Abendbrei mit Vollmilch oder nicht

bearbeitet 28. 08. 2006, 20:40 in Ernährung
Habe die Alnaturabreie ohne Milch mache abends den Vollmilch Getreidebrei mit Milch mit 3,8 % Vollmilch verdünne aber mit Wasser.
Nun gehen die Meinungen unterschiedlich ob man schon Milch geben soll oder nicht. Wollte eigentlich da ich gegen Milcheiweiß allergisch bin mit HA1 Milch den Brei machen aber Kinderarzt meint könne ruhig Vollmilch nehmen da das andere nicht bewiesen sei ob es verhindert das Allergie kommt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du jetzt schon Vollmilch genommen für den Brei?

Wenn ja verstehe ich deine Frage nciht...wenn nein kann ich nur sagen
    Bis zum ersten Geburtstag Finger weg von Vollmilch ..sie ist wirklich och allergen. Außerdem ist das Milcheiweiß schwer verdaulich und die Nieren sind in dem Alter noch völig überfordert mti der Milcheiweißverdauung.

Wenn du sie allerdings schon hergenommen hast ist die gesamte Allergieprävetntion weg..unddu kannst dann auch auf ne normale PRe umstellen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachdem meine Kinderärztin gemeint hat das sei ok das ich Milch nehme habe ich ihm es natürlich gegeben wenn laut Ernährungsberatung sei es auch ok
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich hab das kürzlich in der Eltern gelesen. Da meinte auch eine Ernährungsberaterin, dass man bei Kindern ab sechs Monaten ruhig Vollmilch in die Breie tun könne. Man solle da nicht soviel Angst vor haben, meinte die. Mich hat das auch sehr verwundert, da ich wie Anja schon schrieb, eigentlich immer der Meinung war, dass gerade Vollmilch Allergien auslösen kann und zudem nicht richtig "verarbeitet" werden kann von den Kleinen.

Ich kann nur soviel sagen, dass Leander mit seinen mittlerweile 21 Monaten immer noch Durchfall bekommt von Vollmilch. Allein deswegen würde ich mich glaub scheuen sie meinen beiden Kleinen im zweiten Lebenshalbjahr schon zu geben. Aber wenn einem selbst Ernährungsberater sagen, dass es okay ist?! Da kann ich schon verstehen, dass sich da viele (gerade Erst-) Mütter nach richten...
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ all: Zum Thema Vollmilch und Ernährugnsexperten habe ich vor kurzem schon mal was geschrieben..
    die ZEitschrift Eltern beruft sich da auf Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund.

auch dazu habe ich was geschrieben.
    LEßt bitte hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=30018
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum