Welchen Buggy?

CelineCeline

30

bearbeitet 14. 09. 2006, 13:19 in Babyprodukte
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen möglichst sehr klein zusammenklappbaren Buggy. Ich möchte den Buggy in erster Linie für Reisen, Großelternbesuche etc. benutzen. Wir haben einen eher kleinen Kofferraum, daher sollte der Buggy nicht so groß sein. In den Geschäften wird uns überall der peg perégo pliko p3 empfohlen. Wenn der in unserem Kofferraum liegt, passt allerdings kaum noch etwas anderes rein. Dann haben wir uns noch den Quinny Zapp angeschaut. Der ist natürlich richtig schön klein. Aber was macht man mit dem Quinny im Winter? Ein Fußsack passt nicht wirklich rein (nicht mal der von Quinny selber). Und für ein dick verpacktes Kind mit Schneeanzug könnte es glaube ich auch eng werden, oder?

Ich bin zur Zeit echt ratlos. Kennt ihr vielleicht einen Buggy, der meinen Anforderungen entspricht? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Wie groß ist denn dein Kind? Wir haben den Quinny Zapp, und ich finde, da passt schon entweder ein Fußsack (der von Quinny) oder auch ein Schneeanzug-Kind rein. Musst du mal ausprobieren. Ich glaube, der sieht kleiner aus, als er ist.
  • CelineCeline

30

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn ist erst 11 Monate alt und für sein Alter durchschnittlich groß. Im Laden haben wir probiert einen Lammfellfußsack in den Quinny zu tun, das hat nicht funktioniert. Die Verkäuferin meinte der Fußsack von Quinny würde ebensowenig passen.

Habt ihr den Quinny schon mit Fußsack oder Schneeanzug benutzt?
  • eva77eva77

162

Also Max ist jetzt 2 und würde mit Sicherheit mit einem Anzug in den Quinny passen. Aber, ich habe Max letzten Winter keinen Anzug oder so mehr angezogen, warum auch? Er hatte eine Strumpfhose und Thermohosen (=gefütterte Jeans) etc. an.Oben einen normale Winterjacke. Einen Schneeanzug habe ich mir nur mal geliehen, als wir Schlitten gefahren sind. Wenn die Kinder laufen könne, wollen sie ja nicht immer im Wagen sitzen und dann ist mir lieber, er sitzt da warm angezogen mit einer Decke über den Füßen drin und kann schnell raus und wieder rein. Wenn die laufen und sich bewegen, dann engen die dicken Anzüge nur ein und dann wird denen auch schnell zu warm. Außerdem in Geschäften etc. habe ich dann nur die Jacke aufgemacht und gut war. Also, langer Rede kurzer Sinn, ich denke, für deine Bedürfnisse ist der Quinny richtig, wenns richtig kalt ist, dann kannst Du auch nochmal den Sportwagen rausholen, für Reisen und Großelternbesuche braucht man m.E. nicht mehr als einen kleinen Wagen, um Kind kurz von A nach B zu transportieren.
    Du kannst auch im Stoffgeschäft Fleecestoff kaufen und für die Sitzfläche des WAgens zuschneiden. Fleece franst beim Waschen nicht aus und muss nicht veraäubert werden. Dann noch eine kurze Decke für die Beine und deinem Sohn dürfte nicht mehr kalt werden von oben und unten ;-) .

Grüße

Eva
  • LimiLimi

38

also wir haben den quinny zapp mit passemdem fußsack von quinny!!! das passt perfekt, warum auch nicht ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir haben den graco citysport - der ist super leicht 6,4kg, kann mit einer hand zusammengeklappt werden und tobi passt auch mit schneeanzug rein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum