Wie lang muß ein Schlafsack für ein neugeborenes Baby sein?

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 29. 08. 2006, 17:08 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier zwar schon durchgeklickt, konnte aber leider noch keine Info über die optimalen Schlafsacklängen finden.

Meine Frage steht ja schon im Betreff: Wie lang muß ein Schlafsack für ein neugeborenes Baby sein?

Soll ich einen 70 cm langen oder lieber schon einen 90 cm langen Schlafsack für unser Baby nehmen, das im Januar zur Welt kommen wird?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen? ;-)

Ich danke Euch schon mal im voraus!!!! :cool:

LG
Kerstin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Höchstens 70 cm. Bei den 90 gern ist der Hlasausschnitt viel zu weit..ich würde sogar für den Anfang noch kleiner nehmen..

Das Kind ist ja nur etwas merh als 50 cm lang.
  • Newmum23Newmum23

537

ja und außerdem zählt der Kopf ja bei der Länge auch nicht mit. Nimm höchstens 70cm. Robin ist jetzt 78cm lang und hat immernoch einen 70cm Sommerschlafsack. Wenns jetzt kalt wird, haben wir einen 90cm Winterschlafsack, aber da hängt selbst er noch drin.

Nicht das Euer Zwerg da reinrutscht.
  • MuckerlMuckerl

150

Vielen lieben Dank!!!!!!!!! :knutsch01: :knutsch01: Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen :knutsch01: , denn ich war da echt im Zweifel!!

Dann werde ich mal nach einem 70 cm langen (und evtl. noch kleineren) Schlafsack Ausschau halten!!! ;-)

Liebe Grüße
    Kerstin
  • EowynEowyn

27,156

wir kommen mit 70 cm gut hin. Aber Jolanda ist ja auch eine kleine Moppeline, dir braucht den Platz schon *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum