Nicht jeder reagiert gleich auf Salbei. Manche extrem, andere gar nicht. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand mit Salbei gegurgelt hat und danach deutlich weniger Milch hatte. Das ist sicher der Extremfall. Aber man kann ja nie voraussehen, wie stark jemand darauf reagiert :???:
@Barbara: ja, Kamille wäre natürlich auch ne Maßnahme, daran hab ich Doofie garnicht gedacht :fies02:
@Eo: mir ist eingefallen, das ich bei Arthur am Anfang mal Nudeln mit ganzen Salbeiblättern gegessen habe und nix ist passiert.
Also hätte ich mir die Frage wohl sogar sparen können :oops:
Aber nachdem ich heute Nacht zwei Halsschmerzpastillen gelutscht habe und sich meine Brust heute merklich schlapper anfühlt bin ich regelrecht paranoid geworden. Immer diese hysterischen Weiber :roll: :biggrin:
Meine HNO-Ärztin hat von Kamille abgeraten. Wirkt zwar beruhigend, trocknet aber gleichzeitig aus.
Versuchs doch mal mit Thymian, das wirkt auch super.
Hab noch nie gehört, dass man das nicht nehmen darf, aber falls doch etwas dagegen spricht, bitte laut schreien!
jo, Tymian ist auch eine sehr gute Wahl ;-) Wobei Kamille die deutlich bessere Heilwirkung hat und somit bei Schleimhäuten mit Schnupfenschaden durchaus gut hilft.
@Birgit, bei schnupfen verdunstet man wegen Mund Atmung auch viel Flüssigkeit!
Also trinken nicht vergessen, schön mit Honig, das schmiert den Hals!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,272
Versuchs doch mal vorsichtig
Bist Du erkältet? Könntest Du Kamille nehmen?
27,156
59,500
@Eo: mir ist eingefallen, das ich bei Arthur am Anfang mal Nudeln mit ganzen Salbeiblättern gegessen habe und nix ist passiert.
Also hätte ich mir die Frage wohl sogar sparen können :oops:
Aber nachdem ich heute Nacht zwei Halsschmerzpastillen gelutscht habe und sich meine Brust heute merklich schlapper anfühlt bin ich regelrecht paranoid geworden. Immer diese hysterischen Weiber :roll: :biggrin:
5,464
Versuchs doch mal mit Thymian, das wirkt auch super.
Hab noch nie gehört, dass man das nicht nehmen darf, aber falls doch etwas dagegen spricht, bitte laut schreien!
27,156
6,272
2,953
Also trinken nicht vergessen, schön mit Honig, das schmiert den Hals!