Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand dieses Problem auch hat ? War heute beim Frauenarzt zur Vorsorge .Und habe ihm auch mein Problem gesagt das ich GVK sehr große Probleme habe.Und er hat gesagt ich hätte vernabungen innen das kann eben passieren.Er meinte in der 2 Schwangerschaft würde dieses wieder weg gehen.Nun hat er mir eine Salbe verschrieben .Und die soll ich nehmen .
Kann mir jemand sagen ob das wirklich weg geht oder ich immer damit leben muss ?
Den ich hab echt keinen Spass beim GVK
.
Jetzt haben wir ja die Ursachen warum es schmerzt und mir meisten immer die tränen in den augen steht.
gruß,
Kommentare
2,475
38,644
2,475
Ich nehme nur den Nuvaring.Und mir hat der Frauenarzt die Bepanthen aufgeschrieben.Und die soll ich drauf machen würde angeblich besser werden.Er meinte äusserlich sieht alles gut aus .Nur innen durch dir geburt wäre da vernabungen.Er meinte auch bei den meisten frauen verheilt es gut .Und bei anderen eben nicht .Und das ist eben der fall bei mir.Ich soll diese salbe auch direkt auftragen.
Kann man da nichts anderes noch machen?
Er meinte nur wenn ich ein 2 schwanger werden würde.würde dies dann auch weg gehen.aber da bin ich mir nicht sicher .
danke dir das du geantwortet hast.
38,644
also zunächst kann ich Dammmassage empfehlen, wie die in der SS. Dazu kannst Du ein Haushaltsöl nehmen, wenn Du da hast Oliven. Oder auch einfaches Mandelöl.
Damit macht man auf längere Sicht das vernarbte Gewebe geschmeidiger.
Über die schlauen Sprüch ärgere ich mich schon wieder. Du sollst bis zu einer evtl. weiteren Geburt mit diesen Beschwerden leben? Dass Dein Sexualleben leidet spielt keine Rolle oder wie? :roll:
Es gibt auch gute narbengele, aber da muss man vorsichtig sein, wenn man sie innerlich anwendet. Hast Sollst Du denn die Creme innen auftragen? Machst Du etwas für den Beckenboden?
2,475
Ich das heißt so ungefähr ich muss weiter leiden und mit den schmerzen beim sex leben.auser ich werde nochmal schwanger .aber das ist der fall zu zeit nicht .
Auf die Massage bin ich nicht drauf gekommen.Ich müsste erst Olivenöl kaufen das ist aber ja kein Problem.
Ich soll die Creme ausen so wie innen benutzen .Und für den Beckenboden mache ich zu zeit nichts .Mir tut das ja sonst nicht weh ich spühre dies ja acuh nicht.Nur eben beim sex .Und das schlimme dadran ist die Geburt war ja schon 13.12.2004 .Und ich hatte von anfangan diese Probleme.Und jeder hat gesagt ich soll gleidgel nehmen nicht mal das hat geholfen.
Sex sollte Spass machen und keine schmerzen veruchsachen .Ich weiß nicht ob das wirklich gut ist mit einer Narbensalbe hab etwas angst das dieses Brenndt .
Mein Frauenarzt hat ja noch gesagt Sex sollte Spass machen und nicht wehtun.
38,644
2,475
38,644
2,475
Ich kann dir ja dann bescheid sagen wenn es geklappt hat .
gruß,
38,644
2,475
189
es tut mir leid, dass du probleme mit der vernarbung hast. Schmerzen beim sex ist gar nicht schön.
Ich kann dir wohl leider auch nicht weiterhelfen, da ich nur äußerlich mit der Vernarbung der Dammnaht probleme habe/ hatte. Aber diese Ärzte sind echt manchmal überhaupt nicht einfühlsam - einer meinte zu mir, dass er mir nun lang und breit erklären und ausführen müsse, welche "Stellungen" ich mit dieser NAht noch einigermaßen schmerzfrei machen könne....alles andere wie z.B. Korrektur hätte eh keinen Sinn, da das problem mit einer zweiten Geburt eh wieder da wäre... :flaming01:
Habs aber dann trotzdem richten lassen. Einmal nur mit einer Nahtkorrektur, und da das auch nicht half - halt nochmal aufschneiden und neu nähen lassen. Jetzt isit soweit ganz ok - aber sex macht immer noch nicht so viel Spaß
Ich würde an deiner stelle einen weiteren Arzt um seine Meinung fragen.....vielleicht kann er dir mehr Mut machen.
UNd das Einölen ist sicherlich auch angenehm weill die nrbe dadurch weicher wird - aber macht das Problem halt leider nicht weg....
Alle Gute für dich,
2,475
Das Ölen tut mir wirklich gut.Nur der sex ist noch nicht so wie er sein sollte.Wie marlies schrieb das kann dauern.Und ich muss meinen Körper auch etwas zeit lassen.Und ich weiß ja das meine Narben sehr schlecht verheilen.Hatte ja schon eine Lungenpiobsie hinter mir.Da sind die narben auch nicht gut verheilt.Sind eben auch vernarbt.Nun wie sagt man so schön abwarten und tee trinken .
ich werde das nächste mal vieleicht meinen Fa fragen ob man das auch nochmals Operieren kann.
hat das die kasse gezahlt?
mein Fa Operiert ja auch .
189
muss ja nicht sein, dass ne OP nötig ist bei dir - nur wenn "einfach hinnehmen" irgendwie keine akzeptable Lösung für dich ist, würde ich mich weiter nach Hilfe erkundigen. Kann ja sein, dass es doch was gibt was hilft. (Und wenn die Hoffnung nur hilft die Zeit zu überbrücken bis evtl. wirklich die Zeit alle Wunden geheilt hat ;-)
Kannst ja das Einölen ins sexlife integrieren... das kann doch dann ganz schön sein - und du hast doppelt was davon ;-)
ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung!
555
Mein FA meinte damals zu mir diese würden mit der Regel verschwinden, Stimmt das überhaupt????
und verschrieb mir auch diese Salbe geholfen hat sie nicht und der sex wurde weniger :sad: . dazu sagte er noch es gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten. Ich kochte innerlich und sagte danke für diesen Rat :flaming01: . So ein A.........loch. Sorry aber das musste einfach raus ;-) .
Da werde ich es auch mal mit dem Massageöl versuchen und meinen Mann dran beteiligen ;-) .
13
ich hatte einen scheidenriß und einen kleinen dammriss. beides spüre ich, wobei mir die narbe vom dammriss mehr zu schaffen macht. dir treibt das auch manchmal dir tränen in die augen und durch diese probleme fallen mir auch die besten ausreden ein um nicht mit meinem mann schlafen zu müssen. aber ich habs ihm erzählt was mich bedrückt.
die geburt ist nun auch schon fast 2 jahre her (24.11.04) aber ich bin in so sachen immer etwas gehemmt und habe meinen FA noch nicht darauf angesprochen. er hat bei einer untersuchung auch noch nie gesagt das die narben nicht gut aussehen würden oder so.
ich denke ich versuchs jetzt auch mal mit dem ölen. hattet ihr schon erfolge damit ?
hab mich zusätzlich noch für einen kurs "Beckenbodengymnastik" nagemeldet ... !!
Liebe Grüße und das es ganz schnell besser wird bei euch !!
2,475
Wie marlies es schon gesagt hat braucht es ja zeit.Und meine aussreden sind auch immer wieder die gleichen warum ih keinen bock auf den Sex habe.Den es tut halt doch schon weh beim sex seit die kleine da ist.Meine Geburt ist ja jetzt auch am 13.12.04 zwei jahre her.Und ich werde weiter Ölen und hoffen das es besser wird .
Marlies´hab da noch eine frage da gibts jetzt liebeskugeln wo der Beckenboden traniert stimmt das ich kann dir gerne mal den link geben?
gruß,
38,644
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
Bei der Buchvorstellung steht auch ein Link zur Seite, und dort wird so etwas angeboten. Ich weiß nicht wie nützlich sie wirklich sein können. In normalen Fällen finde ich sie eher nicht nötig, aber Hier gibt es ja eine Ausnahmesituation...
2,475
38,644
2,475
38,644
2,475
Ich kann sagen unser GV ist wie früher .Ich denke das es auch an den Hormonen lag :oops: .Die Lust ist wieder gekommen und am anfang tat es zwar etwas weh mit dem Gv .Kann sagen ich spühre von den vernabungen nichts mehr.Hatte mal zwischen drin Kontaktblutungen aber ich denke das ist da ganz normal .
Und die Massage mache ich natürlich auch weiter *g*.
gruß,
38,644
2,475
Danke nochmal :knutsch01:
38,644
2,475
Wünsche dir noch einen schönen abend.
gruß,