hallo!!
tobias war die letzten tage etwas verschnupft, deshalb habe ich ihm meinen Kopfpolster gegeben, so dass er etwas erhöht liegt. er hatte ihn 3 nächte und hat sich buchstäblich verliebt, er kuschelt sich richtig rein uns seufzt zufrieden auf. die nächte sind wirklich toll seit dem, er schläft durch oder wacht maximal 1x auf. :bounce02:
ich glaube dass es tatsächlich der polster ist, denn ein tuch, das nach mir riecht hat er von anfang an bei sich im bett, half aber nicht soooo toll wie der polster.
frage: ist es schlecht für seinen rücken, wenn ich ihm meinen polster schenke? mein kinderarzt meinte, es sei nur wichtig, dass die kinder im ersten jahr flach liegen (das war bei tobias auch so) und wenn er sich so wohl fühlt, ist es auch ok. trotzdem würde mich eure meinung dazu interessieren.
danke, liebe grüße aus wien
karin
Kommentare
8,312
Ist das österreichisch für Kopfkissen???
:traurig04:
2,149
ob das jetzt noch schädlich ist, das kann ich dir leider nicht sagen, aber mich würde das auch interessieren. hänge mich mal hier an ;-)
222
6,187
daneben besteht immer noch eine gewisse erstickungsgefahr, wenn das kind aus versehen unters kopfkissen gerät. Allerdings je älter und wendiger es ist, desto weniger, denke ich mal. ;-)
222
danke für deine antwort!!!
tobias ist alles andere als ein rückenschläfer, er liegt prinzipiell kreuz und quer im bett, meist seitlich. mir ist auch aufgefallen, dass er (wenn er überhaupt auf dem KISSEN ;-) liegt, nur ganz unten auf dem letzten zipfel liegt, also sein nacken ist nicht wirklich schief oder so. nur bei der "einschlaf-flasche" liegt er mit dem rücken auf dem kissen, leicht schräg, weil er da einfach besser trinken kann und sich dann zu mama kuschelt um einzuschlafen
vielleicht weiß ja jemand genau bescheid zu diesem thema! aber danke schon mal für den auszug!!
liebe grüße
karin