soll ich ihn wecken ?

floh2773floh2773

100

bearbeitet 27. 08. 2006, 22:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

wir hatten das zwar schon öfter, aber heut eben grad wieder und ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Unser Kleiner (19 Wo) schläft jetzt schon seit 17:10 Uhr ! Was als Nachmittags-Nickerchen begann, ist jetzt ein Nacht-Tiefschlaf geworden. Die erste halbe Stunde war ganz normal, fester Schlaf, ab da dann sehr unruhig und immer wieder mit meckern / weinen bei geschlossenen Augen (oft ist auch der Schnulli rausgefallen), und dann hat er auf einmal gaaaanz fest geschlafen. Vorhin hat er sich mal kurz gemeldet, weil der Schnulli wieder draußen war, ich hab ihn auch angesprochen, ganz normal laut, aber er war gleich wieder weg. Hätte ich ihn in der unruhigen Schlafphase wecken sollen ? So, wie ich ihn verstanden habe ;-) wollte er aber weiterschlafen .... Aber nun befürchte ich, er wird um Mitternacht wach und ist dann putzmunter ! Er schläft immer so ca. 14-16 Stunden, heute würde er es auf 16 3/4 bringen. Also noch halbwegs im Rahmen, wenn er vor 0 Uhr wach wird zum Wickeln und Flasche trinken.

Also, was macht man da ?

Liebe Grüße,

Tina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz einfach..schlafen lassen. ;-)

schlafendes Kind in dem Alter nicht wecken...wenn er wach wird ist gut..wenn nicht laß ihn schlafen.

Habt ihr jetzt die MIlchsauger genommen?
  • floh2773floh2773

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

mir gehts nicht darum ihn zum Füttern zu wecken. Das mach ich nicht mehr. Nur weil er sonst eben in der Nacht putzmunter ist .... da spielt aber ganz bestimmt keiner mit ihm ! Er kann da ganze Romane erzählen .... Wach wird er bestimmt irgendwann um Mitternacht, ist ja auch schon seit 16 Uhr nicht mehr gewickelt.

Ja, wir nehmen jetzt die Milchsauger, wobei ich letzte Nacht das Gefühl hatte, daß die Flasche etwas zu schnell leer war. Ob das gut ist ? Wenn mehr rauskommt, bleibt ihm ja nix anderes übrig als es runterzuschlucken, oder ? Kann er dadurch nicht auch zuviel Luft schlucken und Bauchweh bekommen ? Heut morgen hat er beim Aufstehen nämlich geweint (Hat aber Bäuerchen gemacht gehabt).

Liebe Grüße,

Tina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum