Februar 2007 Mamis hier?

1568101123

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Conni, das freut mich dass eure Zwergin endlich daheim ist. Gute Besserung an den großen Bruder!
    Du schaffst das schon! Ach was, ihr schafft das :)

So wie wir anderen die restliche Kugelzeit überstehen werden. Das dumme nur: ich kann eigentlich gar nicht mitjammern...
    Sorry, aber mir gehts prima, ich geniesse den Schnee und die ruhigen Tage. Rückenschmerzen habe ich abends beim ins Bett legen für max. 5 Minuten und ansonsten habe ich nur zwei Miniprobleme: ich renn bestimmt 20mal am Tag aufs Klo :biggrin: ist halt etwas lästig... und ich träume täglich davon, mal wieder auf dem Bauch zu schlafen *herrlicheVorstellung*

Am Besten halte ich jetzt also meine Klappe und lass euch weiterjammern. Fühlt euch trotzdem mal gedrückt! Es ist ja nicht mehr lange.

Ach ja, ich finde es auch immer seeeeehr verdächtig, wenn ich hier stunden- oder gar tagelang keine neuen Einträge sehe *G*
  • schein70schein70

243

Guten Morgen an alle.

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Also ich war im Kh und alles ist OK. Caroline verbeult mir also immer noch den Bauch. Der mittlerweile schon auf 121 cm angewachsen ist :shock: :oops:
    Wollte ein Bild reinstellen aber irgenwie bin ich zu "schwanger" um zu raffen wie das funktioniert.

Das mit den Auas habe ich natürlich auch und weiß genau von was ihr hier tippt. Aufstehen, hinlegen, umdrehen, laufen usw das ist alles sooooooo anstrengend. Mit dem Hund kann ich garnicht mehr gehen weil ich immer denke das Gleichgewicht zu verlieren. Weil, hey ich seh ja nicht mal meine Füsse geschweige denn wo ich reintapse.

Werde jeden Tag gefragt: "Und kommt se heute?" Und Leute ich kann euch sagen der nächste der das sagt bzw. fragt liegt früher als ich im KH :oops:
    Ich bin sooooooo gereitzt ich möchte meine Maus im Arm halten und nicht mehr mit herumschleppen. Aber das geht uns allen wohl so.
    Habe am Mittwoch im KH gesagt bekommen was für einen kleinen riesen ich doch im Bauch hätte. Naaaaaaa toll das wollte ich hören. Ich weiß das ist nicht 100%ig aber das macht einen mit diesen Hormonen ganz schön zu schaffen.
    Und obwohl es Baby Nr. 4 ist habe ich auch ganzschön bammel vor der Geburt.
    Naja alles wird gut! Gaaaaaanz bestimmt!!

So genug gejammert ich versuchs nochmal mit dem Bild.

LG Carmen
  • schein70schein70

243

89501169980244.jpg

Wenn das nicht geklappt hat dann ist das Bild aber wenigstens in meiner gallerie :biggrin:

LG Carmen

PS: Und ja da drin wohnt nur eine!!! :biggrin:
  • schein70schein70

243

Zum Vergleich..

89501169980864.jpg

Phil in ca. der 36 SSW

LG Carmen
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@nanaki - da werd ich doch glatt neidisch. aber das mit dem aufs klo rennen, ja das kenn ich auch. ganz gemein find ich es, wenn man mitten im lulu machen ist, und der kleine spatz plötzlich den "hahn" abdrückt. :???: ;-)

ich träum auch soooo viel. jeden tag träum ich von unserm spatzerl oder von der geburt oder ....
    neulich wars gar nicht mehr nett und ausgeschlafen war ich dadurch auch nicht. ich hab geträumt ich lieg im bett und hab nen blasensprung in der früh. und ich hab den traum nicht mehr weggebracht. ich hab das sicher bis ich aufgestanden bin 10 mal in verschiedenen variationen geträumt. :roll: am ende war ich dann so verwirrt, dass ich fast dachte, ich hätte wirklich einen gehabt, aber in echt war ja nichts nass im bett. ;-)

carmen
    schön, das alles in ordnung ist.
    wie groß meinten die ärtzte ist deine kleine maus?

wenn das nächste mal jemand blöd fragt, dann gib einfach ne blöde antwort, wie: ach das dauert noch, ich bin doch erst bei der halbzeit, bei drillingen ist das so. (ironisch gemeint) schockier die anderen einfach noch ein bißchen, dann werden die nimmer so blöd fragen.
    schöner bauch ;-) find ich.

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Ihr, hier auch mal ein fast aktuelles Bauchbild, ist scho 2 Tage alt :biggrin: und der Umfang ändert sich ständig :oops:
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=7241
  • milchbartmilchbart

2,721

zweiter Versuch
    70361169991685.jpg
  • NanakiNanaki

3,896

Boah, also echt...im Vergleich zu euch bin ich nicht schwanger...oder mein Doc hat sich verrechnet und ich hab erst im Juni oder so Termin... :biggrin:

Mit meinen 103cm kann ich da echt nicht mithalten ;) kein Wunder fragte meine Nichte heute ganz entgeistert, ob wir denn das Baby daheim vergessen hätten ;-)

Da fühl ich doch gleich nochmal mit euch Armen!

Naki, der es eigentlich viel zu gut geht :razz:
  • milchbartmilchbart

2,721

zeigen, zeigen :biggrin: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

wie kann man nur so einen schönen streifenfreien Bauch haben? *neidisch bin*
  • milchbartmilchbart

2,721

stolz bin, noch. Wer weiß, das dicke oder streifige Ende kann ja noch kommen :biggrin: habe ja noch eine Woche bis ET
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hab ich auch grad gesagt. so ein schöner bauch und gar nichts gerissen. bist du fest am schmieren? oder einfach veranlagung? oder beides?

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

Mmh, ich denke beides. Ich habe das SChwangerschaftsstreifenöl von der STadelmann geschenkt bekommen, kann aber nicht sagen, dass ich mich damit regelmäßig einbalsamiere. Eigentlich greife ich nur danach, wenn es mal wieder zu spannen anfängt und juckt. Schüssler Salze nehme ich, aber auch die nicht regelmäßig, und die hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht. Von daher denke ich eher, dass ich nicht zu sehr zu Streifen neige. Aber mal abwarten, was nicht ist, kann ja noch werden... hoffentlich nicht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich glaub auf die paar tage wird nichts mehr passieren. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hab mich heute auch nochmal vermessen.
    mein umfang liegt jetzt bei 111,5 cm :shock: na da wunderts mich nimmer, warum ich jetzt zum reißen anfang. bei leonie hatte ich zum schluss 109cm.

wünsch euch noch einen schönen abend ;-)

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo Ihr Lieben!

Okay, das mit dem Beweisfoto muss ich mal kucken ob ich das hinkrieg (Selbstauslöser?). Männe ist für sowas nämlich nicht zu gebrauchen *g*

Waren ja heute beim Babycheck und was muss ich sagen: sorry dcc, das mit dem doppelten Geburtstag wird wohl nix werden.

Die letzten Tage hat unser Zwerg wieder nur 140gr zugelegt (die Mama dafür 1,3kg :D ) und die Plazenta ist schon gut am verkalken (wusste gar nicht, dass ich schon so alt bin :razz: ). Werde am Montag früh nochmal bei meinem Doc antreten um das alles nochmal abzuchecken, aber er meinte, dann wird es wohl so sein, dass eingeleitet wird. Heute hat er uns nochmal gehen lassen, weil das CTG gut war :) und er keine Bedenken hat, dass Zwergi sein Appartement noch eine Woche bewohnt.

Ich glaube ich sollte jetzt ganz schnell in die Trickkiste greifen, damit das jetzt alles von alleine in die Wege kommt... also schnell in die Wanne und heute abend den Mann krallen :biggrin:

Andererseits... die Vorstellung nächste Woche den Zwerg endlich in den Armen zu halten...die ist ja fast zu schön um wahr zu sein!
  • schein70schein70

243

Guten Morgääääääääääään!

Na ihr Kugeldenmamis wie geht es euch?

Uns geht es gut. Zu gut für meinen Geschmack! Die ganze Zeit macht sie anzeichen zu kommen und jetzt ... :sad:
    Ich geh doch jetzt tatsächlich über die Zeit, weil ja laut US beim meiner FÄ der Termin auf den 29.01.07 datiert wurde. Laut MP ist er aber der 09.02.07 und laut Zyklus ist es der 05.02.07. Daraus soll einer schlau werden :sad:

Beim letzten US wurde mir gesagt: Das wird aber ein großes Kind!" Aber wie schwer sie laut diesem US ist wurde mir nicht gesagt weil sie so gezappelt hat konnte man das nicht errechnen. Frag mich ob man mir das dann sagen sollte das sie groß wird wenn man es doch selber garnicht messen kann.

Naja wie schon gesagt abwarten Tee trinken. Werde ja bald sehen wie schwer und groß sie ist. Und ich hoffe sehr bald!
    Solange alles gut geht und die MAus spontan kommt werde ich noch ein bischen ausharren. Wie ihr es ja auch machen müsst :grin:

Wünsch euch was bis zum nächsten Mal.

LG Carmen
  • NanakiNanaki

3,896

Glaub mir, ich würde jetzt auch lieber noch bis zu 4 Wochen "ausharren" als mich mit so Themen wie "Einleiten" und womöglich noch "Kaiserschnitt" auseinander setzen zu müssen :(

Und das, wos mir doch ansonsten auch viel zu gut geht ;)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nanaki lass dich mal drücken. frag nochmal genau nach. das die plazenta zum verkalken beginnt, ist ja normal. und die kleinen wachsen ja in schüben. rede nochmal mit deinem arzt.

wann hast du nochmal den ET?

lg katja
  • NanakiNanaki

3,896

Danke fürs drücken :)

Die Plazenta fängt eben nicht nur an sondern ist schon ein gutes Stück weit verkalkt und er vermutet eben, dass es dann zu gefährlich wird. Aber deswegen will er ja Montag nochmal schauen. Zudem ist das Fruchtwasser deutlich weniger geworden und unser Zwerg macht ja nun schon seit Wochen keine Anstalten mehr, zu wachsen. Von daher wird es ihm draussen wahrscheinlich besser gehen. Keine Angst, ich hab meinen Doc schon gut ausgequetscht :biggrin:

Und auch heute noch mit der Hebamme gesprochen die mich auch sehr beruhigt hat. Sie meint, ich soll mir keine Sorgen machen, die sollte ich mir eher machen, wenn er mich heute gleich ins KH geschickt hätte. Und dass er das ziemlich gut abschätzen kann, wann es sinnvoller ist einzuleiten. Bin ich froh, dass die beiden sich so gut kennen und zusammenarbeiten! Das beruhigt echt ungemein.

Meine Hebamme hat dann Montag eh Nachtdienst und meinte vorhin: da machen wir uns dann eine gemütliche Nacht und holen deinen Zwerg auf die Welt. Na die hat Nerven *grins*

ET wäre der 16.2.2007 gewesen.

Aber nervös bin ich jetzt trotzdem! ;)
  • conniconni

208

Huhu

Nanaki, mach dir nicht so viel Sorgen.
    Unsere Kleine ist ja nun sehr viel früher gekommen und alles ist gut verlaufen. Meine Hebi meinte noch, das sie aufgrund des Entwicklungsstandes bei der Geburt evtl. sogar schon 1 1/2 weiter gewesen ist.
    Vielleicht ist das bei dir auch so. Und es wäre ja nicht mehr all zu lange bis zum errechneten ET.

Mensch ist das aufregend, bei jedem von euch kann es nun jeden Moment los gehen.
    Die letzten Bilder von euch und den Kugeln sind Klasse.
    Ein bischen Neidisch bin ich ja schon, das ich meine Kugel nicht noch ein bischen rum schieben durfte. :sad:
    Aber es hat natürlich auch etwas positives, ich kann, wie sich so viele von euch wünschen, endlich wieder auf dem Bauch schlafen. :biggrin:
    Gemein, aber bei euch ist es ja auch nicht mehr lange.

Wie geht es eigentlich Stephanie, sie hat doch morgen den KS Termin.
    Drück ihr mal ganz doll die Daumen, besonders für danach, das die Schmerzen nicht all zu groß sind und alles gut verläuft.

vielleicht klappt es heute abend noch mit den aktuellen Bildern von Charmaine.

Drück euch alle ganz lieb und ganz feste die Daumen das alles gut gehen wird, falls es bei dem einen oderen anderen in den nächsten Stunden los geht. :knutsch01:

Bis später
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

conni schrieb:

Aber es hat natürlich auch etwas positives, ich kann, wie sich so viele von euch wünschen, endlich wieder auf dem Bauch schlafen. :biggrin:
    Gemein, aber bei euch ist es ja auch nicht mehr lange.

Woah das war jetzt aber echt fies *aufheul*

Inzwischen habe ich mich wieder ganz gut gefangen, hat mich heute morgen halt doch irgendwie umgehauen.
    Meine Mutter wird am Samstag kommen *freu* und dann wird noch 1,5 Tage geklönt :D
    Und am Montag wirds dann halt spannend...ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich jetzt sofort Montag haben will oder ob ich am Montag lieber erst gar nicht aufstehe :biggrin:
    Ich dachte, ich hätte noch 2 Wochen oder so meine Ruhe ... andererseits könnt ich platzen vor Freude auf meinen Zwerg.

Und ich will dann auch ganz schnell wieder auf dem Bauch schlafen!!!! :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

@ Nanaki: frag doch auch noch mal im entsprecehenden Forum nach wegen Einleiten und verkalkter Plazenta, Marlies oder eine der Moderatorinnen weiß sicher einen guten Rat. Soweit mir bekannt, muß nicht eingeleitet werden, solange das CTG in Ordnung ist. Und aus eigener Erfahrung kann ich vom Einleiten auhc nur abraten, das sind nicht die schönsten Wehen.
    Isst du gerne Ingwer, Zimt oder was es sonst noch so in der asiatischen Küche zu finden gibt? Soll auch helfen, so denn der Zwerg auch schon halbwegs bereit ist, sich auf den Weg zu machen. ARbeitet deine Hebamme mit Homöopathie, vielleicht hat sie auch noch einen Rat?

Mein Mann hat es mit dem fotografieren auch nicht so, habe bisger alle Bauchbilder selbst gemacht. Mit der Digitalkamera ist das ja nicht so schlimm, wenn man x Versuche hat. Ich halte das Objektiv in Richtung Bauch und schaue mal was dabei rauskommt. Viel Erfolg, wir sind gespannt...

Die Aussicht auf Bauchschlafen ist natürlich sehr verlockend. Aber ich habe mit meinen Babysittern für Marek vereinbart, dass das kommende Wochenende noch ruhig werden wird, das Wochenende drauf, da könnte es dann langsam losgehen :grin: Oh mann, bin ich gespannt, wie es mit 2 Zwergen wird, was Nr. 2 für ein Kerlchen ist, so verschlafen und ruhig die ersten wenigen Wochen und anschließend ein neugieriger motorischer SChnellstarter, oder ruhig und genügsam???? Lärmgetestet dürfte sie zumindest schon mal sein.

Andererseits sind die Tage gerade auch nicht mehr zu genießen, mir tut mein BEcken weh, habe das GEfühl, dass es bald auseinanderfällt, man man man, das wird ein Dickschädel werden... Habe diesmal echt Schwierigkeiten mit dem Laufen.
    Aber vielleicht ist das auch die REchnung von den letzten anstrengenden Wochen, die Zeit zwischen dem Tod meiner Mutter und der Beerdigung waren nicht gerade erholsam und auch nicht hochschwangerentauglich. Aber ich merke, wenn es drauf ankommt, meine Grenzen immer erst, wenn ich sie schon überschritten habe.
    Nun denn, das läßt sich nun auch nicht ändern, und so eier ich durch die Gegend und ernte den ein oder anderen amüsierten Blick.

Ooooooooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich freue mich auch auf die Bauchlage :bounce02:
    Nach MAreks Geburt wurde ich vorgewarnt, dass ich bis zum Milcheinschuß die LAge mal schnell genießen solle, da es dann Schluß mit lustig sei, der Milcheinschuß war enrom, aber das hat mich an der geliebten Bauchlage nicht gehindert. Mal sehen, wie es diesmal wird :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch kurz mitteilen das Ruqayya am 22.1. um 4:27 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Leider etwas zu früh, heute wäre eigentlich erst der Kaiserschnitttermin gewesen der auch 3 Wochen früher angesetzt war. Die Kleine lag bis heute auf der Kinderintensivstation, aber heute durften wir endlich nach Hause.
    Die Maße

3.250g
    49 cm Länge
    35 cm Kopfumfang

Ich melde mich bald wieder. Alles Liebe für euch!!
  • conniconni

208

:laola02: Herzlichen Glückwunsch

Da hat es die Kleine auch ziemlich eilig gehabt. Oder mußte sie früher geholt werden.
    Aber sie hat super Maße, von daher gehe ich davon aus, das es ihr nach der Geburt gut geht und es keine weiteren Komplekationen gab?!!!!
    Wie geht es dir?
    Schön das sie nun bei euch Zuhause ist.
    Ich kenne das Gefühl ja nun selbst nur zu Gut, wie man sich fühlt, wenn man das kleine Würmchen auf der Babyintensiv zurück lassen muß.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Und wenn du die Zeit findest, sind wir hier alle sehr gespannt, wie es den alles gelaufen ist.

Bis dahin alles Liebe und Gute!
    Conni
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo Stephanie!

Schööööön, noch ein Februarkind gesund auf die Welt gebracht. Das freut einen doch :)
    Auch wenn es dann doch Januar war....ihr dürft trotzdem bleiben ;)

@milchbart
    Werde mich heute nachmittag mit meiner Hebamme im Kreißsaal treffen und das alles mit ihr bequatschen und sie wird sich das dann auch noch mal anschauen. Die geheimen Tipps hat sie mir gestern schon alle verraten :D ich arbeite dran *grins*
    Da sie aber generell sehr eng mit dem Doc zusammen arbeitet, dh die beiden sich gut kennen, ist sie sicher, dass mein Doc da nicht zu früh zur Einleitung rät. Sie meinte, dass er das immer sehr gut abschätzen kann, wann es für einen Zwerg besser ist, das Nest ein wenig früher zu verlassen.

Werd ihr da heute nachmittag nochmal ordentlich auf die Nerven gehen :D

Hab ich da schon wieder was von Bauch schlafen gelesen? *jammer* ICH WILL AUCH! ;)
    Oh, dann schließe ich mich doch mal an, Herzlichen Glückwunsch! :grin:

Ich hatte eigentlich gestern Termin, aber mein Mäuschen macht so gar keine Anstalten, uns zu begrüßen. Das allabendliche Bitten und Betteln ihres Papas hilft auch nichts. Also wird sie wohl ein Februarkind werden. Spätestens am 09. wollen sie bei mir einleiten, ich hoffe ja nicht, dass es dazu kommt. Ich spekuliere ein wenig auf die Vollmondnacht am Donnerstag :biggrin:
    Mit dem berühmten Rizinusöl nachzuhelfen traue ich mich nicht, bin bis jetzt streifenfrei, da möchte ich keine KS-Narbe riskieren, falls irgendwas nicht nach Plan läuft. Mäuschen wird schon wissen, was richtig ist.

Aber endlich wieder auf dem Bauch schlafen ist schon ein verlockender Gedanke. Wahrscheinlich noch mehr, als sich endlich wieder normal Socken und Schuhe anziehen zu können :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

oh stephanie ich gratuliere dir. zwar doch noch etwas früher, als geplant, aber die maße sind toll. der kleine meiner schwester hatte ein paar tage über ET weniger als Ruqayya. warum musste sie noch auf die intensive?

ich wünsche euch eine schöne entspannte kennenlernzeit. :biggrin:

mir kommts so vor als wenn der februar irgendwie ein "frühgeborener" ist. jetzt haben wir hier schon 2, die früher kommen wollten. dann gabs hier ja schon einige, die mit frühzeitigen wehen sich die plagten (so wie ich). und bei dir nanaki werden wir noch sehen. bin mal gespannt, wies hier weitergeht.

und die januarbabys lassen sich wohl gerne zeit.
    :biggrin: hallo kleene. herzlich willkommen bei den februarmamis.
    ich sprech da nicht nur von dir, wenn ich meine die januarbabys lassen sich zeit. meine schwester ging ja auch drüber.

wisst ihr, was noch ein verlockender gedanke ist, außer auf dem bauch schlafen zu können?
    na auf jeden fall nicht mehr soooo oft aufs klo rennen zu müssen.

und das diese fiesen schambeimschmerzen und hüftschmerzen endlich vorbei sein werden. :grin: endlich nimmer herumhumpeln wie ne ganz ganz ganz ganz ganz alte frau. ;-)
    Hallöchen,

hier mal mein Bericht

Ja Ruqayya ist am Montag morgen geboren, nochmal etwas früher als geplant. Es ging alles hoppla hopp, Sonntag abend gegen 22 Uhr bekam ich leichte Wehen. Da ich das ja schon die letzten 4 Wochen ab und zu hatte dachte ich mir erst nichts dabei, gegen 22:30 Uhr bin ich in die Badewanne gegangen, aber die Wehen sind nicht weggegangen. Um 23 Uhr kamen sie bereits alle 5 Minuten und ich habe Tahir angerufen der im Pizza Service war. Danach habe ich im Kreissaal angerufen und die meinten ich soll sofort kommen wenn ich einen Kaiserschnitt möchte. Ich habe dann die Kinder geweckt und wir waren um ca. 0 Uhr im Krankenhaus. Dort kam ich ans CTG und es waren deutliche Wehen im 3 Minuten Abstand zu sehen. Kurzerhand wurde ich wieder an den Wehenhemmer und Magnesiumtropf gehängt und wurde 2 Stunden beobachtet. Die Wehen ließen aber nicht nach, sondern wurden noch intensiver. Um kurz nach 2 wurde dann die Entscheidung für den Kaiserschnitt gefällt und schon lag ich im OP und bekam die pda. Das stellte sich als sehr schwierig heraus da ich sehr viel Wasser eingelagert hatte und ein Hohlkreuz habe. Irgendwann saß sie aber und um ca. 4 Uhr spürte ich nichts mehr. Ich war so durcheinander von der Hektik das ich noch zur Ärztin sagte das die Wehen jetzt ja weg seien und ob es wirklich Geburtswehen waren.... Naja dann ging es los und war nicht wirklich angenehm und ich habe die Entscheidung für die pda schon bereut als ich einen Schrei hörte. Ruqayya schrie schon als sie noch nicht ganz aus meinem Bauch heraus war und wurde sofort weggebracht ohne das ich sie sehen durfte. Sofort wurde der Rollo im Nachbarraum heruntergelassen und ich machte mir natürlich große Sorgen. Nach 10 Minuten kam eine Ärztin und zeigte sie mir für 2 Sekunden und meinte dann sie atme nicht richtig und müsse sofort auf die Intensivstation. Ich wurde eine Stunde genäht weil es Verwachsungen an der alten Narbe gab und ich so viel Gewebswasser eingelagert hatte das es nur so aus mir heraus lief und um ca. 6 Uhr kam ich dann mit dem Bett in den Kreissaal wo mein Mann und die Kinder warteten. Wir schliefen alle etwas und um 11 Uhr durfte mein Mann runter zu Ruqayya. Um 14 Uhr wurde ich mit dem Bett runtergefahren und durfte sie kurz sehen, sie hatte ein Atemschlauch in der Nase und eine Magensonde, bekam Infusionen und hing an den Überwachungsmonitoren die alle paar Minuten schrecklich piepsten, sie war überall total zerstochen weil sie auch viel Wasser eingelagert hatte und man keine gute Vene fand und sah total schlecht aus.Sie war sehr unterzuckert, lag bei 20 und eigentlich sollte sie über 50 haben. Nach ein paar Minuten wurde ich wieder hoch gefahren und kam in unser "bestelltes" Familienzimmer.
    Am gleichen Tag noch bin ich mit dem Rollstuhl nach unten gefahren und durfte sie in ihrem Wärmebettchen anfassen und am nächsten Tag bin ich schon runter gelaufen. Es ging mir sehr sehr gut, ich hatte fast keine Schmerzen, es war total anders als beim Kaiserschnitt mit Malika. Die Schwestern waren alle total erstaunt wie ich schon herum gelaufen bin
    Am nächsten Tag wurde die Atemhilfe schon gezogen da sie sich gut gefangen hatte aber da sie in der Hand schlechte Venen hatte wurde ein Zugang über den Bauchnabel gelegt und bekam zur Vorbeugung einer möglichen Infektion Antibiotika. Sie wurde natürlich sofort mit fertiger Pulvermilch gefüttert noch bevor ich überhaupt das erste mal unten war und die Schwestern waren alle recht unfreundlich und gereizt, es war sehr sehr viel los auf der Intensivstation weil es so wahnsinnig viele Frühchen gab.
    Ich habe ab dem ersten Tag abgepumpt und am 3. Tag den Milcheinschuß gehabt und sehr viel Milch gehabt wie bei den beiden Mädels davor auch schon. Am Ende hatte ich 2 Liter Milch dort aber die haben es ihr nie gegeben sondern nur eingefroren. Dann kamen meine Heultage und es war wirklich schlimm, aber dann habe ich eine Frau kennengelernt deren Baby in der 26.SSW geboren war und als ich das sah habe ich mich wieder gefangen. Ich habe dann mit einem Arzt gesprochen das ich möchte das sie Ruqayya ausschließlich mit meiner Milch ernähren und das ich sie auch jedesmal erst anlegen möchte und sie dann das Fläschchen bekommt und dann sondiert wird. Ab da mußte ich zwar alles alleine machen aber das war ja kein Problem und so wußte ich immer was und wieviel sie getrunken hat.Kaum fing ich damit an sie anzulegen trank sie auch viel mehr, teilweise sogar 100ml und vor 2 Tagen war dann auch ihr Blutzuckerspiegel sehr gut, lag immer über 60 und sie haben die Infusion abgesetzt und so durften wir dann heute nach Hause. Ich wurde gestern schon von der Mutter-Kind Station entlassen und hatte meine Abschlußuntersuchung die super verlaufen ist und bin dann bis heute noch als Begleitperson geblieben. Die Station war aber so überfüllt das sie uns dann heute abend gehen ließen. Ich muß sie lediglich alle 3-4 Stunden wecken damit ihr Blutzuckerwert nicht sinkt.
    Ja soweit erstmal mein Bericht jetzt lege ich mich wieder hin.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Wow, das ging ja wirklich schnell.
    du hast das, finde ich, super gemacht. auch das mit dem stillen. :biggrin:
    klar :neutral: , da haben die stress und schon wird flaschenmilch ohne mit den eltern darüber zu reden, gegeben. find ich toll, dass du gleich abgepumpt und dich dann auch durchgesetzt hast.

super, dass es dir auch so gut geht.

was sagen die kleinen dazu? wie wars für sie, als du sie wecken musstest?

eine ganz tolle kennenlernzeit für euch. ;-)

deinen beitrag musst unbedingt im geburtsberichtforum auch reinkopieren. es gibt sicherlich einige, denen dein handeln, mut und durchsetzungskraft gibt.

lg katja
  • dccdcc

628

Herzlichen Glückwunsch Stepanie. Und Hut ab vor deiner Entschlossenheit und deinem Durchsetzungsvermögen bezüglich des Stillens.

Auch wenn ich mich schon länger nicht zu Wort gemeldet habe, wofür ich keine Entschuldigung habe, bin ich natürlich immer noch interessiert an unserer Februarrunde. Ich kugele auch noch lustig vor mich hin. Oft ist mir aber alles andere als lustig zumute. Meine kleine Maus drückt mir unheimlich auf die Blase, daß es oft richtig schmerzhaft ist und ich kaum laufen kann. Mit leichten Wehen habe ich auch schon zu tun, aber das ist ja normal jetzt so gegen Ende. Ja und da habe ich nun hier noch unseren kleinen Paul, dem gerade ziemlich der Schalk im Nacken sitzt. Er will auch viel beschäftigt werden, aber ich trau mich kaum mit ihm raus zu gehen, weil er mir gerne ausbüxt und ich nicht die Kraft habe, ihm ständig hinterherzurennen und streckenweise zu tragen.

Ich kann mir nicht helfen: irgendwie kommt mir diese SS viel anstrengender vor als die erste. Ich habe keine Lust mehr auf schwanger sein. Leider bin ich auch noch weiter am Bauch gerissen. Ich dachte ich käme mit den Streifen hin, die ich schon von der ersten SS davongetragen habe.

Aber jetzt ist erst mal wieder genug gejammert. In allerspätesten vier Wochen (so lange dauert's hoffentlich nicht mehr) ist zumindest der SS-Spuk vorbei, wenn auch ein anderer dann beginnt.

Alles Liebe
    Jana
  • conniconni

208

Stephanie, da ging es dir wie mir. Wenn ich nicht von selbst, die Schwestern darauf hingewiesen hätte, das die Kleine die Muttermilch bekommen sollte, hätten sie ihr auch weiterhin die Flaschennahrung gegeben.
    Es ist nicht leicht in solchen Momenten die Kraft und die Stärke und Ausdauer aufzubringen. Klasse das du es geschaft hast. Und ganz besonders das die Kleine sich so schnell gefangen hat. Sie wollte halt auch schnell nach Hause.
    Da klappt doch alles gleich viel besser.
    Ich hoffe nun auch das meine Kleine bald ganz von alleine Trinken kann, es wird zwar von Tag zu Tag besser, aber so ganz funktioniert es noch nicht.
    Ich kann auch sehr gut Nachvollziehen, was für ein Gefühl es ist, wenn die Kleinen dort an so vielen Schläuchen liegen. Aber nun ist eure kleine Maus Zuhause und ihr könnt die Zeit Zusammen geniessen.
    Ich hab mich auch sehr mies gefühlt in dieser Zeit. Aber so blöd es sich auch anhört, hat es mir auch geholfen, zu sehen das dort Babys liegen, denen es wesentlich schlechter geht und die eine viel längere Zeit dort verbringen müßen. Mir hat es in so weit geholfen, das ich positiv gedacht habe, das unsere Kleine verdammt viel Glück gehabt hat. Und mir haben die anderen Eltern verdammt leid getan, die schon Wochen oder sogar Monate auf der babyintensiv verbringen mußten.

Nun wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit.
    Liebe Grüsse Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

@ Stephanie: :laola02: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe, ihr könnt euch nun nach all der Aufregung zu Hause gut erholen und einleben.
    Beim Lesen deines Berichtes wird man ja echt wütend auf das Klinikpersonal. Bei aller Hektik, aber wenn du dir als Mutter die Mühe machst mit dem Abpumpen von Mumi, dann haben die gefälligst Mumi an das Kind zu geben. Ich finde es klasse, dass du dich durchgesetzt hast und freue mich für euch, dass das Abpumpen und Stillen unter diesen widrigen Umständen gut klappt.
    Euch wirklich alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.
    Milchbart
  • conniconni

208

Huhuuu

Ich hoffe es geht euch gut!!!???
    So ruhig hier.

Hier ein paar Bilder von unseren Kleinen.
    Sie wiegt nun schon 3000 Gramm.

85071170368831.jpg

85071170368456.jpg

85071170368618.jpg

85071170368660.jpg

Auf dem ersten Bild sind wir schon auf der normalen Babystation, mit ihrem großen Bruder Deacon.

Das zweite Bild ist noch auf der Intensiv, da war die kleine mal grad ein paar Tage jung.

Die anderen beiden, endlich Zuhause, hier läßt es sich doch direkt besser mümmeln und zunehmen.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und das ihr eure Zwerge auch bald gesund und munter in den Armen halten dürft.

Conni
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ die kleene: Geh mal zum Thema einleiten und Rizinus in die anderen Foren da findest du ne menge dazu

z.B bei Geburt
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach conni, sie ist ja herzallerliebst. einfach zum knuddeln. :biggrin:
    schöne bilder.

also wie ihr seht. ich bin noch da. :grin: hab wahnsinnige rückenschmerzen und die hüfte bricht jetzt echt bals auseinander. was die weh tut. das zieht wunderschön in den oberschenkel. mhhh herrlich.

so ich würd jetzt mal so sagen, dass alle, die noch nicht ihr würmchen in händen halten, nen täglichen kurzen bericht hier schreiben müssen ;-) :grin: . nur ganz kurz, wie: alles in ordnung - ich bin noch da - es hat sich noch nichts getan - ...... oder so. ich bin ja schon so neugierig. :biggrin:

lg katja :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Nanaki schrieb:
    miilchbart
    Werde mich heute nachmittag mit meiner Hebamme im Kreißsaal treffen und das alles mit ihr bequatschen und sie wird sich das dann auch noch mal anschauen. Die geheimen Tipps hat sie mir gestern schon alle verraten :D ich arbeite dran *grins*
    Da sie aber generell sehr eng mit dem Doc zusammen arbeitet, dh die beiden sich gut kennen, ist sie sicher, dass mein Doc da nicht zu früh zur Einleitung rät. Sie meinte, dass er das immer sehr gut abschätzen kann, wann es für einen Zwerg besser ist, das Nest ein wenig früher zu verlassen.

Werd ihr da heute nachmittag nochmal ordentlich auf die Nerven gehen :D

lies mal hier, etwas vorwissen ist immer besser zum Diskutieren.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126
    Ich drück dir mal die Daumen, dass eure Kleine sich von alleien auf den Weg machen kann, wenn es für sie soweit ist.
    Milchbart
  • milchbartmilchbart

2,721

katjaklara schrieb:
    so ich würd jetzt mal so sagen, dass alle, die noch nicht ihr würmchen in händen halten, nen täglichen kurzen bericht hier schreiben müssen ;-) :grin: . nur ganz kurz, wie: alles in ordnung - ich bin noch da - es hat sich noch nichts getan - ...... oder so. ich bin ja schon so neugierig. :biggrin:
    lg katja :biggrin:

na, dann habe ich ja eigentlich schon mein Soll erfüllt für heute :grin:

bin aber auch superneugierig! Mein Rücken ist heute etwas besser, aber dafür zornt der große Bruder gescheit rum. Ne halbe STunde Dauergebrüll sind zur Zeit an der Tagesordnung, ohne ersichtliche Auslöser. Nun denn, so ist das im Trotzalter, habe nur nicht jeden TAge die gleiche Ausdauer im Aushalten.
    Morgen ist bei mir ET, heute nacht hatte ich doch glatt mal sowas wie ein ziehen im Bauch. Hoffe weiterhin, dass sich Nr. den Zeitpunkt der Geburt selbst wählen darf.
    euch allen alles gute.

@conni, das sind ja süße Bilder!
    Grüße Milchbart
  • EowynEowyn

27,156

katjaklara schrieb:
    die hüfte bricht jetzt echt bals auseinander. was die weh tut. das zieht wunderschön in den oberschenkel.
    das hört sich sehr nach dem Ischias an.
  • NanakiNanaki

3,896

@katjaklara
    Piep - reicht das? ;)
    Im Ernst: ich bin noch daheim, mir geht es prima, eigentlich sogar zu gut. Habe heute nacht prima geschlafen und musste nur 2mal aufs Klo. Von daher bin ich heute richtig fit.

@conni
    Schöne Bilder, direkt zum Verlieben! *schmelz*

@milchbart
    Danke, den hatte ich auch schon durch ;)
    Aber es ist ja nicht so, dass bei uns aus Langeweile eingeleitet werden soll, sondern weil die Plazenta nicht mehr so richtig arbeitet (ist im Prinzip schon verkalkt als obs die 41. Woche wäre und nicht die 38...). Und da muss ich ehrlich sagen, will ich lieber nicht warten, bis das CTG so schlecht ist, dass der Zwerg per Not-KS geholt werden muss.
    Ich weiss, dass hier das Thema Einleiten immer als böse angesehen wird, aber ich denke in unserem Fall ist es die richtige Entscheidung. Gerade auch weil unser Zwerg so klein und schmächtig ist. Wieso dann warten, bis es ihm im Bauch vielleicht schlecht geht?

Klar hätte ich mir gewünscht, dass alles seinen "normalen" Gang geht. Anererseits bin ich jetzt echt froh, dass ich mich gedanklich nie so darauf versteift habe ;) Ich lasse das am Montag alles auf mich zukommen. Wer weiss, vielleicht bin ich Montag mittag ja wieder hier und erzähle euch, dass wir doch noch warten dürfen - ohne ein Risiko einzugehen ;)

So oder so, ich werde das letzte Mal am Sonntag piepsen *katjaklaraangrins* weil sobald meine Mum da ist, werde ich wohl kaum noch gross an den PC gehen. Dazu werden wir zu viel zu quatschen haben ;-)
    Find das übrigens ne gute Idee, ich rätsel nämlich auch immer, ob ihr vielleicht schon im Kreißsaal oder einfach nur schreibfaul seid :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

lachen10.gif
    @nanaki:ja so ein pieps reicht völlig aus :biggrin:

@milchbart
    exakt - Soll erfüllt :biggrin:

da kann ich dich so gut verstehen. leonie kanns auch gscheit - ja ja das trotzalter und ne schwangere mama.
    morgen ist dein ET und ein ziehen hattest du auch schon ;-) . na bin mal gespannt, wies weitergeht mir dir. :grin:

@eowyn
    ischias :shock: so fühlt sich der an? na dann weiß ichs jetzt. herrlich wirklich, nur ein herrliches gefühl. :neutral: drum humpel ich so arg herum. :twisted:

schleimpfropf ist noch nicht abgegangen, aber ich hab ja auch noch 20 tage zeit. wenn ich die noch überstehe. mir kommts elendslang vor, dabei ist ja der größte teil eh schon hinter mir. :roll:
    aber ich bin trotz schmerzen und langsamkeit dennoch sehr aktiv. ich hab voll den nestbautrieb oder besser den nest"putz"trieb. ich bin voll pingelig. ich erkenn mich gar nicht wieder. mein armer mann. :neutral:

da dann noch nen schönen abend ihr lieben ;-)

lg katja
  • EowynEowyn

27,156

Na ich weiß ja nicht, wie es sich bei dir gerade anfühlt ;-) Aber wenn der Ischias betroffen ist, dann zieht es eben richtig schön die Oberschenkel hinten runter. Daher meine Vermutung, dass das bei dir der Fall sein könnte.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

:grin: na wenn der die oberschenkel hinten runterzieht, dann is ers wohl nicht. bei mir ziehts die innenseiten runter. ;-) na aber so oder so, es tut einfach weh. aber in 20 tagen ist ja hoffentlich dieser spuck vorbei :grin:

danke dir

lg katja
  • schein70schein70

243

Hello Ladys,

ich melde mich auch mal wieder. Will ja nicht das ihr denkt das ich schon mein "Päckchen" bekommen habe. Nein!! Wir warten noch. Meiner Maus muß es trotz platzmangel ziehmlich gut in ihrer "Behausung" gehen.
    Oder der "Klapperstorch" findet die Addresse nicht :shock: :-/ :biggrin:

Meinen Pfropf habe ich heute schon 2 Wochen los und es hat sich noch nichts getan. Heute Mittag fahren wir ins KH weil ich gestern doch tatsächlich den Termin schon wiweder verpasst habe.

Diesmal ist aber mein großer dran Schuld. Den mußte ich gestern vom KH holen wo er 2 Tage zur Überwachung lag. Man verwechselte ihn in der Schule mit einem Fußball und hatte eine schwere Gehirnerschütterung. Aber ausser Kopfweh geht es ihm nun besser. Das war vielleicht was. Mit dem Rettungswagen mußte er ins Kh gebracht werden. Und ich wollte ins Kh weil ich Wehen hatte. Aber nicht ins gleiche :grin:
    Naja die Wehen waren bis zum Abend weniger geworden und am nächsten Tag kaum spürbar. Achja also Kugel ich noch rum hier.

Jetzt weiß ich garnicht wer da ein Baby von euch bekommen hat. Mein Hirn ist auch ganz morsch. :oops: :oops:
    Auf alle Fälle
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Das mit dem Rückenschmerzen habe ich auch. Manchmal sogar so das es mir wie ein elektroschock bis ins Hirn geht. Sehr "angenehm" Laufen ist auch nicht so dolle da tuts dann im "Untergeschoß" ganz schön weh. Obwohl ich viel Laufe auch Treppen. Naja bin halt nimmer die Jüngste. Was ich aber nicht habe ist Sreß mit meinem Kleinsten. Er hat auch mal seine 5 Minuten aber im großen und ganzen ist er sehr lieb. Vielleicht auch weil er ja schon 3,5 Jahre alt ist. Er knutscht immer meinen Bauch egal wo. Auch im Kaufhaus oder auf der Straße :biggrin:

So nun hab ich genug getippt werde mich morgen melden. Sei denn Caroline meint doch mal meine Arme ausprobieren zu wollen :biggrin:

Also bis dann.

LG DienochimmerKugeldenCarmen :biggrin: :knutsch01
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi ihr lieben :grin:

gestern hab ich geschrieben, dass der schleimpfropf noch nicht weg ist. gestern abend glaube ich war er es dann oder zumindest ein teil davon. da bin ich mir nicht sicher.

mein bauchzwerg ist so ruhig. ja es wird wohl enger, trotzdem hätt ich schon gern mehr bewegung im bauch. rein zur nervenberuhigung. ich mach mir ja gleich immer sorgen :roll:

nen schönen tag noch ;-)

lg katja
  • milchbartmilchbart

2,721

:table5: :byebye02: huhu, bin noch da, gut verpackt,

Wehen: keine
    Rücken: scheint aus 2 Teilen zu bestehen, einmal oben einmal unten, Zustand unverändert
    Nr. 1: knutschig-trotzig, je nach dem

Freu mich auf mehr Beweglichkeit - in spätestens 2 Wochen :biggrin:
    Milchbart
  • NanakiNanaki

3,896

Da muss ich doch auch gleich mal meinen täglichen Pieps abgeben ;)

Immer noch alles beschwerdefrei, allerdings inside sehr ruhig (wie war das mit dem Platzmangel? ;)). Habe heute nacht wieder so prächtig geschlafen und könnte bei dem schönen Wetter Bäume ausreissen. Aber ich glaube ich amüsiere mich jetzt mal, wie der künftige Papa versucht, das Verlängerungsteil an die Wickelkommode zu schrauben :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo!

Hier der Sonntags-Piep von mir ;) von Wehen oder ähnlichem weit und breit keine Spur.
    Wir werden dann heute mal ein wenig für Ordnung sorgen und dann einen gemütlichen Abend mit meiner Mum verbringen.

Und dann hoffe ich, dass ich die nächste Nacht wenigstens halb so gut schlafe, wie die letzten drei. Damit ich morgen fit bin für wasauchimmerdaaufunszukommt. Aber ich fürchte, heute nacht werde ich doch ein wenig aufgeregt sein ;)

Ich hoffe, ich kann euch bald mit beruhigenden Meldungen überschütten!
    Passt mir gut auf eure Kugeln auf!

*umarmeuchalle* (äh okay, der Versuch wars wert ;))

Naki mit Bauchzwerg
  • milchbartmilchbart

2,721

:byebye02: hallo bin noch da!!!!!!!!!!!

@ Nanaki: guter Tip: geh heute mit deiner Mutter zum Inder und gönn dir ein Ingwerhühnchen :biggrin:

Bei uns gab es gestern so was feines mit viel Ingwer, Zimt, Koriander.... und siehe da, seit heute morgen 5.00 ziehts so schön im Bauch.
    Ich veröffentliche das REzept gerne bei Bedarf ;-)
    Mal sehen, was der Sonntag noch so bringt. Sollte mich jetzt mal schleunigst daransetzen und meinen Babysittern die wichtigsten Infos zu Papier bringen :grin: Immerhin haben sowohl ich als auch Marek unser Köfferchen gepackt, das ist auch erst die Tage geschehen -hüstelhüstel-

So, schönen Sonntag und Dir Nanaki eine halbwegs ruhige Nacht!
    Milchbart
  • schein70schein70

243

Guck Guck,

auch ich kugel noch. Trotz Tee mit gaaaaaaaanz viel Ingwer und Zimt
    :-X.
    Habe auch feine Wehen aber leider nur alle 20 Minuten. Naja es ist ein Anfang.
    War gestern auch nicht im Kh wir fahren heute mal hin. Caroline macht sich ziehmlich breit in meinem Bauch so das mir teilweise die Luft wegbleibt. Wenn sie sich dreht wird mir ganz anders dann wächst mein Bauchumfang von 121 cm auf 130 cm :biggrin:
    Sie hat Glück das sie Baby NR. 4 ist glaube ich. Ansonsten könnte sie sich garnicht mehr rühren. :biggrin:

So Sonntagsbericht brav abgeliefert :grin:
    Wir lesen uns morgen wenn alles so bleibt...

LG Carmen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum