Hilfe! Bin total verunsichert....

jenpenjenpen

11

bearbeitet 10. 09. 2006, 19:45 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim FA weil ich fast eine Woche überfällig bin und die Heimschwangerschaftstests alle´positiv waren.Nun ja, FA machte vaginal US und sagte von einer Schwangerschaft könne er nix sehen- maximal die Schleimhaut wär gut aufgebaut. Er erzählte mir dann noch Horrorgeschichten von Eileiterschwangerschaften etc. Die Dame im Labor war auch nicht besser- nach dem Urintest- welcher auch wieder positiv war, meinte Sie nur, na ja der Bluttest wird dann wohl auch positiv sein und es gibt halt Schwangerschaften die sich nicht in der Gebärmutter ansiedeln! Hä??!
Heißt dass, das ich auf jeden Fall eine Schwangerschaft ausserhalb der Gebärmutter habe?? Ich soll heut abend wegen dem Blutwert anrufen und in einer Woche noch mal vorbeikommen!
Was haltet Ihr davon?? Ich hab nur noch Angst...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz einfach du warst viel zu früh beim FA. Noch kann man einfach nicht mehr sehen als ne aufgebuate Schleimhaut..

BEsser ist es erst so in der 8 SSW zum FA zu gehen da sieht man dann schon das HErz schlagen.
    Mach dich nicht verrückt du bist SS die Schleimhaut aufgebaut ..
    Am besten du suchst dir jetzt gleich ne Hebamme die dich durch die SS begleitet und läßt dir von der am besten einen anderen FA vorschlagen der dich weniger mit Horrorgeschichten verunsichert. ;-)
  • jenpenjenpen

11

Danke für die liebe Antwort! mein FA hat mir echt Angst gemacht! Er fragte halt noch ob ich Übelkeit etc hätte. Nein hab ich nicht- das einzige was ich habe ist, das ich plötzlich keinen Hunger mehr habe. Da sagte er nur, sieht schlecht aus- so ganz ohne Symptome. Aber meine Mutter hatte bei allen 3 Schwangerschaften nichts- keine Übelkeit, kein Brustspannen überhaupt nix!
    Wenn ich jetzt nächste Woche hingehe, kann er denn dann überhaupt schon was sehen??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also es gibt viele Frauen wie eben auch deine Mutter die überhaupt keine Symptome haben.
    Den Termin bei ihm würde ich noch um eine Woche nach hinten schieben...wenn du überhaupt bei ihm bleiben willst.
    Denn wenn er dich jetzt schon so verrückt macht ist dsa sicher keine gute Basis für die nächsten 9 MOnate. Die Zwischenzeit kannst du nutzen dir ne HEbamme zu suchen..die Vorsorge kannst du dann abwechselnd bei ihr und beim FA machen lassen. Wenn es eine Beleghebamem ist kannst du sie auch mti zur GEburt nehmen.

Und schau mal heir auf der HOmepage unter nützliches nach dem Rezept vom SS-TEE. Der ist gut zum Nervenberuhigen und gegne allerlei andere Dinge in der SS.
    Den besorgst du dir und trinkst ihn schön jeden Tag.

ein bischen SS gibt es nicht.. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Hi jenpen,

Also ich hatte auch überhaupt keine Symptome... und trotzdem war alles in Ordnung. Das ist überhaupt kein "Symtom" :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Du warst einfach nur zu früh beim FA, um was zusehen!
    Das mit der Übelkeit ist auch nicht bei jeder Frau so!
    Mir war in der SS ganze 2x übel (ohne spucken und nur kurzzeitig).
    Das Ergebnis macht gerade Mittagsschlaf ;-) .
    Ich würde mir überlegen, ob ich nicht doch lieber eine Hebamme zur Vorsorge nehme, oder gar den FA zu wechseln!
    Solche Kommentare bei einer Frischschwangeren sind doch echt daneben :flaming01: !
    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
  • jenpenjenpen

11

Vielen Dank!
    Muss mir also noch keine Sorgen machen`?!
    Na ja ich wart mal die Blutwerte heut abend ab! Muss ich auf irgendetwas achten oder sagen die nur positiv oder negativ!?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch du bist schwanger...

die werden heute abend nix anderes sagen.

und wie gesagt such dir ne Hebamme und schau nach dem Rezept vom SS-`Tee

udn dann freu dich einfach und genieß es. :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Bei den Blutwerten werden sie dir dann sicher noch sagen, ob der Hb-Wert okay ist (Eisen) und solche Sachen.

Die Aussagen bei deinem FA finde ich auch total daneben. Es gibt halt Eckenhocker, die sich eine ganze Weile nicht outen. ;-) Wenn er ein bisschen Berufserfahrung hat, sollte er das eigentlich wissen. :roll: Und von einer symptomlosen Eileiter-SS habe ich auch noch nie gehört. Es liegt natürlich im Bereich des Möglichen, dass du eine hast. Wenn du von jetzt auf gleich ganz schlimme Schmerzen bekommst, solltest du das halt schon ernst nehmen. Aber glaub mir, eine Eileiter-SS macht sich normalerweise ziemlich flott ziemlich schmerzhaft bemerkbar.

Edit: Ich hab da grad noch mal drüber nachgedacht. Bei einer Eileiter-SS werden doch dieselben Hormone ausgeschüttet wie bei einer normalen, nur dass das Ei halt an der falschen Stelle sitzt. Bis das zu Problemem führt, müssten dann doch genau die gleichen Symptome auftreten, die die Frau auch bekommen hätte, wenn sie normal ss wäre, oder? Also ist doch das Ausbleiben von Übelkeit, Brustspannen etc. kein Indiz für eine falsch eingenistete SS, oder? :confused01:
  • jenpenjenpen

11

So, hab beim FA angerufen! Hcg liegt bei 695!! Is das ok oder doch ein bisschen wenig???
  • dupramdupram

69

Hcg wert kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss,wie weit du bist.
    ich gebe dir nur noch als Tipp, achte auf deinen Körper , solltest du einseitige schmerzen im bauchbereich unterleib haben, könnte dies auf eine eileiterschwangerschaft hinweisen. (ich hatte selbst zwei!) Und /oder schmierblutungen.
    Ich möchte dir um gottes willen keine angst machen, nur als kleinen Rat mitgeben, dass du bei irgendwelchen eventualitäten bescheid weisst.

ich drücke dir die daumen
    und meld dich mal
    was geworden ist
    liebe grüsse
  • jenpenjenpen

11

danke! Werde darauf achten! Gell der Wert is zu niedrig! Morgen bin ich 1 Woche überfällig
  • PatyPaty

2,953

Also, dein HCG Wert würde einer 5.SSW ca. entsprechen. Kommt doch hin wenn du morgen eine Woche drüber bist!
    Du bist heute 4+6 und vielleicht war dein Eisprung etwas später bzw. die Befruchtung, dass weiss man doch nie so genau.

Ich würd jetzt erstmal keine weiteren Tests machen.
    Ein schmerzhaftes Ziehen können auch Dehnungsschmerzen sein und Blutungen gibts immer wieder in Schwangerschaften.
    Solltest du richtig Schmerzen bekommen dann natürlich beim Arzt vorbei schauen.
  • jenpenjenpen

11

danke für die lieben Antworten! Also kein Grund zur Panik? Hab weder Bauchschmerzen noch Blutungen! Alles i.o. Normalerweise krieg ich meine Periode alle 30-31 Tage! Morgen wäre ich eine Woche drüber wenn ich von dem 30 Tagen Zyklus ausgehe! den FA werde ich auf jeden Fall wechseln!
    Soll ich auch zur Beruhigung morgen oder so nen anderen FA aufsuchen oder leiber noch etwas warten?? Ist es echt normal das man noch nix sieht??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo jenpen!
    Um Dich nicht selber verrückt zu machen kannst Du ja morgen schon mal einen anderen Fa anrufen, aber mach den Termin erst für in ca 3Wochen.
    Dann hast Du schon mal einen Termin und Dein Zwerg noch genug Zeit um "sichtbar" zu werden.

Ich war auch viel zu früh da und man hat gerade mal eine Fruchthülle gesehen. Nicht gerade beruhigend wenn man nicht weiß ob sich da wirklich was entwickelt. Also laß Dir in jedem Fall noch Zeit.
  • milchbartmilchbart

2,721

also erst mal Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Und über diesen Arzt kann man sich ja nur aufregen, so eine Frechheit :flaming01: Von wegen schlechtes Zeichen, nur weil du keine Symptome hast, so´n Quatsch!
    Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch viel zu früh beim Arzt, dachte halt, dass ich bald nach dem positiven Test dorthin sollte. Nun denn, jetzt bin ich schlauer. Und der nette Dottore bestätigte dann meine SChwangerschaft mit den Worten: "ja Sie sind schwanger, man sieht was aber mit fraglichen Herztönen." Das ist alles nicht sehr erheiternd und beunruhigt völlig unnötig.
    Also lass dich nicht verunsichern, ist doch alles im grünen BEreich, freu dich über die Schwangerschaft und genieße die Zeit!
  • jenpenjenpen

11

So, war heut morgen bei einem andren Arzt! Der konnte doch tatsächlich nen Punkt in meiner Gebärmutter sehn- die <fruchthülle! Er sagte es wäre alles so wie es sein muss soll mir keine Sorgen machen und in 10 Tagen wider kommen. Dann könnte man vllt schon die Herztöne sehn!!Hurra!!
    Was mich allerdings etwas beunruhigt hat, war das er an meinem re Eierstock ne kleine Zyste gesehen hat. Er meinte das re acuh das Ei gesprungen sei und das die Zyste positiv in Bezug auf die Schwangerschaft sei und ca im 4 Monat weggeht?! Stimmt das??
  • PaminaPamina

820

ja, das stimmt, das habe ich so auch schon öfter gelesen
  • PatyPaty

2,953

Na siehste! ;-)
    so eine zyste hatte ich auch! und alles ist gutgegangen und ganz normal verlaufen. mach dir also keine sorgen! ist wirklich nur ein zeichen, von welcher seite das ei denn nun kam... ;-)

herzlichen glückwunsch und schöne schwangerschaft!
  • jenpenjenpen

11

Danke! Jetzt gehts mir etwas besser aber so richtig freuen kann ich mich immer noch nicht! Kommt vllt wenn ich das Herz schlagen gesehn habe! Hab mir schon überlegt, wenn alles so bleibt und ich keine Beschwerden hab, dass ich den Termin nach hinten verschieben werde! Weil, falls man noch kein Herzschlag sehn sollte, krieg ich nur wieder Panik! Muss ja nicht sein, oder?
    Um die Zyste muss ich mir echt keine Sorgen machen??
  • AnjaHAnjaH

25,096

UNd nochmal such dir ne HEbamme die die Vorsorge mti übernimmt. ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ach jenpen, mach Dich doch nicht verrückt. Egal was passiert, das kannst Du sowieso nicht ändern. Klar macht man sich Sorgen. Würde mir nicht anders gehen. Aber wenn im Moment alles in Ordnung ist, ist im Moment alles in Ordnung. DAS solltest Du Dir immer wieder sagen. Es gibt im Moment keinen Grund sich Sorgen zu machen. Du könntest morgen genausogut von einem Auto überfahren werden. Das weiß doch keiner. Trau Dich JETZT, Dich zu freuen, dass Du schwanger bist. Alles andere wird die Natur schon machen. Und Dein (jetzt hoffentlich besserer) FA, wird Dich bei allen mehr oder weniger großen Problemen begleiten. Wenn Du Dich da trotzdem unwohl fühlst, ist vielleicht wirklich eine Hebamme hilfreich. Eine Schwangerschaft nicht nicht nur biologisch eine Umstellung sondern kann einen auch psychisch beeinflussen.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    UNd nochmal such dir ne HEbamme die die Vorsorge mti übernimmt. ;-)

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :bounce02:

Ich kann mich diesem Kommentar nur anschließen. Oder such zumindest nach einem anderen FA. Ich finde, da muss ALLES stimmen. Man hat auch mit der Sprechstundenhilfe viel zu tun (Blutdruck, Eisen, Zuckertest, Urin etc etc.) Jetzt bist du noch ganz am Anfang. In der 20. ist es dann nicht mehr soo empfehlenswert zu wechseln.

Hier gibt es auch einige ganz interessante Threads zur Hebammenvorsorge. Schau doch mal rein! :grin:

also nochmals! Alles, alles gute für die nächsten 40 aufregendsten Wochen im Leben! :knutsch01:

1,768

Woran machst Du (mika's_mama) es fest, dass man nicht mehr nach der 20. Woche wechseln sollte? Ich hab bei der letzten Schwangerschaft um die 30. Woche herum gewechselt, weil ich es bei meiner FÄ nicht mehr ausgehalten habe. Bevor ich schwanger wurde, war ich mit ihr zufrieden, aber dann gingen die Probleme los. Um die 30. Woche hab ich es dann nicht mehr ausgehalten. Ich denke, man kann jederzeit den Arzt oder die Hebamme wechseln. Müsste man bei einem Umzug z.B. doch auch. Aber am schönsten ist es natürlich, so früh wie möglich einen Arzt oder eine Hebamme zu finden, dem bzw. der man vertrauen kann und wo alles stimmt. Übrigens hat die andere FÄ eine Bakterielle Infektion bei mir gefunden, nach der die erste gar nicht mal gesucht hatte. Und alles nur mit einem Abstrich und von der Krankenkasse voll bezahlt...

LG
    Petra
  • BibileinBibilein

4,312

dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, wenn sie JETZT schon unangenehme Erfahrungen gemacht hat, sollte sie lieber jetzt schon einen anderen FA oder besser gleich eine Hebamme suchen, als erst in der 20. Woche. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Deine Geschichte bzw. Sorge kommt mir sehr bekannt vor.

Wir schreiben das Jahr 2004 (im März) :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hlight=ssw

Ich war auch eine Woche nachdem meine Tage überfällig waren beim FA. Man sah eine aufgebaute Schleimhaut und ganz leicht eine Fruchthöhle. Eine Woche später sah man einen Dottersack, ohne Herzschlag oder sonstigem und dann am Ende der 8.SSW 7+x, da sah man dann endlich das Herzchen schlagen!

Eine fürchterliche Zeit!

Aber Maximilian ist nun bald schon 2 Jahre alt. ;-)

1,768

mika's_mama: Ja dann...

Wenn ich nochmal schwanger werde, werde ich auch nicht vor der 8. Woche zum Arzt gehen. Da hat Rebekkas Herz schon geschlagen. Ich finde auch, dass es furchtbar ist, wenn man vor lauter Unsicherheit ständig wieder zum Arzt geht, ohne wirklich viel zu wissen. Manche Ärzte (und auch Sprechstundenhilfen) sind da einfach zu unsensibel und spulen regelrecht ein Routine-Programm ab. Ich bin froh, jetzt nach unserem Umzug zurück eine (russische) Ärztin gefunden zu haben, bei der ich wirklich das Gefühl habe, dass ich für sie eine individuelle Patientin bin und nicht nur eine Nummer oder so. Sie zeigt Anteilnahme an meinem "Schicksal" und vergisst bei allem Zeitdruck auch nie die menschliche Seite. Sie hatte bei Rebekka die Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gemacht und war da schon sehr einfühlsam. Das war das erste Mal, dass ich einen FA im Krankenhaus erlebt habe, der berücksichtigt, dass eine Frau nach einer Geburt besonders empfindlich ist. Und jetzt hat sie eine eigene Praxis eröffnet...

Hast Du (jenpen) nicht jemanden, der Dir einen FA empfehlen kann? Ich bin die letzten Male nur auf Empfehlung gegangen. Also am Ende von der Schwangerschaft mit Rebekka und nach unserem Umzug am neuen Ort. Allerdings habe ich meine jetzige FÄ eben durch diesen "Zufall" im Krankenhaus selbst gefunden.
    Das selbs habe ich auch erlebt, der Arzt, zu dem ich kaothisch hingelaufen bin, nachdem,d daß ich einen Test gemacht habe, hat mir noch nett erzählt, daß eine Frau schwanger war, im Gebärmutter nciht gefunden war, und wissen sie, wo der Fötud war? Im Hirn...na, danke... :flaming01:
    Laß dich nicht ärgern, mein Bluttest war auch positiv, Schleimhaut dicker, Apotheketest positiv und jetzt habe ich einen 9 und halb Monat alten Sohn... ;-)
  • jenpenjenpen

11

Hallo ihr Lieben! Es gibt Neuigkeiten! Hab ja den FA gewechselt und hatte gestern meinen Termin! Ich hatte solche Panik, dass alles vorbei ist, weil ich immer noch fast keine Anzeichen habe1 Bin also mit einer scheiß Angst hin. Der Doc war total lieb und jetzt kommt der Hammer-- bin jetzt 6+5 und die Herzen haben geschlagen! Ihr habt richtig gelesen! Es sind 2!!!!
    Und der Doc meinte ich solle froh sein, dass ich keine Beschwerden habe, kann aber alles noch kommen! Bin so glücklich....
  • AnjaHAnjaH

25,096

So und jetzt suchst du dir sofort ne HEbamme die dich zusammen mit dem neuen DOC durch die Zwillingsschwangerschaft begleitet.
    Herzlichen Glückwunsch.. :grin:

Und trink den S-Tee. ;-)
    ganz herzlichen glückwunsch! geniess die aufregende zeit! ich wünsche dir eine tolle schwangerschaft!
    :bounce02: Glückwusch!!!!!

Ich habe es auch gelesen, daß bei Zwillingen schwerer die Schwnagerschaft zu entdecken ist...ich hätte auch fast zwei Krümmelchen gehabt...
  • EowynEowyn

27,156

Na herzlichen Glückwunsch. So langsam müssen sich die Zwillings-Mamas hier mal eine Ecke im Bekanntschaften-Forum eröffnen.
  • shelly323shelly323

400

Na auch von mir alles liebe.... siehst du umsonst sorgen gemacht! Aber auch du erinnerst michetwas an mich selber, mir wollten sie letztes Jahr nach langem endometriosekampf noch die gebärmutter rausnehmen :flaming01: weil ich ja eh NIE schwanger werden könne, ich hab mich halb wahnsinnig gemacht und bin von einer Depression in die nächste verfallen.... und jetzt freu ich mich einfach nur.
    Mach du das auch, genieß einfach jeden Tag und freu dich, wenn die zwerge da sind hast du noch genug zeit dir sorgen zu machen ;-)
    in gebärmutter, die schleimhaut sollte bei zwillingen dicker sein, deswegen sieht man am anfang nicht, ob das eine schwangerschaft ist
  • jenpenjenpen

11

Ich bin immer noch ziemlich baff! Na ja...
    Aber mal eine andere Frage, der FA hat bei vaginaler Untersuchung folgendes eingetragen: Patio MM (könnte auch Padio heissen) ! Weiss jemand was das bedeutet? Wenn es was schlimmes wäre hätte er mir das ja sagen müssen oder??
    Hallo Jenpen,

also wegen dem Mupa-Eintrag kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wollte Dir ganz herzlich gratulieren zur Zwillingsschwangerschaft!

Bei mir war es auch so, dass ich in der 7. Woche schon beim FA war und er meinte, das wäre alles ein bisschen wenig für 7. Woche. Und zwei Wochen später haben wir zwei Herzchen gesehn! Die "Ergebnisse" liegen grad selig schlummernd neben mir auf der Couch.

Wünsch dir alles alles Gute für deine SS und dass sie genauso entspannt und problemlos verläuft wie meine!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum