Februar 2007 Mamis hier?

11718192123

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hat jemandem der Lucy-Mittagsschlaf-Zwischensnack zu lange gedauert ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Das ist ja entzückend. bei sarah kam das noch nie vor. :biggrin:

uns gehts gut. sarah kämpft nun endlich mit ihren zähnen. jetzt kommen gerade 3 auf einmal. es sind nun endlich 11 stück.
    ansonsten hat sie einen sehr großen dickschädel und wickeln wird im moment gehasst. sie schreit und schreit.

hier noch ein foto von sarah.

• NanakiNanaki

3,896

Bei Kevin passiert sowas auch erst, seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht und wenn es sehr warm ist.
  • milchbartmilchbart

2,721

@Katja: hui, die Sarah hat sich aber verändert!

@Nanaki: lustiges Bild. Ich habe von Marek so ein ähnliches, da ist er mit dem Kopf auf einem Legoklötzchen liegend eingeschlafen. Ich war auch währenddessen mit Lina damals beschäftigt.

Bei mir plagen sich grad 2 Kinder mit wachsen und schuben.
    Lina ist die letzten 2 Wochen mords in die Länge geschossen, man konnte förmlich dabei zuschauen. Nachts hat sie sich übelst durchs Bett geworfen. Die Tage verbrachte sie mit Essen, Wahnsinnmengen, kaum war sie satt, zerrte sie wieder an mir und sagte "Essen" oder "Hunger". Seit Anfang der Woche ist wieder Schicht im Schacht, sie schläft ruhiger, isst wieder normal. Dafür ist der dicke Babybauch plötzlich weg und sie sieht ganz anders aus.
    Zudem kommt grad die nächste Stufe der Trotzphase. Mei, kann die kleine kreischen und zappeln. Wenigstens ist sie dabei nicht so ausdauernd, wie Marek es bei Trotzanfällen war (da waren 1-2 Stunden Dauerkreischen keine Seltenheit :groggy: ) Bei Lina ist so ein Anfall dann recht bald wieder vorbei. Inzwischen nimmt sie auch an, dass ich sie in so einer Phase auch trösten kann.
    Sprachlich ist sie weiterhin sehr aktiv, an manchen Tagen rauchen mir abends regelrecht die Ohren. Meine Lieblingsworte sind momentan Buzzelbaaam (Purzelbaum) und Boumaschiiiiiin (Borhmaschine).
    Und der erste Eckzahn ist fast durch. Dann warens nur noch 7 Zähne (vorerst).
    Jetzt ist Marek dran, er ißt für 3...

Morgen werden wir nach Hause fahren, ich und Lina werden bei meinem Bruder übernachten und Marek darf das erste Mal alleine bei den Großeltern bleiben. Die Gelegenheit ist günstig, da ich zu den Großeltern nur 15 min brauche, falls Marek doch nicht durchhalten sollte. Mal sehen, wer es besser verkraftet (Mama oder Marek) :biggrin: Ich bin mal gespannt. Aber irgendwie ruhiger wäre ich, wenn es bei meinen Eltern wäre, aber das geht ja leider nicht mehr :sad:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wow, er macht keinen mittagsschlaf mehr? bei uns nicht vorstellbar. allerdings schläft sarah nicht mittags, sondern nur vormittags. ab 9:30 ist es aus mit ihr. meist ist sie pünktlich zum essen wieder munter. :biggrin:
    ach übrigens, hab ich das schon geschrieben? wahrscheinlich nicht. war ja schon länger nicht mehr hier. komme einfach nicht dazu. wir stillen nicht mehr. es ging ohne schreien und theater. sie hat sich entschieden lieber mit leonie von anfang an die abendgeschichte anzuschauen, als durchs stillen etwas zu verpassen. :biggrin: das war schon vor einem monat. ich muss sagen, dass es schon wieder ein neues lebensgefühl ist, auch wenn es schön war.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ui, das kenn ich. sarah ist durchaus auch schon in der trotzphase. ODER? sie guckt sich nur das trotzige verhalten ihrer schwester ab :roll: sarah macht ja alles nach.

derzeit plaudert sie auch jedes wort nach, das wir sagen. sie singt und tanzt auch schon fleißig, wenn wir eine cd auflegen. außerdem hat sie nun definitiv das "riskante" klettern entdeckt. vorher kletterte sie auch, aber alles überschaubare höhen, wie das sofa usw. derzeit übt sie sich allerdings ins gitterbett zu klettern, auch wenn die stäbe draußen sind. sie nutzt jegliches "besteigbare" objekt dafür. auch sehr beliebt ist das bücherregal im WZ. - die tollen bücher von leonie liegen halt weiter oben. :roll:

ich muss mich vorallem umstellen. sarah liebt es genau das zu tun, was sie nicht darf. wie fast alle kinder. allerdings bin ich so verwöhnt von leonie, dass es eine umstellung ist. leonie akzeptierte ein "NEIN". sie testete vielleicht noch 1,2 mal, ob ich es wirklich meinte, aber dann war schluss. oft reichte bei ihr nur ein blick und sie wusste, was ich will.
    sarah hingegen fängt bei "NEIN" erst richtig an. sie lacht und gluckst dabei, wenn sie dinge "NACH" einem NEIN nocheinmal..... macht.
    nehme ich sie aus der situation, weint sie bitterlich und läuft im gleichen moment wieder lachend zum schauplatz zurück und macht dort weiter. :roll: es muss schon ein sehr toller, spannender gegenpart her, damit sie aufhört. ich vermeide inzwischen ein "NEIN". ich komme gleich mit den tollen sachen an und lenke sie ab. das funktioniert besser, aber auch nicht immer. :roll:

leonie hatte heute ihren schnuppertag im kindergarten. sie fand es toll und wollte gar nicht mehr nach hause gehen. am montag geht es richtig los. ich denke mir, dass sicherlich ein kind weinen wird. ich nehme allerdings mal an, dass es sarah sein wird, weil sie nicht dort bleiben darf. mal sehen.
  • NanakiNanaki

3,896

Mädels ich mag nicht mehr. Kevin mit seiner PERMANENT schlechten Laune, seiner Unzufriedenheit mit sich und der Welt, das Dauergeheule und Dauergequengel etc etc etc. Es KOTZT mich an, ehrlich.

Er istum 8 aufgestanden, jetzt ist es 10 nach 9 und ich könnt ihn schon wieder an die Wand klatschen, weil er aus unerfindlichen Gründen seit etwa 40 Minuten am Dauerheulen ist.
    Ich kanns einfach nicht mehr hören :flaming01:

Sorry, musste mal raus...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

:biggrin: ich muss lachen. aber hier gehts gerade genauso zu. besonders heute wars extrem. alles passte ihr nicht. ich konnte ihr nichts recht machen. sie wollte immer das, was gerade nicht ging ...etc etc etc...
    vielleicht stecken wir gerade in einem gewaltigen schub, gemischt mit zahnschmerzen und anfängen der trotzphase. :roll:
    ich hoffe morgen wird ein besserer tag für uns. ich drück euch mal die daumen. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Woah Mädels ich bin total baff!

Mein Kind kann alleine einschlafen :shock: also das Grosse, das Kleine kann das eh.

Ich habe vorhin Kevin ins Bett gebracht, das Telefon hat 2mal kurz hintereinander geklingelt, dachte ich gut, wird was Wichtiges sein, gehste mal. War dann meine Mum dran (das 1. Mal war mein Mann, war dann Zufall so kurz hintereinander). Da ich aus dem KiZi nichts gehört habe habe ich mit ihr gemütlich eine halbe Stunde geratscht. Dann ins KiZi gekuckt: Kevin pennt. Ich kanns immer noch nicht glauben.

Und das nach eineinhalb Jahren, wo er nur mit neben dran liegen (manchmal 2-3h) eingeschlafen ist.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Super. Bei uns funktioniert das alleine einschlafen noch nicht. allerdings dauerts bei uns GSD nicht so lange. meistens sind es 15 min. dann schlafen beide. selten wirds länger. aber ich darf nicht von ihrer seite weichen und ohne, dass meine hand auf ihrem popo liegt, gehts auch nicht. seit ein paar tagen leg ich ihr statt meiner hand ihr kirschkernkissen drauf. es klappt.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Wir bringen ihn auch weiterhin ins Bett, bis er sagt, er möchte alleine einschlafen. Ich denke er war gestern einfach so ko...

Lucy reicht es, wenn ich im Raum bin.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Sarah war heute so durch den wind. sie hatte echt einen schlechten tag. sogar vom spielplatz wollte sie früher heim. :shock:
    vielleicht sind es die zähne oder der fakt, dass ich heute morgen ohne sie das haus verlassen habe - mit leonie. leonie hatte heute ihren ersten kindergartentag.

sie haut jetzt auch leonie einfach so. :shock: sie wollte heute auch gar nicht auf mich hören. egal was sie sich in den kopf setzt, muss geschehen, sonst kreischt sie bitterlich - lautstark los und beruhigt sich nicht mehr so schnell. kopfschüttel.

ich bin das nicht gewohnt. es ist doch sehr anstrengend. puhhh.

morgen darf madame zum kindergarten mitkommen, weil der papa arbeiten geht. ich hoffe alle kommen damit klar. besonders leonie. mal sehen.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

katjaklara schrieb:

sie haut jetzt auch leonie einfach so. :shock: sie wollte heute auch gar nicht auf mich hören. egal was sie sich in den kopf setzt, muss geschehen, sonst kreischt sie bitterlich - lautstark los und beruhigt sich nicht mehr so schnell. kopfschüttel.

ich bin das nicht gewohnt. es ist doch sehr anstrengend. puhhh.

Willkommen! Deine Tochter entdeckt ihren eigenen Willen ;-) Wir haben das hier schon seit Wochen und ja, es IST anstrengend *ächz*.
    Ich hoffe, dass es bei uns etwas besser wird, wenn Kevin endlich anfängt zu reden. *bet*
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das sie ihren willen durchsetzen will, das haben wir auch schon seit wochen, aber jetzt nimmt es ausmaßen an - leonie war nie sooooo extrem. da denkt man sich, dass man schon einiges kennt und gewohnt ist als zweitmama und dann - wow - wird man eines besseren belehrt.
  • NanakiNanaki

3,896

katjaklara schrieb:
    da denkt man sich, dass man schon einiges kennt und gewohnt ist als zweitmama und dann - wow - wird man eines besseren belehrt.

Du sagst es, wie mir das schon durch den Kopf gegangen ist ;-)

Kevin war heute den zweiten Tag in der Krippe und ist gleich eine Stunde alleine geblieben. Wobei ich denke, er wäre auch länger geblieben, wenn die Betreuerinnen und nicht geholt hätten ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi mädels,

wie gehts euch denn so?
    ich bin sehr beschäftigt, wie ihr seht. ich komm ja fast gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen. ich bin überhaupt momentan fast gar nicht mehr im netz. außer ich stöber irgendwelche spielzeugseiten durch für weihnachten und geburtstage. :roll:

sarah gehts gut. sie ist so entzückend. natürlich kann sie auch anders. aber das kommt eher weniger vor. abgesehen von den streitereien zwischen den beiden. :roll: uuuuaaahh das geht mir echt schon auf die nerven. sonst ist sie fröhlich, lustig, redet viel, singt und tanzt gerne, beschäftigt sich auch mal gerne alleine, probiert alle dinge, die leonie schon macht, auch aus, sagt, wenn sie gacki gemacht hat, kommt nachts alleine zu uns ins zimmer und schläft bei uns dann weiter,....
    jetzt hat madame endlich 16 zähne. die kamen schlag auf schlag.

leonie gehts im kindergarten auch gut. sie hat spaß. das einzige was mich betrübt ist, dass sie mir kaum etwas erzählt. ich erfahre immer von den anderen müttern etwas. ich find es schade. aber madame will einfach nicht und ich zwing sie auch nicht. das würde ja gar nichts bewirken, außer noch mehr das gegenteil.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ich wollte auch schon mal fragen, ob ich alle noch da seid ;-) Komme aber irgendwie auch zu nix.

Kevin hatte letzte Woche 3-Tage-Fieber, ist aber Gott sei Dank rum. Er bastelt momentan an den Eckzähnen *seufz*.
    Seit Anfang September geht er vormittags in die Krippe und ist hellauf begeistert. Es war die richtige Entscheidung, ihn da schon hinzugeben.
    So langsam fängt auch endlich an zu reden, das vereinfacht doch manches. Nur Bücher anschauen mag er immer noch nicht so recht *schnüff*.

Lucy müht sich gerade mit Robben und Krabbeln ab..ich schätze noch ne Woche, dann flitzt sie hier rum. Sie hat letzte Woche ganz unauffällig ihren ersten Zahn gekriegt und wandert so langsam aus dem Schlafzimmer raus, weil sie in der Wiege einfach keinen Platz mehr hat und wir keinen Platz für das Kinderbett. Sie schläft aber bei Kevin drübern auch nicht schlechter ;-) und wecken tun die zwei sich gegenseitig auch nicht. Das einzige Problem ist beim Schlafen gehen, gleichzeitig geht nicht, weil Kevin immer noch so ein furchtbarer Schläfer ist.

Ich bin auch schon am Grübeln wegen Weihnachten und Geburtstage...wenigstens für Kevin kann ich die Spielzeugflut hoffentlich eindämmen, ich werde auf seinen Wunschzettel sowas wie einen "monatlichen Krippenzuschuss" schreiben. Da hat er am meisten davon und uns hilft es etwas.

Ansonsten bereitet mir das nächste Jahr tierisch Kopfzerbrechen, wenn ich halbtags arbeiten gehen muss, zwei Krippenplätze zahlen und und und. Aber irgendwie wird es schon werden *hoff*.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo, melde mich auch mal wieder. Bin zur Zeit eher schreibfaul.

Bei uns ist soweit alles o.k. Marek ist seit Anfang September im Waldkindergarten. Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt, er fühlt sich pudelwohl, die Eingewöhnung klappte problemlos (wider Erwarten) und so haben ich schon mal etwas Entlastung. Eine Woche nach Mareks erstem Tag habe ich Lina in der Spielgruppe angemeldet, dort geht sei nun 3x wöchentlich für 3 Stunden hin. Oh, welch ein Zuwachs an Freiheit. Wir haben einen der freien Vormittage erstmal genutzt und sind zu zweit alleine Frühstücken gegangen. Das erste Mal seit 3 Jahren!

Lina ist zur Zeit eine supersüße Nudel, frech wie Oskar, hat es faustdick hinter den Ohren. Sie quatscht ne Menge und ich finde es spannend zu beobachten, wie sie sich immer besser verständigen kann. Noch schläft sie bei uns im Bett. Das liegt aber auch daran, dass hier in der Wohnung kein Platz für ein eigenes Bett vorhanden ist. Für Ende des Jahres suchen wir eine neue Wohnung, mal sehen ob sich was passendes entsprechend unserer Wünsche findet. Und dann soll sie so langsam in ihr eingenes BEtt umziehen. Vom alleine einschlafen sind wir weit entfernt, Lina stillt abends noch und meist schläft sie ein, nachdem ich eingeschlafen bin :biggrin: Seit einem Kurzurlaub Anfang Oktober klappt es auch, dass ich beide Kinder alleine ins Bett bringen kann. Dann liegen wir alle im Familienbett, Lina an der einen Seite, Marek an der anderen Seite und dazwischen kann ich schauen, wo ich mich noch hinlegen kann.

Woran ich mich auch erst gewöhnen muß, ist die Tatsache, dass Ruhe in der Bude nichts Gutes verspricht, dann macht Lina irgendwelchen Unsinn. Marek ist, was dies betrifft, ein friedlicher Geselle, von ihm kenne ich das nicht.
    SChön ist, dass sich die beiden so gut verstehen, klar streiten sie sich auch mal, aber im großen und ganzen klappt es gut. Ich habe so den Eindruck, dass die allerstressigste Phase erstmal vorüber ist. Mir fällt aber auch auf, grad weil Lina zur Zeit so ne süße Phase hat, dass ich diese Phase bei Marek nicht so richtig miterlebt habe bzw. mich nur schwer daran erinnern kann. Naja, das fiel natürlich auch in die Zeit nach dem Tod meiner Mutter, Räumung meines Elternhauses, heftige Neurodermitisphase bei Marek und die kleine Lina nicht zu vergessen. Das war alles sehr antrengend, hat viel Zeit gefordert und mich natürlich emotional auch nicht unberührt gelassen. Dafür versuche ich die Zeit jetzt mit den beiden zu genießen.

So, das wärs erstmal wieder, werde mich mal zu meinen beiden Zeitfresserchen gesellen und die Nachtruhe genießen :biggrin: Ich weiß nicht warum, aber Marek wacht zur Zeit ständig zwischen 5.00 und 6.00 auf und kann nicht mehr einschlafen. Dabei ist er brotfertig. Ich hoffe, dass legt sich bald wieder, ist nicht so ganz unsere präferierte Aufwachuhrzeit :groggy:
  • milchbartmilchbart

2,721

Puh, sind eure zur Zeit auhc so anstrengend? Ich geh am Krückstock! MArek war dieses Wochenende alleine (!) bei meiner Schwester, heute Mittag kam er wieder. Da hatte ich nur ein Kind am Bein, dachte ich könnte noch was backen oder wenigstens mit Lina zusammen kochen. Aber nein, Mademoiselle hat nur Blödsinn im Kopf. Man kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Sie will bei allem helfen, aber das was sie dann macht, ist Chaos verbreiten. Sie hört nicht, kreischt alle Nase lang "selber, Ich" in einer Tonlage, dass Gläser zerbrechen könnten und baut dabei nur Mist. Naja, wird vorüber gehen *hoff*.
    Seit ca. 2 WOchen will sie ständig aufs Klo :shock: Das hat sie sich wohl beim großen Bruder abgeschaut. An sich ist es klasse, nur wenn beide vor dem Klotreppchen stehen und sich streiten, wer zuerst drauf darf, wünsche ich mir manchmal, sie würde sich damit noch etwas Zeit lassen ;-)

Bei uns gibt es aber auch Neuigkeiten: wir haben doch tatsächlich ein neues Zuhause gefunden! Reihenmittelhaus ist zwar nicht der Traum, aber es gibt einen respektablen Garten dabei, man hat nicht überall das Big-Brother-Gefühl und das Haus ist drinnen recht angenehm aufgeteilt. Gestern haben wir Lina zu einer Freundin verfrachtet, dort blieb sie den TAg über, während wir uns mit so schönen Dingen, wie Tapezieren beschäftigen durften. Der gestrige Tag war aber bei Weitem nicht so anstrengend, wie Klein-Lina heute alleine zu bespaßen :groggy:

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr in Weihnachtsvorbereitungen? Was bekommen eure Zwerge zu Weihnachten? Und habt ihr schon was in der Hinterhand für den Geburtstag?

Viele Grüße,
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo!

Hier ist es momentan super entspannt - bei beiden. Okay, Lucy nörgelt ein wenig, weil sie gerne Sitzen WILL und krabbeln WILL und es haut einfach nicht hin, aber sonst.
    Seot etwa 10 Tagen schlafen beide durch (!!!!!), klar nicht jede Nacht aber so gut wie. Es ist herrlich. Hoffe das hält an :biggrin:

Viel Entspannung hat bei uns auch einfach die Krippe gebracht...da kann Kevin sich stundenlang mit anderen Kindern austoben. Ich war ja eigentlich dagegen, ihn "unnötig" so früh wegzugeben, aber es ist für ihn genau das richtige. Wir haben das Geheule immer Mittags, wenn ich ihn abholen will ;-)
    Nachmittags ist er momentan immer stundenlang mit seiner Knete aus dem Adventskalender beschäftigt :biggrin: Das war wohl eine seeeeehr gute Idee.

So langsam brauche ich ein Buch für lustige Gegebenheiten ;-) Vorgestern hat er nach dem Einkaufen die Windelkartons und Flaschenpacks unter die Treppe geräumt (da gehören allerdings nur die Flaschen hin ;-) ). Gestern hatte ich mal kurz den Laptop offen gelassen und war in der Brettspielwelt eingeloggt...bis ich zurückkam hatte er mich in einen Spielraum bewegt und in das Spiel gejoint *g* meine Mitspieler haben sich prächtig amüsiert als ich ihnen das erzählt habe.

Klo-interesse täte mir auch gefallen, aber Kevin will immer nur ins Klo oder Bad, um "Hände zu waschen" (oder doch eher, um eine Überschwemmung anzurichten :biggrin: ).

Das mit dem Haus klingt prima, wann wollt ihr denn umziehen? Und das jetzt im Weihnachtsstress *tröst*.

Ich bin dieses Jahr gut dabei, Plätzchen sind schon lange fertig, Geschenke fast alle verpackt. Nächstes Wochenende holen wir noch den Baum.

Kevin bekommt von uns den grossen Duplo Bauernhof, Lucy den kleinen. Von den Grosseltern viel zu viel und von den Uromas sowieso ;-) ich habe aber in letzter Zeit schon immer wieder mal Babyspielzeug oder unbespieltes weggeräumt.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, der Spielkreis, in den Lina seit September geschleift wird, tut ihr glaube ich auch gut. Ich hatte zu Hause schon seit einiger Zeit das GEfühl, dass sie nicht so recht ausgelastet ist. Sie fand das zwar anfangs unmöglich, dass SIE da jetzt rein soll, das war doch für Marek und nur für sie mal ab und zu. Sie war teilweise richtig wütend, wenn ich gegangen bin. Aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass sie sich da besser austoben kann, sie ist doch etwas ausgeglichener danach.

Was die Weihnachtsvorbereitung betrifft, da bin ich etwas im Hintertreffen. Ein Plätzchenteig schläft noch im Kühli, sollte eigentlich bis spätestens morgen verbacken sein. Die Kinder in Mareks Waldkindi sollen 2 Päckle selbstgebackenes mitbringen. Aber die anderen Mütter haben auch schon anklingen lassen, dass sie teilweise zukaufen. Das werde ich dann auhc tun. Ansonsten stehe ich ständig im Spagat zwischen Tapezieren/Malern (mehr ist ja zum Glück nicht zu machen, aber es reicht, wenn man eigentlich keine Zeit hat :groggy: ) Kids bespaßen, die beide grad in unterschiedlichen Trotzphasen stecken und zumindest etwas Weihnachtsgefühl aufkommen lassen. Immerhin, es gab zum Nikolaus ein Liederbuch mit Weihnachtsliedern und ich glaube so viel wie hier im Haus gesungen wird, wurde bei mir zu Hause die ganzen 20 Jahre über nicht gesungen, die ich komplett zu Hause gewohnt habe. Marek kann auch schon eine respektable Menge an WEihnachtsliedern mit mehreren Strophen und Lina kennt auch schon ne ganze Menge. Könnte mich immer wegschmeißen, wenn sie "Ihr Kinderlein kommet" schmetter :biggrin: Das geht dann so:
    Kinderlein kooooooometttt
    aaaaaaaallllllll-- Belehem Staaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllll

Kevin ist ja auch lustig, warte mal ab, bald loggt er sich selbst ein und spielt los :biggrin:

Was sie auch ganz süß spielt, sind Rollenspiele oder wie auch immer man das nennen soll mit ihren Puppen. SEtzt sie auf den Stuhl, sagt, dann, dasss sie "schööööön sisze" soll, rennt dann an den Kinderherd, kocht was wild in einer Pfanne, rennt wieder zum "Puppi", dass zwischendurch natürlich stets zum schön Sitzen ermahnt wurde und löffelt ihr dann die Suppe. DAzwischen fragt sie dann immer "o.k., o.k.", gegessen wird natürlich erst nach einem "Guten Apetitt" und (imaginären) Lätzchen anziehen. Das ist so lustig, ich höre ständig mich selbst :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Singen tut Kevin nur "backe backe kuchen", mittlerweile immerhin bis zur dritten Zeile. Rollenspiele macht er kaum, höchstens mal was kochen...dafür kann er stundenlang kneten *stöhn* ;-)

Ich werde nachher das zweite Früchtebrot für meine Eltern backen und die zweiten Ausstecherle.
  • milchbartmilchbart

2,721

kneten ist doch klasse. Lina hat Hummel in Hintern, die bleibt nicht sitzen. Daher ist Puppen spielen für sie prima, da kann sie nonstop rennen, laufen, hüpfen und v.a. quatschen ;-)

Habe es heute auch wider Erwarten geschafft, den Plätzchenteig mit Lina zusammen zu verarbeiten. Jeder auf seine Weise :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi, komme erst jetzt dazu euch zu schreiben. der computer ist nun täglich besetzt.

leonie macht der kindergarten auch spaß. sie geht gerne hin. und sarah freut sich mal zeit mit der mama alleine zu haben. leider find ich das erste jahr kindergarten bis jetzt sehr mühsam. keine ahnung wie oft wir schon krank waren - zu oft. jetzt schon wieder und mich hats auch erwischt. außerdem sind grad die läuse unterwegs. wir haben noch keine - gsd.

sarah gehts ansonst gut. sie redet viel, will auch alles selber machen. hat nen ziemlichen dickschädel und kreischt sehr lautstark los, wenns mal nicht nach ihrem kopf geht. sie ist ne sehr selbstständige maus. zb kommt sie bei uns zu hause noch nicht an die lichtschalter ran. was macht sie? sie fragt nicht, sie tut selber. da wird dann der eßtischsessel vom esszimmer bis ins kinderzimmer geschoben, damit sie alleine licht machen kann.
    mit 18 monaten hat sie sich entschieden nicht mehr zu stillen. ohne terz und geschrei. sie geht abends alleine ins bett und schläft gern bei abendgebet und gutenachtliedern ein. wir müssen nur wirklich solange im zimmer neben dem bett sitzen bleiben, bis sie schläft. nachts kommt sie alleine ins schlafzimmer mit sack und pack - 1 nachtwasserflasche und mind. 4 schnuller. ich weiß wirklich nicht, wie sie mit dem ganzen zeugs noch die türen aufbekommt? außerdem hat sie so leonie animiert auch alleine ins schlafzimmer zu kommen. bis vor kurzem mußten wir sie noch immer holen, wenn sie uns gerufen hat.
    muss mal wieder bilder einstellen.

knete ist bei uns auch der hit, genauso wie malen und puppenmama spielen. aber am meisten spielen sie lego. das macht beiden großen spaß. am besten spielen sie miteinander ohne zu streiten, wenn ich zu tun habe. kaum bin ich dabei wird schon gezankt. puhhh das ist teilweise ganz schön anstrengend.
    dennoch lieben sie sich sehr. sarah lässt sich woanders (zb bei der oma), wenn ich nicht dabei bin, nur von leonie trösten. und leonie macht das sehr liebevoll. das freut mich sehr.
  • milchbartmilchbart

2,721

@katjaklara: schön mal wieder was von dir zu lesen, bist so selten hier unterwegs in letzter Zeit ;-)

Das mit de Stuhlschieben kenne ich auch. Marek konnte das zwar auch, aber er hat es nie so intensiv genutzt. Lina schiebt den lieben langen Tag irgendeinen Stuhl durch die Gegend und versucht damit Dinge zu erreichen, die ich absichtlich nach oben gestellt habe :flaming01: letztens hat sie sich die Globuli geschnappt und beide haben Kügele gemampft bis zum Abwinken. Danach waren sie erst mal sehr ruhig :biggrin: Und da sage noch mal jemand, Homöopathie wirkt nicht :biggrin:
    Und wenn man nachts durch die Wohnung tapert, kann man davon ausgehen, dass irgendwo noch ein Stuhl im Weg steht :flaming01:
    Ich häng mal wieder ein paar Bilder an von der Nudel:
    Zum ersten Bild: wozu Kleidchen kaufen, wenn es die Unterhemden des großen Bruders auch tun :biggrin: Warum auch immer sie heute morgen unbedingt das Unterhemd anziehen wollte, sie zog es erst heute vor dem Schlafen gehen aus...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, irgendwie bin ich derzeit nicht so aufs computern eingestellt. bin dann einfach froh, wenn ich abends mal nichts tun muss und mich nur vom fernseher berieseln lassen kann. hält schon ne ganze weile an.

ich werde auch mal wieder ein paar fotos einstellen.

das sind unsere drei. benjamin ist der sohn meiner schwester.

.

hier sind beide in aktion. heuer bekommen die verwandten alle ein selbstgemaltes bild.

.
    .
  • katjaklarakatjaklara

2,149

und dann hätte ich noch ein paar:

.

bei uns ist das tinkerbell-fieber ausgebrochen. mein beiden feen. :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

katjaklara schrieb:
    bei uns ist das tinkerbell-fieber ausgebrochen. mein beiden feen. :grin:

hihi, bei uns sind zur Zeit die Ritter im Anmarsch :biggrin:

Bin ja ganz neidisch auf deine beiden Malerinnen. Bei meinen geht das so. Ich frage sie ob sie malen möchten. Begeisterungsstürme. Beide rennen an den Tisch, ich hole das Material (v.a. Stifte sind gut versorgt, sonst habe ich bald bunte Wände...), die beiden malen einen Moment und schon werde ich aufgefordert dies und jenes zu malen. Selbst produzieren die beiden eher wenig.

Ach ja, dass du abends eher müde auf die Couch fällst, kann ich nachvollziehen. Würde ich auch, mich nervt aber das Fernsehprogramm und so surfe ich halt durchs Internet, lasse mich da berieseln :biggrin:

Grüße Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

milchbart schrieb:

Ach ja, dass du abends eher müde auf die Couch fällst, kann ich nachvollziehen. Würde ich auch, mich nervt aber das Fernsehprogramm und so surfe ich halt durchs Internet, lasse mich da berieseln :biggrin:

So schauts aus ;-)

@katja
    Boah deine beiden sind ja schon richtig grosse Mädels!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, sie malen wirklich gerne. aber oft finden sie einfach gefallen, ihre kinderhefte zu bemalen. da werden dann alle köpfe rosa und irgendwann kann man dann nichts mehr lesen vor lauter malerei. :grin:
    leonie ist bis jetzt die malerin. sie hat damals mit ihren fast 2 jahren, jedem ein portrait (von demjenigen) gemalt.
    .

das sah so aus. und sie malte jeden anders. so wie hier. benjamin, der damals im bauch noch julian hieß, wurde mit den 2 punkten unten miteinbezogen. meine oma wurde etwas runder und größer gemalt als opa. usw.
    sarah ist noch nicht so weit. sie ist gerade in der "ich beginne einen kreis zu malen, bevorzuge aber noch immer wilde linien" -phase.

@milchbart, deine maus ist aber auch schon groß. :grin: und die vielen haare. ich bewundere sie jedesmal. wie sieht es mit haareschneiden aus?
    sarah hasst es. ich war noch nie beim friseur. das damdam, daß sie bei mir zuhause durchgezogen hat, gebe ich mir nicht woanders. ich hab ihr aber auch erst 2 mal die stirnfransen geschnitten. beim letzten mal waren es genau 2 schnitte, die ich schaffte.
    es stört sie nämlich gewaltig, wenn ihr die haare ins gesicht hängen und madame stören auch spangerl oder zöpfe. alles wird ziemlich bald wieder entsorgt.
    haare waschen ist ziemlich anstrengend. :roll: es muss aber sein, besonders jetzt, wo wir die läuse im kindergarten haben. :shock:

sarahs lieblings"sätze" sind derzeit: "ich auch", "noch einmal", "das letzte mal" (auch wenn es erst das 2te mal ist ;-) ),

außerdem kommendiert sie alles. alles was ich mache, wird in wort gebracht. und wenn sie nicht weiß, was ich genau mache kommt dann: "mama, was machst da?" das ist so süß. herrlich.
    nachdem leonie noch immer nicht viel redet, obwohl sie alles sagen kann, sie ist nur redefaul (kommt vom papa ;-) ) freue ich mich über jedes geplauder von sarah. ihr wortschatz ist schon wirklich sehr groß. heute hatte sie mehrmals wunderschöne richtige 5wortsätze gesagt. :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

@Katjaklara: ja die Haare, das ist so eine Sache. Spangen findet sie ganz besonders toll -zum Rausreißen :groggy: Eine zeitlang konnte ich ihr die Haare seitlich zusammenbinden, aber inzwischen reißt sie den Haargummi auch gleich wieder raus. Aber sie schafft es auch, sich die Haare immer wieder aus dem Gesicht zu schieben. Ich war auch schon kurz davor, ihr vorne die Haare zu schneiden, aber mir graust es davor. Ich mag kurze Haare über der Stirn nicht sonderlich und zudem hätte ich Angst, bei ihrem Gezappel, sie irgendwie zu verletzen. Hinten konnte ich die Haare schon mehrfach schneiden, aber jetzt dürfen sie erstmal wachsen.

Und Linchen plappert auch wie eine Weltmeisterin, jetzt kauen mir 2 Kinder die Ohren ab :biggrin: Lina in ohrenbetäubenden hohen Frequenzen (sie hat wohl immer Angst, dass ich sie übergehe :biggrin: ) und Marek in langsamer gemütlicher ganz urbadische Sprechweise. Wie macht man das mit mehr als 2 Kindern?

Gestern hat Lina übrigens einen Wahnsinns-Systemsabsturz im DM-Drogeriemarkt hingelegt. mannomann, das war ein Ding. In Kürze stand der komplette LAden an der Kasse, an guten Sprüchen wurde natürlich nicht gespart (habe aber nicht viel davon gehört, Lina war zu laut :biggrin: ). Das beste war, dass sich die Frau hinter mir beschwerte, weil ihr Porks von dem Geschrei aufgewacht ist (hätte ja auch an eine andere Kasse stehen können oder sollte Menschenansammlungen meiden, wenn der Zwerg nicht aufwachen darf) und ne andere meinte, ich soll Lina mal so richtig eins Hintenfrauf geben, dann wär Ruhe :shock: Alles klar. Ich war mal wieder zu langsam, hätte sie fragen sollen, ob ich das bei ihr auch mla darf, wenn sie das nächste Mal zu laut wird :biggrin: Zu guter letzt hat mir eine Mitarbeiterin den Einkauf in den KiWa geräumt und ich konnte den Laden endlich verlassen.

Euch eine gute Nacht,
    Milchbart

:biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

milchbart schrieb:
    Gestern hat Lina übrigens einen Wahnsinns-Systemsabsturz im DM-Drogeriemarkt hingelegt.

lachen10.gif
    dieser satz ist genial. ich musste voll lachen. "systemabsturz" trifft diesen akt sooooo gut. entschuldige, aber den muss ich mir merken, obwohl so ein richtiger tobsuchtsanfall wirklich nicht zum lachen ist.

:table2: sorry, aber ich versteh dich nicht. ich befolge immer alle guten ratschläge, die mir die leute rundherum geben. besonders die, wenns um schläge geht. die helfen in so einer situation immer, besonders weil die kleinen dann noch mehr kreischen und schreien als vorher. :table2:

nein, schmarrn, ich würde das nie machen. schon gar nicht eine hinten drauf geben. aber das find ich schon hart, so eine aussage von einem wildfremden. ich musste mir in so einer situation GSD noch nie ratschläge anhören. es gucken zwar alle, aber die meisten halten sich in einem ausreichenden abstand entfernt.

sarahs haare werde ich auch vorne wachsen lassen. dieses theater beim schneiden tu ich ihr und mir nicht mehr an. und siehe da, heute trug sie ihr schwänzchen den ganzen tag über. ausgezeichnet :grin:

machen eure noch einen mittagsschlaf? sarah weigert sich seit einer woche. bis dato hatte ich sie, seitdem sie da ist, immer in den schlaf geschaukelt zu beruhigender musik. das ging immer gut. besonders, weil ich mich in dieser zeit auch mit leonie beschäftigen konnte. während dem einschaukeln/tanzen machte leonie oft begeistert mit oder wir haben zur musik mitgesungen.
    wenn sarah dann eingeschlafen war, meist war es nach 1 oder 2 liedern der fall, dann legte ich sie in ihr bettchen, wo sie dann ihre 1,5 bis 2 stunden weiterschlief.
    so, nun kann ich sie nicht mehr ablegen. sie wacht stets auf und kreischt und schreit: TRAGEN!!!!
    ich muss mir da irgendwas einfallen lassen. so gehts nicht mehr. nach mehr als 5 versuchen ist es aus - bei ihr und bei mir. sie bleibt dann meist bis am abend munter. mal gehts besser, mal ist sie gegen abend hin grantiger. :confuded:
    ein paar mal hat es funktioniert, dass sie auf der couch auf mir einschlief. aber das funzt noch nicht immer. tja mal sehen. wie sagt meine oma immer: kommt zeit kommt rat.
  • milchbartmilchbart

2,721

Normalerweise wird bei so nem Anfall nichts gesagt, aber gestern, der am Samstag war einfach superheftig, dauerte ewig. Wirklich, der gesamte LAden stand vorne in der Kassenzone, immer neue Gesichter schauten aus den Regalen raus. Und sie hört sich auch wirklich fies an, wenn sie so kreischt. Ich erkenne sie dann nciht mehr wieder. Eine Hinten drauf geben würde das aber nur noch schlimmer machen und ist swieso völlig indiskutabel.

Mittagsschlaf ist so eine Sache. Meist schläft sie ein, wenn ich Marek mit dem Auto vom Kindi abhole. Ist er aber zu Hause, ist der Rhythmus durcheinander. Eine Weile hat sie auch schon ganz gut ohne Schläfchen ausgehalten. Momentan braucht sie ihn aber. Ich denke, dass beide Kids abends zu spät ins Bett kommen und mittags dann entsprechend müde sind. Marek darf aber einfach nicht mehr schlafen, sonst haben wir ihn bis mindestens 22.00 auf der Matte stehen :groggy: Von daher muß ich mit Linchen immer etwas jonglieren, dass sie an solchen Tagen schläft (z.B. mit zusammen ins Bett legen), mir Marek dabei aber nicht einschläft.
  • NanakiNanaki

3,896

Mittagsschlaf ist unterschiedlich, wenn Kevin vormittags in der Krippe ist, eigentlich immer...variierend von 45min bis 3,5 Stunden. Am Wochenende oder wenn halt keine Krippe ist, kommt er meist gut ohne aus und geht dann gegen 19 Uhr ins Bett.

Systemabstürze kenne ich zur Genüge, Gott sei Dank bisher immer nur daheim. Mir graut ja schon, sowas mal im Laden zu haben *uhhhhhh*.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, das abholen vom kindergarten ist immer so eine sache. sarah schläft gerne das stückchen im auto ein. es ist gar nicht so leicht, sie munter zu halten. ich möchte sie auch nicht im auto lassen. also wecke ich sie meist wieder auf, wenn wir da sind. manchmal schläft sie dann zuhause auch wieder, aber meistens nicht mehr.
    einmal konnte sie nichts vom schlafen abhalten. sie schlief und schlief. sie bekam nichts mit vom aussteigen aus dem auto, nichts vom abholgen, auch nicht das anziehen von leonie (ich muss noch immer ran) das wieder reinsetzen ins auto, die heimfahrt. UND kaum stand das auto in der garage wurde sie munter und meinte nur: nicht leonie kindergarten :roll:
    (sie mag es nicht leonie in den kindergarten zu bringen und sie mag sie nicht abholen)
    ich: leonie ist schon da und jetzt gehen wir wieder in die wohnung nachhause. das gesicht hättet ihr sehen sollen. :biggrin: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Sooooo, aktuell vermessen (mehr oder weniger genau, Kevin wollte nicht):

12,3kg verteilt auf 89cm bei einem Dickschädel von 48,5cm

Fit, gut dabei (konnte fast alles was die Ärztin gefragt hat), wollte allerdings nix zeigen.

Wir sollen mit ihm mal zum Zahnarzt gehen, weil sich seine Zähne übereinander schieben auch wenn vermutlich nix gemacht wird bei den Milchzähnen. Aber damit der ZA dann die Geschichte schon kennt, nicht erst, wenn dann die bleibenden das gleiche Problem haben.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ah, ihr wart schon bei der U7, wir haben am 2.2. Termin. Schon lustig, ich war doch erst mit Marek bei der U7... Die Zeit rennt. Bin mal gespannt, was Linchen wiegt. Sie dürfte grad mal so die 10 kg geknackt haben, dabei futtert sie ne ganze Menge den Tag über weg. Aber was die Nudel den ganzen Tag über rennt, da kann nichts hängen bleiben.

Wir sind vor 10 Tagen umgezogen und hausen noch etwas im Chaos. Dabei frage ich mich immer wieder, wie wir den ganzen Mist auf 90 qm ohne Keller quetschen konnten. Jetzt haben wir ein Haus mit großem Dachzimmer, das als Büro, Gästezimmer und v.a. für die vielen Bücher dient und Keller. Und es ist alles grad so angenehm eingerichtet. Man war das ein Gequetsche in der alten Wohnung. JEtzt fehlt noch das BEtt für die beiden Zwerge, dann wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger. Ich erhoffe mir etwas ruhigere Nächte. Momentan liegen wir zu 4. in einem Bett, wovon ich mir mit den Kinder eine Matratze teilen kann, während mein Mann ruhig auf der anderen Matratzte ratzt. Irgendwie hängen sie beide grad sehr an mir, was einerseits schön ist, aber auch sehr anstrengend.

So, das wärs erstmal wieder,
    Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wir sind mit der U7 am 5.2. dran.
    stimmt, die zeit verrennt gewaltig. ich hab mir neulich erst gedacht: mit 2 jahren, so alt wie sarah nun ist, kam sarah zur welt. ein wahnsinn. und jetzt ist sie schon 2.
    sarah freut sich schon riesig auf ihren geburtstag. war sie doch sehr enttäuscht, dass nur leonie geschenke bekam. wir hatten für sie auch 3 feiern. eine mit meiner fam. eine mit michis fam und eine kindergeburtstagsfeier.
    was mir auffällt ist, dass sarah nicht so viele gleichaltrige bekannte hat, wie leonie. mit kindergeburtstagsfeier sieht es daher schlecht aus. aber ich denke mir, dass es sie jetzt noch nicht stören wird. und im kindergarten wird sich das wohl

ändern. ich habe sie schon einschreiben lassen. mal sehen, wie das in einem halben jahr dann aussieht. jetzt will sie schon immer im kiga bleiben, wenn wir leonie hinbringen.

letzte woche hab ich beide gegen feuchtblattern impfen lassen. die gehen nämlich gerade um. beide haben sie sehr gut vertragen.

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

2...ja, Wahnsinn. Ich habe gerade die Fotoalben für meine Kinder gemacht und für meine Oma zum Geburtstag ein Fotobuch. Und dachte mir bei den Bildern von Klein-Kevin "boah, das war doch erst". Und jetzt ist er schon so gross!

Kevin wird ab Herbst noch mal mind. 6 Monate in die Krippe gehen, ich hoffe, dass wir dann doch noch die Genehmigung fürs ganze Jahr bekommen. Dann würde er im Herbst 2010 im Kindergarten anfangen und hätte dann 3 Jahre. Finde ich auch besser wie 4 Jahre KiGa.

Kevin geht zwar in die Krippe, aber einen Kindergeburtstag wird es hier noch nicht geben. Das reicht dann wirklich noch nächstes Jahr. Nachmittags hat er auch keinen Kontakt zu anderen Kindern (ausser zu seinen Nichten ;-) ), weil die Spielplätze immer verwaist sind und die Kinder unserer Nachbarn anscheinend ausnahmslos Stubenhocker :(
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Leonie hatte das glück, dass in unserem haus noch 2 mädels im fast gleichen alter sind. laura ein monat älter als sie und divna ein halbes jahr älter. und am spielplatz zu dem wir immer gehen, sind dann auch nochmal 4 gleichaltrige. darunter auch ihr bester freund dominik (ein monat jünger). er geht auch mit ihr in den kindergarten.
    sarah hat dieses glück nicht. momentan muss sie sich mit benni ihrem cousin begnügen. ihr taugt es allerdings auch sehr mit den "großen" zu spielen. wenn die sie mitmachen lassen. was manchmal nicht der fall ist. :confuded:
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben auch das "Problem", dass Lina überall mit dabei ist, aber wir wenige Eltern mit Gleichaltrigen kennen. Sie ist zwar im Spielkreis und dort sind mit ihr noch 9 andere Kinder, die alle in etwa in ihrem ALtern sind. Aber richtig Kontakt habe ich nur mit einer Mutter, deren 2. Kind 2,5 Monate jünger als Lina ist. praktischerweise ist der große Bruder davon so alt wie Marek. So sind die Kinder immer gut versorgt und das werden wohl auch die einzigen sein, die zu Linas GEburtstag kommen. Ich überlege noch, ob ich ich eine weitere Mutter frage, ob sie kommt. Da passt aber auch das Alter der älteren Kinder besser, als das der jüngeren. Und der Kontakt besteht auch über den großen Bruder, der wieder mal so alt ist wie Marek und mit Marek in den KiGa geht. Naja. Hier sieht es eh noch etwas ungeordnet aus, weiß gar nicht, ob ich so richtig Geburtstag feiern möchte.

Was schenkt ihr eigentlich euren Zwergen? Weihnachten ist noch so nah... Ich überlgege noch, ob Lina einen Bauernhof bekommt. Wir haben zwar einen, den hat mein Onkel selbst gebastelt. Aber der ist eher für ältere Kinder geeignet, es sind schon einige Dinge daran kaputt gegangen. Irgendwie ist das ja auch nichts, zumal sie gerne und auch wirklich süß damit spielt. ANsosten noch das ein oder andere Tierchen dazu.
    Ich finde es ja lustig. ICh selbst mag rosa Klamotten nicht besonders gerne, kann gar nicht verstehen, das man sein Baby in Quietschrosa einkleiden kann, von Kopf bis Fuß. Daher haben wir nicht viel davon. Und das was wir haben, wurde uns in der Regel geschenkt oder vererbt. Und was sucht sich Lina zum Anziehen raus, Blümchen und rosa, am besten kombiniert. Und sie liebt Pferde. LEtztens wurde ich von den Erziehern des SPielkreises angesprochen, ob Lina reiten ginge :shock: Sie könne sich so gut beim Pferdchen spielen auf dem Rücken des Erziehers halten (der Mann zeigt wirklich vollen ARbeitseinsatz :biggrin: ). Er hätte den Eindruck, dass sie Talent hätte, ich solle das mal im Auge behalten. Und das zu ihrem Pferdetick. Mal sehen,was daraus wird.
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin bekommt von uns die Duplo Dinos und ein Steckspiel (Fantacolo junior oder so heisst das), von meinen Eltern (ähm also meiner Mama mit ihrem Mann) und meinen beiden Omas (weiss nicht, wie die das aufteilen, das organisiert meine Mutter :D) ein Ladegerät und anständige Akkus sowie eine Sommerdecke. Von meinem Vater und seiner Frau ein Duplo-Fahrzeug. Von den Schwiegereltern weiss ich nicht, die haben noch nicht gefragt. So eine Sand-Wassermuschel wäre dann noch was. Planschbecken machen uns die Katzen immer kaputt und ich habe die Hoffnung, dass man die Muschel mit einem Vorhängeschloss versehen kann, so dass ich nicht jeden Tag neues Wasser rein machen muss.

Ich finde es immer für Lucy schwieriger was zu finden...
  • milchbartmilchbart

2,721

JA klar, weil Kevin ja schon vieles hat. Deswegen habe ich bei Lina ja das Problem...
    Was ist das für ein STeckspiel? LEgo haben wir inzwischen schon so viel Zeug, dass ich nicht mehr viel dazu haben möchte (schon gar keine Fahrzeuge). Aber an sich ist das klasse.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

sarah bekommt von uns eine spielkassa. sie liebt es geld ein und aussortieren. meine mutter hat eine und leonies freundinnen. da spielt sie fast die ganze zeit damit. aber wahrscheinlich ist es wieder wie immer. sobald das teil zuhause ist, wird es bald nicht mehr angesehen.
    das ist so wie mit dem essen. woanders schmeckt alles viel besser. am spielplatz kann sie sich nicht mehr von den leckeren weintrauben entfernen, bis sie weg sind. zuhause vergammeln die. :roll: oder bei der oma isst sie ohne zu murren, fast ein ganzes brot bestrichen mit leberwurst. zuhause nicht vorstellbar.
    sarah ist so entzückend. sie sagt freiwillig IMMER und überall bei jedem "dankeschön", wenn sie was bekommen hat. unvorstellbar bei leonie. sie macht das noch nicht mal jetzt.
    und neulich nach dem baden kommt sie zu mir, umarmt mich liebevoll und sagt: mein mäuschen. und knuddelt mich nochmal ab. :biggrin: ach da könnte ich sie erdrücken.
  • milchbartmilchbart

2,721

katjaklara schrieb:
    aber wahrscheinlich ist es wieder wie immer. sobald das teil zuhause ist, wird es bald nicht mehr angesehen.

Ja, das kenne ich auch nur zu gut :flaming01: :traurig04:

Lina stellt übrigens seit einigen Wochen WArum-Fragen :groggy: Toll, jetzt werde ich von beiden Seiten, quasi in stereo-Originalton mit Warum Warum Warum dauerhaft zugetextet. NAtürlich besonders dann, wenn man es grad nicht gebrauchen kann. Wollte z.B. gestern schnell ein Bildchen von den beiden draußen machen, laufe in so einen Grünbereich, mach, das Bild und wir laufen weiter. Wieder zu Hause fällt mir auf, dass ich in Hundesch*** getreten bin :groggy: und JAcke und Tasche auch verschmiert sind (hatte mich auf der Grünfläche in die Hocke begeben :groggy: ) Ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz, mich über mich geärgert und verscuht, das Chaos zu beseitigen. Natürlich quittiert von etlichen WArum Fragen von Lina. Ich erklärte dann noch dass das eklig sei etc. Später sitzt mir Lina auf dem Schoß, sieht den Bluterguß auf meiner Lippe und sagt: Oh Mama, eklig Lippe ist :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

lachen10.gif einfach genial :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Also das heisst wirklich Fantacolor junior. Ich häng dir mal ein Bild dran.
  • milchbartmilchbart

2,721

Sind das farbige Vorlagen und Kind soll entsprechende Farbe dranpinnen?
    Naja, unser Schenkproblem wäre gelöst. Lina bekommte einen Bauernhof aus Holz, die Großeltern, Rinderzüchter in Rente :biggrin: beteiligen sich daran. Dann gibt es noch ein paar SChleichtiere dazu und ein neues Buch für den Bücherwurm. Das sollte reichen. Zudem wir das Marek auch gefallen und somit hätte Lina Verhandlungsmasse :biggrin:
    Die können sich grad ganz schön um Spielzeug streiten. Marek erhebt auf alles, was rumliegt Besitzansprüche, denkt z.B., dass das gesamte Legosortiment und auch die HABA-Murmelbahn von ihm sei. Dabei hat Lina da auch schon einiges zu beigesteuert. Naja, gehört wohl zum Geschwisteralltag.

Im Übrigen finde ich meine beiden grad mal wieder ganz schön anstrengend. Wie schön, dass grad beide an mir kletten und der Papa alleine dasitzt. V.a. nachts ist das so. Lina erhebt ja schon immer den Sonderstatus der Zuletztgeborenen und Marek möchte grad nur und ausschließlich bei mir liegen. Wehe Lina schiebt noch irgendwo eine Hand dazwischen. Ich hoffe, die Phase geht irgendwann vorüber :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Hier ist das total unterschiedlich... manchmal bringt Kevin Lucy lauter Sachen, damit sie damit spielen kann...und 10 Minuten später kann es sein, dass er ihr alles wegnimmt und irgendwo hochstellt, damit sie nicht mehr dran kommt. Äääääätzend!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Bei uns auch, man soll nie dem frieden trauen. das kann so schnell umschlagen.
    aber heute haben sie so toll miteinander gespielt. ich konnte es kaum glauben. nämlich ohne mich. ich wurde aus dem zimmer gewünscht. :shock:
    sie spielten kindergarten, wobei leonie die mama war. leoniemama brachte sarah in den kindergarten und holte sie wieder ab....
    ich saß da und konnte meine freiheit kaum glauben. eine 3/4 stunde :razz: !

wir haben diese woche semesterferien. und leonie versteht das gar nicht, warum kein kindergarten ist. na, so holt man sich den kiga einfach nach hause und spielt mit der schwester. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum