einen Männer-Thread zu eröffnen.
  • NanakiNanaki

3,896

Endlich benutzfertig :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Man, dass ist ja die Nobelversion eines Sandkastens!! Super! Wird dem kleinen Mann bestimmt gefallen.
  • NanakiNanaki

3,896

Den hat er von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen...an so ein Nobelteil hatte ich auch nicht gedacht, aber Kevin findet ihn toll!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

der ist wirklich toll. :biggrin:

hier noch ein paar gestaltete bilderchen.

viewtopic.php?f=103&t=38391&p=564306#p564306
  • milchbartmilchbart

2,721

Oh man, ich geh auf dem Zahnfleisch :biggrin: Lina bekommt 2 Backenzähne, die Tage kam mal wieder ein Schneidezahn durch, sie kräht und quietscht den ganzen Tag, Marek kränkelt auch mal wieder und ich bekomme nicht raus was er hat. Ist das anstrengend!
    Ansonsten wird es mit den beiden immer lustiger, naja, fragt sich für wen :biggrin: Am Tisch kaspern jetzt beide zusammen rum. Lina will partout alles so haben und machen wie Marek. Nehme ich Marek den Schnuller ab, gibt sie mir ihren auch. Hole ich Marek vom Spielkreis ab, darf er mal ne Weile schnullern. Heute sagte Lina: Nunni au´!
    Steht Marek auf der Klappleiter an der Spüle und hilft mir was beim Kochen, steht Lina daneben. Nur das mit dem Helfen ist noch nicht so ganz nach meinen Wünschen :biggrin: .
    So, jetzt hoffe ich auf eine ruhige Nacht.
    Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bei mir siehts ähnlich aus. ich bin leicht am ende. was heißt leicht? naja ich bin schon sehr geschafft. bei uns wird gestritten was das zeug hält. leonie kann es derzeit. sie will immer das haben, mit dem sich sarah gerade friedlich beschäftigt. sie entreißt es ihr und es gibt geplärre. sarah lässt sich aber nicht lange foppen, entweder sie schaut sich gleich nach was neuem um, dass wieder leonie gleich haben will oder sie beißt zu vor lauter grant. dann heult natürlich leonie auf. leonie ist den ganzen tag schon seit wochen schlecht drauf. sarah lässt sich anstecken. ich bin nur mehr am schlichten.
    außerdem sind nun beide stark verkühlt nach 7 oder 8 wöchigen pause. am montag hätte ich ne MMR impfung gehabt für sarah - promt bekommt mir die kleine maus am samstag davor einen schnupfen. wie immer. wir sind eh schon so im verzug mit dem impfen. grrrrr
    auf jeden fall sind die nächte sehr sehr schön, lang und ruhig. ironisch natürlich.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

@KAtja: was heißt, ihr seid im Verzug mit dem Impfen? Lina hat die MMR auch noch nicht. Gerade weil sie ständig krank oder grad so eben gesund ist. Ich warte absichtlich auf den Sommer, erhoffe mir, dass sie dann halbwegs fit in die Impfung geht. Marek habe ich auch im Sommer impfen lassen, da war er fast 2 Jahre alt

Die Kinder meines Bruders hatten letztens die Masern (alle nicht geimpft), da habe ich mich dann natürlich fern gehalten.

Ansonsten muß ihc weiterjammern. Man ist das anstrengend zur Zeit. Gibt es auch ne Mütterkur ohne Kinder? Mein Mann kommt zur Zeit ständig deutlich später von der Arbeit, beide Kinder sind abends super durch den Wind und mein Akku ist gegen Abend auch am Ende. Beim Abendessen regen mich alle Kleinigkeiten dann auf und ich schimpfe ständig rum, werde viel zu schnell viel zu laut. Mir tut das auch alles immer leid, aber irgendwie bin ich auch nur ein Mensch.
    Lina hat grad eine supernervige Klamotten-Macke. Wollte sie anfangs keine Schuhe anziehen, will sie die Schuhe inzwischen nicht mehr ausziehen. Am schlimmsten ist es, wenn sie ihre "Gackgack"-Schuhe findet. Oh man, das sind Schuhe meiner ältesten Nichte, wenig benutzt, aber eben Spangen-Sandalen. Nicht so das Wahre bei dem Wetter. Vorne drauf ist jeweils eine Ente. Alle paar Meter läßt sie sich dann auf den BOden fallen, schreit gackgack gackgack, und zeigt begeistert auf die Schuhe. Wickeln sollte ich natürlich mit Schuhen und ins BEtt will sie die schönen Lack-Dinger natürlich auch mit. Was das Kind schreien kann... Ansonsten muß ich sämtliche Jacken verstekcne, da sie die sofort alle anziehen will. der neueste Renner sind Mützen, die trägt sie dann auch in allen Lebenslagen. Ganz schlimm wird es, wenn sie versucht, die Dinger selbst aufzusetzen. Das klappt natürlich nicht, was in Kreischen endet. Meine Ohren, ich bin bald taub!
    hier mal ein Ess-Bildchen. Lina wird bestimmt mal ein Trendsetter :biggrin:

Und noch eines von beiden zusammen. Kaum zu glauben, dass Lina ein 8,5 kg Fliegengewicht ist, oder?
  • NanakiNanaki

3,896

Hach, einfach süss die Beiden.
    Kevin findet Schuhe auch total klasse und spielt damit, sobald er welche in die Finger kriegt. Sieht scharf aus, wenn er versucht, mit Papas Hausschuhen loszustapfen :biggrin:

Ansonsten haben wir jetzt nach diversen Erkältungen und Impfterror eine etwas ruhigere Phase, was mir sehr recht ist. Ich bin nämlich ganz schön unbeweglich momentan...also finde ich. Alles ist furchtbar anstrengend und ich bin jeden Abend froh, wenn mein Mann endlich da ist. Der macht momentan allerdings auch Überstunden wie blöd und kommt meistens spät heim.

Allerdings bin ich so langsam echt gespannt, wie ich das mit zweien hier alleine regeln soll. Kevin braucht mich zB zum Einschlafen immer noch und das kann auch mal ne halbe Stunde dauern. Und rausgehen könnte auch spannend werden...Kevin läuft zwar prima draussen...aber selten in die Richtung, in die ich will. Und wenn ich ihn dann an die Hand nehme wirft er sich gern auf den Boden und bockt.
    Hach ja, es kommen herrliche Zeiten auf mich zu ;-) ich glaube, ich bestell mir gleich eine groooosse Portion Schüssler Salz Nr 5 für die Nerven ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

deine 2 sind entzückend. so eine süße.
    ich bin auch abens fertig. mein mann kommt schon länger später und es wird immer später desto länger es hell ist. und das ist es ja laaaannge.
    mit dem an der hand laufen, bzw nicht an der hand laufen und gegenrichtung und sich schreiend auf den boden werfend. ja das kenne ich nur zu gut von sarah. mit hand geht fast gar nicht. tragen findet sie dann aber auch bescheuert. ach die lieben kleinen. die könnens schon ordentlich.
    gestern hatten wir ein schreikonzert, dass sicherlich noch die nachbarn im ersten stock gehört haben. sie war nicht gut drauf. wollte stillen. zuerst wollte ich nicht. das klappt schon recht gut. sie greift dann zur wasserflasche und schlürft da dran. aber diesesmal nicht. sie wollte die brust. na gut, mama lässt sich ja rumkriegen, ABER madame wollte ständig im sekundentakt die brust wechseln - eh schon wissen - ti ti ti ti. nach 2 mal seitenwechsel in nur 10 sekunden oder so, reichte es mir. ich habe nicht mehr gewechselt. na das war dann der supergau. sie fing bei offener brust an zu schreien und zu bizzeln und zu schimpfen.... sie hörte nicht mehr auf und wollte auch nicht mehr trinken. gut, dachte ich mir und packte alles wieder ein. schlecht meinte sarah. sie schrie und schrie und ich dachte schon an alles mögliche, bis zum allerschlimmsten gingen meine gedanken. sie hörte und hörte nicht auf - egal was ich tat. schließlich und endlich legte ich sie nochmals an. und siehe da, sie trank ohne seitenwechsel zwischendurch beide brüste leer. danach war sie wie neugeboren, als wäre nichts gewesen. ein sonnenschein. :shock:

@milchbart. wir sind im verzug deshalb, weil ich vergleiche. leonie hatte damals in dem alter die pneumokokken schon hinter sich. zecken waren wir auch schon eine weiter. die mmr wollte ich deshalb jetzt schon geben, weil es ja in österreich gerade ne kleine epidemie gibt/gab. vielleicht habt ihr davon gehört. wollte auf nummer sicher gehen, aber das ging in die hose. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

@Katja: ach so ;-)
    @Nanaki: ich wünsche dir ein ruhiges 2. Kind, das die ersten Wochen gerne und problemlos schläft.

Ja Rausgehen ist grad auch der Hit, Lina will natürlich laufen. Nur was sie unter laufen versteht, ist nicht so ganz kongruent zu dem, was ich drunter verstehe :groggy: Zudem will sie natürlich allen Mist machen, den Marek auch macht, nur dass er es kann :groggy: John Wayne auf der Bordsteinkante, das klappt nicht ;-)
    Bobby-Car fahren mit ständigem Auf und ABsteigen und Marek auf dem Laufrad, der auf und davon braust :fingers: brotfertig Treppen rauf und runtergehen :fingers: Oh man, ne kleine Kamikazenudel ist das.

Aber das ewige Schreien scheint bei euch auch gerade an der Tagesordnung zu sein. Das beruhigt schon mal. Ich kann mich an diese Phase bei MArek nur noch dunkel erinnern, das war die Zeit, als meine Mutter krank wurde.
  • NanakiNanaki

3,896

Boah Hilfe, mag wer einen 15 Monate alten Dickschädel haben? Ich mag nicht mehr. Entweder hat er gerade eine besonders schlimme Phase, oder meine Nerven sind wirklich so runter.

Den ganzen Tag ist hier nur Geheule, Gemecker, ich werd gezwickt, gekratzt und gebissen wenn ich nicht so funktioniere wie der Herr das will und und und.
    Sobald der Papa abends da ist: das aaaaaallerliebste Kind der Welt, spielt mir Papa, spielt alleine, liegt brav auf dem Wickeltisch... ARGH!

Scheint, als kommen momentan die Eckzähne, zumindest schimmert es weiss durchs Zahnfleisch. Aber man sagt ja immer, dann ist das schlimmste rum...hier anscheinend nicht. Oder ist 15 Monate Schubzeit? Mein "Oh je ich wachse" geht nur bis 12 Mo. Oder Kevin merkt doch, das da was im Busch ist. Dabei ändert sich hier kaum was, dadurch dass das Babybett ja eh leer in seinem Zimmer steht.

Er zieht schon wieder an mir rum *seufz*
  • conniconni

208

:laola02:
    Hey Nanaki
    Habs grad in dem anderen Bericht gelesen. Herzlichen Glückwunsch!!!
    zu der kleinen Lucy.
    Schade das es doch nicht mehr, so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast.
    Ich kann dich da nur sehr gut verstehen. Die Hauptsache ist nun, das ihr beide gesund
    und munter seid. Und ich bin gespannt auf einen Geburtsbericht und Bilder von
    der kleinen Maus.
    Ich hoffe das auch du den KS gut überstanden hast und alles gut verheilt, drück dir die Daumen.
    Und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Bei uns geht es nun auch immer heftiger zu. Je mehr die kleine Maus mobiler wird, umso mehr
    Zoff geht hier ab. Aber das ist ja bei euch nicht anders. Habe schon manche Tage an mir selber
    gezweifelt. Dann aber eure Zeilen gelesen und war etwas erleichtert. Ist wohl der ganz
    normale Ablauf.
    Schreib die Tage mal mehr dazu.
    Und Bilder werde ich auch wieder einstellen.
    Aber jetzt erst mal schnell ins Bett.
    Ich wünsche euch einen besonders schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüsse
    Conni
  • conniconni

208

:laola02:
    Hey Nanaki
    Habs grad in dem anderen Bericht gelesen. Herzlichen Glückwunsch!!!
    zu der kleinen Lucy.
    Schade das es doch nicht mehr, so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast. :troest:
    Ich kann dich da nur sehr gut verstehen. Die Hauptsache ist nun, das ihr beide gesund
    und munter seid. Und ich bin gespannt auf einen Geburtsbericht und Bilder von
    der kleinen Maus.
    Ich hoffe das du den KS gut überstanden hast und alles gut verheilt, drück dir die Daumen.
    Und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Bei uns geht es nun auch immer heftiger zu. Je mehr die kleine Maus mobiler wird, umso mehr
    Zoff geht hier ab. Aber das ist ja bei euch nicht anders. Habe schon manche Tage an mir selber
    gezweifelt. Dann aber eure Zeilen gelesen und war etwas erleichtert. Ist wohl der ganz
    normale Ablauf.
    Schreib die Tage mal mehr dazu.
    Und Bilder werde ich auch wieder einstellen.
    Aber jetzt erst mal schnell ins Bett.
    Ich wünsche euch einen besonders schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüsse
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Uns geht es prima, der KS war diesmal am 2. Tag schon fast vergessen und Lucy ist ein richtiger Stillprofi. Sie geniesst das total.

Klar wär's mir anders lieber gewesen, aber wenigstens ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Dass sie den Startschuss gibt, und dass wir ganz echte Wehen durchstehen.

Kevin liebt seine Schwester total, will sie dauernd streicheln und schaut immer, ob sie auch noch da ist und ja mitgenommen wird. Nur dass sie auch seine Stoffwindeln benutzt kann er überhaupt nicht ab. Und wenn sie schreit, schreit er gleich mit. Wieso das, habe ich noch nicht rausgefunden. Solidarität? *g*

So, wir verschwinden wieder in den Garten :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auch von mir alles gute zu deiner lucy. wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und warte schon gespannt auf bilder. alles alles gute. :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Sorry, klar kriegt ihr Bilder :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wow, so eine mähne. das errinnert mich stark an leonie. sie hatte auch so viele dunkle federn.
    sie sieht einfach entzückend aus. und sie wirkt auf den fotos durch die vielen haare schon älter. aber das denkt man oft bei fotos. :biggrin:
    schön, dass es euch gut geht. freue mich für euch.
  • NanakiNanaki

3,896

:biggrin:
  • conniconni

208

Hallo

Klasse Bild, noch ein kleiner Freak bei allem was 4 Räder hat.

Wie geht es euch und der kleinen Maus?

Liebe Grüsse
    Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

@NANaki: lustiges Bild! Bald fährt er selbst los! Wie geht es euch denn eigentlich zu 4?

@all: ist grad ganz schön ruhig geworden hier! Wie geht es euch denn so?

Uns geht es soweit gut, beide Kids sind fit, das ist schon mal was. Allerdings steckt Marek grad in der Umstellungsphase mit/ohne Mittagsschlaf, die nachmittage sind teilweise ganz schön zäh und anstrengend. Lina ist weiterhin eine anhängliche Klette. Sie ist sußersüß, quatscht was zusammen, das ist unglaublich, zudem ist sie ein kleiner Raufbold und steckt voller Energie. Aber ohne Mama geht fast gar nichts.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Meine beiden schlafen grad noch, das muss ich mal ausnutzen und euch berichten ;-)

Im Grossen und Ganzen geht es uns prima, von der Hitze mal abgesehen. Bei Kevin kommt jetzt doch ein wenig Eifersucht auf, nachdem ja nun tagsüber keiner mehr da ist, der ihn bespassen kann, wenn ich mal länger mit Lucy zugange bin. Aber ich finde, es hält sich noch in Grenzen. Meistens wechseln die beiden sich ab, so dass ich eigentlich immer wieder Zeit habe, mich um einen alleine zu kümmern. Dafür komme ich sonst zu nix *g*.

Und es geht auch schon los, Kevin ist wach. Ich fisch ihn mal aus dem Bett :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi mädels, ja hier ist es echt ruhig geworden. ich komm aber auch fast gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen. bin einfach zu ko am abend.
    nanaki, schön, dass es euch gut geht. ich errinnere mich an meine zeit zu 4t am anfang zurück. gut, dass die kleinen noch so viel schlafen ;-)

milchbart. deinen text könnte ich 1:1 übernehmen.leonie stellt derzeit auch ihren mittagsschlaf ein und die nachmittage sind hart. für alle.

ansonsten ist sarah derzeit krank. sehr hohes fieber erledigt sie. dabei trinkt sie sehr wenig. das ist meine hauptsorge. naja den höhepunkt haben wir glaube ich schon hinter uns. mal sehen.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

@Nanaki: jetzt wollte ich schon fast schreiben, dass du die erste Zeit in vollen Zügen genießen sollst, solange Lucy noch viel schläft. Ja, ich erinner mich auch noch gut an letztes Jahr zurück. Wenigstens hast du eine Schwiemu vor Ort, das ist viel Wert.

@KAtja: ohje die Arme. Fieber bei dem Wetter ist ja auch nicht grad das VErgnügen. Hat sie das Dreitagefieber? Wünsche euch gute Besserung.

Puh, ganz schön heiß zur Zeit. Heute waren beide ganz schön durch den Wind, da hilft nur SChwimmbad. Auf dem Heimweg hatte MArek noch einen Heulanfall und wollte partout nicht heimgefahren werden. Gar nicht so einfach so ein schreiendes Bündel in dieser Größenordnung heimzuschleifen,denn laufen wollte er auch nur zurück zum Schwimmbad.

Lina hat inzwischen auch ganz schöne MArotten. Wehe ich ziehe ihr etwas von ihrer Kleidung aus. Der Jackenfimmel oh man, sobald sie eine Jacke sieht, schleppt sie sie mir hinterher und schreit "anziehen". Gleich gefolgt von ihrem FAhrradhelm, mit dem ginge sie auch schlafen...
    Ganz schön anstrengend, das alles.
    Aber wenigstens klappt es mit beiden im SChwimmbad supergut, sonst würde ich die Tage hier zu Hause nicht überstehen.

Grüße an alle,
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

milchbart schrieb:
    Der Jackenfimmel oh man, sobald sie eine Jacke sieht, schleppt sie sie mir hinterher und schreit "anziehen".

Das könnte glatt Kevin sein...mal davon abgesehen, dass er dann nur quietscht und nicht "anziehen" schreit ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

juhu fieber ist runter und sie hat nen ausschlag am rücken und bauch und nacken und etwas im gesicht. war wohl das dreitagefieber. jetzt habens wir auch hinter uns. sie ist noch etwas erledigt und auch noch grantig, aber das wird wohl auch bald vorüber sein.

sarah ist ein großer dickschädel. puhh noch stillen wir. und da sie so wenig getrunken hat,als sie krank war/ist, hab ich nun wieder häufiger angelegt. sie wollte nur die brust. rauskommen tut aber nur mehr sehr wenig. das ist ihr aber egal. falls sie die brust nicht bekommt, brüllt sie sich in rage und hört nicht mehr auf. das wird noch nett werden.

ich werde verlangt - von der kleinen maus

lg katja
  • conniconni

208

Hey ihr Lieben

Wir haben anscheinend alle hier im Moment alle Hände voll zu tun.
    Es ist jetzt auch schon wieder spät. Aber trotzdem schnell noch ein paar
    Zeilen schreiben, sonst klappt es wieder nicht.

Hier geht im Moment auch die Post ab.
    Die Zwei fetzen sich sehr oft. Charmaine kann eine richtige Zicke sein. Wenn sie etwas nicht möchte,
    macht sie das auch lauthals klar.
    Ich wurde so ziemlich überrumpelt. Vor ca. 1 Woche machten sich bei Deacon massive Schlafprobleme bemerkbar.
    Hatte auch schon woanders darüber geschrieben.
    Er fing abends sobald die Spieluhr aus war, so heftig an zu schreien. Sobald wir dann im Zimmer waren und sie wieder an war, wars gut. Das ganze schaukelte sich 1-2 Std tierisch hoch.
    Außerdem wurde er nachts auch wach, so zw. 24.30 - 1 Uhr und zw. 3-4 Uhr.
    Mittags klappte eigentlich noch ganz gut.
    Da er so ein Gebrüll wegen der Spieluhr machte, dachten wir wirklich es liegt nur daran.
    Aber unsere Nerven liegen so ziemlich frei, nachdem wir beide, da er jedesmal mal so ewig lange braucht, um wieder einzuschlafen, kaum Schlaf gefunden haben.
    Wir haben einiges ausprobiert, nichts wollte klappen.
    Ich würde es natürlich viel lieber haben, wenn er noch eine zeitlang Mittags schlafen würde.
    Aber ich denke, das ich das vergessen kann.
    Am Sonntag hatten wir es schon mal ausprobiert, kein Mittagsschlaf und abends ein bischen später ins Bett, trotzdem Gebrüll und lange brauchen bis schlafen und ständiges wach werden.
    Er ist Mittags auch so ziemlich platt und schläft fast auf der Couch ein.
    Heute habe ich ihn aber auch über Mittag nicht schlafen gelegt und heute abend eine halbe Std. später ins Bett. Es gab kein langes Gemaule und bis jetzt ist alles ruhig.
    Ich hoffe, das ich damit eine Lösung gefunden habe.
    Im Oktober kann er in den Kiga, mal schauen, wie es dann aussieht.
    Ich möchte ihn abends eigentlich nicht länger als 20 Uhr auf lassen. Ab und zu sind wir ja auch mit den Kiddis unterwegs und es wird später, aber in der Regel, möchte ich ihn nicht bis 22 oder 23 Uhr auf lassen, nur damit er dann ins Bett fällt.

Wie sieht es den bei euch aus? Wie hat sich das alles eingestellt , eingependelt ect.
    Wie gesagt, es kam für mich sehr überraschend, da wir sonst nie Probleme bei ihm hatten, er hat ja immer sehr viel geschlafen (Mama sehr verwöhnt).
    Und bei mir im Familien und Freundeskreis die Kinder, da ging das Thema erst mit 3 - 3 1-2 los.

Was soll ich sagen, wir haben halb eins und das Spiel geht wieder los, er wird wach und brüllt, nur wegen dieser ... Spieluhr.
    Liegt das wirklich daran, das sich seine Schlafzeiten ändern oder macht er nur so ein Geschrei wegen der Musik?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn das wieder die ganze Nacht so geht.
  • NanakiNanaki

3,896

Nur kurz weil Kevin hier rumturnt...aber wir sind auch schon am rätseln, ob es nicht gescheiter wäre, Kevins Mittagsschlaf zu streichen. Seine Cousine hat auch mit 1,5 keinen mehr gemacht...muss wohl in der Familie liegen...

Er schläft momentan auch bei uns im Bett...seit ca. 3 Wochen...wo er doch bisher immer alleine in seinem Zimmer schlafen wollte ist es nun gerade umgekehrt...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi ihr lieben.

leonie ist jetzt soweit, dass sie selber entscheidet, ob sie mittagsschlaf macht oder nicht. bis vor ein paar tagen war sie dann einfach munter und es war natürlich auch teilweise sehr anstrengend mit ihr. ist es noch immer, wenn sie nicht schlafen geht. die letzten paar tage sagt sie selber, dass sie schlafen gehen will. das find ich toll. ein wenig selbstverantwortung nen ich das und freu mich drüber. wenn sie nicht schläft und sehr grantig ist, dann meine ich auch zu ihr: mäuschen, ich weiß du bist müde, aber ich kann dir leider nicht helfen. schlafen musst du alleine. ich kann nicht für dich schlafen. :)"

sarah hat sich seit ihrem dreitagefieber auch etwas umgestellt. bis dahin schlief sie nach dem mittagessen max. für 1 bis 1,5 stunden. heute ist es so, dass sie schon um spät. 10 uhr umfällt und KO gibt. dafür pennt sie dann oft bis 13 uhr. und nachts gibts auch eine neuigkeit. sarah hat dieses monat schon 11 mal durchgeschlafen ( 19:30 bis 5 uhr) wir freuen uns sehr.

sarah ist ne richtige quasselstrippe. sie redet eigentlich immer, auch wenn man es dann teilweise nicht versteht, aber ihr mund bleint selten zu. sie singt auch schon. :biggrin: lalelu und happy birthday. :biggrin:
    leonie hat erst so richtig damit angefangen als sie 2 jahre wurde. nicht zu vergleichen mit sarah.

@conni, ich drück euch die daumen, dass ihr so rasch wie möglich eine lösung findet. drück drück drück
  • katjaklarakatjaklara

2,149

sarah setzt nun mehr und mehr ihren kopf durch. bzw sie probiert es. sie kann auch hervoragend wütend sein - mit auf den boden schmeißen, strampeln und schreinkreischen. sonst ist sie eine richtige strahlemaus. sie lacht viel und plauder so einiges.

sie liebt derzeit alles auf 2 rädern. am liebsten motorräder "orrad", aber auch "obed" (moped) und "arad" (fahrrad). außerdem ist ihr lieblingstier im moment der papagei. wir haben ein wimmelbuch und da muss man den papagei suchen. die erste wahl beim bücheranschauen.

sie wendet auch schon 2-wort-sätze an. nicht immer, aber immer öfter.

außerdem singt sie schon gerne: "la la lulu - ond - baby - du" (la le lu nur der mann im mond schaut zu, wenn die kleinen .....)

mittlerweile kann ich auch schon 2 zöpfchen machen. die haare wachsen doch, wenn auch langsam :biggrin:

was gibts sonst noch neues? sarah wiegt 11kg und ist 82 cm groß. trägt schuhgröße 22.

wie gehts euch so?

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo melde mich auch mal wieder.
    Uns geht es eigentlich ganz gut, alle gesund und munter. Allerdings sind wir alle etwas platt. Ich helfe tagsüber einer Freundin, die sich den Ellebogen gebrochen hat und ihre 2 Kinder (im gleichen ALter wie meine) nicht so wirklcih versorgen kann. Das klappt ganz gut, den Kindern gefällt es wohl auch, nur Lina kommt nicht so ganz zu ihrem Schlaf mittags. Gestern waren beide dann abends völlig platt, Marek hat beim Abendessen nur geschrien. Nun denn, übers Wochenende können sie sich etwas erholen, und nächste Woche geht es weiter.
    Heute habe ich dann ein paar Stunden "frei" bekommen, war mit einer Freundin essen gegangen. Das hat mal ganz gut getan. Lina verträgt die Mama-frei-Phasen wohl nicht so sonderlich, war sehr anhänglich, als ich wieder zu Hause war.
    Nun denn, letzte Woche habe ich sie dann im Spielkreis für Oktober angemeldet. Erst hatte ich sie für Januar eingetragen, aber irgendwie war mir nach früher. Zudem setzt sich ab September die Gruppe neu zusammen. Sie wird dann zwar die Jüngste sein, aber der nächste ist nur wenige Wochen älter. Zudem ist sie es gewöhnt mit Dreijährigen umzugehen, das wird sie schon packen. Interessanter wird der Mama-Ablöseprozess sein. Am Freitag war sie schon mal für eine halbe Stunde in der Gruppe, da ich in der Küche was zu erledigen hatte. Gelangweilt hat sie sich nicht. Während Marek im Zimmer sich mit Lego beschäftigte, raste meine Jüngste mit den 3,5 Jähreigen auf dem Gogoka (Bobbycar) um die Wette und kreischte vor Vergnügen :biggrin: Die lässt sich echt kein X für ein U vormachen, hat mir gefallen.
    Naja, ich bin gespannt, was ich dann mit den 10 Stunden Kinderfrei pro Woche anstellen werde. Mir wurde schon vorhergesagt, dass ich mich langweilen werde...

Sprachlich ist sie auch weiterhin sehr fit, 2-Wortsätze kommen immer öfter, auhc mal 3-Wortsätze. Sie hat einen unglaublichen Wortschatz. Grad zur Zeit lernt sie wieder im Eiltempo.

Schwierig finde ich momentan, dass ich mich zwischen den beiden draußen Zweiteilen müßte. Sie liebt es mit dem Bobbycar zu fahren, fährt auch schon richtig lange Strecken. Aber sie hält halt auch an jedem Steinchen an. Mal rast sie los, mal trödelt sie. Dann MArek, der mit dem Laufrad per se schon schneller ist. Den armen Kerl muß ich ständig zurückhalten. D.h., solche Aktionen versuche ich momentan zu vermeiden, ist mir hier in der STadt zu gefährlich. Eine zeitlang konnte ich in die Innenstadt mit KiWa und Marek mit dem Laufrad, aber Lina möchte immer öfter nur laufen und dann habe ich wieder das Problem, dass sie Steinchen untersucht oder um irgendwelche Pfosten kreiselt und Marek rumsteht. Naja, das wird auch noch werden.
    Zu Gewicht und Größe kann ich nicht so viel sagen, ich schätze sie mal auf ca. 9 kg. Sie ist sehr schmal und wirkt dadurch eher klein. Wenn ich sie im Vergleich zu Gleichaltrigen sehe, ist sie aber nicht kleiner. Aber das ist ja letzlich auch egal.

Grüße an alle
    Milchbart
  • conniconni

208

Hallo ihr Lieben

Jetzt wird es für uns auch noch mal Zeit!
    Und da es hier seeeehr ruhig geworden ist, mal aktuelle Bilder.
    Die Bilder sind von Mai - Juni 2008.
    Charmaine Marie wiegt, Stand vor 2 Wochen 13,3 kg., Größe ?.
    Und sie hat es faust dick hinter den Ohren.
    Wie ich schon mal erwähnte sind wir mit Deacon sehr verwöhnt worden.
    Charmaine mischt hier alles auf. Von Ordnung, Sauberkeit keine Spur.
    Und sehr, sehr oft Zank und Streit.
    Wie die Kesselflicker.
    Das raubt mir in den letzten Wochen so ziemlich die letzten Nerven.
    Aber man soll sich ja sagen, das sind nur Phasen.

Deacon kann ab September erst Probetage und dann fest in den Kindergarten.
    Und wenn im Januar ein Platz frei ist geht Charmaine auch.
    Ich bin ganz ehrlich. Es wird Zeit. Nicht das ich eine Rabenmutter bin.
    Aber so habe ich wieder ein kleines bischen Luft für mich. Würde auch gerne wieder ein paar Std. arbeiten gehen.
    Und da wir hier keine Oma & Opa haben, ist es doch sehr anstregend.
    Aber ihr kennt das ja.

Deacon sein Schlafproblem hat sich wieder gelegt. Ich überlassen ihn Mittags die Entscheidung selber, ob er schlafen möchte oder nicht. Wobei er im Moment jeden Mittag freiwillig ins Bett möchte.
    Und Nachts klappt auch wieder, ohne großen Stress.
    Auch wieder eine Phase?!

So ihr Lieben
    freu mich mal wieder von euch etwas zu hören!!!
    Die restlichen BIlder kommen auch noch.
    Liebe Grüsse
    Conni

• conniconni

208

Hier Charmaine & Deacon die 2te.
  • conniconni

208

Und die 3te.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ich komme hier auch selten zu was, aber heute liegt Kevin noch mit Papa im Bett :shock: :shock: :shock: von daher kann ich mal an meinen Schleppi ohne Gefahr, Tasten zu verlieren ;-)

Kevin entscheidet das inzwischen auch selber, ob er Mittagsschlaf machen will oder nicht. Er stellt sich dann nach dem Mittagessen ans Gitter zur Treppe nach oben. Kam aber in den letzten 2 Wochen nur einmal vor. Und mir ist es lieber, er entscheidet sich für "kein Mittagsschlaf"...denn nach dem Schlafen ist er erst mal 1 Stunde am heulen, quengeln, nörgeln etc und klebt wie eine Klette an mir. Dann wird er wach und dreht so richtig ab, und das dann bis 21/22 Uhr. Und dann braucht der Papa oft noch ne Stunde, bis Kevin dann schläft. Ne danke.

Ab September wird er (so denn die Gemeinde der Kostenübernahme noch zustimmt), in die Krippe gehen. Wenn die nicht zustimmen, weiss ich nicht, wie ich über den Winter kommen soll, wenn wir nicht jeden Tag von morgens bis abends rauskönnen. Kevin ist der totale Wirbelwind, immer auf Achse. Der hat Hummeln im Hintern. Wenn man einen Tag schlecht Wetter ist und wir nicht viel rausgehen, langweilt der sich SO, dass es kaum auszuhalten ist. Und Lucy will ja ab und an auch mal was von Mama...
    Als wir uns die Krippe letzt angeschaut haben, war er auch durch die Tür und zack - gleich weg zu den Kindern und hat mitgespielt. Ich glaube, lange Eingewöhnung werden wir nicht brauchen ;-). Bin mal gespannt.

Und dann habe ich endlich mal mehr Zeit für Lucy die im Verglich zu Kevin letztes Jahr echt zu kurz kommt. Zum Glück ist sie ganz anders als Kevin, die absolute Schlafratte und wenn sie wach ist, kann sie sich lange alleine im Laufstall beschäftigen. Sie tut mir trotzdem immer wieder leid. Aber ab September hat sie dann jeden Vormittag die Mama ganz für sich und kann dann auch auf dem Boden liegen und nicht immer nur im Laufstall.

Häng euch direkt auch noch 2 Bildchen an von einer lachenden Lucy und einem Kevin, der endlich (und noch pünktlich zur Taufe am 17.) beim Friseur war und dort sogar 5 Minuten stillgehalten hat (die Haarspangen waren so spannend :biggrin: )
  • conniconni

208

Süß die beiden!
    Kostenübernahme vom Kiga???
    Wie soll ich das verstehen?
    Liebe Grüsse
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Krippe ;-)

Hier in unserer Gemeinde gibt es keine Betreuungsmöglichkeit für Kevin, deswegen muss er in der Nachbargemeinde in die Krippe gehen. Da muss unsere Gemeinde dann aber eben an die Nachbargemeinde was zahlen, eben die Kosten für 1 Kind übernehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum