Wie rechne ich?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 19. 09. 2006, 19:19 in Kinderwunsch
Also mein letzter Zyklus war ziemlich lang mit 36 Tagen. Normal sind bei mir im Schnitt 29 - 30 Tage. Jetzt habe ich an den Zyklustagen 14 -19 jeden Tag GV gehabt. An sich ganz gute Voraussetzungen für eine Schwangerschaft denke ich mal. Allerdings habe ich keine Temperaturkurve geführt oder ähnliches. Ich denke aber vom Zervix-Schleim her, dass ich wohl am Tag 14 oder 15 einen Eisprung gehabt haben könnte. Nur, wie rechne ich jetzt? Ist es sinnvoll davon auszugehen, dass der 36-Tage-Zyklus eine Ausnahme war, und dann davon, dass der jetzige auch so um die 29 Tage ist? Oder gehe ich lieber auf Nummer sicher und rechne wieder mit einem laaaaangen Zyklus und teste (wenn überhaupt) dementsprechend spät? Was haltet Ihr für sinnvoll?

LG
Petra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Eisprung wie von dir vermutet um den 14./15. ZT war, dann sollte der Zyklus eher 29 als 36 Tage lang sein. Aber da man ja mit dem Testen ohnehin warten sollte bis man einige Tage überfällig ist, kannst du ruhig auch auf Nummer sicher gehen, falls die Mens ausbleibt.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, bin nur so hibbelig - womit wir beim Hibbel-Forum wären. ;-)

Aber dann werde ich mich mal ganz diszipliniert gedulden.

Drückt mir alle die Daumen, dass es diesmal geklappt hat.

LG
    Petra

1,768

Hab gerade erst realisiert, dass Du vor gut zwei Wochen entbunden hast.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen "Monster". ;-)

LG
    Petra

1,768

So, heute ist Tag 30 und ich habe eine leichte Schmierblutung (habe eine Frage dazu im Forum "Fragen in der Schwangerschaft" gestellt). Ich habe keinen Test hier zu Hause und stand heute im Laden davor und habe mich dagegen entschieden, ihn zu kaufen. Ich trau mich einfach nicht. Bei meiner Mens setzt immer sofort eine normale Blutung ein. Außerdem habe ich meine typischen Beschwerden am Anfang der Mens nicht. Ich wünsch mir ja so, dass es geklappt hat.

Hibbel, hibbel....

LG
    Petra
  • ernieernie

233

Ich drück dir beide Daumen!

Liebe Grüsse

ernie
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich würde auch erstmal warten, bis ein paar Tage vergangen sind, ohne dass du eine halbwegs normale Mens hattest. Ich stelle mir nur vor, ich warte ein halbes Jahr, bis ich schwanger werde - und heize sechs Schwangerschaftstests zum Fenster raus, weil ich nen halben Tag zu früh dran bin.

Sprach Jenny am Mittwoch, wird aber nächsten Dienstag genauso vor der Apotheke stehen und sich angesichts der Schwangerschaftstests die Nase plattdrücken... :biggrin:

1,768

:biggrin: Ich hole meinen Test nicht mehr aus der Apotheke. Die sind mir zu teuer. Ich kaufe den billigen von dm (3 Euro noch was). Wenn ich etwas länger warte, was ich ja vorhabe, ist der sicher genauso zuverlässig wie die teuren. Angeblich wird ja sowieso eher zu oft "nicht schwanger" als "schwanger" angezeigt.

Also nächsten Montag oder Dienstag hole ich mir den Test - wenn vorher nicht die Mens richtig kommt... Ich drück Dir auch die Daumen GoldSeven...

LG
    Petra

1,768

Es ist Abend und die Schmierblutung ist nun ganz vorbei.

Hibbel, hibbel....

Ich werde weiter berichten...

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Krabbe Petra schrieb:
    Hibbel, hibbel....
    :finger: Du darfst natürlich gerne ungeduldig und voller Hoffnung warten. Aber Hibbeln ist hier unerwünscht ;-)
  • sandra22sandra22

147

hallo! also ich bin auch jeden Monat wieder aufs neue aufgeregt, ob es nun geklappt hat oder nicht.
    Ich hoffe das wir diesen minat glück hatten, mein Zyklus ist einigermaßen normal ausser ein paar ausnahmen, ich hatte meine letzte mens am 12.08 und mein zykluy liegt zwischen 30 und 35 tagen ab wann kann eine schwangerschaft dann festgestellt werden???
  • EowynEowyn

27,156

Ein Schwangerschaftstest macht erst Sinn, wenn du mehrere Tage überfällig bist. Dabei solltest du immer vom längsten Zyklus ausgehen.

1,768

Weil mein letzter Zyklus ja so außergewöhnlich lang war, warte ich lieber bis übermorgen mit dem Test. Dann habe ich Tag 37 (der letzte Zyklus war 36 Tage, normal sind bei mir eher so um die 30 Tage). Es spricht zwar derzeit alles dafür, dass ich schwanger bin, aber ich möchte ungern eine Enttäuschung erleben - kennt ihr ja sicher. Mein Mann meinte, ich soll doch sicherheitshalber lieber gleich zu meiner FÄ gehen und mir den Test sparen. Dann wäre ich doch auf jeden Fall "auf der sicheren Seite". Naja, aber was kann sie im Moment schon mehr tun, als eine Schwangerschaft feststellen?

Sollte der Test am Mittwoch positiv sein, will ich dann versuchen am 29.9. einen Arzttermin zu bekommen (Weil's noch dieses Quartal ist. Habe meine 10 Euro nämlich schon gezahlt und die sollen sich lohnen ;-) ). Dann wäre ich nach meiner hin und her Rechnung am Ende der 7. bzw. am Anfang der 8. Woche. Da sollte man dann ja auch schon was sehen können.

Das Warten zerrt aber schon an den Nerven.

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Krabbe Petra schrieb:
    Das Warten zerrt aber schon an den Nerven.

Oh, wie ich dir Recht gebe.... :???: :roll: :???:
  • EowynEowyn

27,156

Schöne Grüße an deinen Mann, der Frauenarzt könnte auch nur einen Urintest machen, würde dann Blut abnehmen, sicher einen Ultraschall machen und da wahrscheinlich noch nichts erkennen. Und das verunsichert dann nur noch mehr, zumal die meisten Ärzte dann anfangen über Eileiterschwangerschaften und sonstigen Kram zu reden. In der Regel ist es aber einfach noch zu früh für den Ultraschall gewesen und daher noch nichts zu sehen.
    Wir raten dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, da kann man dann in der Regel auch bereits den Herzschlag sehen.
  • DeannaDeanna

1,641

Eowyn schrieb:
    In der Regel ist es aber einfach noch zu früh für den Ultraschall gewesen und daher noch nichts zu sehen.
    Wir raten dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, da kann man dann in der Regel auch bereits den Herzschlag sehen.

O-Ton meine Hebamme! ;-)

Aber ich glaube, dass Männer das Ergebnis am Besten schwarz auf weiß brauchen. Entweder bei nem Test oder nem Ultraschallbild oder spätestens wenn sie den Nachwuchs im Arm halten... :grin:

1,768

Genauso dachte ich mir das auch. Deswegen will ich jetzt auch noch nicht gehen, sondern erst am Ende des Monats. Sozusagen als Kompromiss. ;-) Und vorher mache ich den Test, weil ich es sonst selbst nicht so lange aushalte. :biggrin:

LG
    Petra

1,768

Da bin ich wieder. Ich konnte es heute morgen doch nicht mehr abwarten, bis meine Tochter im Kiga ist. Naja, ich denke mal, das ist verzeihlich. Habe also den Test gemacht und darf Euch nun mitteilen:

Ich bin schwanger!

Mir kribbelt es im ganzen Körper. Ich könnte lachend und weinen durch die Gegend tanzen. Ich denke mal, Ihr versteht das. Also werde ich mich hiermit aus Eurer Ecke verabschieden und in das Schwangerschafts-Forum "übersiedeln".

Eigentlich sollte man beim Test 5 Minuten bis zum Ergebnis warten. Bei mir war es aber schon nach 30 Sekunden sichtbar. Aber falsch positiv ist ja wohl ziemlich unwahrscheinlich zumal ich auch genug andere Anzeichen für eine Schwangerschaft habe.

Ich wünsche Euch allen, dass es auch ganz bald klappt. Meine FG war letzten November. Seit Januar haben wir wieder geübt, doch war mein Mann leider nicht immer passend zum Eisprung zu Hause. Der Urlaub hat es dann gebracht. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Herzlichen Glückwunsch!
    :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

1,768

Deanna, hast Du inzwischen auch getestet?
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :bounce02:

1,768

Danke Euch allen!
  • DeannaDeanna

1,641

Krabbe Petra schrieb:
    Deanna, hast Du inzwischen auch getestet?

ja, siehe mein Thread... :cry:
  • ernieernie

233

Auch von mir herzlichen Glückwunsch & alles gute für deine Schwangerschaft!
  • HexxeHexxe

180

:bounce02: herzlichen Glückwunsch auch von mir ...eine schöne kugelzeit wünsche ich dir ;-)

Lg
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:bounce02: :bounce02: ich gratulier Dir auch ganz herzlich :bounce02: :bounce02:

1,768

Nochmals danke Euch allen. Ach ist das schön, wenn sie andere mit einem freuen. :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Glückwunsch!!!!! :bounce02:

Ich bin seit zwei Tagen überfällig und kaufe meinen Test am Freitag. Meine Freundin wollte mich heute schon überreden, heute schon einen zu kaufen und ihn erst Freitag zu machen, aber das würd ich nicht aushalten *fingernägelkau*

1,768

Ich drück Dir die Daumen GoldSeven.

Eine Schwangerschaft ist viel schöner, wenn man sie mit anderen zusammen durchlebt. Ich hatte das Glück bei der SS mit Rebekka. Da war eine Freundin auch schwanger - hat zwei Tage vor mir entbunden.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Virtuell haben wir ja viele, mit denen wir unsere jeweiligen Schwangerschaften durchleben. ;) Ist eine witzige Vorstellung - in diesem Forum fühle ich mich den Leuten schon mit am meisten verbunden, die um Oktober 04 rum ihre Zwerge bekommen haben - und dass dieser virtuelle Freundeskreis sich bald erweitern könnte. ;-)

Beim letzten Mal war meine Kollegin sechs Wochen weiter als ich, das ist heute noch nett beim Geschichtenaustauschen. Glücklicherweise ohne Vergleiche.
  • jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 13. 09. 2006, 21:25
    @petra: herzlichen glueckwunsch!!!!
    als ich schwanger mit lucy war, und getestet habe, habe ich den test nach 1 minute weggeschmissen, weil er negativ anzeigt.
    frag mich nicht, was mich geritten hat, aber ich habe ihn nach ca 10 minuten aus dem muell gekramt, und er zeigt positiv!!! :biggrin: das war vor gut einem jahr. ;-) EDIT: habe gerade in meinem alten thread nochmal nachgelesen: es war mein mann, der den positiven test gesehen hat. ist halt schon so lange her.
    @goldseven: meine daumen sind gedreuckt. ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Krabbe Petra schrieb:

Eine Schwangerschaft ist viel schöner, wenn man sie mit anderen zusammen durchlebt.

Ich habe dadurch leider meine damals beste Freundin verloren. Aber das ist ein anderes Thema...

Goldseven: auch dir: *Daumendrück*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    petra :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab nen link für dich.

da kannste deine fruchtbaren tage berechnen und alles möglich noch..hat mir wer geschickt...

meld dich einfach ;)

lg mausi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum