Habe die Alnaturabreie ohne Milch mache abends den Vollmilch Getreidebrei mit Milch mit 3,8 % Vollmilch verdünne aber mit Wasser.
Nun gehen die Meinungen unterschiedlich ob man schon Milch geben soll oder nicht. Wollte eigentlich da ich gegen Milcheiweiß allergisch bin mit HA1 Milch den Brei machen aber Kinderarzt meint könne ruhig Vollmilch nehmen da das andere nicht bewiesen sei ob es verhindert das Allergie kommt.
Kommentare
25,096
Wenn ja verstehe ich deine Frage nciht...wenn nein kann ich nur sagen
Bis zum ersten Geburtstag Finger weg von Vollmilch ..sie ist wirklich och allergen. Außerdem ist das Milcheiweiß schwer verdaulich und die Nieren sind in dem Alter noch völig überfordert mti der Milcheiweißverdauung.
Wenn du sie allerdings schon hergenommen hast ist die gesamte Allergieprävetntion weg..unddu kannst dann auch auf ne normale PRe umstellen.
88
2,503
Ich kann nur soviel sagen, dass Leander mit seinen mittlerweile 21 Monaten immer noch Durchfall bekommt von Vollmilch. Allein deswegen würde ich mich glaub scheuen sie meinen beiden Kleinen im zweiten Lebenshalbjahr schon zu geben. Aber wenn einem selbst Ernährungsberater sagen, dass es okay ist?! Da kann ich schon verstehen, dass sich da viele (gerade Erst-) Mütter nach richten...
25,096
die ZEitschrift Eltern beruft sich da auf Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund.
auch dazu habe ich was geschrieben.
LEßt bitte hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=30018