Jetzt habe ich schon mehrmals probiert, Nicolas im Kürbisbrei Kartoffeln unterzujubeln (püriert, eingefroren, frisch gekocht und dann zerdrückt), er mag es nicht :???: Selbst kleinste Mengen schmeckt er scheinbar sofort raus und macht den Mund nicht mehr auf. Auch Birne mag er nicht. Bloß Kürbis pur. Und selbst da nur den von Hipp (mit dem hatte ich angefangen, weil es Alnatura grad nicht gab). Hm, wie mache ich weiter? Soll ich es jetzt trotzdem mal mit Rindfleisch darin versuchen? Wenn er es mag, heißt das dann auch, dass die Mahlzeit ersetzt ist?
Kommentare
27,156
3,507
27,156
Getreideflocken gibt es zum Beispiel von Alnatura: Hirse, Hafer, Reis gibt es sicher auch. Das sind die Flocken, die man auch für einen Getreideobstbrei nimmt.
3,507
Dann versuche ich es erstmal mit normalem Reis.
Jetzt hab ich noch 2 Fragen:
Wenn ich Hirse nehmen würde, wäre es dann zu viel an Eisen, wenn noch Rindfleisch dazu kommt?
Nehme ich für den GOB die gleiche Sorte an Flocken wie für den Abendbrei? Den wollte ich eben mit Reisflocken von alnatura machen.
27,156
Ich hab mich bei den Breien nie an irgendwelche Mengenangaben gehalten, sondern einfach ein bisschen Wasser genommen und so viel Flocken reingerührt bis ich die richtige Konsistenz hatte ;-) War es zu viel Brei hab ich nächstes Mal weniger gemacht, war es zu wenig wurde halt noch etwas angerührt.
3,602
bei meinem gourmet hat nämlich bis vor 6 wochen jedes kleinstkrümelchen im hals zu wahren erstickungsanfällen sowie "du-willst-mich-vergiften-blicken" geführt.
und ich habe auch nachmittags den hirsebrei genommen und abends für den milchbrei am anfang die reisflocken. hat super geklappt!
3,507
Und gut zu wissen, dass du das mit den verschiedenen Sorten Brei auch so gemacht hast. Dauert ja bei uns noch etwas, aber ich denke schon mal darüber nach ;-)