Hallo!
Sollte man diesbezüglich bei 13 Monaten eingreifen oder noch immer nicht?
F
elix war schon immer ein Langschläfer, aber es wird nicht "besser". Zwar stört es mich nicht, da ich ja auch mal gerne morgens länger schlafen mag, aber 12 Uhr ist ja schon etwas "übertrieben" oder?
Ich lege ihn um ca. 9-10h abends ins Bett. Morgens wird er dann (je nachdem) um 6-7-8 sogar 9 wach, trinkt seine Milch und legt sich gleich wieder hin bis um 11-12. Um 14-15h ist er dann wieder müde, pennt nochmal 2 Stunden und ist dann bis abends wach. Ist das ok, oder soll ich versuchen etwas "Ordnung" zu schaffen? Meistens lege ich ihn hin wenn ich merke, dass er müde ist (quengelig oder reibt sich die Augen). Oder wenn keine Zeichen da sind, dann wenn es "höchste Zeit" wird. Im allgemeinen schläft er gleich ein (es sei denn er wird zu früh ins Bett gebracht) und schläft auch durch. In letzter Zeit hatten wir das Problem, dass er Nachts hin und wieder wach wird, aber dazu hatte ich schon einen Thread und bin zu dem Schluss gekommen, dass es das Zahnen bzw. eine Wachstumsphase ist.
Also, was meint ihr? Schlafen lassen wie er es haben will?
Kommentare
2,953
Wenn er sowieso zu hause bleibt. (ich wünschte meine 3 würden nicht immer um 6:30 auf der matte stehen)
Wenn er anfängt am Tag ein Schläfchen auszulassen, wird er dann wahrscheinlich von selbst früher ins Bett und somit früher aufstehen, glaube ich ;-)