Hallo Ihr Lieben,
ich hab schon wieder eine Frage:
welche Größe sollte ich denn sinnvoller Weise für einen Schneeanzug nehmen??? Reicht die Größe 56 auf alle Fälle aus, oder kann es auch gut sein, daß ich Größe 62 brauchen könnte?
Ich habe vor, unseren Krümel zum Spazierenfahren mitsamt Strampler in den Schneeanzug zu stecken und dachte mir daher, daß ich dafür möglicherweise eine Nummer größer, also 62 nehmen sollte :roll:
Was habt Ihr denn für Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße
Kerstin
Kommentare
139
also, ich hatte für Jan (Anfang November geboren) bei ebay einen Schneeanzug in der Größe 68 ersteigert. Der hätte ihm wahrscheinlich irgendwann im Hochsommer richtig gepaßt.
Ich dachte auch, daß man den ja lieber etwas größer nimmt, wegen den Klamotten drunter, aber das war wirklich nicht das wahre!
Die Hände konnte man immer irgendwo in der Mitte von den Ärmeln wiedersuchen und die Füße waren auch ganz weit oben! Naja, so haben wir uns wenigstens die Handschuhe gespart!
Ich weiß ja nicht, wie groß Euer Zwerg bei der Geburt sein wird, aber normalerweise sollte Größe 56 dicke ausreichen. Im Januar ist der Winter ja schließlich schon fast vorbei. Hoffe ich jedenfalls.
150
Der Winter fängt bei uns meistens erst EndeDezember/Anfang Januar an, so richtig kalt und eisig zu werden
504
Ich würde einen Fleeceanzug nehmen, Hess Natur hat einen ganz tollen aus Schurwollfleece - der ist dann auch absolut klasse fürs Tragetuch.
Einfach dem Hess Natur-banner aus dem forum hier folgen und dann bei Babys -> Overalls
3,151
6,187
ER war H+M, 56.. das ist typisch H+M, die sachen sind immer sehr groß.
Wenn du die ersten tage auch viel raus gehst, brauchst du einen in 56, einen kleinen, und wahrscheinlich auch einen in 62.... ;-) je nachdem wie lange der winter ist. (dieses jahr hättest du wahrscheinlich auch noch in 68 gebraucht :roll: )
Er muss ja vor allem warm halten und nicht vor nässe schutzen, es spaziert ja noch nicht im schneetreiben herum. ;-) deshalb ist fleece eher praktisch als so ein Ungetüm.
meisten passt 56 so ein bis 2 monate, je nach anfangsgröße, die kleinen wachsen unheimlich schnell am Anfang! Ob du dann noch einen brauchst, würde ich gucken...allerdings früh genug auch kaufen, da die frhlingssachen sehr früh rasugeräumt werden und es keine wintersachen mehr zu kaufen gibt :roll:
498
Und wegen Schneeanzug, gebraucht habe ich den nur 2 mal. Einmal für die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause und das nächste mal zur U3 zum Kinderarzt. Zum Spazierengehen habe ich auch immer eine flauschige Jacke und ne Decke genommen.
27,156
Ich fand auch im letzten Winter den Schneeanzug eher hinderlich. Den haben wir im Grunde nur zum Schlittenfahren gebraucht. Im Sportwagen hat Mirco einen warmen Fußsack und obenrum ist die Jacke warm genug. Wenn er gelaufen ist hatte er ja Bewegung, da reichte also auch die normale Kleidung aus. Nur beim Schlittenfahren fand ich es schon wichtig ihn wärmer einzupacken, da er da ja nur rumsitzt.
3,151
6,187
wie stehts denn mit jana? :biggrin:
674
Als Größe hatten wir 62. Der Anzug war eigentlich zu groß aber ich fand es nicht so schlimm, dass man beim Anblick meines Kindes den Eindruck gewinnen musste, es könnte evtll. weder Arme noch Beine haben....
Hier mal ein Bild von unserer Maus...
4,536
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 050587.jpg [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 050615.jpg
3,151
Mal gucken... obwohl wir in diesem Zyklus nicht ordnungsgemäß angefeuert haben. :biggrin:
Gott, sind eure Wutzi-Bilder süß!!! Allein dafür revidiere ich meine Meinung: Ja, man braucht einen Schneeanzug.
719
4,536
150
Also ich werde dann doch lieber die Größe 56 verwenden, denn so wie es aussieht, reicht diese Größe allemal! :biggrin:
Also diese Fleece-Anzüge gefallen mir auch sehr gut und vielleicht werde ich auch von beiden Qualitäten einen kaufen..... mal sehen ;-)
Ihr habt mir jedenfalls seeeeeeeeeeehr viel weitergeholfen!!!! :knutsch01: Vielen lieben Dank!!!!
Gestern hatten wir übrigens Outing... es wird ein Mädchen!!! :biggrin: :biggrin:
Liebe Grüße
Kerstin
P.S.: hach... ich habe mich ganz verliebt in die von Euch gezeigten Bilder!!! :biggrin: Was sehen die Kleinen aber auch süüüüüüüüüß aus, in so einem Schneeanzug!!!!! Mein Mann meint immer ganz belustigt... wie "Michelinmännchen" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
319
ich hatte ein dezemberbaby und hab keinen schneeanzug gebraucht (der wird bald bei ebay versteigert...). die kleinen liegen ja eh nur im Kinderwagen. und dort reicht normales gewand plus schlafsack.
aber gut, jeder wie er will
gratuliere zum mädchen!
504
Mats Lennart hat nach einem Monat nicht mehr in 56 gepasst, seit 3 Wochen sind die letzten 68er Sachen in der Kiste und er trägt nur noch Größe 74/80. Und nein, als Neugeborenes war er eher klein mit nur 49 cm - bei der U4 waren es dann schon 64 cm und 7400 g.
Bei Babykleidung gibt es einen Grundsatz: Wenn es passt, ist es zu klein!
674
Greta kam auch mit 49 cm zur Welt und trug zuerst Größe 50 und ist jetzt mit 8,5 Monaten gerade in die Größe 68 hineingewachsen, die auch noch einige Zeit passen wird. Zugegebenermassen ist sie auch nicht schwer. Sie dürfte jetzt so 74 cm und ca. 7,5 kg haben.
Trotzdem finde ich Größe 56 gewagt, zumal die Kleinen ja auch noch was drunter anhaben, lieber ein wenig zu groß und die Arme und Beine krempeln.
4,536
Bei H& zB sind die Sachen meist recht lange tagbar.
Ich finde schon bei so ganz Kleinen sollte ess chon halbwesg passen. Alles was Ole noch echt zu gross war, empfand ich als absolut unpraktikabel. Und das die Kleinen nur im KiWa liegen, das ist ja nun bei weitem nicht immer so.
319
ich hatte einen schneeanzug geschenkt bekommen in grösse 62. abgesehen davon dass ich den weder im kinderwagen, noch im maxicosi noch in der trage gebraucht habe, war er noch dazu viel zu gross und somit extrem unpraktisch.
und simon war bei der geburt 52 cm und ist rasch gewachsen.
er hätte wohl erst so mit 5monaten reingepasst und da hätte ich ihm sowieso keinen schneeanzug mehr angezogen.
jaja, man sollte halt schon vor der geburt wissen, wie gross das kind ist und wie rasch es dann weiterwächst :biggrin:
476
für die autoschale hab ich so eine einschlagdecke mit schlitz (für den gurt) gekauft. macht sich prima, weil du dein würmchen dann teilentpacken kannst, wenn die heizung volle kraft läuft.
unser schneeanzug war eine 56 und jakob 53 cm groß. der anzug war reichlich, am ende des winters (und der war bekanntlich lang) paßte er perfekt
liebe grüße
katja + jakob (31.1.06)