Eintragung im Mutterpass

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 08. 2006, 17:46 in Plauderecke
Bei meiner Fehlgeburt hatte meine FÄ noch keine Eintragung im Mutterpass gemacht gehabt, obwohl ich mehrfach zur Untersuchung bei ihr gewesen war. Ich schätze mal, sie hat schon vor dem Beginn meiner Blutung den Verdacht gehabt, dass es ein Windei ist. Reicht das jetzt so? Oder muss das noch irgendwie im Mutterpass eingetragen werden? Oder wird das einfach bei der nächsten Schwangerschaft vermerkt und gut ist's?

LG
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich denke das Letztere. Es muss nichts darin stehen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha, alles klar. Danke.
  • LenchenLenchen

4,118

Mein FA hat beide SS übrigens auch erst ab der 8. bzw. 9. SSW eingetragen, obwohl ich das erste Mal früher da war. Ich glaube, er hat das Prinzip, dass sich erst ab erkennbarem Herzschlag ein MP "lohnt". Muss also nicht bedeuten, dass deine FÄ dir einen Verdacht verschwiegen hat oder so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte ja auch schon eine FG in der 8. Woche. Da war auch noch kein Mutterpass angelegt worden. Bei meiner letzten SS wurde dann halt vorne eingetragen, dass ich eine Entbindung und eine FG hatte.

Bei meiner Fä ist es auch so, dass der MP erst so in der 10. Woche angelegt wird. Denke also nicht, dass deine FÄ dir was verschwiegen hat.

LG
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja denn...

Habe übrigens nachgesehen. Bei meinen ersten beiden war ich auch erst in der 9. bzw. 10. Woche beim FA (war aber ein anderer in einer anderen Stadt) gewesen. Bei meiner Tochter war ich zwar auch schon in der 6. Woche zum ersten Mal da, aber in der 8. wurde erst der Mutterpass angelegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum