Hallo zusammen!
ich habe eine Avent ISIS- die maunelle Milchpumpe. Habe ich mir damals angeschafft, weil Mia immer Phasen hatte, wo sie nur die Brust angeschrieen hat. Außerdem habe ich mich immer "sicher" gefühlt mit etwas Milch in der Tiefkühltruhe, falls mal was sein sollte...
Nun ist es so, dass ich bis vor kurzem noch dachte, ich war in meinem letzten Leben garantiert Milchkuh :biggrin: es ist einfach super gelaufen.
Seit neustem bekomme ich bei voller Brust fast nichts mehr raus mit der Pumpe :???: Es will einfach nicht laufen. Mia wird nach wie vor satt- sie saugt halt ganz feste und dann läuft es auch richtig und sie trinkt meistens gut. Aber wenn sie mal nur eine Brust genommen hat und ich die andere Seite abpumpen will, dann bekomme ich wieder nichts raus so als würde die Pumpe nicht richtig ziehen. Ich bin mir aber sicher dass sie wie sonst funktioniert und auch richtig zusammengebaut ist und so. Nur scheint der Zug den die Pumpe aufbaut nicht mehr zu reichen... Keennt das jemand von Euch und habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Ich trinke schon Stilltee und sowieso trinke ich eher viel. Mit warmen Wickeln und leichter Massage habe ich es auch schon versucht.. :sad:
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
6,272
Es fängt harmlos an, funktioniert eben ein oder zweimal nicht. Oft wirds dann besser.
Vielleicht bekommst Du noch bessere Tipps.
Ich wollte Dich nur erst mal beruhigen.
763
1,315
Hast du es schon mal mit einer anderen Pumoe versucht? Oder das Silikonkissen von der Isis weggelassen? Bei mir hat jetzt schon dreimal eine solche Veränderung einiges gebracht.
93
Ich fange jetzt auch an immer mal wieder etwas abzupumpen und habe heute gemerkt, wenn ich gestresst bin und angespannt, läuft so gut wie gar nichts. :sad: Dann habe ich mich während der Pumperei kurz mit meinem Mann unterhalten udn mich eben mal nicht so uf das Pumpen konzentriert und siehe da: auf einmal liefe es! :bounce02:
Also, verusche loszulassen udn Dich abzulenken!
GLG, Viola
763
:knutsch01:
7
ich habe eine elektrische pumpe und bei mir klappt es super, wenn mein sohn an der anderen seite gleichzeitig trinkt. klingt zwar kompliziert, scheint aber am besten den milchspendereflex auszuloesen!
liebe gruesse von pia