Luca ist jetzt bald 8 Monate alt und so langsam denke ich würde ich gerne abstillen zwar sehr langsam aber weiß nicht ganz wie.Momentan stille ich noch 3 Mal am Tag wobei das dritte Mal zum einlullen zum schlafen gehen ist er bekommt um 7 Uhr den Abendbrei.
Also muß ich im Prinzip 2 Mahlzeiten ersetzen. Doc meint 1. durch Flasche und 2. nochmals den Obst-Getreidebrei den er mittags auch schon bekommt.
Mein Problem ist das Luca mit Fläschchen so richtig nichts anfangen kann.
Möcht ja nicht morgen abstillen bin jetzt gerade vom Urlaub zurück, Er soll sich erst mal wieder eingewöhnen und dann fang ich mal an das er vor schlafen gehen nicht mehr gestillt wird und dann das erste stillen oder das 2. stillen ersetzt wird.
Was mach ich aber wenn er Flasche nicht will von anderen Behältnissen ist erauch nicht gerade begeistert.
Kommentare
1,375
Es wird ja sowieso weniger mit dem Stillen, wieso willst Du Dir das jetzt noch mit dem Fläschchen antun? Nur weil er bald 8 Monate alt ist?
Hier gibt´s viele Muttis die ein Jahr oder länger stillen.
ER hat Dir eh´schon mitgeteilt WAS er v.d. Flasche hält, oder? :biggrin: ;-)
88
Es gibt auch Menschen die ihre Kinder stillen und das Kind ist schon 7 Jahre alt deswegen muß ich es nicht machen. Das muß jeder für sich selber entscheiden und will ja auch nicht morgen abstillen.
2,469
88
27,156
Im ersten Lebensjahr sollten es halt in jedem Fall zwei Milchmahlzeiten sein. Isst er denn Milchbrei? Dann wäre das schon eine Milchmahlzeit. Dann noch ein Joghurt oder eben auch Frischkäse dazu und ihr habt schon die nötige Milch.
1,315
88
1,315