Hat die jemand schon ausprobiert?
Ich habs grad erst im Laden gesehen, dass die jetzt eine "aktiv" mit dehnbündchen anbieten, bzw dass dies die einzigen sind und es die alten nicht mehr gibt.
Wie sind die, wie die Pampers active fit?
Es interesseirt mich schon deshalb sehr, weil wir grad tagsüber die dm-windeln nehmen, nachts aber die active fit, da die irgendwie nicht so schnell auslaufen, was aber immer bei uns passiert mit den normalen, selbst ohne nächtliches trinken. :roll:
nur eine Sorte wäre natürlich praktisch.
Kommentare
1,356
Wir haben kleinere Tags und Große Nachts an.
Ich finde die neuen Windeln klasse, der Bund ist wirklich extrem dehnbar und ich habe auch das Gefühl, sie halten NOCH mehr....das kann ich allerdings nicht ganz beurteilen, weil die vorher schon nicht ausgelaufen sind.... ;-)
Ich kann die DM_Windeln nach wie vor nur empfehlen!!!!!
139
Bei uns in Osnabrück hat jetzt nämlich endlich auch ein DM eröffnet - nur leider mitten in der Fußgängerszone.
Lohnt es sich da, die Windeln zum Auto zu schleppen, oder sind die ziemlich identisch mit den Rossmann-Windeln?
Oder kann man bei DM auch online bestellen???
6,187
dm-windeln gelten jedenfalls hier im forum als besser als die von rossmann, identisch sind sie jedenfalls nicht! Online bestellen geht bei dm nicht.
bei denen gibt es imme rkleine probierpacks mit 2 windeln, für 50 ct oder so - kauf doch erst mal das und probier sie aus. Ich würde für die auch weiter fahren, ich find sie nach den active fit am besten!
139
Sonst hatten wir auch immer die Active-Fit, aber in letzter Zeit bekommen wir von Pampers gar keine Gutscheine mehr zugeschickt - und wenn dann doch mal, dann immer für die Babydry - und die finde ich total doof.
Mit den Rossmann bin ich eigentlich auch ganz gut zufrieden, aber so hab' ich wenigstens mal wieder 'nen Grund in die Stadt zum schoppen zu fahren. :bounce02: :bounce02:
Macht man mit Kind irgendwie viel zu selten!
954
139
Wir wohnen am Ende von Georgsmarienhütte, fast schon Hilter, wenn Dir das was sagt!
Sind denn hier noch mehr aus der Gegend versammelt? Sollte ich vielleicht mal drauf achten!
Naja, mit dem Bus würde ich eh nicht in die Stadt fahren, wenn dann mit Auto - und unterm Buggy hat man ja auch ne ziemlich große Ladefläsche!
6,187
139
Wenn die bei uns im Marktkauf oder Real im Angebot waren und man dann noch so einen Gutschein hatte, fande ich den Preisunterschied nämlich schon gar nicht mehr sooooo extrem.
Danke schön, beim nächsten Mal werde ich das dann auch mal testen gehen!
954
6,187
59,500
Ich hab auch die Gutscheine immer für Active Fit eingelöst - ging zumindest bei dm ohne Probleme.
Den real-Megapack + Gutschein + 500 Paybackpunkte extra haben wir auch eingeheimst. ;-)
Die Baby dry sind jetzt übrigens verbessert und haben auch elastische Bauchbündchen (außer die bei Lidl) - die halten bei usn jett genauso dicht wie die Active fit, sind aber billiger. warum es jetzt die Active überhaupt noch gibt, weiß ich aber nicht. :roll:
6,187
3,009
und für marius gabs nur die active fit, die babydry waren alle. in großen größen genau umgekehrt. da gabs babydry, aber keine activefit.
wenn ich für marius den jumbopack für 15,50 euro minus 3 euro gutschein hole, dann ich das doch ne gute sache. für 12,50 2 packungen pampers, da bekomme ich sonst bald nur eine für.
3,009
ich hab im kaufland keine activefit mit pampersgutschein bekommen .
und für marius gabs nur die active fit, die babydry waren alle. in großen größen genau umgekehrt. da gabs babydry, aber keine activefit.
wenn ich für marius den jumbopack für 15,50 euro minus 3 euro gutschein hole, dann ich das doch ne gute sache. für 12,50 2 packungen pampers, da bekomme ich sonst bald nur eine für.
954
1,098
Den Eindruck habe ich auch. Hatte anfangs Pampers für Kathi und nun Fixies (dm-Drogerie liegt für mich leider auch ziemlich ungünstig mitten in der Stadt). Kaufe stattdessen seit einigen Wochen Fixies Extra Class (hatte ich schon bei Max) - immer, wenn sie in diesen großen Packungen für 10, 11 Euro im Angebot sind - und die sind größer als die Pampers der (angeblich) gleichen Gewichtsklasse. Das macht sich besonders bei großen Geschäften dann immer unangenehm bemerkbar. Und Kathi hat inzwischen noch längst keine 9 Kilo...
6,187
Ich habe heute nacht mal die neue dm-Windel ausprobiert... was soll ich sagen: besser als die alte, die ist grundsätzlich ausgelaufen, weil sie einfach im laufe der nacht zu weit wurde am Bund, er hat abends immer einen enorm dickes Bäuchlein, und morgens nicht mehr, auch wenn nur Pipi in der Windel ist. ;-)
diese nacht hat es gehalten, war aber hart an der Grenze. Mir kommt es so vor, als sei die Pampers einfach aufnahmefähiger und bleibt auch irgendwie dünner und trockener.
1,356
6,187
Hier also noch ein kurzes Wort dazu:
Vielen Dank für die großzüge Gabe der Windel an uns, um dieses Experiment durchzuführen! :knutsch01:
:biggrin:
162
Grüße
Eva
1,356
Weißt Du, die sind auch für Babys.....
:muha:
Gott, bin ich wieder albern, heute....... :oops: :eek02:
38,644
954
Habe gestern dann pampers baby dry in 7 - 18 kg gekauft, der Gutschein für August mußte ja noch weg ;-) Mal gucken, wie die so sind...
150
Meint Ihr mit DM den dm-Drogeriemarkt??? Oder ist das wieder ein ganz anderes Geschäft???
Wäre für mich zumindest sehr praktisch, wenn es sich um den Drogeriemarkt handelt, weil der nämlich bei mir am Ort ist :razz: :razz: (im Gegensatz zu den anderen wie real, Kaufland, usw.... die sind nämlich sonst alle gut 25 - 30 km weit entfernt von mir )
LG
Kerstin
954
150
6,187
Die babylove-Produktpalette wird regelmäßig mit ökotest "gut/sehr gut" ausgezeichnet, und die windeln sind einfach gut.
150
6,187
1,356
476
liebe grüße
katja
3,009
beim kauf von 2 packungen babydry (steht bei meinen jedenfalls drauf) erhält man 3 euro preisnachlaß.
habe heute wieder den jumbopack, der im sonderangebot 16,50 euro kosten sollte, für 13,50 euro bei kaufland geholt. :razz: .
6,187
oder meinst du, man muss sich im ersten LJ anmelden?
3,009
ich habe meine immer eingelöst und für hannes nach dem ersten jahr leider keine mehr bekommen. deshalb hab ich aus protest auch keine pampers mehr geholt :biggrin: .
naja, jetzt hab ich sie ja wieder - mal sehen, wie lange.
6,187
139
Die gute Frau am Telefon sagte mir aber, daß die Gutscheine immer unter den ganzen angemeldeten Babies verlost werden, weil Pampers sonst viel zu viele Gutscheine verschicken müsste.
Also kann man nur hoffen, daß man beim nächsten Mal wieder berücksichtigt wird.
3,009
edit: ich war im falschen tread :oops: .
wie peinlich.
476
liebe grüße
katja + jakob (31.1.06)
1,356
3,009
717
Ist das bei den neuen DM-Windeln besser ?
6,187
4,312
Bei uns ist das auch so ein Thema, ich brauche jeden Morgen nen frischen Schlafi und min. 2x die Woche muss ich den Schlafsack waschen, weil die Windeln total durchweichen. Keine Ahnung, wo der Knirps die ganze Flüssigkeit hernimmt.
Ich habe bislang probiert:
pampers
fixies
Schlecher
Alana (DM)
Babylove (DM)
Moltex
Lidl
Penny
Norma
als nächstes würde ich mal Rossmann probieren und mehr fallen mir gar nicht mehr ein.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich auch ne Nummer größer nehmen könnte über Nacht. Also Mika hat jetzt 8-18 kilo oder was das da ist und wiegt momentan um die 11 Kilo. Also könnte ich ja mal 12-25 oder was da als nächstes eben kommt probieren?! Habt ihr damit Erfahrungen? Bringt das was?
476
im übrigen wurden wir in den letzten wochen förmlich überschüttet mit gutscheinen von pampers. lesen die heimlich hier die beschwerden :biggrin: ???
liebe grüße
katja
27,156
4,312
Aber ist mal wieder typisch. Statt dass ich einfach mal ne Nummer größer nehme, teste ich lieber 15 verschiedene Windelsorten :fies02:
1,006
Zu Deiner Beruhigung: Ich habe das auch gemacht und wenn mein Mann nicht versehentlich die nächste Größe mitgebracht hätte, hätte ich mich noch knapp 2 Kilo lang geärgert :oops:
4,312
na dann gehts mir besser :biggrin:
875
132
Bei uns kommt der Geruch in den Windeln nicht von den Windeln...
WIr haben uns auch bei Pampers angemeldet, aber wir haben nohc nie Gutscheine bekommen...