gürtelrose ansteckend?

anna-duanna-du

423

bearbeitet 28. 08. 2006, 08:18 in Kranke Kinder
hallo

mein vater hat momentan gürtelrose, im urlaub bekommen und ist ab heute abend wieder zu hause

ist gürtelrose für den kleinen marius ansteckend? (ich hatte schon mal eine), und wenn ja, ab wann nicht mehr?
er würde den kleinen ja so gerne wiedersehen, aber ich will keine risiko eingehen...wäre über eine antwort froh, weil mein vater sich sicher heute abend melden wird und ich ihm dann zu oder absagen möchte ...

anna

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die Gürtelrose ist ansteckend, wobei der Virus bei deinem Kleinen erst einmal Windpocken auslösen würde. Gürtelrose kann man dann erst bei einer späteren Zweitinfektion bekommen. Ich glaube das ist auch relativ lange ansteckend, aber dazu wird Anja sicher noch etwas sagen, wenn sie Zeit hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist im Prinzip alles gesagt. udn die Gürtelrose ist ansteckend vom Ausbruch der Bläschen bis zu dem ZEitpunkt wo diese wieder abgeklungen sind.
  • anna-duanna-du

423

meine mutter hat ja keine gürtelrose hat aber kontakt mit meinem vater...kann sie marius anstecken oder ich, wenn ich kontakt mit meinem vater habe und danach mit marius? kann man den virus also weitertragen, auch wenn die krankheit nicht ausbricht?
    oder muss ich jetzt von beiden abstand nehmen?

ich will nur auf nummer sicher gehen

anna
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Das Weitertragen ist sehr unwarscheinlich. Da müßtet ihr schon selbst mti dem Erkrankten KOntakt haben..und auch dannn ist das nur ansteckend wenn man noch keine Windpocken hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum