Tagesmutter oder Hortplatz

bearbeitet 31. 08. 2006, 22:38 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Ich habe seit gestern einen Ganztageshortplatz für meinen fast 8-monat alten Sohn. Ist von Öffnungszeiten nicht ganz konform mit meinen Arbeitszeiten aber hoffe das mit Chef regeln zu können. Gleichzeitig hät ich jetzt aber auch ne liebe Tagesmutter die auch in Nähe der Arbeit wäre wo ich flexibler wäre. Mein Problem ist das Tagesmutte im Monat 550 Eur kostet wenn ich Glück habe zahlt mir Jugendamt 375 Eur davon so das ich trotzdem 225 Eur selber tragen muß.
Zum Hort muß ich sagen das er mir eigentlich nicht gefällt aber ich weiß nicht ob es für Luca im Kiga zwecks Sozialverhalten besser ist und billiger wär es glaube ich auch.

Bei Tagesmutter wär halt auch individuelle Betreuung möglich.

Bin so unschlüssig.

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh nach deinem Gefühl!!! Wegen Sozialverhalten, cih denke, das bekommt er spätestens im Kindergarten mit. Oder vielleicht geht die Tagesmutter mit ihm auf den Spielplatz oder ihr trefft euch so mit anderen. Es gibt doch viele Kinder, die erst ab 3 in den Kindergarten kommen und vorher nur zuhause waren. Wenn das der einzige Grund ist, weshalb du überlegst, dann würde ich die Tagesmutter nehmen. Auch weil es dir im Hort nicht so gut gefällt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Generell bin ich nicht gegen Hort aber diesen finde ich nicht so prickelnd.
    Zusagen werde ich jetzt auf alle Fälle mal da sicher ist sicher weil wenn Jugendamt weniger zahlt kann ich mir Tagesmutter nicht leisten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum