neue dm-Windeln

coracora

6,187

bearbeitet 23. 03. 2007, 14:01 in Babyprodukte
Hat die jemand schon ausprobiert?
Ich habs grad erst im Laden gesehen, dass die jetzt eine "aktiv" mit dehnbündchen anbieten, bzw dass dies die einzigen sind und es die alten nicht mehr gibt.

Wie sind die, wie die Pampers active fit?

Es interesseirt mich schon deshalb sehr, weil wir grad tagsüber die dm-windeln nehmen, nachts aber die active fit, da die irgendwie nicht so schnell auslaufen, was aber immer bei uns passiert mit den normalen, selbst ohne nächtliches trinken. :roll:

nur eine Sorte wäre natürlich praktisch. :grin:
«1

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch 2 verschieden Windeln für tagsüber und für Nachts, allerdings beides DM-Windeln. ;-)
    Wir haben kleinere Tags und Große Nachts an.
    Ich finde die neuen Windeln klasse, der Bund ist wirklich extrem dehnbar und ich habe auch das Gefühl, sie halten NOCH mehr....das kann ich allerdings nicht ganz beurteilen, weil die vorher schon nicht ausgelaufen sind.... ;-)
    Ich kann die DM_Windeln nach wie vor nur empfehlen!!!!!
  • anja75anja75

139

Was kosten denn diese Windeln von DM?

Bei uns in Osnabrück hat jetzt nämlich endlich auch ein DM eröffnet - nur leider mitten in der Fußgängerszone.
    Lohnt es sich da, die Windeln zum Auto zu schleppen, oder sind die ziemlich identisch mit den Rossmann-Windeln?
    Oder kann man bei DM auch online bestellen???
  • coracora

6,187

12,95 (?) für 72 stück bei größe 5, bei den kleineren größen sind es jeweils immer mehr. die 3er sind am billigsten.

dm-windeln gelten jedenfalls hier im forum als besser als die von rossmann, identisch sind sie jedenfalls nicht! Online bestellen geht bei dm nicht.
    bei denen gibt es imme rkleine probierpacks mit 2 windeln, für 50 ct oder so - kauf doch erst mal das und probier sie aus. Ich würde für die auch weiter fahren, ich find sie nach den active fit am besten!
  • anja75anja75

139

Danke schön! Dann werde ich die auch mal testen.

Sonst hatten wir auch immer die Active-Fit, aber in letzter Zeit bekommen wir von Pampers gar keine Gutscheine mehr zugeschickt - und wenn dann doch mal, dann immer für die Babydry - und die finde ich total doof.

Mit den Rossmann bin ich eigentlich auch ganz gut zufrieden, aber so hab' ich wenigstens mal wieder 'nen Grund in die Stadt zum schoppen zu fahren. :bounce02: :bounce02:

Macht man mit Kind irgendwie viel zu selten!
  • EmmaleinEmmalein

954

Aus Osnabrück? ;-) Wo denn da? Also, die Windeln kosten 12,95 €, nur die Anzahl ist dann unterschiedlich. Bei Größe 3??? (4 - 9 kg) sind 100 Stück drin. Bei der nächsten Größe 84 Stück. Es lohnt sich wirklich, für die Windeln in die Stadt zu fahren. Einen Karton bekommt man ja auch mit dem Bus mit, wenn man kein Kind dabei hat. Rossmann-Windeln funktionieren bei uns nicht.
  • anja75anja75

139

:razz: :razz: Oh emmalein, Du kommst ja auch aus Osnabrück, sehe ich ja jetzt erst.

Wir wohnen am Ende von Georgsmarienhütte, fast schon Hilter, wenn Dir das was sagt!

Sind denn hier noch mehr aus der Gegend versammelt? Sollte ich vielleicht mal drauf achten!

Naja, mit dem Bus würde ich eh nicht in die Stadt fahren, wenn dann mit Auto - und unterm Buggy hat man ja auch ne ziemlich große Ladefläsche!
  • coracora

6,187

wir haben ja nachts immer die active fit, die ich jetzt gern ganz weglassen würde - wir haben auch dir gutscheine für die babydry genommen, um active-fit einzukaufen..ging auch! :biggrin: uns war es so auch zu teuer, udn selbst mit gutschein ist es heftig.
  • anja75anja75

139

:fies02: :fies02: Oh man, Cora - hätte ich das doch eher gewußt! Ich hab' die Gutscheine immer fleißig in den Müll geschmissen. :cry:

Wenn die bei uns im Marktkauf oder Real im Angebot waren und man dann noch so einen Gutschein hatte, fande ich den Preisunterschied nämlich schon gar nicht mehr sooooo extrem.

Danke schön, beim nächsten Mal werde ich das dann auch mal testen gehen!
  • EmmaleinEmmalein

954

@ Anja: neee, da würd ich auch nicht mit dem Bus fahren! Und wie das mit ner Buggy-Ladefläche ist, kann ich noch nicht sagen, sooooo weit sind wir noch nicht.
  • coracora

6,187

ja, man sollte dann auch angebote finden, wenn man sie grad braucht. :roll: einmal haben wir keines gehabt, da wars dann teuer, aber letztes mal haben wir mit mehreren gutscheinen und gutem Sonderangebot zugeschlagen im Real :grin: Da haben sie die bei uns jedenfalls problemlos genommen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonst hatten wir auch immer die Active-Fit, aber in letzter Zeit bekommen wir von Pampers gar keine Gutscheine mehr zugeschickt - und wenn dann doch mal, dann immer für die Babydry - und die finde ich total doof.

Ich hab auch die Gutscheine immer für Active Fit eingelöst - ging zumindest bei dm ohne Probleme.
    Den real-Megapack + Gutschein + 500 Paybackpunkte extra haben wir auch eingeheimst. ;-)
    Die Baby dry sind jetzt übrigens verbessert und haben auch elastische Bauchbündchen (außer die bei Lidl) - die halten bei usn jett genauso dicht wie die Active fit, sind aber billiger. warum es jetzt die Active überhaupt noch gibt, weiß ich aber nicht. :roll:
  • coracora

6,187

weil es so deppen wie mich gibt, die das nciht gesehen haben und zu viel bezahlen :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hab im kaufland keine activefit mit pampersgutschein bekommen :cry: .
    und für marius gabs nur die active fit, die babydry waren alle. in großen größen genau umgekehrt. da gabs babydry, aber keine activefit.

wenn ich für marius den jumbopack für 15,50 euro minus 3 euro gutschein hole, dann ich das doch ne gute sache. für 12,50 2 packungen pampers, da bekomme ich sonst bald nur eine für.
  • stella_azurstella_azur

3,009

*offtopic*

ich hab im kaufland keine activefit mit pampersgutschein bekommen :cry: .
    und für marius gabs nur die active fit, die babydry waren alle. in großen größen genau umgekehrt. da gabs babydry, aber keine activefit.

wenn ich für marius den jumbopack für 15,50 euro minus 3 euro gutschein hole, dann ich das doch ne gute sache. für 12,50 2 packungen pampers, da bekomme ich sonst bald nur eine für.
  • EmmaleinEmmalein

954

Also, ich habe neulich auch mal pampers mit Gutschein gekauft. Aber ich finde die baby dry von 4 - 9 kg sind irgendwie ziemlich klein. Sie halten zwar dicht, aber die von dm sitzen meiner Meinung nach besser. Oder sind die von pampers so klein, damit man schneller die teurere nächste Größe kauft?
  • LydiaLydia

1,098

Emmalein schrieb:
    Also, ich habe neulich auch mal pampers mit Gutschein gekauft. Aber ich finde die baby dry von 4 - 9 kg sind irgendwie ziemlich klein.

Den Eindruck habe ich auch. Hatte anfangs Pampers für Kathi und nun Fixies (dm-Drogerie liegt für mich leider auch ziemlich ungünstig mitten in der Stadt). Kaufe stattdessen seit einigen Wochen Fixies Extra Class (hatte ich schon bei Max) - immer, wenn sie in diesen großen Packungen für 10, 11 Euro im Angebot sind - und die sind größer als die Pampers der (angeblich) gleichen Gewichtsklasse. Das macht sich besonders bei großen Geschäften dann immer unangenehm bemerkbar. Und Kathi hat inzwischen noch längst keine 9 Kilo...
  • coracora

6,187

wir mussten sowieso lange vor der erreichten Höchstkilozahl wechseln. :roll: Ich weiß gar nicht, wieso die draufsteht, die stimmt nirgendwo. Wir ziehen die 5er auch schon sehr lange an, schon bevor Erreichen der MInimalkilozahl. NIcht weiß die 4+ nicht mehr passt, sondern weil die 4+ einfach ausläuft, und die gößere nicht. ;-) Das war bei uns immer das Anzeichen, dass eine Windel zu kleine wird :roll:

Ich habe heute nacht mal die neue dm-Windel ausprobiert... was soll ich sagen: besser als die alte, die ist grundsätzlich ausgelaufen, weil sie einfach im laufe der nacht zu weit wurde am Bund, er hat abends immer einen enorm dickes Bäuchlein, und morgens nicht mehr, auch wenn nur Pipi in der Windel ist. ;-)

diese nacht hat es gehalten, war aber hart an der Grenze. Mir kommt es so vor, als sei die Pampers einfach aufnahmefähiger und bleibt auch irgendwie dünner und trockener.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

@cora:ähm....ich möchte gerne als sponsor erwähnt werden..... :biggrin:
  • coracora

6,187

ach so, ja, ich habe das wichtigste eben vergessen: Die windel, die ich heute nacht ausprobiert habe, die war ein Geschenk von Louis und Fantasia. :grin: Ich denke nicht, dass das auswirkungen auf die Qualität hatte. :biggrin:

Hier also noch ein kurzes Wort dazu:
    Vielen Dank für die großzüge Gabe der Windel an uns, um dieses Experiment durchzuführen! :knutsch01:

:biggrin:
  • eva77eva77

162

Mir sind die Pampers auch zu klein. Activefit gibt es nur bis Größe 5 und die sind deutlich kleiner als die Fixies. Nachdem die Pampers grundsätzlich bei jedem großen Geschäft ausgelaufen sind (bah war das eine Sauerei... :roll: ) habe ich mal Fixies probiert und bin sehr zufrieden. Sie sind wesentlich größer als die Pampers in gleicher Größe. Sie sind auch genauso dünn wie die Pampers, ich hatte irgendwie im Gedächtnis, dass sie dicker waren. Das einzig blöde ist, dass auf der Windel nicht so deutlich die Größe draufsteht und die Dinger in Größe 3 und 5 gleich aussehen.

Grüße

Eva
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

eva77 schrieb:
    Mir sind die Pampers auch zu klein.

Weißt Du, die sind auch für Babys.....

:muha:

Gott, bin ich wieder albern, heute....... :oops: :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04: ....sorry, aber das ist echt cool.....Alternative wäre:Tenalady :knutsch01:
  • EmmaleinEmmalein

954

:lachen04: sorry eva77, aber das muß sein

Habe gestern dann pampers baby dry in 7 - 18 kg gekauft, der Gutschein für August mußte ja noch weg ;-) Mal gucken, wie die so sind...
  • MuckerlMuckerl

150

Jetzt muß ich mal ganz dooooooooooof fragen.... :oops: :oops:

Meint Ihr mit DM den dm-Drogeriemarkt??? Oder ist das wieder ein ganz anderes Geschäft???

Wäre für mich zumindest sehr praktisch, wenn es sich um den Drogeriemarkt handelt, weil der nämlich bei mir am Ort ist :razz: :razz: (im Gegensatz zu den anderen wie real, Kaufland, usw.... die sind nämlich sonst alle gut 25 - 30 km weit entfernt von mir :cry: )

LG
    Kerstin
  • EmmaleinEmmalein

954

Ja, DM ist dm-Drogeriemarkt ;-)
  • MuckerlMuckerl

150

Na das klingt ja vielversprechend!!! Dann weiß ich ja, wo ich unsere "Krümel-Windeln" beziehen werde, wenn ihr mit denen vom dm-Drgeriemarkt so zufrieden seid! ;-)
  • coracora

6,187

dm ist sowieso DER Laden, wenn es um Babys geht, weil es da auch die Alnatura-Babyprodukte gibt. ;-)
    Die babylove-Produktpalette wird regelmäßig mit ökotest "gut/sehr gut" ausgezeichnet, und die windeln sind einfach gut. :grin:
  • MuckerlMuckerl

150

Das werde ich mir merken!!! Danke für den Tipp!!! :knutsch01:
  • coracora

6,187

vergessen: die gläschen und den Hirsebrei finde ich besonders gut. die wollte ich noch erwähnen.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

So, und jetzt schicken wir den Threat an DM und hoffen, dass Marlies Geld für die "Schleichwebung" bekommt.... :biggrin:
  • kabanykabany

476

sagt mal, ihr lieben, ich les hier immer was von gutscheinen... wo bekommt man die denn her?

liebe grüße
    katja
  • stella_azurstella_azur

3,009

die gutscheine bekommt man, wenn man sich im internet auf der pampersseite anmeldet. soweit ich weiß, nur im ersten lebensjahr.
    beim kauf von 2 packungen babydry (steht bei meinen jedenfalls drauf) erhält man 3 euro preisnachlaß.
    habe heute wieder den jumbopack, der im sonderangebot 16,50 euro kosten sollte, für 13,50 euro bei kaufland geholt. :razz: .
  • coracora

6,187

ne, ich bekomme die gutscheine immer noch für caius, zwar seltener, aber trotzdem. Ich glaube, die reagieren darauf, ob die GUtscheine auch wieder eingehen - also wenn sie nicht benutzt werden, stoppen sie das ganze. ;-)

oder meinst du, man muss sich im ersten LJ anmelden?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich dachte, das irgendwo gelesen zu haben, daß man die gutscheine nur das erste jahr bekommt.
    ich habe meine immer eingelöst und für hannes nach dem ersten jahr leider keine mehr bekommen. deshalb hab ich aus protest auch keine pampers mehr geholt :biggrin: .
    naja, jetzt hab ich sie ja wieder - mal sehen, wie lange.
  • coracora

6,187

komisch. :roll:
  • anja75anja75

139

Ich habe auch schonmal bei Pampers angerufen, weil ich für Jan keine Gutscheine mehr bekomme. Ich dachte auch, daß das damit zusammenhängt, daß ich die letzten Gutscheine nie eingelösst habe.

Die gute Frau am Telefon sagte mir aber, daß die Gutscheine immer unter den ganzen angemeldeten Babies verlost werden, weil Pampers sonst viel zu viele Gutscheine verschicken müsste.

Also kann man nur hoffen, daß man beim nächsten Mal wieder berücksichtigt wird.
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 6. 09. 2006, 15:17
    sperrbezirk

edit: ich war im falschen tread :oops: .
    wie peinlich.
  • kabanykabany

476

wir haben auch keine gutscheine bekommen, obwohl ich uns angemeldet habe. ich würde pampers ja boykottieren, aber die dm- und rossmannwindeln laufen allerspätestens nachts über.... :twisted:

liebe grüße
    katja + jakob (31.1.06)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

war bei uns bei den dm-windeln auch so. ich ziehe louis deswegen nachts eine größe größer an.....und es klappt! und wie gesagt, die dm sind jetzt verbessert.
  • stella_azurstella_azur

3,009

mit meiner vorigen antwort war ich im falschen tread :oops: .
  • SorciereSorciere

717

Bei uns "klumpte" das Pipi immer in den DM Windeln, d.h. der Saugkern bröselte innerhalb seiner Hülle vor sich hin, hing nach unten durch. Das hatte ich bei Pampers nie und deshalb hatte ich komplett auf Pampers umgestellt.

Ist das bei den neuen DM-Windeln besser ?
  • coracora

6,187

bei uns ist das auch so. Das ist der untershcied zu pampers, die haben einfach diese ganz kleinen kügelchen drin. Das macht wohl den Preis aus. ;-) bei der einen neuen, die ich ausprobiert habe, war es auch so. Das ist für mich der grund, warum die pampers länger dicht hält.
  • BibileinBibilein

4,312

Mit welcher Windel habt ihr jetzt nachts die besten Erfahrungen gemacht??
    Bei uns ist das auch so ein Thema, ich brauche jeden Morgen nen frischen Schlafi und min. 2x die Woche muss ich den Schlafsack waschen, weil die Windeln total durchweichen. Keine Ahnung, wo der Knirps die ganze Flüssigkeit hernimmt.

Ich habe bislang probiert:
    pampers
    fixies
    Schlecher
    Alana (DM)
    Babylove (DM)
    Moltex
    Lidl
    Penny
    Norma

als nächstes würde ich mal Rossmann probieren und mehr fallen mir gar nicht mehr ein.
    Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich auch ne Nummer größer nehmen könnte über Nacht. Also Mika hat jetzt 8-18 kilo oder was das da ist und wiegt momentan um die 11 Kilo. Also könnte ich ja mal 12-25 oder was da als nächstes eben kommt probieren?! Habt ihr damit Erfahrungen? Bringt das was?
  • kabanykabany

476

für jakob nehme ich nachts die active fit von pampers. normalerweise würde er wegen seines gewichts auch die nr. 4 tragen können, ich kaufe aber die 4+. keine ahnung, wieso die noch so ne zwischenstufe machen. ich habe allerdings festgestellt, dass diese besser sind, da sie auch hinten höher geschnitten sind. wir wissen ja mittlerweile, wann der kleine sein aa macht. da bekommt er auch immer die active fit angezogen. denn wenn er die normalen windeln an hat und wir ihn uns nicht gleich schnappen und er sich noch zwei-, dreimal auf seinen popo setzt, quatschert das alles hinten über den rand. bei den active fit ist uns das noch nie passiert. außerdem finde ich, dass die nachts echt viel mehr pipi aufnehmen können als andere.

im übrigen wurden wir in den letzten wochen förmlich überschüttet mit gutscheinen von pampers. lesen die heimlich hier die beschwerden :biggrin: ???

liebe grüße
    katja
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe immer recht früh auf die nächste Größe gewechselt. Das war mir sonst alles zu eng an den Speckbeinchen. Also probier es ruhig aus.
  • BibileinBibilein

4,312

Hab jetzt bei Rossmann 4+ gekauft, ist wohl neu(?). Ist ab elf Kilo, ich denke das müsste gehen, wenn DAS auch nichts funzt, hab ich noch ne Probe für die ab 15 kilo mitgenommen nur die wirkte schon SEHR groß. Naja, ich probiers mal.
    Aber ist mal wieder typisch. Statt dass ich einfach mal ne Nummer größer nehme, teste ich lieber 15 verschiedene Windelsorten :fies02:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

MikasMama schrieb:
    Aber ist mal wieder typisch. Statt dass ich einfach mal ne Nummer größer nehme, teste ich lieber 15 verschiedene Windelsorten :fies02:

Zu Deiner Beruhigung: Ich habe das auch gemacht und wenn mein Mann nicht versehentlich die nächste Größe mitgebracht hätte, hätte ich mich noch knapp 2 Kilo lang geärgert :oops:
  • BibileinBibilein

4,312

Kirschquark schrieb:
    MikasMama schrieb:

Zu Deiner Beruhigung: Ich habe das auch gemacht und wenn mein Mann nicht versehentlich die nächste Größe mitgebracht hätte, hätte ich mich noch knapp 2 Kilo lang geärgert :oops:

na dann gehts mir besser :biggrin:
  • maxymaxy

875

ich wollte auch noch etwas zu dm-windeln (babylove) sagen. wir haben sie eine ziemlich lange zeit benutzt, aber mich hat immer der geruch an den windeln gestört :sad: . dann habe ich pampers ausprobiert und die sind einfach geruchslos und seit dem verwenden wir die active fit von pampers.
  • SarinaSarina

132

@ maxy:
    Bei uns kommt der Geruch in den Windeln nicht von den Windeln...

WIr haben uns auch bei Pampers angemeldet, aber wir haben nohc nie Gutscheine bekommen... :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum