Dammnarbe wund

bearbeitet 4. 09. 2006, 14:21 in Nach der Geburt
Hallo,

ich habe irgendwie gerade Schwierigkeiten mit meiner Dammnaht, bzw. dem Ende davon. Ich hatte einen Dammschnitt /-riss 4. Grades und hinterher auch ein paar Wochen damit zu tun, dass das nicht richtig heilte und eine kleine "Ausbuchtung" geblieben ist. Der Schliessmuskel hat also wie ein kleines Dreieck nach oben hin. Dank Rückbildungsgymnastik hatte ich aber nie Schwierigkeiten damit. Aber jetzt hab ich zum ersten Mal nach der Entbindung wieder meine Tage und genau die Stelle hat sich entzündet, es brennt und tut beim Sitzen etwas weh. Nehme schon nur die Flockenbinden vom Wochenfluss und spüle auch momentan wieder wie beim Wochenfluss mit klarem Wasser hinterher.

Was kann ich da denn machen, es scheint im Spiegel auch leicht offen auszusehen!? Ich habe jetzt schon die Wundsalbe von Weleda draufgetan. Kann ich da auch das violette Zeug drauf tun, was ich für Julias Po (dank Anjas Tip) geholt hatte (genthirgendwas violett 0,01%)? Oder sonst irgendwas tun?

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das genthianazeugs kannst du schon drauf tun.
    Es muss halt trocken gehalten werden.
    Du kannst mit Arnikawasser spülen, das hilft bei Wunden.

Was man genau bei Entzündung machen muss, da hab ich keine Ahnung, vielleicht lässt du mal nachschauen ist ja eigentlich schon ein Jahr her.
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du Tampons nehmen? Dann wär das Klima da unten ja schon mal nicht mehr so feucht. :oops: ;-)
    Ansonsten hab ich leider keinen Tip für Dich, nur das kam mir halt so in den Sinn.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ah, sorry, dass ich erst jetzt antworte, also die Wundsalbe hat schon geholfen und ich hatte dann Kompressen mit Arnika-Tinktur gemacht (@paty: Danke für den Hinweis, hatte es hier, bin aber nicht drauf gekommen).

Tampons hatte ich zur Frage-Zeit nicht genommen, da es noch nicht so viel war, erübrigte sich aber den Tag darauf, da ging es gar nicht mehr ohne.

Danke für Eure Hilfe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum