Hallo Ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 20. SSW und war am Montag bei meiner Frauenärztin zum 2. Screening - alles super *freu*
Seit Montag habe ich allerdings eine ziemlich heftige Erkältung und manchmal habe ich beim husten und niesen Flüssigkeitsabgang, ab und zu sind es nur ein paar Tropfen aber manchmal auch ein kleiner Schwall. Die ganze Geschichte ist mir unheimlich peinlich und ich bin mir nicht sicher ob es sich um Urin handelt ?!?!
Ist das normal ?
LG
Kerstin
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
51
vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort. Meinst Du ich sollte mir in der Apotheke die PH Teststäbchen oder den Handschuh kaufen ? Habe immer irgendwie Angst, dass es sich auch um Fruchtwasser handeln könnte. Falls Ja, was sollte ich nehmen, die Streifen oder die Handschuhe (kennst Du zufällig den Namen, wie die heissen ?)
Nochmals Danke,
LG
Kerstin
27,156
Ich kenne mich weder mit den Streifen noch mit den Handschuhen aus :???:
508
ich habe es auch bei beiden schwangerschaften es gehabt,es war mir auch immer total unangenehm,besonders wenn ich unterwegs ware,meistens wenn ich wusste ich muss niesen ,dann hab ich meine beine übereinander verschränkt und dann geniest,damit is auch nichts raus gekommen,mir is auch egal wie das dann aussieht,lieber mal kurz doof aussehen ,anstatt später die hose nass zu haben ,also bei mir klappt das,ausser ich muss niesen und schaffe es nicht mehr ....
796
651
44
lg mausi
954
4,312
Hätte ich nur schon in der SS damit angefangen den Beckenboden zu trainieren. Aber nein, Bianca hat mal wieder gedacht" Achwo, du bist jung, das brauchste nicht" :fies02: Jetzt renn ich mit furchtbaren Rückenschmerzen rum, weil sowohl Bauch, als auch Beckenboden absolut untrainiert sind. Und ich muss jetzt eins nach dem anderen aufbauen. Klasse. Und bis das wieder fit ist, darf ich immer schön Beckenboden anspannen beim niesen, beim husten, beim naseschneuzen... schrecklich!
Ich kann dir nur dringend anraten, JETZT schon was dafür zu tun, damit du nach der SS nicht so rumhängst wie ich.
77
Bin aber schon 40, schlechtes Bindegewebe und 2te SS nach recht "ausleiernder" Erstgeburt.
Ich finds weniger peinlich als furchtbar lästig !
Hatte am Anfang Zweifel, ob ich einen alltagstauglichen Weg finden würde, damit zu leben.
Mittlerweile vertraue ich "tena-lady" und muß sagen, das ich bezügl. Aufnahmemenge und Geruchsbindung damit sehr zufrieden bin.
Die sind sehr viel besser, als "normale" Slipeinlagen und der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt.
Ich muß mehrfach täglich wechseln.
Das mit dem "Hände zwischen die Beine" und hochdrücken ist ein guter Tipp - schont den Beckenboden und sorgt dafür, das nichts an der Einlage vorbeitröpfelt. ;-) .
Ich machte auch Übungen schon in der SS - im Liegen halt, da ist der Beckenboden nicht so belastet.
Jetzt bin ich schon kurz vor ET (12.09.06) und das Köpfchen sitzt schon fest, da mache ich nix mehr.
Aber dafür kommt jetzt häufig "schwallweise" was.
Kann man dann nicht ändern.
Sobald meine "Untermieterin" ausgezogen ist, wird da unten mal mit viel Arbeit und Übungen versucht zu "sanieren".
Nehmt`s mit Humor.
Ich tu`s auch.
Lieben Gruß
Biggi