Nachbarn

bearbeitet 30. 08. 2006, 10:49 in Kummerkasten
Heute muß ich mich mal ausheulen.
Wir haben uns letztes Jahr eine Eigentumswohnung im 1.OG gekauft. Unter uns wohnt eine russische Frau die schon 2 erwachsene Töchter hat und bereits einen Enkelsohn.
Vor ca. 1 Monat , es war gerade um die 19 Uhr rum kam sie nach oben, klingelte und meinte mit Kopfschütteln und riesen Drama-Getue: Ihre Tochter, Ihre Tochter.... Mein Mann war an der Tür und sprach mit ihr sie meinte unsere kleine wäre sooo laut, ihre Lampe würde wackeln, die kleine würde ständig von einem Zimmer ins andere stampfen ect. Wir entschuldigten uns und sagten ihr das wir versuchen werden das sie leiser ist. Ca. 20 Uhr , meine Große lag schon im Bett, ich war gerade mit Malika auf dem Arm auch ins Bett unterwegs donnerte sie mit irgendwas gegen die Decke. Mein Mann ist sofort auf 180 gewesen, zu ihr runtergesaust und hat an der Tür einen Streit angefangen das Malika noch nichtmal 2 Jahre alt wäre und das sie nicht stampfen würde und sie sowieso gerade ins Bett gehen würde ect.Sie wurde richtig beleidigend meinte wir könnten wohl unsere Kinder nicht erziehen, wir sollten mal mehr mit ihnen unternehmen und nur weil wir die Wohnung jetzt gekauft hätten könnten wir nicht machen was wir wollen, sie wäre schließlich auch Eigentümerin. Naja nach einigen Minuten entschuldigte sie sich dann zähneknirschend und dann war alles gut.
Heute sind wir um 21 Uhr nach Hause gekommen,ich habe gerade die Kinder ins Bett gebracht, aber Malika wollte nicht schlafen. Sie hat geweint aber nicht soo extrem laut aber sicher so das sie es gehört hat. Sie hat gerade vielleicht 1 Minute geweint da klingelte es gaaanz lange an unserer Klingel unten an unserer Haustür. Ich bin an die Türe und habe durch den Spion geschaut, da war aber nur Licht. An der Sprechanlage meldete sich niemand, da hörte ich wie unten in ihrer Wohnung die Türe ins Schloß fiel.

Im Februar bekommen wir unser 3. Kind und wenn sie dann jedesmal so ein Theater macht wenn das Baby nachts schreit dann weiß ich auch nicht. Am liebsten würde ich ausziehen. Mein Mann ist leider nicht zu Hausegewesen, sonst wäre er sicher wieder runtergegangen zu ihr.
Ich weiß nicht was ich machen soll. :cry:

Vielleicht muntert mich jemand auf?

Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein spontaner Vorschlag wäre, sich in die Situation der Frau unter euch zu versetzen (früher hätte ich das als schleimen abgetan :oops: ) und ihr Interesse entgegen bringen. Fragen, was man tun kann, damit es ihr besser geht, evtl. auch mal in ihre Wohnung gehen, wenn die Kinder oben sind, um mal zu testen wie laut das wirklich ist.
    Manchmal hilft das, wenn man die Leute, die so zickig sind, sehr ernst nimmt und ihnen entgegen kommt...
    Wie klingt das für dich?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mein Gott tust Du mir leid, das ist wirklich ätzend!
    Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht euch an den Vermieter eurer Nachbarin zu wenden?
    Vielleicht das Thema auch auf einer Eigentümerversammlung ansprechen?
    Das ist halt das, was mir spontan einfallen würde, nachdem ich der Dame mitgeteilt hätte, sie möge es in der Zukunft unterlassen Gegenstände an die Decke zu werfen und bei euch zu klingeln!!!
  • babygrillbabygrill

1,633

Zugegeben: Deine Nachbarn sind nicht besonders einfühlsam. Schließlich hast Du kleine Kinder. Ich befinde mich aber in der Situation Deiner Nachbarn und möchte Dir mal deren Lage - oder besser meine - nahe bringen ;-). Allerdings bin ich hier die, die ein kleines Kind hat.

Die Sache ist, dass wer oben wohnt einfach am längeren Hebel sitzt. Man kann sich praktisch nicht wehren. Wenn sie Krach machen und/oder ihren Dreck auf einen abladen und einfach nicht auf Bitten reagieren, so kann man einfach nichts machen. Bei uns war das auch so, dass wir es auch schon auf der Eigentümerversammlung angesprochen haben. Sie haben dann auch eingelenkt, sich aber dennoch nicht an die Abmachungen gehalten. Also alles wie gehabt.

Es ist nun so, dass es dem Hausfrieden nicht besonders zuträglich ist, wenn man wie Deine Nachbarn es zunächst nicht auf friedliche Art und Weise versucht sein Ziel zu erreichen, etwas mehr Ruhe zu erlangen.

Letztendlich ist es aber so, dass man außder dem Verbalkrieg letztendlich kaum ein Mittel zur Gegenwehr hat. Das macht einen tatsächlich irgendwie ohnmächtig! :sad: Dann muß man eben ausziehen. So wie wir.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja babygrill ich hab schon öfters versucht mich in sie hineinzuversetzen aber es ist ja nicht so das wir rücksichtslos Lärm machen. Aber da das nunmal ein altes Haus ist hört man ziemlich viel. Und das Kinder mal die Phase haben sie wollen nicht schlafen und dann weinen ist ganz normal. Ich habe eigentlich keine Lust mich mit ihr auseinanderzusetzen weil sie mir auch sonst nicht wirklich sympathisch rüber kommt und mit allen hier im Haus ihre Problemchen hat.
    Moniflori, die Frau ist leider auch Eigentümerin.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ohhh! Schade! :sad:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Was habt Ihr denn für Böden? Wenn gar nichts geht muss man das Problem vielleicht von der praktischen Seite lösen, auch wenn das auf Eure Kosten geht...also Teppich/Läufer rein oder Trittschalldämmungen darüber Korkböden. Weil, wenn Ihr noch länger da wohnen bleibt, dann treibt Dich so ein Kleinkrieg nur in den Wahnsinn, wer weiss, was der dann ncoh so einfällt.
  • babygrillbabygrill

1,633

So ein Kleinkrieg macht einen fertig, das ist richtig. Und selbstverständlich muß darüber auch nicht diskutiert werden, dass Kleinkinder eben klein sind und sich unkontrolliert bewegen und dementsprechend Krach machen.
    ... wer weiss, was der dann noch so einfällt.

Doch was soll der denn einfallen? :roll: Wer unten wohnt hat Pech und kann gar nichts machen. Ganz einfach!!! :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben über dem PVC der schon drin war eine Trittschalldämmung gemacht, Laminat drüber und im Wozi,Kizi und im Flur jeweils große Teppiche.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich würde die Klingel abstellen, in der Zeit, wo die Kinder schlafen.
    Wer was wichtiges will, kommt wieder ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum