Hallo,
Über die Suche habe ich schon einiges gelesen, aber in meinem Fall bin ich mir immer noch ein wenig unsicher.
Ich hab bei ebay Gummistiefel ersteigert, und der Verkäufer hat mir netterweise noch die Hausschuhe mit beigelegt, die er wohl nicht losgeworden ist. Fast neu, aber halt so "richtige Schuhe" mit ziemlich fester Gummisohle. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Janis die mit in die Krippe geben soll. Im Moment trägt er dort ABS-Socken, die ich aber natürlich jeden Tag waschen kann, weil da von Knete bis Kuchen alles Mögliche drunterklebt. Aber ich möchte ja auch seine Füße nicht vermurksen.
Haltet ihr es für vertretbar, wenn er diese Schuhe viereinhalb Stunden am Tag trägt, nur damit ich weniger waschen muss und die Socken länger halten?
Kommentare
1,356
Bei uns ist es langsam recht kalt und Louis zieht sich hier mit Vorliebe die Socken aus.....er hat oft richtig kalte Füße.
Hausschuhe bekämer er wahrscheinlich nicht so leicht aus, aber ich bin auch noch am hardern......
Ich bin also mit Lenchen gespannt auf Eure Meinungen!
4,797
1,030
und julia zieht sich auch immer die socken aus und hat dann eiskalte füsse :roll:
auf meiner nickpage hab ich nen bild...
59,500
...Und wenn man sie groß genug nimmt, dann passt im Winter auch noch eine Wollsocke rein. Wir haben die auch, allerdings lösen sie das Problem von Lenchen nicht wirklich, denn an der Wildledersohle klebt Knete und Brezenpampe auch besonders gut.
Unsere sind deshalb dunkelbraun... sehr dankbare Farbe. ;-)
Aber Ben hat die bei uns zuhause an, da ist der Boden nicht generell so dreckig, weil er ihn alleine einsaut.
Wie wäre es denn mit solchen eigentlich zum Baden bestimmten Neopren-Schläppchen (z.B. von Playshoes)? Die sind elastisch und haben eine hochgezogene, sehr flexible Silikonlaufsohle - ganz schnell abwaschbar und wieder trocken. Kosten im Laden und bei eBay so ca. 6 Euro.
4,797
Yesss, aber einmal kurz mit einem scharfen Messer rüber, ist alles wieder runter ohne Waschen und neue Socken kaufen müssen....
4,118
Aber deine Alternative werde ich mir mal angucken, Katja. Danke!
Edit: Also, diese Badeschlappen hab ich mir jetzt mal angeguckt. Sehen ja schon chick aus, aber ist die Gummisohle da wirklich weniger dick als bei "herkömmlichen" Hausschuhen?
727
59,500
@Susanne:
Hast du die Wildledersohle dann mit irgendwas imprägniert/geölt oder so?
Ich krieg den Kaugummi da nicht runter... :???:
5,192
2,943
Ich persönlich würde da lieber Hausschuhe anziehen, die gut passen als so Plastikdinger-Gummibadelatschen, in denen der Fuß noch leichter schwitzt.
Ich hab da nicht groß nachgedacht und Marlene hat in der Krabbelstube Stoffschuhe zum Binden mit Gummisohle an. Auch Krabbelpuschen sind in meinen Augen keine Alternative zum Barfußlaufen, die Sinnesempfindung der Beschaffenheit des Bodens sind auch durch Krabbelpuschen oder Socken hindurch stark abgeschwächt.
Barfußlaufen in Wiese und Sand am Spielplatz macht die viereinhalb Stunden Hausschuhe pro Tag bestimmt wieder Wett, so zumindest meine Einschätzung.
Daheim kann man meiner Meinung nach getrost auf Hausschuhe verzichten, der Fuß sollte größtmögliche Freiheiten haben ohne allerdings zu frieren. In öffentlichen Einrichtungen haben Hausschuhe aber Sinn und Berechtigung.
184
877
ich hab Marlene auch Hausschuhe mit Gummisohle gekauft. Allerdings ist diese Sohle extrem biegbar, oben drauf sind die Schuhe auch weich.
Marlene trägt sie an 2 Tagen ca. 8 Stunden lang in der KiTa- und JA, ich halte das für vertretbar.
Nur Socken ist zu kühl und die Krabbelpuschen sind mir für dort definitiv zu schade aus den oben schon genannten Gründen.
Die Schueh hätte ich wohl nie gekauft, aber Marlene hat sie sich selbst ausgesucht :biggrin: Grasgrün mit einem Froschgesicht drauf und einer Krone :roll:
Aber sie wollte sie haben und sie passen ja auch und haben wie gesagt eine superweiche Sohle - wenigstens hab ich sie von den Tigerschuhen wegbekommen ;-)
LG,
Katrin
1,098
948
Versuch bei Kaugummi den Schuh mal ins Tiefkühlfach zu legen, da wir der Kaugummi bröselig, brüchig. Vielleicht geht er dann besser raus...
3,151
Von Sterntaler gibt es diese dicken Socken mit ganz weicher, dünner Gummisohle. Da geht sicher auch Knete komplett problemlos runter!