ist das ok?

bearbeitet 27. 08. 2006, 23:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr lieben,

habe da mal eine frage bzw ich hatte mit meiner schwägerin letztens eine diskussion und wollte mal eure Meinung darüber wissen weil es mir einfach nicht aus dem kopf geht :roll:

Meine kleine süße schnecke ist nun 8 Wochen alt, sie schläft sehr viel zwischendurch hat sie tagsüber so ein paar wachphasen und dann schläft sie wieder. Abends so ab 6 Uhr ist sie meistens munter so bis um 1 Uhr nachts, aber auch nicht immer.

Meine schwägerin meinte ganz locker ich solle sie doch tagsüber wachhalten damit sie abends müde ist,das habe sie ja schließlich mit ihrer auch gemacht. Ihre Tochter (ihr erstes Kind) ist nun 11 Monate alt.

Ich denke allerdings das es seinen Grund hat warum die kleinen einen eigenen Schlafrhyhtmus haben, und dieser sollte auch nicht gestört werden und ich halte einfach nix davon meine kleine unter allen umständen vom schlafen abzuhalten.

Etwas anderes ist bei meiner schwägerin auch nicht so ganz ok,
die kleine von ihr ist nun 11 Monate alt.
Sie bekommt schon ganz ganz lange essen was für sie wirklich nicht geeignet ist, mit ihren 2 Zähnchen bekommt sie sowas wie rouladen, salat, alles was so abfällt. Mit knapp 3 MOnaten hatte sie auf ihrer Taufe Nudeln zu essen bekommen :shock: und es schien ür die eltern total ok zu sein! Ausserdem bekomt sie schon lange normale milch, sowie fruchtsäfte mit kranwasserverdünnt. Ebenso wird ihr Gläschen das für Kinder ab 15 Montate ist noch nachgewürzt, weil sie sich ja so meint meine schwägerin ja eh dran gewöhnen muss. Mit knapp 6 MOnaten haben sie ihren Kinderwagen verkauft und sich einen Buggy geholt da sitzt sie nun drin.

seit ungefähr 6 Wochen wird sie von ihren Eltern an beiden Händenfestgehalten damit sie laufen lernt. Na ja der Erfolg ist mehr schlecht als recht. denn sie geht mir ihrem Oberkörper so weit nach vorne
weil sie ja gehalten wird und tapselt so daher. Na ja ich finde ja das sie so noch länger brauchen wird, denn sie lernt ja nicht ihr gleichgewicht zu kontrollieren. Wenn ich mich gerade irre dann sagt mir das.
Ach da gibt es so viele sachen die ich aufzähelen könnte sie mir nicht gefallen die liste würde endlos werden. Gruselig
oder bin ich zu penibel?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, da bist du nicht zu penibel. Ich finde das auch gruselig.

Wenn es für euch ok ist, dass eure Tochter erst um 1.00 Uhr ins Bett geht, dann lasst sie machen. Sie wird sich schon irgendwann umstellen. Das mit dem Wachhalten um den Rhythmus zu verschieben klappt ohnehin nicht immer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also muss ehrlich sagen, ich wüßte auch gar nicht wie ich sie wachhalten soll, so feste wie sie schläft. geht gar nicht!
  • LenchenLenchen

4,118

Wobei du auch keine Rabenmutter wärst, wenn du es versuchen würdest, finde ich. Mit 8 Wochen ist deine Maus natürlich noch ziemlich klein, aber dass es einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt, kann sie schon langsam lernen. Aber wie Eo schon sagt: Wenn es für euch okay ist, alles klar.

Mit den anderen Dingen bezüglich deiner Schwägerin gebe ich dir natürlich Recht. Die Kleinen werden schnell genug von ganz allein groß, da muss man nicht so brutal nachhelfen! ;-)
    irgendwie hat es sich nei ihr so eingespielt das sie ab 18 uhr immer munter ist und sie auch länger wachbleibt. Im laufe des Tages schläft sie fast nur bis auf ein paar ausnahmen, viel los ist mit ihr nicht.
  • Newmum23Newmum23

537

Du kannst sicher noch warten, was den Schlafrythmus angeht. Ich denke aber schon, dass sie lernen sollte, was Tag und was Nacht ist. Im Moment scheint sie das noch zu verwechseln. Aber sie ist auch noch so klein.

Bleibt Ihr immer so lange wach, oder erst seit sie da ist?

Was Deine Schwägerin angeht, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen! Kann ihre Kleine denn noch nicht sitzen? Mit sechs Monaten sicher nicht, aber inzwischen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Kinder lernen irgendwann von alleine was Tag und Nacht ist. Das dauert, aber man muss es ihnen auch nicht antrainieren!

Zum Schlafrhythmus: Das reguliert sich alles von alleine, wenn sie soweit sind.
    hingesetzt haben sie die kleine schon bevor sie sitzen konnte, den Hochstuhl haben sie schon benutzt als die kleine von denen so ca. 5 Monate alt war.

Ja klar inzwischen kann sie auch richtig sitzen :???:
    Ich habe den Eindruck es kann ihenen nicht schnell genug gehen das die klene groß wird.
    Ja klar irgendwann gewöhnt sie sich an Gewürze Kohlensäure oder anderes aber alles mit einem jahr muss das sein?
    Müssen Ohringe mit einem Jahr sein?

Mit denen kann man auch nicht reden, die machen sich ire eigenen "Gesetzte" wenn man es so sehen will.....

Aber immer diese "tollen" Ratschläge von meiner schwägerin sind auch zum würgen.
  • Newmum23Newmum23

537

Am besten einfach drüber weghören!

Man fragt sich doch immer wieder, was in diesen Müttern so vorgeht. Ich sehe sicher vieles nicht ganz so verbissen, aber Deine Schwägerin ist echt die Härte!
  • KatieKatie

3,507

Wenn du so von deiner Schwägerin schreibst, könnte ich glatt denken, meine Cousine und deine Schwägerin sind die gleichen Personen ;-) Deren Tochter ist allerdings erst 9 Monate alt, aber der Rest ist identisch. Ich könnte mich auch ständig aufregen und sehe immer ein Augenverdrehen, wenn ich daher komme mit - "Nein, er soll erst sitzen, wenn er es selbstständig kann" und "Ja, er wird noch gestillt" und "Nein, er schläft noch nicht durch" und "Nein, er bekommt trotzdem keine 2er (!) Milch" uswusw...

Das mit dem Schlafrhythmus spielt sich ein, das kommt von ganz allein. Kann ich auch nur bestätigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum