Mag wohl keine Kartoffeln

KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 08. 2006, 23:20 in Ernährung
Jetzt habe ich schon mehrmals probiert, Nicolas im Kürbisbrei Kartoffeln unterzujubeln (püriert, eingefroren, frisch gekocht und dann zerdrückt), er mag es nicht :???: Selbst kleinste Mengen schmeckt er scheinbar sofort raus und macht den Mund nicht mehr auf. Auch Birne mag er nicht. Bloß Kürbis pur. Und selbst da nur den von Hipp (mit dem hatte ich angefangen, weil es Alnatura grad nicht gab). Hm, wie mache ich weiter? Soll ich es jetzt trotzdem mal mit Rindfleisch darin versuchen? Wenn er es mag, heißt das dann auch, dass die Mahlzeit ersetzt ist?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier doch mal ob er Reis mag. Oder sonst kannst du ihm auch Getreideflocken in den Gemüsebrei machen.
  • KatieKatie

3,507

Ähem...was soll ich denn da für Reis nehmen :oops: Ganz normalen, den wir auch essen? Wir essen Naturreis, nicht aus dem Reformhaus. Und im Fall des Falles was für Getreideflocken? Reisflocken? Oh Mann, ich glaube, jetzt beginnen die Schwierigkeiten erst...oder ist stelle mich einfach etwas dämlich an :oops: :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ganz normale Reis nehmen. Den dann halt nochmal mit dem Kürbis durchpürieren.

Getreideflocken gibt es zum Beispiel von Alnatura: Hirse, Hafer, Reis gibt es sicher auch. Das sind die Flocken, die man auch für einen Getreideobstbrei nimmt.
  • KatieKatie

3,507

Danke eowyn, Mann seid Ihr immer schnell :bounce02:
    Dann versuche ich es erstmal mit normalem Reis.
    Jetzt hab ich noch 2 Fragen:
    Wenn ich Hirse nehmen würde, wäre es dann zu viel an Eisen, wenn noch Rindfleisch dazu kommt?
    Nehme ich für den GOB die gleiche Sorte an Flocken wie für den Abendbrei? Den wollte ich eben mit Reisflocken von alnatura machen.
  • EowynEowyn

27,156

Nein, zu viel Eisen ist das sicher nicht.

Ich hab mich bei den Breien nie an irgendwelche Mengenangaben gehalten, sondern einfach ein bisschen Wasser genommen und so viel Flocken reingerührt bis ich die richtige Konsistenz hatte ;-) War es zu viel Brei hab ich nächstes Mal weniger gemacht, war es zu wenig wurde halt noch etwas angerührt.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei uns wars am anfang das gleiche in grün mit den kartoffeln - bis ich mehlig-kochende genommen hab - die lassen sich wirklich klümpchenfrei durch ein teesieb drücken ;-)

bei meinem gourmet hat nämlich bis vor 6 wochen jedes kleinstkrümelchen im hals zu wahren erstickungsanfällen sowie "du-willst-mich-vergiften-blicken" geführt.

und ich habe auch nachmittags den hirsebrei genommen und abends für den milchbrei am anfang die reisflocken. hat super geklappt!
  • KatieKatie

3,507

Danke Tina für deine Antwort! Da bin ich ja froh, dass es noch mehrere solche "Suppenkasper" gibt! Mehlig-kochende Kartoffeln nehme ich schon die ganze Zeit, aber die Idee mit dem Teesieb werde ich noch in die Tat umsetzen! Ich glaube allerdings, dass ihm der Geschmack nicht gefällt :???: Heute gabs wieder Kürbis pur ohne irgendwelche Überlistungen - und alles war klasse. Morgen versuche ich dann erstmal den Reis.
    Und gut zu wissen, dass du das mit den verschiedenen Sorten Brei auch so gemacht hast. Dauert ja bei uns noch etwas, aber ich denke schon mal darüber nach ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum