Februar 2007 Mamis hier?

1679111223

Kommentare

• conniconni

208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen einen noch schönen ruhigen Sonntag!!!
    Und wenns dann doch bei dem einen oder anderen los geht, alles Liebe und Gute!!!

:knutsch01: Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

Man ist das ruhig hier! Ich hoffe, ihr lasst euch grad von euren Männern oder der angereisten Mama verwöhnen ;-)

Ich weiß grad nicht, wie mir ist, das Ziehen hat nun den ganzen TAg angehalten, kommt mal häufiger und dann wieder seltener, mal intensiver, dann wieder besser erträglich. Aber nie so eindeutig, dass ich in die Klinik möchte. Zudem fühlt sich mein Becken an, als hätte mir gestern jemand kräftig in den Hintern getreten. Endlich laufe, ach nein eier auch ich so richtig schwanger durch die Gegend ;-) Das indische Curryhühnchen hatte jedenfalls eine durchschlagende Wirkung bisher, soviel Ziehen hätte ich nicht erwartet.

Der letzte STand meines Umfanges lag gestern abend bei 115 cm. Eigentlich reicht das zum Schlüpfen, finde ich.

So, dann mal eine angenehme Nacht, wer weiß, was sie bei uns bringt: Stillstand oder Fortsetzung folgt :biggrin:
    Milchbart
  • EowynEowyn

27,156

Geh doch mal eine Runde in die Badewanne, vielleicht tut dir das gut.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so ich bin euch auch noch was schuldig heute.

hab seit gestern abend etwas häufiger wehen. tun auch richtig toll schon weh, aber sind nicht regelmäßig. ich tippe auf senkwehen.

gestern abend ist mein opa gestorben. vielleicht die aufregung, warum es mehr weht.

ja dann wünsch ich euch noch einen schönen abend.

lg katja
  • EowynEowyn

27,156

Oh Katja das tut mir leid :sad: Schade, dass er den neuen Urenkel nicht mehr kennen lernen konnte. Standet ihr euch sehr nahe?
  • milchbartmilchbart

2,721

@ katja: das tut mir leid, und das so kurz vor der Geburt...

@ eowyn: das habe ich mir eben auch gedacht :biggrin: BAdewasser läuft bereits, mal sehen, wie es weitergeht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke

ja , wir standen uns nahe. ich fühl mich sehr leer.
    trotzdem kann ich nicht weinen.
  • EowynEowyn

27,156

@katja
    :troest: Das Weinen kommt noch! Hab Geduld. Als mein Vater gestorben ist konnte ich am Anfang auch nicht weinen. Das hat eine ganze Weile gedauert. Aber irgendwann löst es sich und dann kann man auch später noch immer mal wieder über den Verlust weinen. Ich empfinde es jetzt immer noch wie eine Erlösung ab und zu "für" meinen Vater zu weinen.
  • conniconni

208

Katja

Das tut mir sehr leid mit deinem Opa.
    Ich drück dich mal ganz lieb :troest:
    Und wünsche dir viel Kraft uns Stärke für die nächsten Tage.

Conni
  • dccdcc

628

@ katja

mein Beileid zum Tod deines Opas. Ich muß bei sowas immer denken: einer geht und einer kommt. Ein Trost ist das natürlich überhaupt nicht.

Ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte die ganze Zeit Angst, daß ich ausgerechnet bei Ihnen das Kind bekomme. :roll: Das war leicht nervig.

Abgesehen davon, daß jeder Schritt schmerzt (entweder Blase oder es drückt allgemein nacht unten oder der Rücken), ich förmlich spüre wie mein Bauch reißt (stechen und krabbeln) und ich einfach allgemein keinen Bock mehr auf die Kugel habe, geht's mir und der Kleinen gut. Ich kann es kaum erwarten, daß es los geht. Diese ganze Beschwerden kurz vor der Geburt lassen - trotz des Wissens um die großen Schmerzen - eine gewisse Vorfreude auf die Geburt aufkommen. Ich schleppe mich von Tag zu Tag und sage mir: "Die längste Zeit hat's gedauert", und nach all den Strapazen halte ich dann endlich meinen kleinen Engel im Arm. Eins weiß ich jedoch, für mich war es das dann erst mal mit Kinderkriegen. Ist aber auch normal, daß man wenn das zweite noch nicht mal draußen ist, noch nicht ans dritte denken kann.

Alles Liebe
    Jana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Katja, auch von mir herzliches Beileid. :troest:

Bin jetzt ne Woche drüber und das Mäuschen will immernoch nicht.
    Aber morgen gehts zum Wehenbelastungstest, vielleicht ist das ja der "Schubser", den sie braucht.
  • schein70schein70

243

Hallo ihr lieben,

@ katjaklara auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich weiß wie du dich nun fühlst. Als mein Mann starb habe ich zwar geweint aber das Drauern kam erst viel später. War dein Opa krank??

Ich war also gestern im KH weil es mir richtig dreckig ging. Mir war übel und hatte in allen Ecken ein ziehen. Aber meiner Bauchbewohnerin geht es gut. Zu gut! Sie dreht sich wie eh und je. Ihr Papa hat die hellste Freude daran sie auch noch dazu zu annimieren. Sie dreht sich aber auch ziehmlich gut in mein Becken was auch sehr weh tut, besonders in den Wehen. Naja die im Kh meinten ich sollte einfach mal entspannen und warten. Leichter gesagt als getan wenn man nicht mal richtig laufen kann. Besonders weil ich ja auch Wehen habe die auf dem CTG auch zu sehen waren.

Naja das heißt also abwarten und Tee trinken.

Wir lesen uns dann morgen wieder.
    Bis dann...

LG Carmen
    Katja es tut mir auch sehr sehr leid das dein Opa gestorben ist. Mein herzlichstes Beileid!

Uns geht es ganz gut. Ruqayya ist noch recht pflegeleicht, stillt und schläft und stillt und schläft und pupst zwischendrin ganz schön :roll: Leider hat sie ein verklebtes Auge und so gehe ich heute nachmittag mit ihr zum ersten Mal zum Kinderarzt.
    Ich wünsche euch allen noch etwas schmerzfreiere Tage und eine schnelle und leichte Geburt!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke euch
    nein, er war nicht krank. war durch ne thrombose ausgelöste embolie im herzen. ein sekundentot und nicht schmerzhaft.
    ich trauer anscheinend anders, aber die anderen (die familie) finden es komisch, dass ich nicht weine oder weinen kann. vielleicht kommts auch erst bei der beerdigung.
    ich bin dafür körperlich ko. seit gestern plagen mich die ärgsten verspannungskopfschmerzen. liegt schon sehr nahe an migräne. ich war so froh, in dieser ss so lange verschont geblieben zu sein. ich neige zu migräne und kopfschmerzen.
    man kann ja nichts dagegen nehmen. die leichten schmerzmittel bringen nichts. dafür darf mich michi massieren, auch angenehm.

also, wie ihr seht, sind wir auch noch da. meinem spatz gehts anscheinend gut. es hat sich nichts geändert. 17 tage noch bis ET.
    diese woche müssen wir wieder ins KH zum CTG - freu mich schon drauf. muss unbedingt nachfragen, wie groß spätzchen ist. bin gespannt wieviel dann der unterschied ist.

lg katja
  • schein70schein70

243

Hi an Alle,

uns geht es ausser Übelkeit gut. Wovon die aber kommt weiß ich nicht. Aber da mach ich mir auch keine großen Sorgen. Bei Natascha war das am Ende auch so. Und Vorgestern war ich im Kh um mich und Carboline zu checken. Ihr geht es gut und mir naja auch trotz Übelkeit auch.

Haltet durch die Kleinen liegen uns bald in den Armen :grin:

Bis Morgen ... :knutsch01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi mädels

bis jetzt hat sich nicht viel getan. also alles beim alten.
    dafür genieße ich wieder bäder. jetzt macht es ja nichts mehr, wenn es losgeht :biggrin: endlich wieder baden.
    bauchzwergi ist seit gestern wieder aktiver als davor. fühlt sich herrlich an. man werd ich das nachher wieder vermissen, wenn ich so leer sein werde.

wünsch noch einen schönen tag.

lg katja
  • conniconni

208

Katja, ich vermisse das strampeln und boxen auch sehr.
    Ist schon irre, wie sehr man sich daran gewöhnt.
    Und der Bauch so leer und nicht mehr hart, keine Beulen die man abtasten kann.
    Genisse das baden.

Und den anderen Mädels wünsche ich auch weiterhin alles gute.
    Drücke jedem die Daumen das alles Gut gehen wird.

Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja, bei leonie wars so. da greift man sich nachher unbewußt auf den bauch - kommt drauf, dass die gute stube verlassen wurde - und hat ein wenig wehmut. und das passiert einfach öfter. da kommt man erst drauf, wie oft man sich unbewußt auf den bauch gegriffen hat. ;-)

ja und das baden ist einfach herrlich. wie hab ich das nur so lange ohne ausgehalten? naja was man nicht alles tut fürs zwergi, wenn man vorzeitige wehen hat oder besser hatte. ;-) jetzt merk ich davon nichts mehr.
    mach mir schon gedanken, dass ich echt weit drüber gehe und ich dann trotzdem einleiten muss. man ich will keinen wehentropf mehr. werd mal gleich ein ernstes gespräch mit würmchen führen. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

So, hier bin ich wieder :biggrin: mit einem breiten Grinsen im Gesicht und Lina Marlene Rosemarie im Arm (der dritte Name ist von meiner Mutter, der mußte unter diesen Umständen sein).

70361170771117.jpg

In der Nacht von Sonntag auf Montag ging es los, oder besser weiter mit dem ständigen Ziehen, an Schlafen war nicht zu denken, daher wollte ich so gegen 2 Uhr in Richtung Klinik. Beim zweiten Kind kann ja alles schneller gehen -denkste- Nun denn, so richtig schnell ging dann gar nichts, ich hatte zwar eigene Wehen, die reichten aber nicht aus um das Kind zu gebären, daher gab es nach 15 Stunden dann doch noch eine PDA und nen Wehentropf. Als die PDA saß, ging es dafür rasend schnell, so schnell, dass dann die Hebamme auch erstaunt war, als unsere kleine Lina auf einmal ihr Köpfchen zeigte...
    um 16.27h war sie dann endlich geboren. Da ich ziemlich k.o. war, bin ich erst mal die Nacht in der Klinik geblieben und Papa hat MArek bei seinem Babysittern abgeholt. Lina war aber ziemlich unruhig und kein Papa in der Nähe, der sie hätte etwas tragen oder abnehmen können. Bin froh, nun zu Hause zu sein und unsere kleine Familie zu viert genießen zu können.

Ach, es ist so schön, ohne Rückenschmerzen zu sein und auf dem Bauch liengen zu können....... freut euch drauf!

Grüße Milchbart
    Ohhhhhh herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

super, schön noch eine frische mama in unserem club. herzlichen glückwunsch.

wow 15 h und dann doch mit wehentropf. das errinnert mich ja an alte zeiten. lina sieht zum knutschen aus. :grin:

zu mir:
    hab heute nachmittag wieder nen schleimpfropf verloren. also so langsam müsste er ganz weg sein. und die beckenschmerzen und die symphyseschmerzen sind noch schlimmer geworden. ich bin schon ganz hibbelig.

sonst euch allen noch einen schönen abend.

lg katja
  • conniconni

208

:laola01:

Herzlichen Glückwunsch

Eine süße Maus und richtig gut dabei, schön.
    Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch und
    viel Spaß beim auf den Bauch liegen.

Conni
  • schein70schein70

243

Hi an alle,

nur kurz bin immer noch am Kugeln. Jetzt ist aber mein Kleiner krank. Naja werde mich mal um ihn kümmern.

@ milchbart eine ganz süße Maus hast du da zur Welt gebracht. Eine schöne Kennenlerzeit wünsche ich euch vier. :bounce02:

Bis zum nächsten Mal...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

schönen abend kugel- und nicht mehr kugelmädels ;-)

ich bin auch noch am kugeln. und es kugelt sich immer unangenehmer. die heutige nacht war schrecklich. hoffe heute wirds besser.

carmen, da wünsch ich euch gute gute und rasche besserung.

sonst gibts an meiner kugelfront nichts neues. vielleicht ja morgen ;-)

lg katja
  • dccdcc

628

:laola02:

Hurra das nächste Februarkind ist geboren. Herzlichen Glückwunsch.
    (Eigentlich ist es ja das erste echte Februarkind, oder ? ;-) )

Ich kugele auch noch mehr oder weniger fröhlich vor mich hin. Noch 8 Tage bis ET. Von mir aus könnte es aber sofort losgehen. Morgen ist wieder FA-Termin, also CTG.

Naja sonst gibt es von mir nichts neues zu berichten.

Beste Grüße
    Jana
  • conniconni

208

Hallooooooo

Es ist so verdächtig ruhig hier.
    Na hat oder tut sich da bei dem einen und anderen etwas.

Ich hoffe euch geht es gut, die die noch kugeln?

Und den anderen Mamis wünsche ich, das sie nicht zu arg schlaflose Nächte
    haben.

Wir waren gestern mit Deacon Elias und Charmaine Marie beim Kinderarzt.
    Deacon ist wieder fit, hurra. Er hat und bekommt 6-8 Backenzähne auf einmal, der Hammer und so waren auch die letzten Tage und Nächte.

Charmaine Marie wiegt 3.330 Gramm und es ist alles in Ordnung.
    So soll es bleiben. Wir müßen nur weil sie ein Frühchen ist, noch mit ihr zum Ohren und Augenarzt.
    Alle 3-4 Std. möchte sie etwas zu futtern haben.
    Die letzte Zeit war super, da mein Mann noch Urlaub hatte und wir uns nachts von einen auf den anderen Tag abgewechselt haben. Das ist nun vorbei, da er seid heute wieder arbeiten muß.
    Möchte garnicht wissen, wie alt ich in ein paar Tagen aussehe.
    Aber was soll ich Jammern, es gibt ja hier auch Mütter, die haben mehr als 2 Kinder und bekommen das auch auf die Reihe.
    Finde ich ganz schön bewundernswert, da ja zwei schon ganz schön arbeit machen.
    Unser Deacon ist ganz jeck nach der Kleinen, sobald sie sich meldet, rennt er in Richtung Stubenwagen und sagt Baby.

Drück euch die Daumen, das bei allen alles gut läuft.

:knutsch01:

Conni
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Ihr,
    ja ich wundere mich auch über die Ruhe hier, sääääähr verdächtig ;-)
    Ich hoffe mal, dass ihr eure Kugelbäuche noch in erträglichem Maße durch die Gegen kugeln könnt und warte auf Nachrichten. Also alleine schon, dass Katja sich nicht meldet... Wie es Nanaki wohl geht? Genießt sie das Quatschen mit der werdenden Oma oder wurde nun tatsächlich eingeleitet???? Spannende Zeiten...

Wen es in den Kreissaal zieht, aber noch vergeblich auf Wehen wartet, dem hätte ich noch ein prima Rezept feilzubieten. Das indische Curryhuhn schmeckt extrem lecker und die Wirtkung bei mir war doch schon sehr durchschlagend :biggrin: :biggrin:

Bei mir spannt grad nicht mehr der Bauch, das pralle Gefühl ist nun eine Etage höher gezogen :biggrin: Die linke Brust ist grad deutlich größer als Linas Kopf :oops: Sie trinkt zwar, aber nicht so, dass das spannen mal nachlassen würde. Ansonsten geht es mir gut, erhole mich gut, hoffe nun, dass Lina den Tag-Nacht-Rhythmus nicht über längere Zeit auf Nacht-Wach stehen läßt :biggrin:

Conni: schön, dass bei euch allews soweit in Ordnung ist. Das mit den schlaflosen Nächten ist leider die Schattenseite am Kinderkriegen. Aber es besteht die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. MArek hat seit Januar auch grad den 3. Backenzahn bekommen. Allerdings war nur der erste wirklich schlimm, die anderen treten einfach so durch und wir stellen immer mal wieder fest, dass da wieder was Neues in seinem Mund aufblitzt.... aber die können schon ganz schön quälen.

So, dann eine Gute Nacht an alle,
    Milchbart
  • schein70schein70

243

Hallo ihr Lieben,

ich kugel mir hier noch einen ab. Caroline will einfach nicht ausziehen. Mir tut alles weh und an schlaf ist garnicht mehr zu denken. Für das, dass mir die Ärzte sagten sie würde vor Termin kommen ist das doch doof das heute ET ist. Wenn sich jetzt noch jemand beklagt das Caroline nicht kommen will dem werde ich gehörig die Lavitten lesen!! :flaming01:

Meine Wehen habe nich sehr minnimiert :sad: . Aber Caroline beult meinen Bauch immer noch gut aus. Wenn sie mal 1-2 Stunden nichts macht, mache ich mir gleich Sorgen. Was natürlich auch an die Substanz geht. Und wenn ich mich in der Badewanne entspannen will bekomme ich Wehen die sich richtig "gewaschen" haben. Aber leider nur in der Wanne.

Boah ich habe nun echt keine Lust mehr. Mir bleibt aber nichts anderes als immer wieder die Kündigung an Caroline zu verschicken. Worauf sie natürlich nicht reagiert.

Naja ich melde mich morgen wieder. Und fals die kleine "Hexe" doch noch die Kündigung annimmt melde ich mich wenn ich wieder daheim bin.

Bis dann ..

Ich wwünsch euch was :knutsch01:
  • conniconni

208

Huhu

Da kann ich ja nur hoffen das bei Daecon seinen nächsten Backenzähne alles etwas gedämpfter abläuft, es läßt mich auf jeden Fall hoffen.

Mit den schlaflosen Nächten, das gehört eben dazu. Ist ja auch eigentlich nur sehr intensiv, solang die Kleinen gestillt werden.
    Aber wenn dann gleichzeitig das andere Kind krank ist, schon ganz schön anstrengend.
    Vielleicht ist das auch der Grund, Stress, das ich diesmal mit dem stillen Probleme habe.
    Mit dem Abpumpen klappt es fast garnicht mehr.
    Wenn ich die Kleine anlege kommt zwar Milch, aber sie ist leider nicht immer
    so fit, das sie durch weg trinkt.

Das Katja sich nicht meldet, ist ja verdammt verdächtig.
    Bin mal riesig gespannt.

Wünsche euch allen alles Liebe.

Conni
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hallo mädels ich bin der mann von katja!
    gestern bekam katja in der nacht die ersten wehen, die sich den ganzen tag hinzogen ab ca. 14.00 waren sie regelmässiger- um 18.00 waren wir dann im krankehaus und um 19.46 war unser zwerg dann da. es ist ein mädchen sie heisst SARAH und ist 51cm, 3160g schwer und 34KU.
    alles weitere dann von katja in ein paar tagen.

lg michi :table4: :laola01:
  • conniconni

208

Wow
    herzlichen Glückwunsch :laola01:

Ich freue mich auf den Bericht.

Ganz liebe Grüsse und einen :knutsch01:

Conni
  • schein70schein70

243

Hi nochmal,

Das mit Katja hatte ich mir fast schon gedacht. Freut mich das sie es geschafft hat. Das macht mir Hoffnung!

Schöne Kennenlernzeit wünsche ich. Freu mich auch auf den Bericht.

Will meinen auch bald schreiben *schrei"

Huch :oops: hähä will doch auch mit meiner kleinen "Hexe" knuddeln.
    Ihr versteht mich schon!! (Hoff ich doch sehr)

Bis morgen....
  • milchbartmilchbart

2,721

huiuiui, ja die stille um Katja war sehr verdächtig!

Klasse, noch eine, die es geschafft hat :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND NATÜRLICH EINE SCHÖNE kENNENLERNZEIT

Grüße Milchbart
    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Ich freue mich mit euch. Ganz liebe Grüße an Katja!
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • milchbartmilchbart

2,721

Wo ist eigentlich die Kleene abgeblieben ??? Ich bin gespannt...
  • schein70schein70

243

Hallo ihr Lieben,

bin noch am Kugeln. War gestern Nachmittag im Kh weil Caroline sich nicht wecken liess. Ihr geht es aber blendend. Als sie das CTG hörte wurde sie nach etlichen Stunden endlich wach. "Zicke" :cool:
    Also weiter warten und hoffen das ich nicht bald platze.

Bis dann...
  • milchbartmilchbart

2,721

och du Arme, halt noch gut durch
    Milchbart
  • dccdcc

628

@Katja

:fantasy05: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit. :fantasy05:

Also wenn jetzt schon die Frauen mit späterem ET vor mir entbinden, werde ich nun wirklich ungeduldig. Dabei habe ich ja noch ne Woche.

Also weiter warten und hoffen, daß es bald losgeht.

Alles Liebe
    Jana
  • schein70schein70

243

Hi ihr Lieben,

bin noch am Kugeln. Meiner Hexe geht es gut und ich verzweifel bald. Aber ich werde es auch noch packen.

Schönen Tag noch. Bis dann.
  • conniconni

208

Mensch Carmen, du Arme, ich kann mir vorstellen, das wenn man über den Termin geht, es nochmal mehr verdammt lästig wird.
    Halte durch, ich drück dir die Daumen, das du deine Kleine bald im Arm halten darfst.

Ich bin auf die nächsten Berichte gespannt.

Unseren Kleinen Maus geht es hervorragend. Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder knipsen und bestimmt eins einstellen.
    Stolz bin :grin:

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

Conni
  • schein70schein70

243

Hi Ladys,

bin immernoch am rollen. Ich bin heute morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Vielleicht ist das ja der Anfang vom Ende :grin: Oder vielleicht ist es aber auch nur das ich falsch gelegen habe :sad:

[/b]Immer positiv denken!!

Wir werden sehen.

Bis dann....
    *michmalreinschleichbeieuch*

hallihallo :-)

nehmt ihr mich auch noch auf?????
    hätte eigentl. auch eine Feb. Mama werden sollen (ET wäre der 05.02.07 gewesen) aber unser Niclas wollte am 22.01. schon ausziehen.

Zu mir:
    Ich heisse Nicole, bin "noch" 28Jahre alt und noch Mama's von einer 2 1/2 jährigen Tochter.
  • conniconni

208

Hallo Nicole

Schön das du auch noch zu uns gefunden hast.
    Wir freuen uns natürlich über jeden Neuzugang.

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Zwergi.
    :bounce02:

Auch einer von denen, die es etwas eiliger hatten.
    Gabs den einen besonderen Grund oder wollte der Krümmel
    einfach nur früher dasein.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß hier.

Liebe Grüsse
    auch an die anderen
    :knutsch01:
    Conni
    @conni
    danke für die willkommensgrüsse :-)

kurzer geb. bericht...

denise kam schon 10tage vorher und dieses mal hab ich's gehofft dass niclas auch früher kommt und es ist eingetroffen... und beide zu einem super tag.... sie sind genau 2,5jahre auseinander, ausser genau 4std. auf die minute fehlen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

musste am so. nachmittag (21.1.) ins KH, weil ich mir nicht sicher war, ob ich fruchtwasser verliere, hatte am freitag davor den vollen schleimpropfen verloren, und es bestätigte sich. weil's abend war, leiteten sie eh nicht ein, dem kleinen ginge es gut und sie waren noch am überlegen, mich nochmal nach hause zu schicken, um in ruhe zu schlafen... aber nachdem sie mitbekommen haben, dass die 1. geburt "nur" 2,5std. dauerte... musste ich natürlich im KH bleiben.. war im nachhinein auch froh darum..
    mo. morgen wurde ich nochmal untersucht... MuMu 6cm offen.. bei einlieferung 2-3cm... wehen hatte ich nur leichte, konnte nachts sogar noch 1,5std. schlafen...

9uhr wurde die blase geöffnet....
    10.10uhr wurde ich an den wehentropf gehängt, weil bald 24std. um sind, seit ich den blasenriss festgestellt hatte...
    11.06uhr, nach knapp 50minuten!!! kam unser NICLAS zur welt... in einem Affentempo, bin aber sehr froh drum, dass es dieses mal wieder so schnell ging.... einfach eine traumgeburt... bin danach gleich aufgestanden, nach 2std. und schon wieder rumgewatschelt :-)
  • milchbartmilchbart

2,721

@nicole 1978: ich heißte dich auch mal Herzlich Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Jetzt nach der Geburt geht es doch erst richtig los, oder?! Hier sind einige 2-oder mehrfach-Mamis und einige wenige einfach-Mamis. Meine beiden sind genau 17 Monate und 5 Tage auseinander, und beide kamen sie nur wenige Tage nach Termin.
    Und wenn ich mich recht erinnere, dann war da doch die Kleine von Stephanie, die auch am 22.01. schon schlüpfen wollte.

Allen anderen Kugelbäuchen noch gutes Durchhalten und dass es bald losgeht. Ich drücke euhc die Daumen...
    Milchbart
    Huhuuuuuu herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen!!! Und herzlich Willkommen hier!
    Meine kleine kam fast 4 Wochen zu früh.
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar grad die letzten 3,5 Seiten überflogen, aber irgendwie doch keinen Durchblick ;)

Wie ihr schon richtig vermutet habt habe ich bis Dienstag abend (06.02.) die Zeit mit meiner Schwiegermum genossen und bin dann am Mittwoch morgen samt Mann in KH zur Einleitung (Startschuss 10:00 Uhr). Die hat soweit auch wunderbar funktioniert (per Vaginaltablette oder auch liebevoll "Zapferl" genannt ;) ), die Wehen kamen bald regelmäßig und kräftig. Aber dank Hebamme, Mann, Musik und Duftöl sowie immer dem Gedanken "bald hast du deinen Zwerg endlich im Arm" im Hinterkopf waren sie gut zu verarbeiten.
    Leider hatte unser Zwerg im Bauch ziemlichen Stress, die Herztöne gingen wild auf und ab :( und der Muttermund hat leider auch nicht so wirklich mitgespielt... 3cm bis dato.
    Um 15:00 Uhr habe ich deswegen die PDA bekommen in der Hoffnung, dass der Kleine sich ein wenig beruhigen und erholen kann.
    Um 17:00 Uhr waren wir dann bei deprimierenden 4cm und wieder schlechter werdenden Herztönen (insbesondere immer unter den Wehen), so dass unser Arzt schon andeutete, das Ganze gegen 18 Uhr abbrechen zu wollen und einen Kaiserschnitt zu machen, sollte sich am Muttermund nicht gravierend was ändern.
    Und dann kam um 17:30 Uhr der grosse Absturz...habt ihr auf dem CTG schon mal Herztöne von 150 auf 50 in ichweissnichtwievielen Sekunden abstürzen sehen? Das war mit Abstand das schlimmste, was ich an dem Tag erlebt habe!!!!! Ich hatte so Angst um meinen Zwerg. Sofort Wehenhemmer und alles OP bereit gemacht. Wir haben da alle ganz schön aufgemischt, die waren grad in den Vorbereitungen für eine andere OP :biggrin:
    18:00 Uhr wurde ich in den OP gefahren (die vorgewärmten Decken waren sooooo schön!) und um 18:16 Uhr hörten wir nach einem "Komm, schrei schon" von unserem Doc endlich den ersten Schrei unseres kleinen Sohnes!!!! Welch Erleichterung!

Unser kleiner Kevin hatte sich unter den ersten Wehen nochmal gedreht und lag mit dem Gesicht nach vorne (Montag beim US lag er noch vorbildlich hinten) und hatte sich dabei die Nabelschnur um den Hals gewickelt :( daher die schlechten Herztöne unter den Wehen, weil sich die NS immer zugezogen hatte.

Der kleine Mann ist 50cm lang, wog bei der Geburt 2500 gr (montags wurde er auf 2900gr geschätzt) und hat einen Kopfumfang von 32cm und ist ein gaaaaaaaaaaaaanz lieber :) nur das Stillen müssen wir noch ein wenig üben ;) da fehlt noch ein wenig die Power.

Das war's erst mal von uns, wir freuen uns jetzt erst mal wieder auf meine Mutter, die gleich wieder ankommt (ist heim gefahren so lang ich im KH war) und schauen mal, wie sich der neue Tagesablauf hier einspielt.

Ich melde mich hier demnächst mal wieder und gratuliere allen, die in der Zwischenzeit auch ihre Kugeln losgeworden sind (echt ein komisches Gefühl) und drücke allen, die noch kugeln, die Daumen, das alles klappt!

*knuddeleuchalle*
    Nanaki mit Kevin

P.S. nu hätt ichs fast vergessen:

http://www.luke1.de/Fotos/kevin1.jpg
    http://www.luke1.de/Fotos/kevin2.jpg
    http://www.luke1.de/Fotos/kevin3.jpg

[/url]
    dankeschön!!!!
    ach, ich fühl mich hier schon mal wohl :-)
    hab immer mal wieder mitgelesen, aber mir hat die zeit gefehlt...

@stephanie
    wohnst du direkt in LÖ :bounce02: :biggrin: :bounce02:

@Nanaki
    ein schönes Geb. Datum hat sich euer kleiner da ausgesucht :-)
    07.02.07 *GENILAL*
    zum glück ist alles gut gegangen und man hat richtig gehandelt mit dem Kaiserschnitt!
    lass dir schön zeit beim stillen... kommt alles schon richtig... "man muss sich ja erst aneinander gewöhnen"
    @nanaki
    süsse bilder und soooo viele lange haare :grin: wahnsinn :grin:

@unser NICLAS
    hier noch ein bild von unserm NICLAS
    mit 19 tagen...

image18464.JPG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum