Würd gern langsam abstillen

bearbeitet 29. 08. 2006, 21:19 in Stillen
Luca ist jetzt bald 8 Monate alt und so langsam denke ich würde ich gerne abstillen zwar sehr langsam aber weiß nicht ganz wie.Momentan stille ich noch 3 Mal am Tag wobei das dritte Mal zum einlullen zum schlafen gehen ist er bekommt um 7 Uhr den Abendbrei.

Also muß ich im Prinzip 2 Mahlzeiten ersetzen. Doc meint 1. durch Flasche und 2. nochmals den Obst-Getreidebrei den er mittags auch schon bekommt.

Mein Problem ist das Luca mit Fläschchen so richtig nichts anfangen kann.
Möcht ja nicht morgen abstillen bin jetzt gerade vom Urlaub zurück, Er soll sich erst mal wieder eingewöhnen und dann fang ich mal an das er vor schlafen gehen nicht mehr gestillt wird und dann das erste stillen oder das 2. stillen ersetzt wird.

Was mach ich aber wenn er Flasche nicht will von anderen Behältnissen ist erauch nicht gerade begeistert.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn´s bei mir so toll, so lange mit dem Stillen klappen würde, wäre ich sehr stolz drauf u. würde keine Muttermilch durch Milchpulver ersetzen, aber das ist meine Meinung. ;-)
    Es wird ja sowieso weniger mit dem Stillen, wieso willst Du Dir das jetzt noch mit dem Fläschchen antun? Nur weil er bald 8 Monate alt ist?
    Hier gibt´s viele Muttis die ein Jahr oder länger stillen.

ER hat Dir eh´schon mitgeteilt WAS er v.d. Flasche hält, oder? :biggrin: ;-)
    A) tut es höllisch weh da er stillt, b) bin ich alleinerziehend und möchte gern mein Kind auch mal abgeben können und c) vertrage ich die Pille nicht.
    Es gibt auch Menschen die ihre Kinder stillen und das Kind ist schon 7 Jahre alt deswegen muß ich es nicht machen. Das muß jeder für sich selber entscheiden und will ja auch nicht morgen abstillen.
    zu Punkt c): meinst du damit die "Stillpille", verträgst du die nicht und möchtest wieder auf die "normale" umsteigen? Nur zum Verständnis.
    Nehme momentan eine Stillpille seit über einen Monat aber habe seit 2 Wochen Blutungen und die werden wieder stärker.Würde gerne auf meine alte umsteigen Belara die ist auch besser wegen meiner Haut. Und wenn ich blute brauche ich auch gleich gar keine Pille nehmen dann habe ich auch keinen Sex und kommt aufs gleiche raus (wobei das natürlich nicht Grund fürs abstillen aber ist Unsinn Pille zu nehmen wenn Konsequenz die gleiche ist).
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn dein Kleiner die Flasche nicht mag, dann still doch noch so lange weiter, bis er nicht mehr wirklich Milch trinken braucht. Du kannst ihm nämlich bald schon solche Sachen wie Joghurt und Frischkäse anbieten. Das sind auch Milchprodukte, die Kalzium liefern. Dann eben darauf achten, dass er viel grünes Gemüse bekommt, dann braucht er nicht unbedingt aus der Flasche trinken.
    Im ersten Lebensjahr sollten es halt in jedem Fall zwei Milchmahlzeiten sein. Isst er denn Milchbrei? Dann wäre das schon eine Milchmahlzeit. Dann noch ein Joghurt oder eben auch Frischkäse dazu und ihr habt schon die nötige Milch.
  • CarolCarol

1,315

Wie trinkt er denn ansonsten Flüssigkeit? Milch muss ja nicht unbedingt aus der Flasche kommen.
    na mit viel Mühe aus Trinklernflasche so langsam sonst Becher aber da geht mehr daneben als rein
  • CarolCarol

1,315

hhm, dann ist das wohl im Moment noch zu unsicher. Wäre es mir zumindest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum