Stillen und Antibiotika

FrizziFrizzi

7

bearbeitet 31. 08. 2006, 11:29 in Stillen
Hallo,

darf eine stillender Mutter auch Antibiotika einnehmen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Frizzi,
    einfach Antibiotika in die Suche eingeben, und du bekommst reihenweise Beiträge ;-)

Ja, es gibt stillverträgliche Antibiotika, aber man kann nicht alle Antibiotika einfach so einnehmen. Der Arzt sollte schon das passende verschreiben.

viele Grüße

Eowyn
  • asteraster

92

Hallo!

Ja bestimmte Antibiotikas darf man nehmen. wenn du dir nicht sicher bist, bzw. ein Arzt sagt, es gibt keine oder was auch immer ungeklärt ist kann man immer im Embryotox-Zentrum in Berlin anrufen.
    die sind dafür ausgebildet dich in Schwangerschaft und Stillzeit zu beraten welche Medis man nehmen kann!
    Die beraten da einen echt super!!!!

Einfach Begriff bei google eingeben, dann landest du auf der Seite und da steht dann auch die Telenr. (weil link geht ja nicht)

LG
  • EowynEowyn

27,156

oder einfach hier im Forum gucken, da haben wir die Nummer nämlich auch ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
  • FrizziFrizzi

7

Danke für die Antworten.

Nun ist die Mama des Babys ins Kh gekommen und wird da vermutlich lange Zeit bleiben, so das Stillen nicht möglich ist.

Wie wird das sein, wenn sie aus dem Kh kommt. Wird sie noch Milch haben? Oder bekommt sie im Kh Tabletten zum Abstillen? Wenn ihr die Milch erhalten bleibt, kann sie dann das Kind wieder an die Brust gewöhnen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oweia, was hat sie denn?
    Wie sich das Ganze entwickelt kann man nicht wissen. Auch nicht ob das Kind wieder andockt. Sie könnte evtl. pumpen um die Milch zu erhalten. Ob es für sie möglich ist wenn sie so krank ist weiß ich nicht.
  • FrizziFrizzi

7

Hallo,

ich weiß nicht, ob das mit dem abpumpen gemacht werden kann, da sie noch auf der Intensivstation ist. Es kam nach einer Niereninfektion ganz schell zu einem Nierenversagen. Ich werde mich erst nach allem erkundigen, da in den ersten Tagen will man die Familie nicht so mit Fragen belasten.

Das Baby ist 3 Monate alt und hat nun sehr große Schwierigkeiten mit der Flasche, weint dabei mehr als das es was trinkt. Wird sich aber denke ich, in den nächsten Tagen auch daran gewöhnen. Muss es ja auch.

Ich bin auch vor kurzem erst Mama geworden und am liebsten würde ich das andere Baby auch noch stillen, da es mir so leid tut ;-)))

Danke für eure Antworten und viele Grüße
    Frizzi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum