HILFE - GEWICHT??!!

Kati73Kati73

458

bearbeitet 28. 08. 2006, 21:03 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis,

ich bin seit meinem Arzttermin am Freitag total aufgelöst.. Ich startete mit ca. 68 Kilo in die Schwangerschaft - also das war der erste Wert, der in der 5. SSW aufgeschrieben wurde.. Letzte Woche war ich Ende 18. SSW und wog 71 Kilo.

Und jetzt kommts, ich liege auf dem Stuhl und mein Arzt packt recht grob meinen Bauch und rüttelt ihn hin und her und meint "das ist aber nicht nur Baby.., Du bist mit dem Gewicht an der obersten Grenze, pass bloß auf, Du willst doch Deine Figur wiederhaben.." und dann folgte eine Litanei, von Vollkornprodukten und dass ich keine normalen Nudeln mehr essen soll, und wie ich dann wohl nach der Schwangerschaft sehen würde usw.

OK ich bin nicht Kate Moss, aber ich bin nicht fett!!

Ich bin vollkommen fertig.. Ist es denn wirklich sooo ernst mit mir???

Danke
Kati

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wirklich - DAS sollte sich mein Arzt mal trauen :flaming01:

3 kilo in 18 Wochen, das ist doch nciht viel? Hallo? Dünne Frauen (ich weiß ja nicht wie groß du bist) nehmen meistens mehr zu als dicke Frauen. Und ob von dem Gewicht nach der Stillzeit viel übrigbleibt hängt vom Frauentyp ab.

Also wirklich. Iss normal, nicht übermäßig, nicht für zwei. Und mach dir keine Sorgen.

Vielleicht magst du dir auch eine Hebamme suchen, die deine SS begleitet? Sie kann dir solche verunsicherungen auch ganz gut nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: also mal ganz ehrlich,was ist Dein Doc denn für ein Ar..... :twisted: !
    Ich finde 3 kg in 18 SSW nicht wirklich viel !Ich hatte bei Trisha zu diesem Zeitpunkt 5 kg mehr und mein Doc hat nie was negatives dazu gesagt ;-)und ich bin mit 64 kg damals gestartet!Und Kate Moss war und bin ich auch nicht und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht sein :biggrin: !
    Mach dir keinen Kopf ;-)
  • Kati73Kati73

458