Hallo,
Blöderweise kann ich nicht danach suchen, weil ich gar nicht weiß, wie diese Dinger heißen. :oops: Ihr wisst bestimmt, was ich meine, diese kleinen Tütchen mit den Kügelchen drin, die manchmal in Schuhkartons oder sonstigem Verpackungsmaterial beiliegen, um die Feuchtigkeit aufzuziehen, wo ganz groß "Do not eat" draufsteht. Jedenfalls, irgendwie ist Janis in der Krippe an so ein Teil geraten, hat es aufgerissen und sich die Kugeln in den Mund gesteckt, bevor die Erzieherin es gemerkt hat. :twisted: Sie meinte, das allermeiste hätte sie wohl wieder rausholen können, aber mindestens ein Kügelchen hätte er zerbissen. Ist das schlimm? Kann ich das einfach ignorieren und hoffen, dass nichts weiter passiert? Soll er jetzt besonders viel trinken oder so?
Kommentare
1,356
Ich kenne nur die Mainzer Nummer: 06131/ 19240
6,187
edit:
1,356
Wenn es Silizium war, ist es nicht giftig...
Ich würde der Erzieherin trotzdem mal 2 Takte erzählen.... :???:
6,187
4,118
Ist ja wirklich schön, dass es diese kostenlosen Giftnotrufnummern gibt, aber ein bisschen ein seltsames Erlebnis war dieser Anruf grad irgendwie schon. :fun11: Erstmal hat es sechs Mal geklingelt, bis überhaupt wer ranging, und der klang dann total verschlafen. Mittagsschlaf? :confused01: Dann hat er sich mit unterdrücktem Gähnen erkundigt, worum es geht, ich hab ihm erklärt, dass mein Sohn ein paar von diesen Kügelchen gegessen hat. Antwort: "Mmm-hhhmm. Wie alt ist Ihr Sohn?" - "Zwei." - "Wie viele Kugeln waren es genau?" - "Weiß ich nicht, wohl höchstens zwei oder so." - "Mmmm-hhhmmm." *pausewegenvermutlichunterdrücktemgähnen* Ich beginne mich zu fragen, ob da nun noch was kommt oder nicht oder ob der Nachtwächter, den ich grade irgendwo in Australien aus dem Schlaf getrieben habe, jetzt erstmal einen Arzt suchen muss, um ihn nach der richtigen Antwort zu fragen. Dann plötzlich, völlig nonchalant: "Das is' nich' so schlimm. Geben Sie ihm ein bisschen was zu Trinken. Ihre Telefonnummer bräuchte ich noch." Ah ja. :table114: Der klang eigentlich eher nicht wie der Typ Mann, dem ich meine Telefonnummer gebe. :???: Na ja, wahrscheinlich brauchen sie die für statistische Zwecke, oder er verkauft die Nummern als Zubrot an Telefonmarketingfirmen, damit er seine nächtlichen Spielhöllen-Zocker-Sessions finanzieren kann. :razz:
Ach, was soll's, ich bin zufrieden, dass es nicht schlimm ist. Aber wenn man da als völlig aufgeregte Mutter anruft, weil das Kind grade, was weiß ich, den halben Goldregen aufgegessen hat, und dann so eine uninteressierte Schlafmütze dran hat... :roll:
Edit: Danke, Cora! Tja, leider weiß ich nicht, ob die Kügelchen blau oder orange waren. :???: Ist aber vielleicht auch besser so, dann kann ich mir fest einbilden, dass sie nicht die krebserregenden waren.
1,356
Ich hatte da mal nen ganz netten dran....
Bei mir haben die auch die Adresse gewollt, für nen Fragebogen..... ;-)
Puh, gut, dass alles in Ordnung geht....
Aber das war trotzdem ziemlich fahrlässig, das rumliegen zu lassen!!!!
6,187
wenn der sagt,d as ist ungefährlich, musst du dir echt keine sorgen mehr machen! Wahrscheinlich sind die krebserregenden in den tütchen gar nicht mehr drin! Und was heißt das schon - was ist nicht krebserreng heutzutage? :roll:
4,118
2,475
Wie geht es ihm den wenn ich fragen darf?
25,096
Der gute ist mit einem guten Computer und Büchern ausgestattet..da schaut er nach... ;-)
4,118
Janis hat die ganze Aktion übrigens augenscheinlich unbeschadet und völlig unberührt überstanten. Hab auch in der Windel trotz hustensaftbedingtem Durchfall nichts Verdächtiges gefunden. Vielleicht hatte er also auch gar nichts runtergeschluckt. *vollerhoffnungeinred*