Nochmal Kindsbewegungen

Kati73Kati73

458

bearbeitet 31. 08. 2006, 18:22 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 19. SSW und seit ein paar Tagen, habe ich recht komische Wahrnehmungen und wollte fragen, ob das tatsächlich Kindsbewegungen sein können.

Wenn ich ruhig liege oder sitze fühlt es sich wie ein Tick an, also wie ein Muskelzucken an der Bauchdecke, dann mehrmals fast an der selben Stelle.. und eine andere Wahrnehmung ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, als wäre insgesamt irgendwie Bewegung in mir.. so als ob sich alles innerlich umdreht inkl. Fruchtwasser. Kann diese Beschreibung auch jemand nachvollziehen?? ;-))

Vielen Dank
Kati

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das werden Kindsbewegungen sein!
    wenn die häufiger kommen und stärker werden und was sich ausbeult, wirst du es ganz genau wissen :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

gratuliere zur ss und zu den kindsbewegungen. :biggrin: ja das hört sich für mich danach an. gell es ist ein wunderschönes gefühl. manche beschreiben das wie schmetterlinge im bauch oder wie platzende luftblasen.
    ich freue mich auch schon so sehr, dass ich mein würmchen auch spüre. ich bin aber erst in der 15 woche, da wird es noch ein wenig dauern.
  • lisilisi

180

Das hört sich an wie Kindsbewegungen. Warte noch ein bißchen ab, es wird immer deutlciher und irgendwann können die Tritte und Schläge auch ganz schön stören (wenn sie in die Blase gehen oder dir wehtun, nicht doll, aber ein bißchen). Aber am Anfang ist es ganz toll! franka hatte am Ende der SS sehr oft Schluckauf. Da hat dann der ganze Bauch gewackelt.

@katjaklara:
    Beim zweiten soll man es doch früher merken können. Ich bin auch in der 15. SSW und manchmal habe ich den Eindruck, wenn ich in mich hineinhöre, abends, kurz vor dem Schlafen, dass ich schon Bewegung spüre. Ich weiß, dass es noch sehr früh ist und vielleicht ist es nur Einbildung, aber dann bilde ich mir halt gerne was ein ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

also ich hatte in der 15. SSW zum ersten Mal den Eindruck, dass ich was spüre, war mir aber auch nicht sicher. Seit der 16. SSW wird es deutlicher und ich kann auch ganz leicht von außen was spüren. Die Hebamme meinte, dass dies schon sehr früh sei. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Bewegungen zu Beginn der 18. Woche gespürt.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich spür schon was, aber das könnten genausogut auch nur winde sein. ich kanns noch nicht wirklich definitiv sagen. leonie spürte ich erst woche 21. hatte aber auch ne vorderwandplazenta.
    meine schwester, jetzt in der 21 woche, spürt ihren zwerg schon seit der 15 woche und das ist ihre erste ss.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die erste Kindesbewegungen sind so, wie Winde... :biggrin: der Unterschied ist nur, daß sie immer sich auf dem selben Ort wiederholen. ich habe die 17. Woche gespürt. Ah ja, ich habe auch Vorderplazenta gehabt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum