Hallo!
Mal wieder das leidige Thema Zähne....
Hat hier jemand von euch eine Beißschiene für die Zähne?
Hab heute meine bekommen und leide damit wie ein Tier.
Zwinge mich die jetzt zu tragen, heute Nacht kann ich das glaube ich vergessen.
Ich hab das gefühl die sitzt zu stramm und ich kann die Zahne auch nicht richtig zusammenbeißen, als wären da irgendwie "Hubbel" an den falschen Stellen.
Außerdem hab ich das Gefühl die Zähne im Oberkiefer werden zusammengequetscht.
Oder ist das wie bei der Zahnspange und man muss ein paar Tage durch und dann geht es?
Hatte die Schiene vorhin ne Stunde an und jetzt auch wieder ne gute Stunde und am Liebsten würd ich sie ausziehen....
Kommentare
2,833
Im Prinzip ist das schon auch ein bisschen Gewohnheit, klar daß das drückt und ziept am Anfang, ist ja auch nicht so angenehm die ganze Nacht was im Mund zu haben...
Was für ein Modell hast du denn, Oberkiefer oder Unterkiefer ?
Probiers mal ein-zwei Nächte aus, wenn du dann das Gefühl hast es wird nicht besser würde ich aber nochmal zum Zahnarzt gehen, vielleicht muß dann doch noch mal was korrigiert werden. Ewig drücken sollte das nämlich auch nicht.
1,641
Oberkiefer...
Hatte es jetzt mal zweieinhalb Stunden am Stück drin.
Dann hatte ich Lust auf ne Karrotte und hab es rausgenommen.
Nach dem Zähneputzen hab ich es jetzt wieder eingesetzt und ich finde es immernoch furchtbar...
Mal schauen.
Hab auch das Gefühl als wäre die Speichelproduktion stark erhöht.
Komme mir vor wie mein Sohn beim Zahnen.
Mal schauen wie lange ich heute Nacht damit aushalte...
2,288
du gewöhnst dich daran, habe meine seit gut 4 jahren, weil ich mit den zähnen knirsche, nicht nur beim schlafen, auch in streßsituationen :roll: und ich mir dabei regelmäßig die kiefergelenke überlaste.....
2,833
oh ja... ich auch :roll:
jetzt ist es ja schon zu spät... aber wenn du eine neue brauchst (und meine war ziemlich schnell durchgeknirscht) frag doch mal nach einer Unterkieferschiene. Mich hat oben immer am allermeisten diese Gaumenplatte gestört, und ich hab jetzt einfach eine Schiene über den unteren Zähnen - im Vergleich seeeeehr angenehm !!!
1,641
Hab ich nicht.. die is nur an den Zähnen lang... hat obenrum garkeine Verbindung... Weiß nicht wie ich das Beschreiben soll....
2,475
Trägst du sie oben oder unten ? Ich bekomme meine am Montag das wäre dann meine 3 in drei jahren.Ich knirsche so stark das sie löcher bekommen :roll: ...
Ich hatte die erste oben das fand ich net so toll und die andere unten.Und ich knirsche wirklich sehr stark das mein Mann mich wecken muss.
Mein Zahnarzt hat gemeint es kann vom stress kommen :roll: .
da bin ich wirklich sehr froh das ich nicht damit alleine bin .
1,641
Ich hab sie nicht wegen dem Knirschen (zumindest nicht in der Hauptsache) sondern weil ich kaum mehr Knorpel an der Stelle habe wo die Kiefergelenke zusammen kommen und ich durch die Schiene zumindest nachts den Kiefer entlasten soll.
Hatte die auch heute Nacht an.
War nicht so der Bringer, musste mich zwingen die nicht zwischendrin auszuzuiehen.
Allerdings bin ich heute das erste Mal seit langem ohne Schmerzen aufgewacht.
Die hatte ich dafür jetzt, dachdem die Schiene raus ist und alle Zähne sich wieder ihre "natürliche" Position "in Freiheit" suchen....
Warte mal noch eine Nacht ab und wenn nicht geh ich nochmal zum Doc, dass der da noch was schleift, dass die angenehmer wird...
Is aber interessant, wie viele so ein Teil haben... meine Mutter hat auch eine und ne Bekannte von mir auch... (aber die tragen die nicht mehr, daher konnten die mir nix zum Thema Drücken sagen)
2,475
Das Gefühl habe ich jedesmal wenn ich das teil für die nacht drin hatte .Aber das vergeht ja wieder .Wenn nicht dann nimmt das teil in die hände und gehst damit zum Zahnarzt vieleicht muss er was abschleifen oder du brauchst eine neue schiene .
Wird schon wieder werden . :knutsch01:
1,641
Vorhin wollte ich sie nochmal anziehen (soll die ja so oft wie möglich auch Tagsüber tragen), musste dann aber nach 15-20 MInuten kapitulieren.
Erst hats weh getan und dann musste ich würgen...
Und seitdem is mir schlecht...
Oh mann... kann das Teil nicht einfach angenehm im Mund sein UND helfen???
2,475
1,641
Ja... ich weiß dass es Leute gibt, die sagen sie könnten garnichtmehr ohne leben, aber im Moment ist sie für mich ein Störfaktor.
Wobei das vermutlich daran liegt, dass ich seit drei oder vier Wochen mit meinen Zähnen kämpfe, Flo im Moment sehr anstrengend ist und ich mich nur noch mit Schmerzmitteln aufrecht halte... Da liegen die Nerven blank und man stört sich an den kleinsten Kleinigkeiten.
Normalerweise bin ich nämlich nicht so ne Heulsuse...
2,475
1,522
4,530
Eigentlich müsste ich es auch dringend tragen. Habe ganz schlimme knackende Kiefergelenke. Bei mir wurde mit dem Computer alles vermessen und danach wurde die Schiene konstruiert.
Also es ist so, im Ruhezustand liegen die Zähne falsch aufeinander und mit der Schiene werden sie in Position gebracht.
Gestört hat es mich in der Nacht eigentlich nicht. Wie schon geschrieben muss die Schiene so angepaßt werden, dass sie nirgends mehr drückt oder sich zu eng anfühlt.
Aber trotzdem fühlt sich das Teil seltsam an. Und die übermäßige Speichelproduktion kenne ich auch.
Ich habe echt ein Problem mit der Schiene und war jetzt wochenlang mehr als nachlässig. :oops: :cool:
Dieser Thread erinnert mich daran, wieder anzufangen und dann am Ball zu bleiben. :???:
1,641
Dann war er wenigstens für etwas gut *lach*
Ich werd schauen dass ich heute Nachmittag nochmal hingehe.
Habe jetzt ausgemacht, an welchen Zähnen sie drückt und dass sie mir beim Ausziehen auf der einen Seite noch zu Eng sitzt hab ich ja beim ersten anpassen gemert.
Da konnte ich aber noch nicht genau differenzieren wo es ist.
Heute Nacht hab ich die Schiene nach 2,5 Std ausgezogen.
Flo hat wohl schlecht gerträumt und losgeschrien, ich hab mich erschrocken und da wohl etwas fest zusammengebissen. Von da ab war die Schiene megaunbequem.
Der ZA ist glaub ich leicht genervt, dass ich sage her noch zu eng und da auch noch. :roll:
Hab ich beim Anpassen gemerkt...
Er meine viel mehr könne er da nicht wegnehmen...
Mal abwarten.
Auf jeden Fall hatte ich obwohl ich die halbe nacht keine Schiene anhatte heute morgen keine Schmerzen... :biggrin:
4,530
Sie muss sitzen und darf nicht fallen, aber sie muss sehr leicht abgehen! Ich hatte sie am Anfang auch enger sitzen, aber ich habe mich nicht vom Zahnarzt wegbewegt, bis ich sie richtig sitzen hatte. Ich glaube, dass hat wirklich richtig lange gedauert.
Ach ja: Und ich wußte auch nicht immer wo - das musste er dann halt feststellen und er konnte es auch.
1,641
Auf der einen Seite bekomm ich sie recht gut ab, das ist auch die Seite die beim Tragen keine Probleme macht.
Auf der anderen Seite hängt sie, so das ich sie "runterwackeln" muss.....
Der ZA meine, es läge an meinen langen Fingernägeln... Aber wenn das so wäre dürfte ich sie beidseitig nicht runter bekommen und nicht nur einseitig... :roll:
Ich mag ZA nicht...
1,522
256
Ich komme mir damit vor wie der verrückte Bruder in "From Dusk till Dawn", kommt euch das bekannt vor?
4,530
@annalisa: Bei mir war auch immer nur auf einer Seite das Problem, dass ich sie nicht richtig herunter bekam. Aber an den Nägeln liegt es ja wohl nicht! :shock: Der macht es sich ja schön einfach!
1,641
Denke mal dass du mich gemeint hast ;-)
Ich hab heute um halb vier nen Termin und ich geh da nicht eher weg, bis der da was dran geschliffen hat....
4,530
Berichte dann mal!
1,641
Gestern war ich dort.
Hab dem gesagt dass ich nicht eher gehe, als dass das Ding besser sitzt.
Der hat dann hier und da gefräst und meinte, er könne nicht noch mehr wegnehmen.
An einer Stelle hat er sogar ein Loch reingefräst... *lach*.
Ich hab das aber erst abends gesehen und heute kam ich nicht dazu den anzurufen... fürchte, dass er dann bald ne neue Schiene machen muss... naja, jetzt weiß er ja wies geht.
Ich bekomme sie auf jeden Fall besser raus.
Hatte sie letzte Nacht auch komplett drin.
Nach dem Rausmachen tun die Zähne noch weh, aber eher weil die wieder in die "normale" Position gehen wollen.
Hab noch ein bisserl Zeit bis ich wieder hin darf, damit er mir die Füllung, die wir aufgemacht haben weil ich so Schmerzen hatte (daher auch meine etwas neg. Erfahrungen mit Kuststofffüllungen...) wieder richtig zumachen kann. Leider ist die an ner Stelle, wo man Amalgam sehen würde... also wieder Kusntstoff.
Was mich irritert ist, dass mit noch ein anderer Zahn weh tut... aber ich warte mal ab, ob das nicht noch ne Reizung ist und mit der Schiene besser wird.
Nichtsdestotrotz, ich bin mit dem Plastikteil auf dem richtigen Weg, denn ich wache nachts nicht mehr mit Kieferschmerzen auf.
Wenn wir jetzt noch das unbequeme hinbekommen, dann kann ich damit leben (auh wenn mein Mann mich auslacht, weil er sagt dass ich damit unheimlich erotisch bin... *lol* und lispeln tu ich damit auch...)
Nochmal danke fr eute Tipps und euer Zuhören!
1,641
Nur is mir im moment nicht so wohl und wenn man das Gefühl hat man müsse sich übergeben ist die schiene eklig... ;-)