DRINGEND! Frage zu den Anzeichen in der Schwangerschaft!

bearbeitet 1. 09. 2006, 20:20 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe mal ne dringende Frage und bräuchte darauf schnell eine Antwort!
Ich habe heute einen SWTest gemacht und der ist positiv ausgefallen! Gemacht habe ich ihn, weil ich verdächtig zugenommen habe!
Allerdings habe ich, obwohl der test positiv ausgefallen ist, keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Ich habe ganz normal meine Tage, keine Übelkeit, keine Fressgelüste, ich esse auch nicht mehr als normal! Ich habe keinerlei Beschwerden!
Jetzt mein Frage! Ist es wirklich möglich, daß ich schwanger bin, obwohl ich keinerlei Anzeichen dafür habe?
Ich habe auch schon eine Tochter, und da ist die Schwangerschaft ganz anders verlaufen!
Bitte, wer kann mir schnell helfen, denn ich habe erst in zwei Tagen einen termin beim Arzt und sitze jetzt auf heißer Kohle!

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, zuerst müssen wir wissen, wie lange die Regel überfällig ist. Wenn Du aber schon zunimmst, dann müstest Du ja schon recht weit sein....

Grundsätzlich kannst Du wohl davon ausgehen dass ein postiver Test auch positiv ist, sofern Du ihn nach Ausvleiben der Regel gemacht hast. Und nachdem, was ich so höre, müssen zwei Schwangerschaften niht identisch verlaufen.

Willst Du ein weiteres Kind?

edit: Bin cshon wieder ganz wuschig. Du hast ja Deine Tage noch... Soll aber auch vorkommen, hir im Forum sind auch eineige Mamas unterwegs, die TroRe (Trotz Regel) schwanger wären...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die prompte Antwort, ich habe nur mal gehört, daß man die Tage dann nur sehr schwach hat aber bei mir sind sie ganz normal!
  • CarolCarol

1,315

Hallo cheerocina,

eigentlich hat man, wenn man schwanger ist, seine Tage garnicht mehr, weder normal, noch schwach. Einige Frauen haben Blutungen in der Schwangerschaft, aber das ist nicht der Regelfall. Das irritiert mich in deinem Fall ein bisschen, das du deine Tage hast. Das Beschwerden fehlen, ist nicht ungewöhnlich, eine Gewichtszunahme ist allerdings kein Anzeichen für eine beginnende Schwangerschaft. Aber hier spricht nur der Laie.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du jetzt gerade deine Tage, oder wann hattest du sie zum letzten Mal?
    ... das letzte mal hatte ich sie vor gut drei Wochen, warum?
    Habe gehört, daß man sie auch haben kann, aber dann nur schwach, und ich würde nicht behaupten, daß sie schwächer sind als normal!
    Hallo Cheerocina,

ich hatte in meiner ersten SS meine Periode bis zur 16 SSW (habe da auch dann erst erfahren, das ich überhaupt Schwanger bin). Meine Tage waren genau so wie ímmer, also nicht schwächer, stärker oder anders als sonst.
    Auch ich hatte keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, die mir hätte mitteilen können das ich Schwanger bin, ausser das mein Mann meinte ich hätte zugenommen, darauf habe ich meinen Bauch abgestatet und bemerkt das er härter war als sonst, daraufhin habe ich den Test gemacht und dieser war halt positiv.

Eine sichtbare Gewichtszunahme, ohne das Du mehr isst als sonst, kann natürlich vielerlei Gründe haben. Es kann natürlich auch was mit der Schilddrüse sein (nur weiß ich nicht ob sich dann solche Hormone bilden das man einen positiven Test hat). Aber geh erstmal zum Arzt dann hast Du ein genauen Befund.

Hast du deinen Arzt gesagt das du einen positiven Test hast? Normalerweise kann man dann zu bestimmten Zeiten in die Praxis kommen ohne Termin (so ist es aufjedenfall hier so). Aber wenn du am Donnerstag einen Termin hast, ist ja auch erstmal gut, dann weißt du danach wenigsten genau was es ist
  • PatyPaty

2,953

Hm, falsche positiv Tests gibts eigentlich sehr selten.
    Ich hab auch schon gehört, dass es Frauen gab, die nicht wussten, dass sie schwanger sind. die Schwester einer Freundin sogar erst im 7.Monat :shock:

Das gibts also schon.

Ich würd jetzt erstmal den US am Donnerstag abwarten, dann weisst du es genau.
  • EowynEowyn

27,156

Falsch positive Tests gibt es eigentlich wirklich nicht. Aber es ist auch sehr sehr selten, dass frau ihre Tage in der Schwangerschaft in normaler Stärke weiter bekommt. Berichte uns auf jeden Fall mal was beim Arzt rausgekommen ist.
  • kruemel85kruemel85

277

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab einige Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit (zu sämtlichen Tageszeiten), dann hab ich etwas Rückenprobleme, dauernd Blähungen, muss seit 1 Woche öfters aufs Klo! Allerdings hab ich meine Tage noch normal. SST will ich erst nächste Woche machen, meine Periode sollte ich auch erst in 2 Wochen kriegen. Aber kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Ich hab zudem noch seit etwa 2 Wochen dauernd Kopfweh.

Und mir ist schon wieder schlecht.....................

LG
  • PatyPaty

2,953

Mmh, ich find das hört sich nach einem Magendarminfekt oder so an.
  • kruemel85kruemel85

277

ich hab kein Durchfall! Und ich glaub einfach net, dass ein Magendarminfekt über 3 wochen dauert! Übelkeit hab ich normalerweise nie so stark, dass ich mich übergeben muss. Das war zum letzten mal in meiner Kindheit so. Hab auch schlagartig 2 Kilo zugenommen. Das hab ich sonst auch nie. Irgendwie komisch alles. Und mein Mann meint, dass ich seit 2 Wochen irgendwie Persönlichkeitsverändert bin. Zumindest ein bisschen... alles so Sachen, die mich halt immer wieder zweifeln lassen. Die Periode hatte ich letztes Mal mit 2 Tagen verspätung und etwas leichter und kürzer als sonst.
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte es so verstanden, als müsstest du ständig aufs Klo, also nicht Pipi ;-)

Ach ja, warum den der SST erst nächste Woche?
    Bei einem "normalen" Zyklus wärst du ja jetzt schon 2 Wochen über Termin, da schlägt der Test aufjedenfall an, wenn er positiv ist.
  • kruemel85kruemel85

277

hmmm vielleicht hast recht... ich hab ja schon einen gemacht, als meine Periode 1 Tag zu spät war, letztes mal (hab ich sonst auch nie)... da wars noch negativ... mal sehn...
  • supisupi

8,312

@kruemel:
    Wünschst Du Dir denn ein Kind?
    Man kann sich die tollsten Sachen einbilden oder der Körper kann sogar diverse "Symptome" bringen, obwohl man gar nicht schwanger ist - das kann alles psychisch bedingt sein, z.B. bei starkem Kinderwunsch. :???:
    ich habe es gehört, wenn man Pille nimmt, kann Blutung trotz Schwangerschaft vorkommen...eine Freundin meiner Freundin war so schwanger geworden, sie hat nichts davon gewußt, Blutung war da, sie ist mit in 3. Monat daraufgekommen, daß sie doch schwanger ist, allerdings weiß ich nciht, wie... ;-)

Nimmst du Pille?
  • kruemel85kruemel85

277

bearbeitet 1. 09. 2006, 09:15
    hmm, das ging mir auch schon durch den Kopf - aber ehrlich gesagt, ja ich wünsch mir schon ein Kind, aber net sofort. Ich glaub nicht, dass es damit zusammenhängt!

nein ich nehm keine Pille mehr, das is ja das problem. Ich hab vor 1 Monat abgesetzt aber wir haben dann nach meiner Periode mit Kondom verhütet.
  • PatyPaty

2,953

ich würd einfach testen, dann musst du nicht mehr rumspeckulieren!
    Also ich war gestern beim Arzt und es hat sich rausgestellt, daß ich inzwischen schon im 8. Monat bin, was man mir definitiv auch nicht ansieht!
    das Beste dabei ist, ich war vor ca. 5 Monaten bei einem anderen Arzt und da muß ich ja schon im dritten gewesen sein und er hat nichts festgestellt!
    das mit der Periode kann wirklich von der Pille kommen, hat mir mein Arzt gestern gesagt, denn die hab ich natürlich die ganze Zeit genommen!
    :shock: schon im 8.Monat?
    Na dann Herzlichen Glückwunsch!Dann hast Du ja bald Termin :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja sag mal spührst du keine Kindsbewegungen?
  • supisupi

8,312

:shock: :shock: :shock:
    WAS???
    Das ist ja krass.
    Sorry, aber das kann ich kaum glauben.
    Du müsstest doch längst Kindsbewegungen spüren - die kann man doch in der fortgeschrittenen SS nicht mehr unbedingt mit Darmbewegungen verwechseln - zumal wenn Du schon ein Kind hast?!
    Hammer!
    Nein, keinerlei Bewegungen, sonst wär ich ja vielleicht mal früher drauf aufmerksam geworden!
    Selbst bim Arzt haben sie es kaum geschafft, daß sich das Kleine mal ein bißchen bewegt!
    Scheint ein sehr gemütliches und ruhiges Kind zu sein, was es danndefinitiv vom Vater hätte! :eek:
  • PatyPaty

2,953

:shock:

Wie gesagt, die Schwester einer Freundin von mir hat das genauso gehabt.
    Sie war 7 Monate schwanger, man hat schildrüse und sonstwas untersucht, weil sie sich komisch fühlte, aber auf SS war keiner gekommen.
    Ach ja, die pille hat sie natürlich auch fleissig geschluckt, denn si wollte ja nicht schwanger werden.

Herzlichen Glückwunsch!
    Wie machst du das? Dann mußt du echt schlank ausschauen...und ein kleiner Bauch dazu...Wo liegt sie denn? :biggrin:
    Ist alles in Ordnung mit deinem Baby?

Ich grautliere dir. :bounce02:
    Wie fühlt es sich so an, in einem Monat zu entbinden, ein weiteres Kind zu bekommen?
    Oje, jetzt mußt du alles schnell besorgen...

Das ist eine sehr schöne, wunderbare Überraschung. Ein echtes Geschenk!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Holla die Waldfee,

wenn Deinem Mann nicht aufgefallen wäre, daß Du zugenommen hast, wärst Du irgendwie in 1 bis 1,5 Monaten mit Bauchweh, mit Vermutung auf eine Magenverstimmung ins KH eingeliefert worden.

Alles Gute noch für die nicht allzu lange Restschwangerschaft.

:knutsch01:
    Danke für die vielen netten Worte!
    Leider ist das ganze alles gar nicht so einfach!
    Jetzt haben wir natürlich ner Menge Leute ne schnelle Nachricht mitzuteilen und sind dabei schon ganz schön auf Mißtrauen gestoßen, gerade bei den älteren Generationen. Die können sich einfach nicht vorstellen, daß man 8 Monate lang nicht merkt, daß man schwanger ist. Die Mutter meines Freundes meinte sogar im ersten Schock, daß sie sich vorkommt wie im Mittelalter!
    das ist schon ganz schön hart, weil man sich selber schon blöd fühlt und sich dann noch sowas anhören darf!
    Viel vorbereiten muß ich zum Glück nicht!
    Habe Gott sei dank noch eine ganze menge von meiner Tochter über!
    Vorerst fehlt nur ein zweites Bett und ne Wippe fürs Auto!
    Sonst ist zum Glück noch alles da!
    :bounce02:
    Laß dich nicht runterkriegen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum