Wochenfluss

bearbeitet 28. 08. 2006, 21:48 in Nach der Geburt
Hallo,

ich bin vor 4 Wochen Mutter einer kleinen Tochter geworden.
Die Geburt erfolgte per Kaiserschnitt, den ich sehr gut überstanden habe (war am nächsten Tag schon wieder fit).
Der Wochenfluss dauerte ca. 3 Wochen und wurde schon nach gut 10 Tagen merklich schwächer. Seit fast einer Woche war gar nichts mehr.
Seit 2-3 Tagen habe ich nun unterhalb des Bauchnabels wieder eine Art Taubheitsgefühl und leichte Wundschmerzen. Der Wochenfluss hat sich auch wieder eingestellt (hellrot, in der Stärke wie eine beginnende Periodenblutung).
Kann dies durch Überanstrengung hervorgerufen worden sein? Ich habe die letzten Tage "Hausputz" gemacht und auch so viel "rumgewirbelt" :)

Vielen Dank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar kann :finger:
    Stillst Du??
    Leider nicht. :(
    Es hat partout nicht geklappt.
    Nach langem Hin und Her und Rumprobieren (Stillen, Abpumpen etc.) haben wir die Hebammen und Ärzte im KH zum Abstillen geraten. Ich habe einfach viel zu wenig Milch gehabt (nach 30 Min. Abpumpen 10-15 ml). Es wollte einfach nicht mehr werden. Ich habe im KH im 3-Stunden-Rythmus gestillt, gefüttert und gepumpt. Ich konnte maximal 1 1/2 Stunden am Stück schlafen. Das hält auf die Dauer keiner durch. Man hat mir nachher gesagt, dass das absolut nichts bringt und zum Abstillen geraten. Ich war sehr traurig darüber, aber es brachte wirklich nichts.

Kann es sich bei der Blutung schon um die erste Periode handeln?
    Unsere Kleine ist jetzt 1 Monat alt.
    Ja deswegen hatte ich nach dem Stillen gefragt. Möglich wäre es jedenfalls.
    Bei uns hat es leider auch mit dem Stillen nicht geklappt, so dass ich nach einer sehr heftigen Brustentzündung nach knapp 3 Wochen schmerzhaften Abpumpens aufgegeben habe und Abstilltabletten erhielt. So hatte ich auch gleich anschließend an das Ende des Wochenflusses meine erste Periode, die von der Farbe auch klar rot war. Seitdem habe ich sie auch schon wieder regelmäßig, so dass ich vom FA schon wieder die Pille verschrieben bekommen habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum