Hallo,
bis vor ca. 1 1/2 Wochen hat das bei uns immer prima geklappt tagsüber mit dem Schlafen. Es war ganz deutlich, wann er schlafen wollte, da hat der dann immer den Kopf hin- und hergedreht, sich die Äuglein gerieben, gegähnt usw. Ich konnte ihn hinlegen (etwa alle 1 1/2 Stunden) und normalerweise war er dann gleich eingeschlafen oder kurz später. Aber seither ist das nicht mehr so. Ich weiß grad überhaupt nicht mehr, wann er schlafen will, die deutlichen Zeichen sind verschwunden ! Dafür ist er öfter am meckern oder weinen, oft schon nach 1 Stunde, wenn ich ihn dann hochnehme, legt er den Kopf auf meine Schulter. Dann leg ich ihn meist nach einer Weile ins Bett, aber da "brüllt" er auch. Nehm ich ihn dann wieder raus, ist es auch nicht recht. Laß ich ihn liegen, dauert es auch eine ganze Weile, bis er endlich eingeschlafen ist. Deshalb frag ich mich andauernd, will er nun schlafen oder nicht ??? Ich will ihn ja nicht mit schlafen müssen für sein Meckern bestrafen ! Er schläft übrigens nur im Dunkeln gut ein, im Kiwa gibt es immer ewig Theater, da muß er schon mordsmäßig müde sein. Rumtragen ist auch nur kurz ok, dann meckert er wieder und windet sich.
Liebe Grüße,
Tina
Kommentare
504
Bei uns siehts gerade ähnlich aus - Mats ist todmüde, dreht und windet sich aber auf dem Arm und hat entdeckt dass man ja zu Mamas und Papas Abwechselung auch mal schreien üben könnte, alleine einschlafen ist schon mal überhaupt nicht drin, und länger als 20 minuten 5 mal täglich auch nicht :???: (nachts schläft er mit Unterbrechung zum mitternachtsimbiss aber von 20:30 bis 7:00 durch)
Dazu dann noch Zähne die sich schon auf der Kauleiste nach oben wölben aber nicht durchkommen und ein akuter Neurodermitisschub....
EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnurei.... *müttermantra bet*
100
wie siehts denn jetzt bei euch aus ? Ist es besser geworden ? Bei uns wird das Schlafproblem immer schlimmer..... Er ist grottenmüde, aber sobald ich ihn ins Schlafzimmer zu seinem Bett bringe (geschweige denn hineinlege !), fängt er an zu brüllen .... er brüllt sich quasi fast nur noch in den Schlaf, außer, er bekommt die Flasche und schläft dann dabei ein. Ich dachte eigentlich den 19er Schub müßte er schon hinter sich haben ... (er ist jetzt schon 20 1/2 Wochen alt) und für den nächsten ist es wohl noch zu früh ....
Liebe Grüße,
Tina