Nerven behalten ?! Ich hab bald keine mehr!

griddi169griddi169

389

bearbeitet 15. 05. 2004, 18:45 in Geburt
Hallo Ihr alle, vorallem auch Cosima und Marlies,

komme gerade wieder von der CTG-Kontrolle beim FA. Wie schon SA und SO in der Klinik war das CTG einwandfrei.
Der Kleine hat sich bewegt, mal mehr mal weniger, die Herztöne waren super, Wehen (natürlich) immer noch nicht. Mumu noch geschlossen, dafür etwas weicher als sonst und Köpfchen immer noch abschiebbar.
Heißes Bad, Rizinus, Bügeln, Sex, Sekt, Rotwein, Spazierengehen .... nichts tut sich.

Was soll/kann ich überhaupt tun????

Die Ärzte faseln von ins KH legen und traktieren mich mit Einleitung, keiner kann mir aber einen objektiven Grund dafür nennen. Meine FÄ meint, dass es eigentlich nicht notwendig sei einzuleiten, aber ins KH legen sollte ich mich trotzdem. WOFÜR???? Mir hat es letzten Montag, Dienstag schlicht gereicht. Ich war fix und fertig, das Kind reagierte entsprechend. Seit ich wieder daheim bin und meine Ruhe habe, geht´s uns beiden offenbar wieder gut. Mehr als 2-3 mal CTG machen die auch nicht. Außerdem soll ich dort "Reistage" halten. Na danke, da krieg´ ich noch mehr Wasser. :roll:

Jeder versucht (AUSNAHME die Hebi´s im KH) mich zu verunsichern, als würde das Rumliegen im KH nun den absoluten Anstoß für eine schnelle Geburt bringen.

Kann es wirklich sein, dass sich die Herztöne von einer Stunde auf die andere verschlechtern? Gefährde ich mein Kind, wenn ich mich standhaft gegen KH und Einleitung wehre, wenn mir niemand einen objektiven Grund nennen kann, nur weil´s eben routinemäßig so gemacht wird, wenn man ein paar Tage über dem ET ist.?

Die blöde Hebamme in der Praxis (die, die ich sowieso nicht leiden kann und an deren Kompetenz ich eigentlich zweifle) meinte zu allem Unglück auch noch, dass das Köpfchen deswegen nicht ins Becken rutscht, weil der Kopf zu groß sei und deswegen hätte ich keine Wehen. Die FÄ meinte, dass es durchaus Fälle gebe, bei denen dies so sei. :cry: Klar ist das Kind groß, aber dass es deswegen am Schambein hängenbleibt ?????

Heute nachmittag kommt meine Akupunktur-Hebi, die werde ich noch mal befragen und anschließend muss ich zu CTG und Doppler in die Klinik AMBULANT.

Was meint Ihr, soll ich mich lieber doch in die Klinik legen? Nur damit die liebe Seele (der Damen und Herren Doktoren) ihre Ruhe hat? Ist es zu riskant, wenn ich nicht gehe, sondern zu Hause bleibe und 2x am Tag CTG schreiben lasse?

Brauche dringend Rat und Hilfe.

Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004) :???:
«1

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Gritt,

also bin heute Et+6,
    und bin ET, Et+2, ET+4 (KH) und heute zum CTG gewesen,
    keine Wehen, nichts tut sich.
    (Außer heute: MuMu fingerdurchlässig und weich, Köpfchen tief im Becken, kaum abschiebbar)

Und werde ET+8 und ET+10 wieder ins KH,
    am ET+10 bekomme ich, wenn ich will und wenns Baby noch gut geht diesen Hebammencocktail und dann machen die mit Einleitung oder sowas erst ab ET+12 los...

Ich würde mich dagegen wehren, daß Du ins KH sollst,
    natürlich immer vorausgesetzt, daß es Baby gut geht.

Lieben Gruß und alles Gute,
    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt keinen Grund, sich ins KH zu legen....außer Dein privater Tagessatz vielleicht.
  • griddi169griddi169

389

Danke für den Zuspruch.

Ich scheine ihr die einzige weit und breit zu sein, die es wagt, den Halbgöttern etwas entgegenzusetzen. Für die scheint es eine völlig neue Erfahrung zu sein, dass jemand sich mit ihnen auf Augenhöhe unterhalten will und nicht zu allem ja und amen sagt. :roll:
    Zur Zeit sind hier ganz viele Frauen über ET und die liegen (soweit ich´s weiß) alle im KH. Auf der Wöchnerinnenstation sind mehr Kugelbäuche als Mama´s. :shock:

Komischerweise drängeln manche Frauen auch, man (also die Halbgötter) sollen doch "was tun", damits voran geht. Habe solch ein Gespräch heute in der Praxis mitbekommen. Die Gute bestand auf ´ner Einleitung! Gestern rückte eine ohne Wehen, dafür mit gepacktem Koffer im Kreissaal an und meinte, sie ginge nicht wieder nach Hause. Ich glaube ich bin im falschen Film.
    Wenn die Ärzte sowas gewohnt sind, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich dermaßen traktiert werde. Dabei will ich doch nur der Natur ihren Lauf lassen. Ist das in dieser technikgläubigen Zeit wirklich so schwer zu verstehen?

Marlies, kann es wirklich sein, dass sich der Zustand des Kindes von einer Stunde auf die andere verschlechtern kann?
    Und kann es wirklich sein, dass das Köpfchen zu groß ist, um ins Becken zu gelangen?

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • AnneAnne

296

Hallo,
    ich bin vor der Geburt auch 2x im Krankenhaus gewesen und muss sagen das hat mich nervlich zum Krüpel gemacht.
    Bleib zu Hause und bevor Sie mit diesem krankhaftem einleiten anfangen, erkundige dich mal nach diesem Wehencoktail wovon Cosima sprach.
    Bei mir hat der im Gegensatz zu den ganzen anderen Sachen geholfen.
    Ich war Et +11 als meine auf die Welt kam.
    Ich bleib jedenfalls der Meinung solange nichts mit der Gesundheit von Mutter und Kind ist sollte man das machen womit man sich am wohlsten fühlt.
    Lieben Gruss,
    Anne
    Ich hatte geschrieben, es gibt keinen Grund für solche Panikmache.
    Dass die Mütter drängeln ist mir nicht neu. Da kann ich ganze Romane drüber schreiben.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Liebe Griddi,

selbst ein Miniaturköpfchen, wie das vom Laurin (32 cm) kann sich hinterm Schambein verkeilen, und dickschädel mit 36 cm flutschen so durch, also laß dich bloß nicht verrückt machen. ET + 6 ist noch lange kein Grund, im KH einleiten zu lassen.

Setz dich durch, und laß der Natur ihren Lauf :lol::lol::lol:

lg, Ina
  • quandelequandele

1,868

Lass Dich nicht verunsichern!!!

Max war ja auch als soooo groß beschrieben (naja, war er ja auch und mit 36,5 cm Kopf + Hand an der Seite sicherlich nicht wenig Kopfumfang) und mein Gyn hat nachmittags noch die Klinik angepriesen und quasi mitgeteilt, er traue mir eine spontane Geburt und dann auch noch im Geburtshaus nicht zu. Und ich bin weiß Gott nicht kräftig gebaut. Und er hat gepaßt!!!

War ja auch ET+5.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft rüber *schiiiiieb* um den Halbgöttern in weiß entgegenzutreten und drücke feste die Daumen, dass Euer Kleines sich bald auf den Weg macht.
  • griddi169griddi169

389

Danke, das tut wirklich gut.
    Bärbel, meine Hebi, war vorhin da und hat mich auch noch mal beruhigt. Offenbar sind wir hier wirklich Exoten, weil wir auf die Natur vertrauen und Geduld haben. Sie berichtet, dass mein Mann und ich offenbar wirklich zu den wenigen gehören, die nicht auf Einleitung drängen und über die Ärzte schimpfen, weil die "nichts machen". :roll: Und deshalb böten die Ärzte lieber von vornherein eine Einleitung an. Ich kann mich einfach nicht an eine solche Einstellung anderer Menschen gewöhnen. Vielleicht reagiere deshalb immer so fassungslos.
    Anschließend waren wir in der Klinik zum Doppler. Der OA war diesmal total aufgeräumt. Irgendwie hatte er falsch verstanden, weshalb ich am Dienstag aus dem KH geflüchtet bin. Er dachte, mir seien die Wehen vom OBT zu stark gewesen :lol: Ich habe ihn dann erstmal aufgeklärt, dass ich überhaupt keine Schmerzangst habe, sondern mir einfach dieser Stationslärm vorallem in der Nacht und die Klinikroutine incl. der Einleitungsgespräche so zugesetzt hat. Das hat er verstanden :!:
    Jedenfalls ist lt. US alles in bester Ordnung. Das Kind wächst vor sich hin, FW gibt´s noch genügend und Plazenta und Nabelschnur versorgen einwandfrei. Das Baby spitzte die Lippen und der OA kommentierte: "Der pfeift sich eins." :razz: Mir tat dieser Satz unheimlich gut.
    Jedenfalls war er diesmal vorsichtig von wegen Einleitung. Ich habe klargestellt, dass ich medizinische Maßnahmen nicht gänzlich ablehne, sie aber nur dann eingesetzt haben will, wenn es einen objektiven Grund dafür gibt und es für mich überhaupt kein Kriterium ist, ob ich schlecht schlafen kann oder sogar einfach nur keine Lust :roll: mehr habe. Das war ein Volltreffer und ich glaube bei ihm hat das Drängeln mir gegenüber ein Ende.

Naja und dann noch etwas verwirrend Positives:
    Ich habe nochmal untersuchen lassen, weil der OA beim US schon sagte, das Baby sei jetzt fest im Becken :!: , was ja lt. meiner FÄ nicht der Fall sei. Sein Befund: MuMu weich :!: mindestens fingerdurchlässig :!: Cervix vollkommen verstrichen :!: Geburtsreife.

Komisch, heute früh war´s noch ganz anders und Wehen hatte ich zwischendurch nicht.

@Anne
    Wehencocktail hab´ ich ja gestern schon probiert. 1 EL Rinzinus, 1 EL O-Saft und dann Sekt drauf. Ergebnis: KEINS. Nichts zu machen.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
    Laßt es.man bekommt nur Durchfall...und wenn dann nur unter "Aufsicht"....
  • CosimaCosima

2,173

Hey Gritt,

das klingt ja schon ganz gut, der Befund im KH :!:
    Läßt hoffen auf ein baldiges Ende :grin:

Als ich geschrieben habe, daß ich ab ET+8 im KH bin,
    meinte ich nur ambulant zum CTG, nicht, daß ich gleich da bleibe.

Freut mich sehr für Dich, daß der OA gleich so viel Verständnis hatte,
    bringt ja doch was, wenn man sich mit den Leuten unterhält... ;-) :cool:

Und was heißt nochmals "Cervix verstrichen" ?

Alles Gute weiterhin,
    Cosima
    Der Gebärmutterhals ist weg.
  • CosimaCosima

2,173

Danke Dir Marlies,
    wenn ich Dich nicht hätte... ;-) :grin:

Lieben Gruß,
    Cosima
  • griddi169griddi169

389

bearbeitet 10. 05. 2004, 21:44
    Hi,

eigentlich ist der OA dafür bekannt, als erster die Einleitung (vorsichtig ausgedrückt) anzusprechen. So war´s bei mir ja am letzten Montag auch. U.a. deswegen habe ich ja fast fluchtartig das KH verlassen.
    Das er jetzt moderater und zugänglicher war, führe ich einfach darauf zurück, dass ich die letzte Patientin (ich fühl mich gleich ganz krank ;-) ) war und ich ihm mit Unterstützung meines Mannes gleich mit Detailfragen gelöchert habe. Dass er darauf gut reagierte rechne ich ihm allerdings hoch an.

Cosima, unsere Befunde sind ja nun eigentlich gleich. Mal gucken, wie´s weiter geht mit uns. ;-)
    Was ich noch fragen wollte, ist dein Hebammencocktail so wie meiner? Nicht dass ich alles unkontrolliert in mich hineinschütte, im Gegenteil. Ich bin nur neugierig, was so alles kursiert :razz:

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
    Warum muss man eigentlich ambulant zum CTG oder Doppler ins KH. Kann das nicht der FA machen?

Oder liegt es daran eine zweite Meinung einzuholen?
  • griddi169griddi169

389

Naja, bei meiner FÄ hat der Doppler den Geist gerade den aufgegeben - ein echter Garantiefall, das Ding war neu ;-)
    Manche FÄ haben allerdings so ein Ding gar nicht, sondern nur den normalen US.
    Zum CTG geht man hier außerhalb der Sprechzeiten dann in die Klinik oder wenn der Arzt sich wirklich eine zweite Meinung einholen will.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • CosimaCosima

2,173

@sonnenblume:
    Zum CTG ins KH mußte ich bei ET+4, weil Samstag war ;-) ,
    und ab ET+8 ist es wohl normal, daß man dann quasi in Obhut des KH geht...
    Warum allerdings genau, kann ich Dir nicht sagen :???:

@Gritt:
    Habe bisher keinen solchen Cocktail genommen,
    mir hat nur die Hebamme im KH gesagt, daß sie,
    bevor sie einleiten, einen solchen Cocktail anbieten.

Habe heute mal den FA gefragt, warum Rhizinus und so,
    und da weiß ich nicht, ob ich den will. :???:
    Siehe Marlies Hinweis mit dem Durchfall... ;-)

Vertraue aber mal drauf,
    daß die Kleine von alleine kommt und nicht wartet, bis sie jemand holt... :grin:
    Das wünsche ich Dir auch... :grin:

Liebe Grüße,
    Cosima
  • NikNik

825

Hallo Gritt,

ich hoffe, Deine Nerven sind stark genug. Ich schicke Dir noch eine Portion gute Nerven rüber ;-) , damit Du die Wartezeit relaxed überstehst.

Als mein FA mich damals ins Krankenhaus eingewiesen hat, war ich auch total niedergeschlagen. Ich fühlte mich total schrecklich und unwohl, leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt diese Seite noch nicht. Ansonsten hätte ich mich darauf gar nicht erst eingelassen.

Der Oberarzt in dem Krankenhaus war auch total baff, als ich mich gegen einen Kaiserschnitt aussprach. Ich habe es dann -auf Anraten der Hebamme- mit dem Wehencocktail -bei mir war übrigens noch Mandelmus und Aprikosensaft drin- versucht. Leider ohne großen Erfolg.

Wie Marlies schon sagte, sollte man dieses schauderhafte Zeug (mich schüttelt es immer noch) wirklich besser unter Aufsicht nehmen.

Auf den Magen ist es mir allerdings nicht geschlagen, dabei habe ich wirklich einen sehr empfindlichen Magen. Die Hebamme meinte, dass das Mandelmus die Wirkung des Rhizinusöls wohl aufheben würde.

Ich hoffe, dass sich Dein Zwerg sich auch ohne irgendwelche Einleitungsversuche auf den Weg nach "draußen" macht.
  • AnneAnne

296

Also ich musste dafür am Ende auch immer zum Krankenhaus...
    Ich weiss aber nicht ob es auch ambulant gehen würde...
    Den wehencoktail habe ich im Krankenhaus von meiner netten Hebi bekommen da sie merkte wie fertig ich durch das ganze einleiten war.
    Bei mir war aber viel mehr drin nur was frage mich nicht...
    Ich denke deiner ist einfach noch nicht so weit und braucht noch ein bissel.
    Der Coktail hilft auch nur wenn die Geburt ansteht.
    Zu früh bringt er nichts als Toilettengänge...
    Lieben Gruss,
    Anne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Solange es Deinem Baby gut geht.... lass Dich nicht verrückt machen :!:

Julia ist auch 10 Tage nach Termin geboren und war topfit!
    Ach so, na denn das ist ja auch logisch, wenn Samstag war :grin:

Also hatte einen Tag vor ET einen Blasensprung und war noch nicht Geburtsreif, es wäre mir lieber gewesen, dass es los gegangen wäre, wenn es wirklich so weit gewesen wäre.

In jedem Fall denke ich das das Baby sich schon irgendwann auf den Weg macht. Was sind schon ein paar Tage...

Allerdings finde ich es gut, dass die beim überschreiten so heufig kontrollieren, ohne Grund ins Krankenhaus würde ich aber auch nicht gehen, wenn man sich da unwohl fühlt geht es bestimmt nicht schneller :roll:

Jedenfalls von mir alles Gute ich freue mich schon auf den Geburtsbericht ;-)
  • griddi169griddi169

389

Hallo,

danke für den lieben Zuspruch.

Komme gerade von der FÄ.
    Leichte Wehentätigkeit, Super. Geht so schon seit letzter Nacht. Nicht richtig schmerzhaft, dafür regelmäßig und auch durch heißes Baden nicht wegzukriegen ;-) .
    Allerdings fallen die Herztöne unseres Pünktchens unter Wehen leicht ab, so dass wir übereinstimmend :!: beschlossen haben, den ohnehin für Mi oder Do geplanten 2. Wehenbelastungstest heute schon zu machen. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dies der Schubs ist, den das Baby nun wirklich braucht. Meine Hebi ist der gleichen Meinung und ich habe ja von vornherein gesagt, dass ich mich gegen objektive Gründe für medzinische Maßnahmen nicht wehre und offenbar ist dieser medizinische Grund nun mal gegeben. Dann muss es eben so sein.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
    Klaro, Ihr seid die Eltern bald Papa und Mama, ich würde das auch so machen...

Viel Glück!
  • AurynellaAurynella

187

Meine Daumen sind auch gedrückt! Auf dass ihr euer Pünktchen bald im Arm halten könnt! :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Gritt: Dir drücke ich den linken Daumen! ;-)
    Cosima: Dir den rechten! ;-)
    machen wir doch... ;-)
  • quandelequandele

1,868

Die Daumen sind gedrückt - Max Justus ballt eh immer die Fäustchen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Gritt,

Daumen sind gedrückt :smile:

Gruß

Anja+ Felix
  • CosimaCosima

2,173

Drücke Dir auch die Daumen,
    bist wahrscheinlich doch vor mir dran. ;-)

Mich störts grade nicht, daß ich noch warten muß,
    konnte heute noch eine Klausur mitschreiben,
    mal sehen, was mit der morgigen ist, ob ich da auch noch
    mitschreiben kann oder nicht... :grin:

Lasse mich überraschen...

Liebe Grüße,
    Cosima
  • NikNik

825

Hallo Grit,

wir drücken auch ganz feste die Daumen.

Viele Grüße

Niklas, Peter und Petra
    Cosima??? Noch da?
    Hallo erstmal!

Da habe ich ja gleich das richtige Forum gefunden.
    Yo, bin Neuling hier und habe endlich gleichgesinnte gefunden.

Genau wie Gritt hatte ich eigentlich am 02.05. ET und bei mir
    tut sich bis heut immer noch nix. Gritt hat es wohl hinter sich, oder?

Ich bin schon ganz verzweifelt. Bei mir ist es jetzt das zweite,
    der "Grosse" kam auch 12 Tage nach Termin.
    Meine Hebi hat schon alles mit mir versucht. Drei Tage Wehentee,
    zweimal Cocktail (gestern die verschärftere Version), Wehenöl und
    schon die letzten sechs Wochen wöchentlich einmal Akkupunktur.

Heute soll ich noch einmal gepiekst werden und noch mal den Cocktail
    trinken. Laut meiner Ärztin sollte ich eigentlich auch schon heute
    ins KH zum einleiten obwohl bei mir und Baby alles Topgesund ist.
    Jetzt soll ich wohl morgen, mal sehen was meine Hebamme noch sagt
    heute....

Alle anderen die sie betreut hat die auch Akku gemacht haben, waren
    noch lange zuhause und nur kurz im KH bis ratzefatze das Kind da
    war......das wollte ich eigentlich auch gerne..... :cry:

Hat nicht noch jemand einen Tipp (ausser locker bleiben und Nerven
    behalten ;-) )?
    Hab ausser den o.g. Dingen noch Treppen steigen am Deich, Baden, Sex,
    Fenster putzen, Sekt....alles schon ausprobiert....

Grüssi
    Abendstern
    Mehr geht nicht....
  • CosimaCosima

2,173

Hallöchen, bin noch da !! :cool:

Erst so spät, weil ich doch heute früh Klausur hatte und danach gleich im KH zur Kontrolle war.
    Das hat sich bißchen verzögert im Kh, denn die hatten gerade drei spontane Geburten plus einen Kaiserschnitt auf einmal :shock:

Was die Hebammen dort für eine Ruhe hatten, da war ich mir endgültig sicher, ich habe das richtige KH gefunden :grin:

Aber CTG war gut, 35 Minuten lang, alle 10 min eine Wehe (bei mir hat sie sich nur durch einen harten Bauch gezeigt, allerdings waren die auf dem CTG schon richtig schön deutlich)
    MuMu zweifingerdurchlässig und formiert, von Cervix hat sie nichts gesagt... Plazenta, Nabelschnur, Fruchtwasser, alles ok.

Die Ärztin hat dann nochmals vermessen, weil sie mich wohl wegen eventueller Risiken aufklären muß, wenn das Schätzgewicht eine gewisse Höhe übersteigt (4200 gr darf's nicht haben, Schätzgewicht von meiner Zwergoline ist 3800 gr) weil dann irgendwie es sein kann, daß die Schulter hängen bleibt, o.ä. :???: :?:
    Also auch das ist alles gut... :grin:

Wenn sich bis Freitag nichts tut, muß ich zum Wehenbelastungstest,
    aber bis dahin läßt sie sich nicht mehr Zeit, bin ich mir ziemlich sicher... :grin:

Aber ich war mir schon in ganz anderen Dingen sicher ;-)

Liebe Grüße,
    Cosima
    (die für Gritt hofft, daß sie es nun bald hinter sich hat)
  • CosimaCosima

2,173

Hallo Gritt ???

Bist Du etwa gerade in diesem Moment im KH zur Entbindung??
    Wünsche Dir alles Gute und denke an Dich !!

Abendstern ??
    Ist es bei Dir auch schon so weit?

Liebe Grüße,
    Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na Cosima, noch da? Dann hast du deine Prüfungen jetzt überstanden, oder? :applause:

Jetzt kommt dein Zwergi bestimmt, die Mama hat den Kopf frei und alles ist erledigt ;-)
    Oder ist es vielleicht schon da???

*daumendrück*
  • YasminYasmin

3,093

So langsam platzt mir der Kragen :lachen06:
    Cosima, sie zu das endlich den Abgang zur Geburt machst :animal02:
    Also echt...........mir wird der Threat hier zu lang und wenn nicht bald was passiert schließ ich ihn :fun07:
  • CosimaCosima

2,173

Damit kann ich leider noch nicht dienen,
    aber laut Hebamme im KH, in dem wir gerade zur Kontrolle waren,
    "tut sich da heute noch einiges" ;-)

Wehen alle 5 min, Schleimpfropf ist abgegangen, Cervix auf halber Zentimeter verkürzt, MuMu zweifinger (mindestens) durchlässig.

Sie meinte "wir sehen uns heute noch" :grin:

Also wird dieser Thread bald fertig sein und bald ein neuer auftauchen.... ;-)

Liebe Grüße,
    Cosima

Ein kleines Edit:
    War eigentlich klar, daß sie sich so lange Zeit läßt, unser Sophiechen,
    denn morgen ist die kalte Sophie von den Eisheiligen, wahrscheinlich hat sie darauf gewartet... ;-)
    Tja..dann drücke ich die Daumen.....und hoffe ich konnte Dir helfen.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich drück auch die Daumen :!: :!: :!:
  • CosimaCosima

2,173

@Marlies: :knutsch03:
    Danke Dir für Deine Hilfe, habe mich größtmöglich daran gehalten.
    siehe PN. ;-)

Liebe Grüße,
    Cosima
    Jaha.... :lol:
    Oh... das wird richtig Spannend, von mir auch alles alles Gute :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow, von mir auch alles Gute!

Nur mal so aus Interesse: spürst du die Wehen so richtig, oder eher nicht? (muss ja wissen, was so auf mich zukommt ;-) )

Oh Mann ist das spannend - vielleicht hast du schon in ein paar Stunden dein Baby! :smile:
  • lilalila

2,943

@Sophie: GUTE REISE! :grin:
    @Cosima: VIEL KRAFT und auch ich denk an Euch!
    :byebye03:
  • quandelequandele

1,868

Wir drücken auch ganz doll die Daumen!!! Ihr schafft das!
  • CosimaCosima

2,173

@smoothie:
    Inzwischen merke ich die Wehen schon richtig und ab und zu ist eine dabei, die schon richtig veratmet werden will...
    Im Moment sind sie allerdings nicht ganz alle 5 Minuten sondern etwas seltener...

@Marlies:
    Manche Wehen ziehen schon sehr heftig im Rücken, Höhe Lendenwirbelsäule, kann ich da akut was machen?

Danke Euch allen :knutsch01:
    Kann gut sein, daß es in ein paar Stunden so weit ist... :grin:

Bin seeeeehr gespannt, wie das alles wird.

Liebste Grüße,
    Cosima
  • LenchenLenchen

4,118

Na, langsam wird's ja auch mal Zeit! Raus mit der Kleinen! ;-)
    Meine Daumengelenke tun schon weh vom ständigen Umbiegen und Drücken! Aber ich mach fleißig weiter, versprochen! :razz:
  • CosimaCosima

2,173

Ich werde der Kleinen später mal sagen, was sie hier für einen Wirbel verursacht hat :lol: ;-)
    Aber das muß sie verstehen, bei (wahrscheinlich) 10 Tage überfällig...

Habe heute von meiner Tante gehört, daß sie ihre beiden Jungs (heute 25 und 21 Jahre alt) 15 :!: Tage übertragen hat... :shock:

Das bleibt mir hoffentlich erspart :grin: ;-)

Liebe Grüße,
    Cosima
  • LenchenLenchen

4,118

Mein Freund hatte angeblich am 3. März Termin und ist letztendlich am 30. geboren! :shock: Das war allerdings in der DDR in hinterletzten Hinterland. Eingeleitet wurde extra nicht, weil der Kreißsaal wohl aus allen Nähten geplatzt ist, und trotzdem musste meine SchiMu nachher auf dem Flur entbinden... Wenn sie so erzählt, stehen einem echt die Haare zu Berge! :eek01:
    Da das Kind (bis auf nicht erkannten Leisten- und Nabelbruch) ganz fit war, denke ich aber mal, dass der Arzt sich beim ET eher gründlich verrechnet hatte...
    Ach, meine Oma hat mir letzens erzählt das alle drei Kinder zu früh kamen, als ich sie dann gefragt habe, wie sie gerechnet hat, wusste ich auch warum die Kinder angeblich zu früh kamen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum