Februar 2007 Mamis hier?

145791023

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

War heute zum Vorstellen im KH bei der Hebamme. Da sie in etwa so alt ist wie ich (okay 2 Jahre jünger *g*) hatten wir es recht lustig und gemütlich. Durfte dann im Kreißsaal schon mal "probeliegen" bzw. "-sitzen" (hach mit der Fernbedienung vom Bett kann man ja soooo schön spielen :D ) und CTG schreiben lassen. Nebenbei haben wir uns dann über Sternzeichen unterhalten *g*.
    Und ja, auch bei uns sind nun mal deutlich Übungs-Wehen zu sehen. Und gesenkt hat sich Gott sei Dank auch bisschen was - kein Sodbrennen mehr *uff*

Ansonsten haben wir halt so Sachen geklärt, wie ich mir die Geburt vorstell etc, ob ich stillen will usw.
    Und: der ganze Papierkram ist erledigt, soweit möglich. Ist ja auch sehr angenehm dann.

Ansonsten geht es mir momentan verdammt gut, dem Zwergi auch. Ist zumindest sehr aktiv momentan :) ich hoffe, dass morgen beim Doc auch wieder alles passt und unser Zwerg ein wenig zugelegt hat.
    Schuhe und Socken geht noch, mein Bauch will ja einfach nicht so richtig rund werden. Wobei ich da ja irgendwie auch nix dagegen habe :D

Wie gehts denn dem Rest der Februar-Mamas???
  • NanakiNanaki

3,896

Stephanie1101 schrieb:
    Hallöchen,

mir geht es genau wie dir :roll: Ich hoffe das ich den Termin am 30. schaffe, ich würds am liebsten jetzt schon hinter mir haben. Manchmal habe ich nachts auf einer Seite sooo einen stechenden Schmerz der dann ein paar Minuten bleibt und wieder verschwindet. Das ist echt übel. Außerdem habe ich das Gefühl das Kinder jederzeit unten zu verlieren. So langsam hab ich echt keine Geduld mehr und zähle schon die Tage - noch 13....
    Meine Maus bewegt sich auch viel weniger, da hab ich mir auch schon öfters Sorgen gemacht, max. noch 1-2 mal am Tag das ich sie merke.
    Naja genug gejammert, ich wünsche euch alles Gute!

*fühl dich mal gedrückt* du schaffst das schon! Wir werden alle ganz fest an dich denken und euch die Daumen drücken. Versprochen!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja ich zähl auch schon die tage. wobei ich da den ET-termin nehm. das hat die natur echt gut eingerichtet. der erste abnabelungsprozess in der ss. bei den beschwerden am schluss, machts dann nicht mehr lange spaß.

@Stephanie1101
    auf jeden fall werden wir an dich denken und dir die daumen drücken. ;-)

ich freu mich schon sehr auf unseren zuwachs. bin schon so neugierig wie zwergi aussehen wird und eben alles. gleichzeitig hab ich etwas bammel über das nachher. wie wird das werden mit 2 kindern? naja wird wohl alles so kommen, wie es kommen muss.

ich mach mir jetzt auch schon voll die gedanken über die geburt. meine schwester ist voll gerissen. da grübel ich schon sehr. ab der 37 woche will ich mit der dammmassage beginnen. auf dem beipackzettel steht nämlich, dass man das ganz unterlassen sollte, wenn man zu frühwehen neigt. aber ich denke mir, dass ab der 37ssw es schon in ordnung geht.
  • NanakiNanaki

3,896

katjaklara schrieb:
    ich hab wahrscheinlich hämoriden bekommen. ist mir gestern aufgefallen.

Ich glaub ich auch *seufz* und was tut man da nun? Kenn mich da nullkommagarnichtaus... :oops:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

sollen wir uns zusammentun und gemeinsam einen neuen thread aufmachen?

ich mach mal.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so erledigt. der threat ist eröffnet. :biggrin:
  • conniconni

208

Huhu

Ich hoffe auch sehr das es euch gut geht!!!!
    Klar wird es jetzt von Tag zu Tag schwerer. Aber seid froh, das eure Zwerge noch da bleiben wollen, wo sie sind.
    Und wie ich schon sagte, geniessen!

Weil so wie es bei uns zur Zeit ist, ist es wirklich kein Zucker schlecken.
    Der kleinen Charmaine Marie geht es gut, ihre Werte sind schön stabil.
    Und sie nihmt seid gestern richtig gut zu. Bringt nun schon 2180
    Gramm auf die Waage.
    Hab nun auch schon ein paar mal versucht sie anzulegen. Ist schon erstaunlich wie instinktiv sie versucht an die Brust zu kommen.
    Allerdings ist sie noch zu schwach um richtig kräftig dran zu saugen.
    Vorgestern hat es mal für 3 Züge funktioniert, ich war ja vielleicht happy.
    Aber da heißt es jetzt Geduld haben und immer wieder versuchen.

Jetzt hoffen wir, das sie weiterhin so gut trinkt und zunihmt. Dann braucht sie nicht mehr den rest aus der Flasche, den sie nicht mehr alleine schafft über die Sonde zu bekommen.
    Die Sonde hat sie sich heute alleine gezogen.

Es ist auch ganz schön stressig, wir nehmen Deacon auch immer mit und wechseln uns dann ab, mit der Beschäftigung von Brüderchen und der Versorgung von Charmaine. Und trotzdem sind dann 3-4 Std. nichts und man muß schon wieder nach Hause. Zudem die weite Strecke und die hohen Spritkosten.

Es ist so ein sch.... Gefühl, jedes mal wenn wir uns von der Kleinen verabschieden müßen. Da muß ich immer heulen wie ein Schloßhund.
    Alles nicht ganz einfach.

Deshalb seid froh, das ihr eure Süßen Kugeln noch bei euch habt und das ihr die kleinen Zwerge, danach direkt mit nach Hause nehmen könnt.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!!

Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das ist toll, dass sie so schön zunimmt und schon fleißig an der brust probiert. wenn sie praktisch so alt ist, wie unsere dann, wenn sie auf die welt kommen, ist charmaine schon ein alter hase und vollprofi in sachen stillen. ;-)

Es ist so ein sch.... Gefühl, jedes mal wenn wir uns von der Kleinen verabschieden müßen. Da muß ich immer heulen wie ein Schloßhund.
    Alles nicht ganz einfach.
    ich bewundere dich, wie du das schaffst. und schicke dir ganz ganz viel kraft. :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schließe mich an und wünsche euch auch gaaanz viel Kraft und vor allem Geduld und starke Nerven.
  • NanakiNanaki

3,896

Mensch ja, da schliesse ich mich direkt an. Aber ihr schafft das. Weiss man schon, wie lange der Zwerg noch dableiben muss? *drück*

Wir waren heute wieder beim (vorgezogenen) Baby-Check und was soll ich sagen: Zwergi hat wieder ein bissl aufgeholt. 300 gr, so dass wir jetzt bei etwa 2600gr sind und Brustkorb schaut auch schon wieder besser aus.

:bounce02: :bounce02: :bounce02:

CTG war dafür genau andersrum wie gestern: heute fast durchgehend eine gerade Linie, von Wehen weit und breit nix zu sehen. Dafür wird der MM so langsam kürzer und wohl auch fingerkuppendurchlässig. Aber muss nix heissen, ausser dass wir am Tag X weniger (schmerzhafte) Arbeit vor uns haben. Kann trotzdem noch 4 Wochen dauern.

Hach, so langsam hätt ich mein Zwergi wirklich gern im Arm. Aber ich wünsche ihm, dass es noch die 4 Wochen da drin bleiben darf...muss Mama sich halt noch ein wenig in Geduld üben...
  • NanakiNanaki

3,896

Mist, ich wollt doch eigentlich noch ne Frage anhängen ;) wo doch hier soviele erfahrene Zweit-Mamas sind:

Was braucht man denn so rein hygienetechnisch alles für den Zwerg? Also ich mein so Seife, Cremes etc. Auf was muss man achten und was nehmt ihr so?
    Generell denke ich, ist weniger mehr und warmes Wasser oft ausreichend.

Hab mich da letztens schon fast mit meinem Mann "gezofft" (naja, nicht wirklich) weil er meinte, Windeln geht er dann besorgen wenn ich im KH bin...ich hab dann gesagt, also wenigstens bei den Sachen, die wir für unseren Zwerg selber kaufen (und nicht erben) will dabei sein. Den Blick hättet ihr sehen sollen :D
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das kenn ich und ich will auch überall dabei sein, auch wenn ich nur zusehe, nichts mehr trage und meinem mann hinterherdackle. :biggrin:

was haben wir also da?

fürs baden einmal die woche, da brauchst du nichts. entweder nur wasser pur oder mit nem schuß mumi. das ist das beste. ja klar und nen termometer für die temperatur.

so beim wickeln. eh klar die windeln und tücher zum sauber machen. da gibts wiederrum 2 frationen. die einen nehmen nur wasser mit nem waschlappen zum saubermachen und die anderen, da gehör ich dazu, nehmen feuchtücher. die von pampers hat leonie super vertragen.
    anfangs hab ich sie immer eingeschmiert, aber nie gepudert. in meinen breitengraden wollen alle pudern, zumindest alle omas und uromas,... aber davon halt ich nichts. erst als ich auf das forum gestoßen bin, bin ich vom einschmieren abgekommen. schmiere jetzt nur mehr abends, weil ja doch die windel die ganze nacht drauf ist. ich nehm so abends die einfache creme von penaten. ist hier im forum nicht so der renner, aber leonie hat sie gut vertragen und wie gesagt, ich kam ja erst später ins forum.

ich verwende auch die babywattestäbchen, aber nicht um im ohr herumzupulen, nein nur außen herum und die ohrmuscheln. mit dem finger und nem tuch komm ich einfach nicht so gut in die falten.

anfangs braucht man ja noch keine kindernagelschere (sind vorne nicht spitz). da gehts noch ohne. aber so ein set haben wir uns auch schon vorher zugelegt. und ne babybürste.

ein paar handtücher und viele mullwindeln und waschlappen.

ich hab sicher was vergessen. naja die anderen werden sicherlich auch noch dazu sagen. :biggrin:

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach so. gebadet hat leoine anfangs in der waschmuschel bis meine mutter eine babybadewanne gekauft hat.
    oh ton: "das arme kind, kann man doch nicht im waschbecken baden"
    ging aber super. naja die wanne war auch super. stand anfangs auf nem ständer. jetzt ist sie noch immer in gebrauch. sie steht schon lange lange aber in der badewanne. praktisch die wanne in der wanne. so brauch ich weniger wasser und das badezimmer ist nicht immer gleich überschwemmt. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zum Thema Babypflege läuft grad ein Beitrag im Danach Forum ( oder wars Kinder im 1 Lebensajhr) ..schaut doch dort bitte mal nach.
  • NanakiNanaki

3,896

Super, danke ihr zwei! Ins andere Forum schau ich dann auch gleich mal.

Also Thermometer hab ich schon, weil ich zu neugierig war, wie heiss ich denn eigentlich immer so bade :biggrin:
    So Mullwindeln und Spucktuchzeug habe ich massenweise von meiner Schwägerin und - was hab ich gestaunt - meiner Mum bekommen. Wahnsinn, was die alles aufgehoben hat. Z.B. auch meine Kapuzenhandtücher etc! :shock: Was hab ich geglubscht :)

Unser Kind wird auch erst mal im Waschbecken baden. Später dann in der Dusche, hab extra (zumindest im Waschraum) eine tiefere Dusche durchgesetzt schon beim Hausbau ;) Wobei so Wanne in Wanne ja auch nett klingt :D

Okay, also Bürste, Creme und später Nagelschere *notier*
    Ob Feuchttücher oder Waschlappen...hm... keine Ahnung... wohl letzteres...ausser ich werd noch fauler :D

Das mit dem Einkaufen ist echt so ne Sache, zumal mein Mann sich irgendwie schwer tut mit dem Wunsch "langsam laufen" ;) und bei mir beim Laufen recht schnell der Bauch hart wird. Aber dann muss er eben an jeder Ecke auf mich warten :biggrin: Selber schuld.

Ich hab gestern die Chance genutzt und war nach der Vorstellung im KH noch in der Stadt und hab endlich den einen Strampler für den zwerg gekauft, den ich kaufen wollte. Auch wenn wir einiges geerbt haben, einer musste einfach sein :D Ist auch schon in der Wäsche, damit ich den dann schön in die Autoschale legen kann. Nicht, dass wir dann in der Hektik den falschen mitnehmen *g*
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so, mein mann und ich waren heute und diese woche sehr fleißig. ich zeig euch mal das ergebnis. :biggrin: *stolzbin*

47741169321971.jpg

47741169322009.jpg

das bauchbild ist von heute. also 36 ssw.
    den gipsabdruck haben wir in der 35 ssw gemacht. wie schon mal gesagt. bei leonie werkelten wir auch daran in der 35 ssw.
  • EowynEowyn

27,156

Ui, sehr schick! Magst du das vielleicht auch für die Galerie auf der Homepage zur Verfügung stellen?
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja sicher. :biggrin: bin ja stolz wie ein hutschpferd :biggrin:
    nur, wie mach ich das?
    du meinst den gipsabdruck oder?
  • EowynEowyn

27,156

na alle beide. Marlies sammelt auch Bauchbilder. Hast du noch nie in die Galierie geschaut? Dann wird es höchste Zeit! ;-)
    Schick sie einfach an mailto:bestellung@hebamme4u.net
  • katjaklarakatjaklara

2,149

doch in der galerie war ich schon ein paar mal, aber wie man die bilder da rein bekommt, das war mir bisher ein rätsel ;-)

danke
    :biggrin:
    Hahahaaaa...danke, sie sind angekommen. Ich bin das Heinzelmännnchen das die Arbeit macht :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Wow, echt super geworden!
    Momentan verzieht mein Mann mir leider dauernd die Digi-Cam auf die Arbeit *grummel* so dass ich leider keine Fotos machen kann *knurr*

So langsam werd ich doch nervös und aufgeregt....nicht mehr lange bis es losgeht..

Wie ist das eigentlich bei euch "Zweitmamis": habt ihr diesmal mehr Angst vor der Geburt, weil ihr so in etwa wisst, was auf euch zukommen kann? Oder seid ihr irgendwie ruhiger, weil ihr das schonmal geschafft habt?
  • conniconni

208

Huhu

Katja, die Gipsabdrücke sind wauu geworden, echt klasse.

Angst vor der zweiten Geburt, nee gar nicht. Hatte ich aber auch bei der ersten schon nicht. Bin bei beiden ziemlich locker ran gegangen. Man muß nur auf alles Vorbereitet sein, dann klappt das schon.
    Und bei mir waren es ja nun 2 Geburten, wo es doch ganz anders gelaufen ist.
    1 Kaiserschnitt, 2 Frühgeburt.

Wir fahren gleich wieder zu unseren kleinen Maus. Sie wiegt nun 2320 Gramm, bin ganz stolz. Hoffentlich mümmelt sie weiter so und nihmt kräftig zu.

Werde in den nächsten Tagen hier mal einen neuen Thread eröffnen, wegen Frühgeburt und Erfahrungsaustausch mit anderen Muttis, finden hier unter Suchen nichts. Es würde mir bestimmt helfen mit anderen, die das gleiche Erlebt haben, zu sprechen.

Freu mich wieder von euch und euren Kugelbäuchen zu hören und wünsche euch alles Liebe und Gute!!!

Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke danke :biggrin:

@marlies das du ein heinzelmännchen bist, das wußte ich ja schon ;-) , aber das du das auch noch alleine machst? dachte irgendwo gibts die möglichkeit wie bei der nickpage, dass man selber die bilder reinmachen kann. dachte ich bin nur zu blöd das zu finden. :roll:

@conni
    ja das kann sicherlich sehr hilfreich sein, wenn man mit ein paar mamas sprechen kann, die eine ähnliche geschichte erlebt haben. hoffe aber doch, dass du uns hier auch noch erhalten bleibst :biggrin: wir würden dich/euch vermissen ;-)
    schön, dass sie so schön zunimmt. weiter so kleine maus.

@nanaki
    ja ich bin schon so eine, die ein wenig bammel vor der zweiten entbindung hat. je nach stimmung mal mehr mal weniger.

ich hab vorallem den bammel zu reißen oder nen dammschnitt zu bekommen. bei leonie bin ich ja verschont geblieben. bin nur an den schamlippen etwas gerissen, also nicht der rede wert. meine schwester ist ja ganz schlimm gerissen. ne das will ich nicht.

ja und dann mach ich mir noch mehr gedanken, dass unser zwergi unter der geburt zu wenig sauerstoff bekommt oder die nabelschnur um den hals ist und das folgen hat (was ja nicht sein muss). hab mich eh schon schlau gemacht in anderen foren, aber der bammel vergeht nicht, auch wenn man schon klüger ist als zuvor. :roll:

dann gibts allerdings wieder tage, da gehts mir gut und da meine ich, dass die geburt ein kinderspiel wird.

ich bin sowieso so eine sorgenmama. wenn ich keine habe, dann mach ich mir welche, weil einfach horrorgedanken im gehirn auftauchen und ich sie nicht mehr loswerde. :roll:
    da frage ich mich dann, ob ich das stillen wieder schaffe. dabei weiß ich doch, dass es geht. habe leonie schließlich 7 monate voll gestillt. aber dann kommt wieder der "böse gedanke", der meint, dass ich ja nicht weiß, wie dieses kind sein wird, wie wir zusammenspielen, etc.
    blöd ich weiß - naja. *schulterzucken* :roll:
    Die gibt es zusätzlich, gaaaanz oben "Nickpageliste"
    Und den Rest frag in der Mediathek.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Ihr,
    melde mich auch mal wieder. War einige Zeit zu Hause, da sich der Zustand meiner Mutter sehr plötzlich verschlechtert hatte. 2 Tage nachdem ich mit Sack und Pack heimgereist war, wurde sie endlich von ihren heftigen Schmerzen und ihrem LEiden erlöst. Ich realisiere sicherlich noch nicht, was die letzten Wochen geschehen ist, bin nur völlig erledigt von all dem Stress. Und so hat sich mein Traum bestätigt, dass ich hochschwanger am Grab meiner Mutter stehe. Es war eine Riesenbeerdigung und uns wurde nun erst so richtig bewußt, wie aktiv meine Mutter bis zu ihrer Erkrankung im November war.

Was die Schwangerschaft betrifft, geht es mir soweit gut, Bauchzwerg wächst und wächst und strapaziert meine Haut, gestern hatte ich 113 cm, weit mehr als bei Marek. HAtte jetzt seit 3 Wochen keinen Arzt oder Hebammentermin mehr, dies wird diese Woche sein, aber nachdem ich regelmäßig und deutlich BEwegungen spüre, gehe ich davon aus, dass alles soweit im grünen Bereich ist. Bauchbilder werden wir die Tage noch machen, hoffentlich noch bevor ich platze :biggrin:

Mal sehen, wie lange es unsere Kleine noch aushält, am 14.2. hätte meine Mutter Geburtstag, wäre eigentlich ein schönes Geburtsdatum für ihren 7. Enkel, den sie nur noch im Bacuh miterleben durfte. Aber ich weiß nicht, ob ich unbedingt soweit über Termin gehen möchte ;-)

Grüße an alle,
    Milchbart
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Milchbart,
    dass deine Mutter gestorben ist tut mir sehr leid. :troest: Ich kann dir nachfühlen, denn mein Vater ist vor anderthalb Jahren (ist das wirklich schon so lange her?) gestorben.

Viele Grüße

Eowyn
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hallo milchbart,

es tut mir sehr leid, was geschehen ist. es ist sicher nicht leicht, wenn die eigene mutter geht. lass dich ganz fest drücken. ich wünsche dir viel kraft.

lg katja
  • conniconni

208

Hallöchen

Milchbart, es tut mir sehr leid, das deine Mutter gehen mußte.
    Den Schmerz und die Trauer können wir dir leider nicht nehmen.
    Aber ein wenig trösten und dich mal feste drücken :troest:
    Zumal die jetzige Situation, mit einem Baby unter dem Herzen, das ganze
    nicht einfacher macht. Ich wünsche dir besonders viel Kraft.

Katja, ich möchte natürlich auch weiterhin hier aktiv bleiben und mich weiter mit euch austauschen.
    Nur würde es mir Emotional im Moment bestimmt auch helfen, wenn ich mich ein wenig mit Mamis die auch Frühchen haben, austauschen könnte.
    Da die ganze Situation, nicht grade leicht zu verarbeiten ist.
    Mach dir nicht zu viel Sorgen um deinen kleinen Wurm und die Geburt.
    Sicher kommen mal hier und da, solche Gedanken auf, aber die positiven müßen hervorragen. Bei mir mußte auch ein Dammschnitt gemacht werden, aber nur ein ganz kleiner, und die Fäden sind schon weg und ich habe auch keine großen Probleme mit dem Sitzen gehabt.
    Außerdem ist ein Dammschnitt ein Klaks, im Vergleich zu einem Kaiserschnitt. So hab ich zumindest aufgrund meiner Erfahrung gedacht.
    Ich war so glücklich, das nach 3 Std. und 3 Presswehen, die kleine Maus gesund und munter da war, (ohne Kaiserschnitt) das ich das gerne in Kauf genommen habe.
    Die Wehen waren zwar schon sehr heftig, aber die Geburt im Ganzen empfand ich so, das ich jetzt sagen könnte, ich bekomme noch ein paar.

Ich kann morgen Mittag in der Klinik anrufen und werde dann erfahren wann wir unsere Süße, mit nach Hause nehmen können. Vielleicht schon morgen, vielleicht aber auch Mittwoch oder Donnerstag. Morgen werden noch Langzeit EKG und Blutabnahme gemacht und dann ist Chefvisite.
    Mann was bin ich aufgeregt, selbst wenn es morgen noch nicht klappt ist es aber abzusehen, das es diese Woche noch klappt.
    Hoffe ich doch sehr! Drückt mir bloß die Daumen.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder.

85071169504157.jpg

85071169504185.jpg

Schade das 3 Bild bekomme ich nicht geladen.
    Es folgen aber bestimmt noch welche, wenn die kleine Maus Zuhause ist.

So nun kugelt schön weiter, alles Liebe
    Conni
  • AnjaHAnjaH

25,096

na die schaut aber schon ganz munter conni.

milchbart das tut mir sher leid für euch..alles gute für die bevorstehende geburt wunsch ich euch
  • NanakiNanaki

3,896

@milchbart
    Fühl dich einmal ganz feste in den Arm genommen (auch wenn mir das mit meinen kurzen Armen und deinen 113cm schwer fallen könnte ;)

Muss dann direkt nachher auch nochmal messen.

@conni
    Was süss! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du deine kleine Maus ganz schnell mit nach Hause nehmen kannst. Auf weitere Fotos sind wir schon gespannt!

@all
    So langsam keimt in mir doch ein wenig Angst vor dem Tag X auf...ich will das aber nicht *grummel* eigentlich habe ich eine sehr positive Einstellung zur Geburt und trotzdem...abends im Bett :( Menno!
  • conniconni

208

Huhuu

:bounce02: Morgen können wir unsere Kleine abholen.

Da ich im Moment eine leichte(mal wieder) Erkältung habe, hoffe ich das ihre Blutwerte ok sind. Nicht das wir morgen dort mit Sack und Pack ankommen und sie doch noch länger da bleiben muß.

Aber ich habe ja bei den Besuchen einen Mundschutz getragen und sie wird hoffentlich auch so eine Kämpferin sein, wie ihr großer Bruder.

Mensch was freu ich mich, würd ja am liebsten schon direkt los fahren.

Drück euch ganz lieb.
    Conni
  • schein70schein70

243

Hallo ihr lieben,
    meine "Wehen" haben sich nicht geändert. Andauernd hab ich sie teilweise schon regelmäßig. Und dann kurz vor der Kh-Fahrt hören sie auf.
    Auch habe ich am letzten Samstag (das war der 20.01.07) meinen Schleimpfropf verloren. Am Sonntag dann noch ein bischen mehr. Kann mich garnicht erinnern das bei den ersten 2 soviel abging. Am Freitag habe ich dann auch noch meinen Termin beim FA "verpennt" dachte es wäre Donnerstag. Naja hab ja im Falle eines Falles noch das KH.

Seit vorgestern bin ich auch ständig nass. Ob das Fruchtwasser ist??
    Es ist durchsichtig bis leicht gelblich. Könnte wohl auch Urin sein. Ich weiß es nicht. Wenn die "Wehen" heute wieder so heftig werden warte ich nicht erst Stunden sondern sondern fahre gleich ins Kh. Und wenn es nur zum checken ist.

Ich weiß ihr werdet jetzt bestimmt sagen ist ja nicht mehr lange bis zum ET. Aber wenn man schon seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen hat dann kann man irgendwann nicht mehr.
    Und ich kann nicht mehr!!!

@ milchbart das mit deiner Mama tut mir sehr leid. Ich kann nachvollziehen wie es dir nun gehen mag. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen... :knutsch01:

Bis zum nächsten Mal.

LG Carmen

PS: Heute Abend werde ich meinen BAuch auch noch einmal messen bin doch neugierig ob er noch größer geworden ist. Aussehen tue ich als hätte ich einen Medizinball verschluckt :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

So, frisch vermessen: 103cm.... kein Wunder wird das son schmalbrüstiger Zwerg....hatte doch vor Wochen schon 102cm *g*
  • katjaklarakatjaklara

2,149

super conni :bounce02: ich freu mich für euch. :bounce02:
    sie sieht ja voll fit aus. so wach und soooo süß. ja, ich will auch mehr fotos sehen. *freu*

conni, hast du schon zeit gefunden einen geburtsbericht zu schreiben? das ist auch sehr gut für die verarbeitung, wenn man alles mal wiedergibt.
    3 stunden das war ja echt schnell.

carmen, hab mir schon gedanken gemacht, wie es dir geht. hab deinen anderen threat auch gelesen, wo du über deine wehen und so gefragt hast.
    ja, ich kenn das mit den wehen. hab ständig welche und die tun schon verdammt weh. bei mir sinds glaub ich noch senkwehen. keine geburtswehen. regelmäßig sind sie auch noch nicht.
    ich würde, wenn du nicht weißt, ob es fruchtwasser sein kann, schon mal nachschauen lassen. sicher ist sicher.
    nene, das werd ich sicher nicht sagen, dass es nicht mehr lang zun ET ist. wenn man drauf wartet und man ständig schmerzende wehen hat und einem das ganze gestell wehtut, dann kann es noch verdammt lange dauern, bis es endlich soweit ist.

lg katja
  • conniconni

208

Huhu

Ich würde auch nicht lange warten und lieber mal alles abschecken lassen.
    Bei mir ging es ja auch sehr früh los, das sich das Fruchtwasser gelöst hat und ich habe es nicht gemerkt. Da es immer nur ganz kleine Mengen waren, ich dachte mir das meine Blase den Druck nicht mehr so gut hält.
    Da ich aber Wehen dabei hatte, die immer stärker wurden, sind wir dann mal los gedackelt.

Katja, einen Geburtsbericht habe ich noch nicht geschrieben, hatte ich schon noch vor. Aber dafür brauch ich ein bischen Zeit und die ist im Moment sehr knapp.

Es wird ja jetzt so richtig aufregend hier, bin mal gespannt, bei wem es als nächstes los geht. Aber wenn irgend möglich, möchten eure kleinen Zwerge noch ein bischen warten.

:knutsch01: Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

Vielen Dank für euren lieben Worte. Bin ziemlich erkältet und ziemlich erschlagen. Habe das GEfühl, bald zu platzen, gestern war ich mal wieder messen, nachdem die Kugel unerträglich gespannt hat, was will ich sagen, jetzt sind es schon 114 cm... wenn das so weitergeht, dann platzte ich noch :grin: Mal sehen, wie lange wir noch durchhalten, eigentlich wäre mir etwas Zeit zur allgemeinen ERholung schon recht, aber andererseits sind die Aussicht auf Bauchlagen und zunehmende Bequemlichkeiten auch nicht schlecht.
    Aber sagt mal, geht das auch so, ich kann mir grad noch gar nciht vorstellen, dass ich demnächst mit 2 solchen Zwergen sitze!
    Marek macht mir grad zusätzlich schwer zu schaffen, keine Ahnung ob das nun an den Zähnen, der zurückliegenden und/oder der bevorstehenden Situation oder einfach nur an einer weiteren Trotzphase liegt oder gleich alles zuasmmen. Mal sehen wie das mit Familienzuwachs wird.
    Zudem bin ich ja wirklich gespannt, ob ich diesmal tatsächlich selbst Wehen produzieren kann. Letztes Mal war die Geburt ja nach Blasensprung und fehlender Wehen eingeleitet worden. Aber ich bin guter Hoffnung
    ;-)
    Milchbart
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir war es bei meinem großen genauso. Blasensprung, keine Wehen, am nächsten Tag dann Wehentropf und PDA. Ich habe mir daher auch Gedanken gemacht, ob ich denn beim zweiten Kind dann Wehen bekomme. Und siehe da, eigenständig Wehen bekommen und eine ganz natürliche Geburt im Geburtshaus ohne jegliche medizinische Hilfsmittel. Die Blase ist erst ganz zum Schluss gesprungen, 5 Minuten später war Jolanda da :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na das beruhigt. ich bin auch der hoffnung, dass ich diesesmal dem wehentropf entgehe. ich möcht mal natürliche zum vergleich haben. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

@eowyn: du machts mir Hoffnung! Bei mir wurde erstmal 2 Tage mit Prostaglandingel laboriert, erst dann war der Mumu 2 cm geöffnet und ich konnte endlich an den Wehentropf. Diese Wehen waren wesentlich erträglicher. Von daher möchte ich speziell auf das Prostaglandingel gerne verzichten.
    Geburtshaus fände ich auch schön für die zweite Geburt, aber das schwäbische Unterland hat hier noch immensen NAchholbedarf... Von daher wird es wieder eine Klinikgeburt. Jetzt hoffe ich, dass ich den Wintereinbruch überstehe, sonst lande ich am Ende auhc noch in der Riesengeburtsklinik, die sich ihrer wahnsinnig vielen Geburten rühmt.

Grüße Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

@milchbart

Hat sich denn das Schneechaos schon ein wenig gelegt? Fand das in Karlsruhe immer sehr amüsant, wenn nach den ersten 3 Schneeflocken das totale Chaos ausbrach ;)
    Und da zieh ich dann extra ins Voralpenland, damit ich jedes Jahr richtig Schnee hab und was ist? Meine Eltern in KA haben 3cm mehr - Frechheit *g*

Drücke dir feste die Daumen, dass es auch rein wettertechnisch auf jeden Fall mit der richtigen Klinik klappt! Ich hab hier Gott sei Dank eine "knuffige kleine Klinik" mit ca. 450-500 Geburten pro Jahr ;)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

milchbart, du musstest vorher vor dem wehentropf noch was anderes nehmen? und das soll noch schlimmer gewesen sein, als nachher die wehen mit dem wehentropf? na danke. ich wünsch dir auf jeden fall diesesmal ein stinknormale entbindung, so wie ich mir auch :biggrin:
    bei mir waren es 2 cm und nicht mehr und das über 24 stunden wehen, die verdammt weh getan haben aber nicht effektiv waren. :roll:

ich entbinde auch in einem kleinen KH. die sind alle sehr nett dort und es wirkt alle so familiär. genau mein fall.
  • milchbartmilchbart

2,721

Die Heilbronner waren wohl trotz Vorhersage mit dem Schnee völlig überfordert, selbst heute noch lagen dicke Eispritschen auf den Hauptverkehrsstraßen. Und das in einer ausgewiesenen Autostadt. Aber heute hätte ich nicht mehr die Befürchtung, den Weg in die Wunschklinik nicht zu schaffen. Die liegt leider 25 km entfernt. Da war ich letztes Mal schon und habe -abgesehen vom Prostaglandingel- ganz gute Erfahrungen gemacht. V.a. was das Thema ambulante Entbindung betrifft, sind die Ärzte dort doch recht offen.

@KAtja: Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und der Mumu war noch weit entfernt von Geburtsreife. So wurde mir das Gel jedenfalls verkauft, dass es erstmal dafür Sorgen muß, den Mumu geburtsbereit zu machen. Keine Ahnung, irgendwie ist man den Ärzten ja dann doch ausgeliefefert. Und diese WEhen waren ziemlihc ätzend, zumal es auch einfach keine Aussicht auf ERfolg gab. Mit dem Wehentropf war es wenigstens so, dass Fortschritte deutlich erkennbar waren, das war nicht so zermürbend, schmerzhaft waren die Wehen natürlicha auch, aber ich erwarte auch nicht, dass Wehen nicht weh tun :biggrin:
    Aber dann wünschen wir uns doch allen mal eine normale Geburt ohne künstliche oder unnötige Eingriffe.
    Grüße Milcbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

:biggrin: ne, das hätt ich auch nicht angenommen, dass dir die wehentropfwehen nicht auch weh getan hätten. :biggrin: eh klar :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Haaaaaallllooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!??????????? :roll: :grin:
    hier ist es grad verdächtig still, seid ihr in der letzten Brütphase und verlasst euer Nest nicht, mit dem Nestputz beschäftigt oder purzelt da schon irgendwo das ein oder andere Kind?????????????????????????
    Nein ich bin nicht neugierig :biggrin:

Bei mir ist alles soweit ruhig, aber das ist mir grad ganz recht, brauch nach dem Tod meiner Mutter und den letzten Stresswochen noch etwas Zeit für mich................. Ich gehe dann mal wieder zum Brüten :biggrin:
    Grüße Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also ich bin noch da ;-) , bzw wir ;-)

aber es macht wirklich keinen spaß mehr. es tut echt alles, aber alles weh. jedesmal aufstehen knackts im becken, dass es eine freude ist. ach was rede ich, ihr kennt das ja.
    37ssw. bin schon sooooo gespannt, wann es diesesmal soweit ist. leonie kam in der 38ssw.

mein bäuchlein hat sich schon gesenkt. zumindest ist er jetzt eindeutig tiefer. und ich reiße ein, die haut. der unterbauch hat schon ein paar risse. eigentlich dachte ich mir, dass wenn ich bei leonie nicht gerissen bin und eh schon alles mal gedehnt war, das jetzt nichts passieren wird.
    ja ich weiß eh, jede ss ist anders. ich merks. ;-)

milchbart hat vollkommen recht. ist ganz schön ruhig hier. und da ich auch gar nicht neugierig bin, frage ich mich natürlich gar nicht, wies bei euch aussieht. :table2: :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

HAllo KAtja,
    na dann bin ich schon mal nicht alleine.
    Ja mir tut auch alles weh, fühle mich wie 95 Jahre alt, habe Rückenschmerzen, sobald ich etwas länger stehe, naja, etwas länger heißt schon nach 10-15 Minuten... Ach ja, es lebe das Nilpferddasein :biggrin:
    Ich frage mich gerade, wie ich letzte Woche die Beerdigung überstehen konnte, da standen wir sicher 2 Stunde am Grab....

Und auch das Sitzen ist auf Dauer nichts, wenn ich biher nicht gewußt hätte, was Sitzbeinhöcker sind, dann wüsste ich es zumindest seit den letzten Tagen....
    Ach gemeinsam etwas zu jammern tut dcoh gut.
    Ich verabschiede mich mal und wünsche eine gute erholsame Nacht.
    Milchbart
  • katjaklarakatjaklara

2,149

genau, a bißal jammern tut gerade jetzt sehr gut. besonders weil ihr, bzw du es ja verstehst - weil in der selben lage :biggrin: mein mann hört zwar geduldig zu, wenn ich wieder herumjammere, aber er kanns eben nicht nachfühlen.

da brauch ich ja nicht weiter aufzählen, was da noch weh tut bei mir. ;-)

ich wünsch dir auch eine gute gute erholsame nacht.

ich sags euch, ich freu mich schon soooooooooooo, wenn ich wieder auf dem bauch schlafen kann.

na dann ein gutes nächtle :knutsch01:
  • conniconni

208

Hallo

Na die Kugel muß ich ja jetzt nicht mehr kugeln.
    Ich kann da schon noch mit euch fühlen.
    Hab mich heute abend noch mit meinem Mann darüber unterhalten.
    Das wenn unsere kleine Maus nicht schon so früh gekommen wäre, ich mich jetzt auch nicht mehr bewegen könnte.
    Die Hebammen und auch die Ärtze meinten ja, wenn die Kurze, die ganzen 40 Wochen in der warmen Stube geblieben wäre, sie bestimmt an oder über
    die 4er Grenze gegangen wäre.
    Haltet schön durch, es ist ja nicht mehr all zu lang. Ich weiß, ich kann jetzt gut reden.
    Ich hoffe den anderen hier geht es auch soweit gut!

Unsere Charmaine macht sich prima. Am Mittwoch Nachmittag konnten wir sie abholen. Am Donnerstag war die Hebi da, und man staune, die Kleine bringt 2,5 Kilo auf die Wagge.

Nur unser kleine Deacon hat uns die letzten Tage ganz schön auf Trab gehalten. Er hat einen Grippe Infekt und bei im schießen gleichzeitig mehrere Backenzähne aus. Ganz schön nervig, wenn die Kleinen an einem Stück weinen. Vielleicht ist dieser Stress auch im Moment der Grund, das es mit dem abpumpen nicht so klappt. Seit 3 Tagen hat sich die Menge von 90-120 auf 40-60 minimiert. Und die Kleine drückt jedes mal so ca. 90 weg. Ganz schön blöd. Probier jedes mal, alles aus, Öl, Wärmeumschläge, Stilltee, es wird nicht mehr.
    Morgen kommt die Hebi wieder, bin mal gespannt was die Kleine dann wiegt und werd sie mal fragen, wegen dem Abpumpen.

So, werd jetzt auch mal ein bischen die Äuglein schließen und euch in den nächsten Tagen mal ein paar aktuelle Bilder senden.

Wünsch euch alles Liebe und Gute.
    Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi conni ;-)

wenn du nicht selbst die fotos erwähnt hättest, dann hätte ich gemeint: schick uns doch ein paar zum anschauen. ;-)

schön, dass sie nun endlich bei euch zu hause ist. sicherlich ist es anstrengend, besonders wenn der große bruder krank ist. ist sie noch immer zu schwach zum stillen, weil du noch abpumpst?

auch dir wünsch ich eine gute gute nacht, mit wenig unterbrehcungen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum