Hallo!
Seit der Schwangerschaft habe ich immer wieder Taube Hände. Meistens nachts beim Schlafen (d.h. ich merke es wenn ich wach werde) aber immer vermehrt auch Tagsüber wenn bei verschiedenen Beschäftigungen die Gelenke knicken muss, oder manche Dinge fester anfassen muss. Oder z.B. beim Autofahren.
Während der SS hiess es, dass es normal ist, dass es davon kommt. Aber nun sind es schon 13 Monaten seit der Entbindung und es wird irgendwie immer schlimmer.
Ich war beim Arzt, der hat was mit einem Gerät gemessen, hat gemeint, dass die Kanäle wo die Nerven verlaufen etwas verengt wären. Aber keine Therapie oder Erklärung gegeben. Ich soll halt mal abwarten. Es wird aber langsam lästig.
Kennst sonst jemand dieses Problem? Der Arzt meinte, dass man ab einem bestimmten Wert des Nervenfluxes nur eine OP noch helfen kann.
Kommentare
38,644
331
674
nach meinen Informationen kann es daran liegen, dass es während der Schwangerschaft zu hormonbedingten Ablagerungen kommt, die dieses Taubheitsgefühl verursachen. Meine Hausarzt, Internist, meint, dass dies i.d.R. von allein wieder verschwindet.
Liebe Grüße
Anna