Nein, nein keine Sorge ich will jetzt nicht wieder mit der alten Leier anfangen, ich möchte eigenltich nur wissen ob es sein kann das Spuki für sich in dem Alter selber entschieden hat keine/seine Milch nicht mehr zu trinken.
Er hat innerhalb von glaube ich 4 Wochen erst zwei Flaschen ersatzlos gestrichen und mittlerweile, trinkt er abends wenn ich Glück habe noch zwei drei Schlückchen und das war es dann und nun fängt morgens das Theater auch an, er trinkt mal grad 20 -30 ml raus und will dann nicht mehr.
Ist das ok ich meine reinzwingen kann ich sie ihm ja nicht, kann ich die jetzt ohne Bedenken weg lassen?
Ersatzweise versuche ich ihn ja schon 2x am Tag mit Milchbrei zu beglücken?
LG Moritz
Kommentare
8,312
Melli hat ihre Flaschen auch selbständig gestrichen oder eben darauf bestanden. So wie es ihr gepasst hat. Ich habe mich danach gerichtet.
Wir sind mittlerweile dabei angelangt, dass sie nur noch 3 Mahlzeiten am tag hat, die alle nicht soooo üppig sind (ich frage mich zuweilen immer noch, wie das Kind davon satt wird und sich ausreichend Energie holt...aber irgendwie scheint's ja zu funktionieren... ;-) ).
Ich glaube, für Dich ist es einfach Gewöhnungssache - Du hast Deinem Spuki jetzt so lange relativ viele Flaschen gegeben, da bedeutet ein Wegfall oder Wechsel eben doch Verunsicherung. Aber er wird auch älter - er braucht nicht mehr zwangsläufig so viele Flaschen am Tag. Und das scheint er gerade selbst zu merken.
Mach das so, wie ihr beide problemlos, also stressfrei, damit klarkommt. Dann ist das schon richtig.
1,882
Aufjedenfall habe ich es jetzt verdrängt auf die ml zu schauen was er trinkt, ich glaube sonst werde ich bald bekloppt, trinken tut er eh nicht viel auch nicht vom Wasser aber er muss es ja wissen, bzw. merken wenn er Durst hat, oder?
Bin jetzt ganz doll davon überzeugt das ich mich nicht mehr verrückt machen lassen von seiner wenigen Trinkmenge. ;-) (ich hoffe es klappt)
LG Moritz
504
Vielleicht mag er seine Milch ja aus dem Becher trinken, hast du das mal probiert?
8,312
Und wenn er Hunger hat - dann isst er.
Reinzwingen bringt nichts. Also lieber versuchen so entspannt wie möglich damit unzugehen, dem Kind vertrauen. Nur so kann es auch eine ungezwungene und unbefangene Einstellung zum Essen an sich entwickelt - und das ist wichtig! ;-)
1,882
Becher etc. habe ich schon probiert, er mag das auch nicht.
LG Moritz
3,602
vielleicht passt ihm die temperatur nicht?
spuki benötigt bis zum ende des ersten lebensjahres 2 milchmahlzeiten am tag - wenn das zweimal ein milchbrei ist, passts doch.
1,882
Also temperaturmäßig mag er es lieber sehr warm, das Problem hatte ich am Anfang immer das sie ihm zu kalt waren, ich finde sie eher zu heiß aber wenn sie auch nur ein Grad weniger habe mag er nicht mehr :roll: .
Bin ja froh das er den Brei wenigstens immer zur Hälfte ißt, denn darauf steht er auch nicht sonderlich.
Am liebsten mag er Quark aber den darf er ja nicht soviel.
LG Moritz
4,530
Mach Dich bitte nicht verrückt. Lukas wächst und gedeiht prächtig. Keiner ist am gedeckten Tisch hungrig aufgestanden. Verlass Dich einfach auf ihn und vertrau ihm!
Es geht ihm gut und er macht sich sicherlich weniger Sorgen um sich! :biggrin:
100
ich kann eigentlich auch nur gutes berichten. Seit dem ich nicht mehr so auf die ml dränge, trinkt Nils offensichtlich wieder mit mehr Appetit, mal nur um die 500 am Tag, und mal ordentliche 700 ! Mal 4 Flaschen, mal 6. Und so scheint es ok zu sein. Also, laß Spuki nur machen, wie er will.
Liebe Grüße,
Tina