Hallöchen,
aus diversen anderen Beiträgen zum Thema Gewichtszunahme allgemein weiß ich, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist, wieviel sie insgesamt in der SS zunimmt. Aber ich scheine in den letzten Wochen regelrecht zu "explodieren" und frage mich grade, ob das noch normal ist oder ob ich meine Ernährung (sprich meinen Süßigkeitenkonsum :oops: - der ist nämlich in den letzten Wochen wegen akuter Langeweile erheblich gestiegen) ändern sollte.
Ich hatte bis zur 35. Woche insgesamt etwa 6,5 kg zugelegt, die Gewichtszunahme pro Woche war ab der 30. Woche immer nur so bei 300 g (davor hab ich nicht so genau drauf geachtet).
In den letzten 4 Wochen (also 35.-39. Woche) habe ich aber insgesamt fast 3 kg zugenommen, 700 g pro Woche! Mein Bauch ist auch nochmal echt kräftig gewachsen.
Ist das normal??
Viele Grüße
Steffi
Kommentare
4,118
[Besserwissermodus]Aber aus Langeweile sollte man natürlich trotzdem keine Süßigkeiten essen! :finger: [/Besserwissermodus] ;-)
204
Ich nehme deine Sorge ernst.
Vielen gehts so, daß sie im MuSchu dicker werden, weil sie sich weniger bewegen.
Die Süßigkeiten tragen auch sehr dazu bei und auch dein Baby wird dicker.
LG hella
796
ich würde mir da auch keine Sorgen machen, immerhin hast du ja bis jetzt erst 6.5 kilo zugenommen (da hab ich schon mal das doppelte hingelegt :oops:) - Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass das meiste jetzt das Kind zulegt - geht also nicht auf deine Hüften ;-)
Normal ist auf jeden Fall, dass es bei jeder Frau anders ist :idea: (tolle Erkenntnis) manche legen am Anfang heftig zu und zum Schluß nicht mehr so sehr, bei anderen ist es gerade umgekehrt...
Ausserdem hast du ja gar nicht mehr so viel Zeit noch zuzunehmen, schließlich hast du deinen Schatz ja schon bald im Arm und dem ist es bestimmt egal :baby01:
Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt,
liebe Grüße, Sanne
1,375
Mir geht´s auch ähnlich, am Anfang bis ca. zur 30. Woche, ging´s noch so - aber jetzt. :roll: :mad:
Ich merke das auch ganz dolle am Nabel - ich glaub´er expoldiert bald! ;-)
Übrigens, möchtest Du nicht mal zu den "Septembären" schaun, bei den Bekanntschaften, wir jammern da alle so rum, oder tratschen. :biggrin: ;-)
2,721
97
636
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten - offenbar steh ich in der Tat ganz und gar nicht allein da...
Ja ja, ich weiß.... es war halt nur so frustrierend in den letzten Wochen, dass ich aufgrund des Sch...wetters nix machen konnte - bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch (Wandern, Freibad), auch jetzt noch, soweit ich mich dabei wohl fühle, und diese ständige Drinnen-Rumhängerei ging mir einfach auf die Nerven.
Also, ich gelobe mich zu bessern und die nächste Toffifee-Packung NICHT an einem Abend aufzufressen, sondern mir stattdessen wieder mehr Obst zu holen. Außerdem glaube ich jetzt, dass trotz Schoko-Konsum bestimmt trotzdem alles ok ist. Ich frag morgen bei der VU auch mal meine Hebi, die bestätigt mir das sicher gern... ;-)
Viele Grüße
Steffi
4,118
2,721
180
Und 9,5 kg ist doch wenig, oder? Völlig im Rahmen auf jeden Fall.
2,721