5 Monate - Gewichtsproblem

EmineEmine

44

bearbeitet 30. 08. 2006, 12:52 in Babys erstes Lebensjahr
Also, ich war heute bei unserem neuen Kinderarzt (ein ganz netter), wir waren Impfen... die Ordinationshelferin hat meinen Sohn gewogen und es kamen 6790g raus :shock: ein Schock für mich... und ich hab ihr auch gesagt, dass er letzens (am 2. August) bei meiner Ärztin 6900g gewogen hat, das er abgenommen hat... sagte sie nur: "Wir haben eine andere Waage und das kann schon unterschiedlich sein, beim nächsten mal wiegen wir nochmal und machen eine Gewichtskurve"... so nächsten Termin hab ich im Oktober wieder... aber bitte, kann eine Waage sooooooooooo unterschiedlich sein, dass es so wenig anzeigt, nach so wenig Wochen?

Er müsste doch wenigstens etwas zugenommen haben in den 4 Wochen? Ich mach mir Sorgen :(

Danke für die Antworten!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist denn auch gemessen worden wie groß er ist? Ist er vielleicht in die Länge gewachsen?
    Sind seine Windeln nass und wirkt er sonst fit und munter? In der Regel merkt man es auch selber an der Kleidung und den Windeln, wenn die Kleinen wirklich abnehmen.

Dein Arzt macht sich da ja offensichtlich keine Sorgen, daher solltest du dich jetzt auch nicht verrückt machen. Sonst hätte er euch früher zur Kontrolle bestellt!
  • EmineEmine

44

Er schießt schon ziemlich in die Höhe... letztens war er 68cm jetzt ist er 74cm... er ist putzmunter und nasse Windeln hat er auch, der Arzt hat ja auch gesagt, dass jede Waage unterschiedlich wiegt, das man es leider nicht vergleich kann, aber dem Kleinen geht es gut...

Als Mutter macht man sich halt immer wieder Gedanken, ich stille ja auch noch voll und da kommen Gedanken wie, reicht die Milch nicht :roll: :roll:

aber es scheint alles ok zu sein... ich darf mich nicht verrückt machen :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn er so in die Länge gewachsen ist, wie soll er dann da auch noch zunehmen? Beides auf einmal geht meistens nicht. Das passt schon! Und die Milch reicht! Sonst wären die Windeln nicht nass und dein Kind würde erbärmlich schreien. Die Kleinen verhungern nicht stumm ;-)
  • EmineEmine

44

Danke für deine Antwort! Bin jetzt erleichtert!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum