Hallo
ich muss mich mal einwenig schlau machen, also mein armer Spuki hat der Rotz erwischt, er hat die letzte Nacht ganz grausig unruhig geschlafen und um 4 Uhr habe ich mal Fieber gemessen weil er mich so warm vor kam, da war es auf 38° ich habe ihm versucht was zu trinken zu geben, aber er wollte nicht so recht.
Dann hat er bis heut morgen um 9Uhr geschlafen, und seit dem er wach ist läuft die arme Nase ohne Ende, er schaft er sogar Blasen zu machen und sie mit dem Finger kaputt zu picksen :biggrin: .
Er ist auch sehr käsig im Gesicht aber ansonsten macht er nicht unbedingt einen schlappen Eindruck, nur trinken und essen mag er nicht wirklich, hüsteln tut er auch, wobei ich nicht genau erkennen kann ob es wirklich Husten ist oder das "Hallo Mama ich bin auch noch da"?????
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihn schnell wieder gesund machen kann ;-) , für die Nase, weil sie heute morgen so verklebt und krustig war habe ich ihm Kochsalzlösung reingemacht, das ist ok?
Ansonsten habe ich ihn einfach nur ganz viel geknuddelt.
LG Moritz
Ab wann ist es eigentlich nochmal Fieber bei einem 10 Monate altem Kind??
Ich hab es vergessen :oops:
Kommentare
25,096
Aber da gelten die gleichen Werte wie beim Erwachsenen. ;-)
Kochsalztropfen sind in Ordnung. Gegen das Hüsteln kannst du ihm ein Tymianbad machen wenn er Fieberfrei ist...Anleitung findest du wichtiges hier.
Wenn er fiebert kochst du einfach Tymian aus und hockst ihn daneben damit er die Dämpfe einatmet.
Wenn die NAse läuft ist es gut . NAchts kannst du ihm frisch aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett stellen und feuchte Tücher aufhängen. ;-)
Solange er munter ist kannst du ihn ruhig auch bis 39/38,5 fiebern lassen...gegen Abend kann er wenn er soo hoch ist dann Ruhig ein Zäpfchen haben damit er nachts gut schläft ( aber wirklich erst ab 39 und mehr).
1,882
Suche bemüht :oops: .
Wenn er wirklich Fieber bekommt soll ich ihm erst eine Vibrucol geben oder gleich ein Ibuprofen Zäpfchen (Paracetamol soll er nicht wegen seinen G6PD Mangel).
LG Moritz
4,530
1,882
was kann ich tun wenn seine Nase komplett verstopft ist, und zwar so das er nicht mal fähig ist zu trinken?
Wir waren heute noch beim KIA aber so hat er eigentlich nix nur Fieber und die Nase komplett zu und ich soll zusehen das er viel trinkt, haha wie denn er ist ja kurz vorm ersticken beim trinken.
Was kann ich tun?
LG Moritz
537
Tut mir leid, dass es Lukas so schlecht geht. Ich wünsch ihm gute Besserung. Drück ihn mal von mir.
Robin hat ein leicht bläuliches Auge, weil er sich am Tisch hochgezogen hat und auf die Kante gefallen ist. Ich hab damit noch lange nicht gerechnet und es somit erst mitbekommen, als es zu spät war.
P.S. Tut mir leid, dass ich mich nicht melde. Hab im Moment etwas Sorgen und werde Dir in den Nächsten Tagen genaueres schreiben. Ich denk an Euch!
4,530
Dadurch werden die Schleimhäute gereizt und der Unterdruck ist ebenfalls schlecht, der dabei entsteht.
Versuche es einfach weiter mit isotonischer Kochsalzlösung oder Meeressalzspray.
@Newmum: Hast Du die Rescuecreme (Bachblüten). Das kannst Du auf die blaue Stelle schmieren, falls es auch etwas geschwollen ist. Nur halt gucken, dass es nicht ins Auge kommt.
3,507
1,315
537
geschwollen ist das Auge nicht, aber danke für den Tip Moniflori!
25,096
MAn kann wie schon geschrieben den kleinen Zwiebeln ans Bett stellen..und MUmi oder Kochsalz in die nAse träufeln.
wenn gar nix mehr geht im allergrößten nOtfall auch mal Babynasentropfen geben ...aber wirklich nur als absolute Ausnahmen.
1,882
und danke für eure vielen Antworten.
Zum Glück ist endlich die Nacht rum, ich habe wie ein Wachhund die Nacht vor seinem Bett verbracht, weil er wirklich überhaupt keine Luft durch die Nase bekommen hat und es aber irgendwie noch nicht so ganz geregelt bekommt durch den Mund zu atmen.
Habe dann zwischendurch versucht ihm immer wieder Wasser zu geben, aus einem Schnapsglas hat es dann endlich so lala geklappt, ist zwar viel daneben gegangen aber er hat aufjedenfall was getrunken. Besser wie garnichts, habe nur Angst vor gleich wenn er wach wird ob er dann überhaupt trinken mag.
Das mit den Nasensauger und den ätherischen Ölen hatte mir mein KIA schon gesagt (das man es nicht verwenden soll), hat mir dann aber für den ganz schlimmen Notfall die Babynasentropfen zum Abschwellen gegeben, mit dem Zusatz wirklich nur wenn garnichts geht.
Um 3 Uhr war es dann soweit da ging nix mehr, er hat nur noch gewimmert weil er so müde war und irgendwie garnicht wusste was los ist. Mein armes Baby er tut mir so leid.
Zwiebel hat er hat er auch am Bett stehen, und ich hoffe wir haben es bald überstanden.
Fieber gemessen habe ich die Nacht so heiß kam er mir nicht vor, und ich wollte ihn nicht noch mehr ärgern, jetzt schläft er noch oder erst und ich werde ihn solange liegen lassen wie es geht.
Kann man so kleine Menschen denn mit irgendwas inhalieren lassen?
LG Moritz
@Newmum; hoffe es ist nix ernstes, denk an Euch.
852
25,096
1,882
Wenn er Kein Fieber hat kann ich doch mit ihm nach draußen, oder?
Lg Moritz
4,530
Und: Klar dürft ihr raus. Er hat nur einen Schnupfen. Da gibt es fast nichts besseres als frische Luft!!!
1,315
da habe ich denn doch noch eine Frage. Ich habe diese Ölmixtur vom KiA verschrieben bekommen, da steht drauf: Für Säuglinge, Kinder und Erwachsene, es ist mentholfrei... Ich will jetzt hier nicht den Namen schreiben, aber ich dachte, wenn es für Säuglinge entwickelt wird und vom KiA verschrieben wird, dann kann man das geben?
1,882
also mein KIA hat mir gesagt, das es ganz viel für Baby etc. gibt und entwickelt wird was aber in der Realität nicht für sie geeignet sind, er ist der Meinung das die Industrie aus ihnen kleine Erwachsene macht und deswegen wird leider sehr viel auf dem Deutschen Markt zu gelassen, was zwar von den Inhaltstoffen etc. einem Baby nicht wirklich schadet aber sie trotzallem nicht geeignet sind, das sie zb. wie ein Nasenspray bei uns Erwachsenen die Schleimhäute kaputt macht, es ist für uns geeignet aber auch wieder nicht.
Weiß nicht ob Du mich verstanden hast ist einwenig wirr, glaube das kommt vom Schlafentzug.
LG Moritz
1,315
Ohje, du tust mir leid! Und dein Kleinr auch! Aber ich habe dich verstanden, das kann sein. Ich bemühe die These auch hin und wieder. ;-) Meine Frage galt auch dem, dass gewisse äth. Öle ja auch bei Kindern möglich sind. Zudem glaube ich nicht, dass es eine Zulassung as Arzneimittel für Säuglinge bekommen hätte, wenn es für Babys potentiell lebensgefährlich wäre, Lobby hin, Lobby her. Die Grundsätzliche Warnung vor den Ölen ist aber ja in jeden Fall richtig, dem will ich nicht widersprechen.
EDIT: Oder gehöre ich damit ins Expertenforum Krankenschwester?
1,315
Schon wieder EDIT: Oder doch nicht? Jetzt bin ich verwirrt und werde es wohl beim nächsten Mal erstmal weglassen. Danke!
1,882
ich habe da jetzt noch ein neues Problem, Lukas würgt heute ständig und einmal ist etwas Essen mit hoch gekommen und ebend hat er seinen kompletten Milchbrei erbrochen, kann es sein das er soviel würgt wegen dem Schnupfen?
Oder deutet das mehr auf Magen-Darm hin?
Fieber hat er heute zum Glück nicht mehr, nur sein linkes Auge ist rot umrandet und trännt auch einwenig.
Soll ich doch morgen nochmal zum KIA?
LG Moritz