Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 19. SSW und seit ein paar Tagen, habe ich recht komische Wahrnehmungen und wollte fragen, ob das tatsächlich Kindsbewegungen sein können.
Wenn ich ruhig liege oder sitze fühlt es sich wie ein Tick an, also wie ein Muskelzucken an der Bauchdecke, dann mehrmals fast an der selben Stelle.. und eine andere Wahrnehmung ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, als wäre insgesamt irgendwie Bewegung in mir.. so als ob sich alles innerlich umdreht inkl. Fruchtwasser. Kann diese Beschreibung auch jemand nachvollziehen?? ;-))
Vielen Dank
Kati
Kommentare
6,187
wenn die häufiger kommen und stärker werden und was sich ausbeult, wirst du es ganz genau wissen :biggrin:
2,149
ich freue mich auch schon so sehr, dass ich mein würmchen auch spüre. ich bin aber erst in der 15 woche, da wird es noch ein wenig dauern.
180
@katjaklara:
Beim zweiten soll man es doch früher merken können. Ich bin auch in der 15. SSW und manchmal habe ich den Eindruck, wenn ich in mich hineinhöre, abends, kurz vor dem Schlafen, dass ich schon Bewegung spüre. Ich weiß, dass es noch sehr früh ist und vielleicht ist es nur Einbildung, aber dann bilde ich mir halt gerne was ein ;-)
2,721
2,149
meine schwester, jetzt in der 21 woche, spürt ihren zwerg schon seit der 15 woche und das ist ihre erste ss.
860