Wieder mal Schuhe...

lilalila

2,943

bearbeitet 1. 09. 2006, 08:27 in Kleinkinder
Ich weiss gar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, schließlich kann niemand die Fußform meiner Tochter verändern.

Ich hab neuerdings das Problem, dass Marlene größere Schuhe braucht, zumindest von der Länge her. Und wenn ich sie dann mit zwei angezogenen Schuhen Probelaufen lasse, dann stolpert sie regelrecht dahin, sie sind offensichtlich zu groß. Eine Verkäuferin hat sich deswegen auch schon mal ordentlich geärgert, aber sie musste zugeben, dass der Halt des Schuhes einfach nicht zufriedenstellend war. Der Fuß glitt ganz leicht aus dem Schuh, man kann das ja ausprobieren. Momentan hat sie einen Schuh, der passt in der Hinsicht zwar perfekt, wird aber langsam von der Länge her zu kurz.

Was kann man da tun, ausser weitersuchen? Ich war schon bei großen Billigschuhmärkten (Deichmann, Reno) sowie bei einem Fachhändler. Bei der Fülle an Schuhen, die es dort gibt war nicht einer dabei, bei dem ich den Eindruck hatte, er passt auf Marlenes Fuß :mad:

Oder kann es sein, dass der stolpernde Gang daher kommt, dass ein neuer Schuh noch nicht auf Marlenes Füße eingelaufen ist?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lila.

mir ging es kürzlich genauso, als ich Leander Schuhe gekauft hab. Größe 22 zu klein, mit Größe 23 ist er rumgestolpert und halb rausgerutscht.

Ich hab dann am Anfang die Schuhe ziemlich fest geschnürt (halt nicht so arg, dass es ihn eingeschnürt hätte), dann gings. Und mittlerweile, nach etwa drei Wochen, kann er damit genauso gut laufen wie mit seinen alten Schuhen. Aber vielleicht sind ja seine Füße auch schon wieder gewachsen?!

Hmm, irgendwie hab ich dir jetzt ja nicht wirklich weitergeholfen. Aber vielleicht ist es bei Marlene ja auch so, dass sie sich erst an die neuen Schuhe gewöhnen muss? Wir Erwachsenen laufen ja auch nicht in allen Schuhen gleich gut...

LG
  • Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm
    vielleicht liegt es ja daran, dass sie einen schmalen Fuß hat. Es gibt doch extra schmal/mittel/weite Schuhe. Vielleicht hilft das ja?
    Im übrigen stolpert Mara auch immer mal mit ihren neuen Schuhen, viellicht müssen sich die Kinder erst ein zwei Tage an die neuen Schuhe gewöhnen?
    Grüße
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn nichts was hilft, musst du eventuell mal in einen teureren Schuhladen gehen - einer bei uns hat nämlich Kinderschuhe nicht nur in verschiedenen Längen, sondern auch jeden einzelnen Schuh in zwei Weiten.
  • coracora

6,187

tja, gut dass du den thread aufgemacht hast.
    Ich ärger mich zur zeit schwarz über schuhe :twisted:

Caius braucht dringend neue schuhe und ich habe ca. 4 paar hier stehen. Eins liebt er, billige dinger aus plastik mit BOb drauf :roll: Das war das einzige paar, was er angezogen hat und was halbwegs gepasst hat. Es ist jetzt kaputtgegangen, zu exzessiv Bobbycar gefahren ohne schutzschuhe.

Wir messen mit dem BIMS-dings aus, weil die größen in den schuhen wirklich nicht stimmen. Er braucht 24 - nur leider sind die schuhe, die ich innen mit 24 ausmesse, breite dinger, die an seinem fuß rumschlackern :twisted: und im fachgeschäft ist es genauso, wir haben schon die ganz teuren modelle angeguckt. die hatten meistens keine große auswahl und die schuhe gefallen ihm einfach nciht, die ihm passen wprden. :roll:

was macht man dann?
    mein kind ist einfach zu eigensinnig, eine verkäuferin meinte spitz dazu: In diesem Alter sollten Kinder noch gehorchen! :roll:

er weigert sich im geschäft an, anzuprobieren, erst wenn ich sie mal länger zu hause habe udn ihn im zweifel irgendwann zwinge, zieht er sie auch an und gewöhnt sich nach 2 wochen an sie. :twisted: nur, wenn die jedesmal dann nicht passen, wird das teuer und ein ewiger kampf. Was mach ich nu???
  • Caro2310Caro2310

20,547

nur, wenn die jedesmal dann nicht passen, wird das teuer und ein ewiger kampf. Was mach ich nu???
    weiter ärgern :eek02:
    Nee im Ernst, wir haben hier die gleiche Katastrophe.Im Schuhladen läuft er weg. Ich hole die Inzwischen alleine und vereinbare Umtausch wenn sie nicht passen. Torbens Lieblingsschuhe sin übrigens von Lidl für 7 Euro und er kommt mit denen gut klar. Gummistiefel habe ich auch gerade wieder untauschen müsen, da die so riesig ausgefallen sind.

Lieber Gruß
    Caro
  • coracora

6,187

ja, die von lidl hatten wir früher auch :???: gebs gabs die wieder - viel zu weit...!
    ich kann doch nicht dauernd wieder zurück in die stadt rennen bei nichtgefallen. außerdem müssen die hier ne weile rumstehen, bis er sich schon mal an den anblick gewöhnt hat, bis er sie irgendwann anzieht :roll:
  • milchbartmilchbart

2,721

cora schrieb:

die schuhe gefallen ihm einfach nciht, die ihm passen wprden. :roll:

oje, und ich dachte, das kommt bei Jungs erst in der Pubertät, dass sie sich in Sachen Klamotten zieren :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

oje, und ich dachte, das kommt bei Jungs erst in der Pubertät, dass sie sich in Sachen Klamotten zieren

Nee, da wird es nur nochmals verschärft. :biggrin:

cora, ist natürlich blöd wenn die Geschäfte so weit weg sind. Ich glaube ich würde es mit Erpressung versuchen. :oops: Wenn du Schuhe gekauft hast müssen die anprobiert werden weil man bei diesem Wetter nicht ohne raus kann und die alten nicht mehr passen. Oder kann er dir schon auf Bildern (Katalog, Internet )zeigen was ihm gefällt.

Lieber Gruß
    Caro
  • coracora

6,187

leider zieht sowas alles nicht. Er kapiert es, aber weigert sich standhaft.
    Ich gehe heute mal welche kaufen, die, die er grad akzeptiert, sind zu groß.
    Wenigstens war er so einsichtig, nicht mehr auf den baumeisterschuhen zu bestehen, weil die ein großes loch haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum