Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim FA weil ich fast eine Woche überfällig bin und die Heimschwangerschaftstests alle´positiv waren.Nun ja, FA machte vaginal US und sagte von einer Schwangerschaft könne er nix sehen- maximal die Schleimhaut wär gut aufgebaut. Er erzählte mir dann noch Horrorgeschichten von Eileiterschwangerschaften etc. Die Dame im Labor war auch nicht besser- nach dem Urintest- welcher auch wieder positiv war, meinte Sie nur, na ja der Bluttest wird dann wohl auch positiv sein und es gibt halt Schwangerschaften die sich nicht in der Gebärmutter ansiedeln! Hä??!
Heißt dass, das ich auf jeden Fall eine Schwangerschaft ausserhalb der Gebärmutter habe?? Ich soll heut abend wegen dem Blutwert anrufen und in einer Woche noch mal vorbeikommen!
Was haltet Ihr davon?? Ich hab nur noch Angst...
Kommentare
25,096
BEsser ist es erst so in der 8 SSW zum FA zu gehen da sieht man dann schon das HErz schlagen.
Mach dich nicht verrückt du bist SS die Schleimhaut aufgebaut ..
Am besten du suchst dir jetzt gleich ne Hebamme die dich durch die SS begleitet und läßt dir von der am besten einen anderen FA vorschlagen der dich weniger mit Horrorgeschichten verunsichert. ;-)
11
Wenn ich jetzt nächste Woche hingehe, kann er denn dann überhaupt schon was sehen??
25,096
Den Termin bei ihm würde ich noch um eine Woche nach hinten schieben...wenn du überhaupt bei ihm bleiben willst.
Denn wenn er dich jetzt schon so verrückt macht ist dsa sicher keine gute Basis für die nächsten 9 MOnate. Die Zwischenzeit kannst du nutzen dir ne HEbamme zu suchen..die Vorsorge kannst du dann abwechselnd bei ihr und beim FA machen lassen. Wenn es eine Beleghebamem ist kannst du sie auch mti zur GEburt nehmen.
Und schau mal heir auf der HOmepage unter nützliches nach dem Rezept vom SS-TEE. Der ist gut zum Nervenberuhigen und gegne allerlei andere Dinge in der SS.
Den besorgst du dir und trinkst ihn schön jeden Tag.
ein bischen SS gibt es nicht.. ;-)
2,598
Also ich hatte auch überhaupt keine Symptome... und trotzdem war alles in Ordnung. Das ist überhaupt kein "Symtom" :biggrin:
2,322
Das mit der Übelkeit ist auch nicht bei jeder Frau so!
Mir war in der SS ganze 2x übel (ohne spucken und nur kurzzeitig).
Das Ergebnis macht gerade Mittagsschlaf ;-) .
Ich würde mir überlegen, ob ich nicht doch lieber eine Hebamme zur Vorsorge nehme, oder gar den FA zu wechseln!
Solche Kommentare bei einer Frischschwangeren sind doch echt daneben :flaming01: !
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
11
Muss mir also noch keine Sorgen machen`?!
Na ja ich wart mal die Blutwerte heut abend ab! Muss ich auf irgendetwas achten oder sagen die nur positiv oder negativ!?
25,096
die werden heute abend nix anderes sagen.
und wie gesagt such dir ne Hebamme und schau nach dem Rezept vom SS-`Tee
udn dann freu dich einfach und genieß es.
4,118
Die Aussagen bei deinem FA finde ich auch total daneben. Es gibt halt Eckenhocker, die sich eine ganze Weile nicht outen. ;-) Wenn er ein bisschen Berufserfahrung hat, sollte er das eigentlich wissen. :roll: Und von einer symptomlosen Eileiter-SS habe ich auch noch nie gehört. Es liegt natürlich im Bereich des Möglichen, dass du eine hast. Wenn du von jetzt auf gleich ganz schlimme Schmerzen bekommst, solltest du das halt schon ernst nehmen. Aber glaub mir, eine Eileiter-SS macht sich normalerweise ziemlich flott ziemlich schmerzhaft bemerkbar.
Edit: Ich hab da grad noch mal drüber nachgedacht. Bei einer Eileiter-SS werden doch dieselben Hormone ausgeschüttet wie bei einer normalen, nur dass das Ei halt an der falschen Stelle sitzt. Bis das zu Problemem führt, müssten dann doch genau die gleichen Symptome auftreten, die die Frau auch bekommen hätte, wenn sie normal ss wäre, oder? Also ist doch das Ausbleiben von Übelkeit, Brustspannen etc. kein Indiz für eine falsch eingenistete SS, oder? :confused01:
11
69
ich gebe dir nur noch als Tipp, achte auf deinen Körper , solltest du einseitige schmerzen im bauchbereich unterleib haben, könnte dies auf eine eileiterschwangerschaft hinweisen. (ich hatte selbst zwei!) Und /oder schmierblutungen.
Ich möchte dir um gottes willen keine angst machen, nur als kleinen Rat mitgeben, dass du bei irgendwelchen eventualitäten bescheid weisst.
ich drücke dir die daumen
und meld dich mal
was geworden ist
liebe grüsse
11
2,953
Du bist heute 4+6 und vielleicht war dein Eisprung etwas später bzw. die Befruchtung, dass weiss man doch nie so genau.
Ich würd jetzt erstmal keine weiteren Tests machen.
Ein schmerzhaftes Ziehen können auch Dehnungsschmerzen sein und Blutungen gibts immer wieder in Schwangerschaften.
Solltest du richtig Schmerzen bekommen dann natürlich beim Arzt vorbei schauen.
11
Soll ich auch zur Beruhigung morgen oder so nen anderen FA aufsuchen oder leiber noch etwas warten?? Ist es echt normal das man noch nix sieht??
235
Um Dich nicht selber verrückt zu machen kannst Du ja morgen schon mal einen anderen Fa anrufen, aber mach den Termin erst für in ca 3Wochen.
Dann hast Du schon mal einen Termin und Dein Zwerg noch genug Zeit um "sichtbar" zu werden.
Ich war auch viel zu früh da und man hat gerade mal eine Fruchthülle gesehen. Nicht gerade beruhigend wenn man nicht weiß ob sich da wirklich was entwickelt. Also laß Dir in jedem Fall noch Zeit.
2,721
Und über diesen Arzt kann man sich ja nur aufregen, so eine Frechheit :flaming01: Von wegen schlechtes Zeichen, nur weil du keine Symptome hast, so´n Quatsch!
Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch viel zu früh beim Arzt, dachte halt, dass ich bald nach dem positiven Test dorthin sollte. Nun denn, jetzt bin ich schlauer. Und der nette Dottore bestätigte dann meine SChwangerschaft mit den Worten: "ja Sie sind schwanger, man sieht was aber mit fraglichen Herztönen." Das ist alles nicht sehr erheiternd und beunruhigt völlig unnötig.
Also lass dich nicht verunsichern, ist doch alles im grünen BEreich, freu dich über die Schwangerschaft und genieße die Zeit!
11
Was mich allerdings etwas beunruhigt hat, war das er an meinem re Eierstock ne kleine Zyste gesehen hat. Er meinte das re acuh das Ei gesprungen sei und das die Zyste positiv in Bezug auf die Schwangerschaft sei und ca im 4 Monat weggeht?! Stimmt das??
820
2,953
96
herzlichen glückwunsch und schöne schwangerschaft!
11
Um die Zyste muss ich mir echt keine Sorgen machen??
25,096
1,768
4,312
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :bounce02:
Ich kann mich diesem Kommentar nur anschließen. Oder such zumindest nach einem anderen FA. Ich finde, da muss ALLES stimmen. Man hat auch mit der Sprechstundenhilfe viel zu tun (Blutdruck, Eisen, Zuckertest, Urin etc etc.) Jetzt bist du noch ganz am Anfang. In der 20. ist es dann nicht mehr soo empfehlenswert zu wechseln.
Hier gibt es auch einige ganz interessante Threads zur Hebammenvorsorge. Schau doch mal rein!
also nochmals! Alles, alles gute für die nächsten 40 aufregendsten Wochen im Leben! :knutsch01:
1,768
LG
Petra
4,312
4,530
Deine Geschichte bzw. Sorge kommt mir sehr bekannt vor.
Wir schreiben das Jahr 2004 (im März) :biggrin: :biggrin: :biggrin:
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hlight=ssw
Ich war auch eine Woche nachdem meine Tage überfällig waren beim FA. Man sah eine aufgebaute Schleimhaut und ganz leicht eine Fruchthöhle. Eine Woche später sah man einen Dottersack, ohne Herzschlag oder sonstigem und dann am Ende der 8.SSW 7+x, da sah man dann endlich das Herzchen schlagen!
Eine fürchterliche Zeit!
Aber Maximilian ist nun bald schon 2 Jahre alt. ;-)
1,768
Wenn ich nochmal schwanger werde, werde ich auch nicht vor der 8. Woche zum Arzt gehen. Da hat Rebekkas Herz schon geschlagen. Ich finde auch, dass es furchtbar ist, wenn man vor lauter Unsicherheit ständig wieder zum Arzt geht, ohne wirklich viel zu wissen. Manche Ärzte (und auch Sprechstundenhilfen) sind da einfach zu unsensibel und spulen regelrecht ein Routine-Programm ab. Ich bin froh, jetzt nach unserem Umzug zurück eine (russische) Ärztin gefunden zu haben, bei der ich wirklich das Gefühl habe, dass ich für sie eine individuelle Patientin bin und nicht nur eine Nummer oder so. Sie zeigt Anteilnahme an meinem "Schicksal" und vergisst bei allem Zeitdruck auch nie die menschliche Seite. Sie hatte bei Rebekka die Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gemacht und war da schon sehr einfühlsam. Das war das erste Mal, dass ich einen FA im Krankenhaus erlebt habe, der berücksichtigt, dass eine Frau nach einer Geburt besonders empfindlich ist. Und jetzt hat sie eine eigene Praxis eröffnet...
Hast Du (jenpen) nicht jemanden, der Dir einen FA empfehlen kann? Ich bin die letzten Male nur auf Empfehlung gegangen. Also am Ende von der Schwangerschaft mit Rebekka und nach unserem Umzug am neuen Ort. Allerdings habe ich meine jetzige FÄ eben durch diesen "Zufall" im Krankenhaus selbst gefunden.
860
Laß dich nicht ärgern, mein Bluttest war auch positiv, Schleimhaut dicker, Apotheketest positiv und jetzt habe ich einen 9 und halb Monat alten Sohn... ;-)
11
Und der Doc meinte ich solle froh sein, dass ich keine Beschwerden habe, kann aber alles noch kommen! Bin so glücklich....
25,096
Herzlichen Glückwunsch..
Und trink den S-Tee. ;-)
96
860
Ich habe es auch gelesen, daß bei Zwillingen schwerer die Schwnagerschaft zu entdecken ist...ich hätte auch fast zwei Krümmelchen gehabt...
27,156
400
Mach du das auch, genieß einfach jeden Tag und freu dich, wenn die zwerge da sind hast du noch genug zeit dir sorgen zu machen ;-)
860
11
Aber mal eine andere Frage, der FA hat bei vaginaler Untersuchung folgendes eingetragen: Patio MM (könnte auch Padio heissen) ! Weiss jemand was das bedeutet? Wenn es was schlimmes wäre hätte er mir das ja sagen müssen oder??
2,503
also wegen dem Mupa-Eintrag kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wollte Dir ganz herzlich gratulieren zur Zwillingsschwangerschaft!
Bei mir war es auch so, dass ich in der 7. Woche schon beim FA war und er meinte, das wäre alles ein bisschen wenig für 7. Woche. Und zwei Wochen später haben wir zwei Herzchen gesehn! Die "Ergebnisse" liegen grad selig schlummernd neben mir auf der Couch.
Wünsch dir alles alles Gute für deine SS und dass sie genauso entspannt und problemlos verläuft wie meine!
LG