Hiiiiiiiiilfe was habe ich dem lieben Gott nur getan, heute morgen hatte ich das Gefühl das es jetzt wieder aufwärts geht und das es Spuki besser geht und wir einen schönen Tag verbringen könnten und nun ist alles wieder für A..........
Heute morgen hat er ganz normal seine Brei gefuttert da war auch alles ok, jetzt hat er sein Mittag bekommen und zum Nachtisch und was passiert er erbricht das ganze im hohen Bogen und weint und schreit dabei.
Als alles draußen war und ich ihn sauber machen wollte grinst er mich an brabbelt mich zu und mag garnicht glauben das dieses Kind vor ner Min noch gekotzt hat wie ein großer.
Das hatten wir gestern abend nach seinem Brei auch, das er alles ausgebrochen hat und dann war die Welt wieder gut für ihn.
Kann ich jetzt davon ausgehen das er jetzt was mit dem Magen hat?
Oder das es vom Schnupfen kommt oder das es einfach zuviel für sein Magen war?
Er hat kein Fieber, der Schnupfen ist eigentlich auch besser und ansich ist er relativ fit, zwar noch einwenig blass um die Nase aber nicht schlapp oder so und wenn ich ihn was zu essen hinhalte macht er auch den Mund auf und nu?
Sollt ich morgen lieber zum KIA gehen?
LG Moritz
Edit; ich glaube ich kann mir noch ne Ursache denken, er hat gestern und heute seinen Apfel Bananen Birnen Mus bekommen, nach dem Essen und der kam aus dem Kühlschrank, kann es sein das es einfach zu kalt war :oops: da mein Themp- Empfinden für den A ist war er für mich ok, aber für Spuki? Und vorallem war das Essen vorher ja warm, ob der Brei gestern abend warm war weiß ich garnicht mehr weil er ihn mal warm mal kalt ißt.
Aber könnte ich damit Recht haben?
Kommentare
25,096
Felix macht das auch..der dreht nicht den Kopf weg wenn er satt ist sondern futtert bis es k****.
LAß mal den Nachtisch weg und gib den etwas später.. HEute abend würde ich auch einfach mal etwas weniger geben.
Den Nachtisch kann er ja dann am Nachmittag haben.
Wenn er sonst gesund ist wird es nix tragisches sein.
1,882
ich kann mir auch nicht denken das er irgendwas hat, dafür ist er eigentlich viel zu lebendig, wie gesagt er quakte mich gleich wieder voll nachdem alles raus war, mir kam es nur so komisch vor weil es gestern abend auch passiert ist.
Uns ist das ja auch schon mal ganz zu Anfang mit der Beikosteinführung passiert, da hat er auch einfach weiter gefuttert und hat garnicht gemerkt das es zuviel war bis alles auf meinem Schoß lag.
Also werde ich mal lieber abwarten.
LG Moritz
1,882
Ich bin gestern dann auch zum KIA weil es nicht normal sein kann das er sich drei Tage hintereinander so übergibt, das er wirklich nur noch trocken würgt.
Heute waren wir zum Blutabnehmen und Urin abgeben, denn so offensichtlich ist er gesund, ist fit , quietsch vor sich hin und ist agil.
Aber der Hals ist immer noch gerötet, und irgendwas muss ja sein oder sonst würde er sich ja nicht übergeben.
Heute nachmittag bekomme ich die Ergebnisse und hoffe das bald alles wieder in Ordnung ist.
Denn seit letzte Woche Freitag (U6) hat er ja auch schon an Gewicht verloren.
LG Morizt
4,530
6,187
537
Ich wünsch Euch alles Gute und dem Kleinen gute Besserung.
1,882
nein einen Zusammenhang kann ich nicht erkenne, da es auch nach verschiedenen Essen war also nicht vom Essen ansich abhängig ist.
Komisch ist nur das es einmal passiert und dann bleibt alles weitere was ich ihm gebe drin?
Klar melde mich sobald ich was weiß.
LG Moritz
4,530
Ich denke auch, dass die Kleinen ja auch noch üben zu essen, also auch mit der Stückgröße, Menge, die sie herunterschlucken.
Und Mittag und Abend plus Nachtisch ist ja wirklich nicht so wenig.
Maximilian hat nach dem Brei derart oft gewürgt, sich erbrochen oder einfach so gewürgt ohne sich zu erberechen...
Und Du beschreibst das Würgen ja auch im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Essen.
Also er würgt nicht weit außerhalb der Mahlzeiten!?
Vielleicht schmeckt es ihm ja auch nicht so, wie er möchte.
Nachdem dann die Broteinführung war und wir es mit dem Brei haben sein lassen, war das Erbrechen auch vorbei und kam erst zum nächsten richtigen Infekt wieder. ;-)
Also, vielleicht ist alles harmloser als Du denkst.
Ansonsten Gute BEsserung!
1,882
im Prinzip kann ich auch nicht so recht glauben das er was ernsteres hat, dafür ist er einfach viel zu fit.
Das mit dem Nachtisch haben wir immer so gemacht weil er nur kleine Portionen futtert und bis jetzt wollte er wohl immer noch damit die Lücken ausfüllen ;-)
Gewürgt hat er an zwei Tagen auch so, aber da hatte ich den Eindruck das ihm vom Schnupfen etwas Schnodder in den Rachen gelaufen ist, auch hat er gewürgt wenn er seine Abendflasche bekam /bekommt.
Wobei ich dazu sagen muss er entwöhnt sich ja grad selber von den Flaschen.
Mit dem Brei mache ich so weil er ja bis zum Ende des Lebensjahr zwei Milchmahlzeiten haben sollte, und wie gesagt er hat seine Flaschen innerhalb von ganz kurzer Zeit von 5 auf 1 reduziert.
Irgendwie hat er sowieso innerhalb eines Monats soviel gemacht das mich es nicht wundert wenn man da durcheinander kommt.
LG Morizt
1,882
wollt grad mal Bericht erstatten, also die Ergebnisse die der Doc hatte waren ok, keinerlei Zeichen für Entzündung etc.pp.
Den Rest bekomme ich leider erst Montag.
Heute ist das Mittagessen drinne geblieben, dafür hat er ebend einen Teil seines Breis retour geschickt, wobei es recht seltsam war, er fing an zu Husten, dann hörte sich das an als wenn er Aufstößt und dann kam ein Teil Brei mit Wasser. Er hat nicht alles erbrochen zum Glück.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich davon halten soll???????????
Aber vielleicht ist es wirklich nur so eine Phase wie Moniflori gesagt hat, hoffentlich.
Aber mulmig ist mir schon, habe schon zur Sicherheit immer eine Schüssel bei Füttern daneben stehen, denn zweimal Teppich reinigen reicht mir eigentlich.
LG Moritz
25,096
1,882
LG Moritz
25,096
Ich habe bei Felix auch schon das MAß übersehen..weil er freudig den Schnabel aufgesperrt und gefuttert hat..udn mit einem mal...
1,882
Aber das war auch das erste was ich gemacht habe, weil ich auch gedacht habe das er vielleicht viel zu viel futtert.
Aber daran scheint es ja leider nicht zu liegen.
Heute hat er zwar erst nur die Hälfte von seinem Brei gefuttert und ist jetzt auch am schlafen, denn der Schnupfen ist wieder da,könnte ihm heute auch ne Tüte unter die Nase hängen so wie die läuft.
Ich will einfach mal nicht weiter darüber nachdenken und mal sehen wie es heute wird, aufjedenfall steht ne Schüssel bei Füttern parat :biggrin: .
LG Moritz