kein Stuhl

bearbeitet 7. 09. 2006, 21:26 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn hat schon den 4. Tag keinen Stuhl. Er ist gestillt und bekommt Vormittag schon Obst, zum Mittag Kartoffeln und zur Zeit Karfiol. Ich habe ihn schon heute Apfel gegeben, aber das hilft auch nicht.
Ich weiß, bei gestillten Kindern ist es Ordnung, daß sie manchmal 1-2 Wochen keinen Stuhl haben, aber er ist nicht mehr vollgestillt.
Sollte ich zum Arzt, oder ist es in Ordnung?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit wann bekommt er Karoffeln? Und hat er Beschwerden? Bauchschmerzen oder so?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und Blumenkohl kann halt heftige Blähungen machen..

welches Obst bekommt er denn sonst..und welche Gemüsesorten?
    Jetzt bekommt er Banane, was auch stopft, aber Birne war ihm langweilig geworden, hat die ziemlich lange bekommen. Er bekommt aber schon länger Banane+Kartoffeln, und bis jetzt hat er jeden Tag Stuhl gehabt...ich weiß nicht...was soll ich ihm geben, wegen Allergierisiko kann ich fast nichts geben... :???: keine Beeren kein Pfirsich, was bißchen helfen würde...man darf auch nicht schnell wechseln, er sollte noch die Woche Karfiol bekommen, dann könnte ich wechseln auf eine andere Sorte, aber die neue auch nur mit Kartoffeln...
    Trinkt er denn auch genug?

Unsere Süße hat eigentliche auch immer eher festeren Stuhlgang, daher erhält sie zwischendurch, wenn sie den "kleinen Hunger" hat, selbstgemachtes Birnen-Apfelmus. Das ist sie auch schon sehr lange. Das etwas langweilig am Essen geworden wäre, konnte ich noch nicht beobachten. Außer, dass ihr das selbstgemachte Essen besser schmeckt, als die Alnaturagläschen ;-)

Ich würde mal die Banane weglassen. Falls er die Kartoffeln nicht mehr verträgt, kannst du auch Reis ausprobieren. Der ist super allergenarm und kann sofort, ohne als zusätzliche Zutat betrachtet zu werden, eingeführt werden.

Unsere Maus bekommt sonst noch Brokkoli und verträgt diesen auch sehr gut.
    Er saugt alle 2 Stunden und nach dem Essen auch noch. Er will von Flascherl und Trinklerbecher nicht trinken bzw. weiß er nicht, wofür sie gut sind. ;-)
    Heute hat er Birne bekommen, gestern auch schon Birne mit Apfel, der Stuhl sollte schon kommen, denke ich...aber noch immer nichts.
    Der Bauch ist aber nicht fest, das habe ich schon überprüft.

Ja, ich koche auch schon selbst, nur wenn es mit der Zeit nicht ausgeht, oder wir unterwegs sind (wir sind ziemlich beweglich), bekommt er mal Glässchen. Aber grundsätzlich nehme ich Selbstgekochtes auch für die "Ausflüge" auch mit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn er bisher all die Dinge so gut vertragen hat kannst du jetzt neue Dinge auch ale 3-5 TAge einführen.

NImm statt KArtoffeln mal Reis und laß die Banane wirklich weg.

Karfiol ist in Deutshcland übrigens Blumenkohl.damit das jeder versteht.

Bem Gemüse kannst du mit Brokkolie ( weniger Blähend) Fenchel undMais weiter machen.
    Beim Obst bieten sich PFirsich (heimisches Obst) und Melone an..
    Danke Anja. ich fand es auch ziemlich zuvorsichtig das Selbe 2-3 Wochen lang zu geben...
    (Übrigens Karfiol ist auf ungarisch auch Karfiol und weil ich in Wien bin, und sie auch so sagen, habe ich nicht in Hochdeutsch gekannt)
    So. Wir haben schon Stuhl, allerdings jedes Mal, wenn ich ihn wickele, nur ein kleines Stückchen drinnen, gestern aber in der Nacht war es schon mehr. Das Problem ist, ich weiß nciht, weiviel es überhaupt sein muß...Seitdem er festen Stuhl hat, kann ich es nicht einschätzen... :???:
    Auf jeden Fall hat er aber was. Ist es genug so??????
  • EowynEowyn

27,156

Wenn der Bauch nicht hart ist und er sich nicht quält düfte alles in Ordnung sein.
    Hallo!
    Jetzt bin ich total verwirrt...
    Hab grad auf Deinen Beitrag von wegen Wundpo geantwortet, den Du heute oder gestern oder so geschrieben hast, da steht doch er hat Wundpo wegen Stuhlproblemen und jetzt schreibst Du, daß er seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr hat. Was jetzt Wundpo weshalb????!!!!
    Durchfall oder Verstopfung???!!!!
    Bananen bei deinem Gefühl zu folgen Verstopfung????

Klär mich bitte auf und wie gehts dem Po jetzt???Spontanheilung???
    bibi
    Ne, zuerst war eben Verstopfung. Du siehst am Datum auch meines Beitrags... ;-) am 31. schrieb ich, da war schon 4. Tag kein Stuhl mehr...Banane hat er nicht mehr bekommen, das ist schon klar.

Wundpo ist da ab Wochenende ca., Datum dieses Beitrages ist 04....Verstopfung war letzte Woche. Ich glaube, vielleicht macht es auch bei uns gerade schlimmer, daß er jetzt immer ein kleines Stück kackt, und das die Wund irritiert.
    So, ich weiß nicht, ich glaube, sein Bauch ist eben hart geworden, ich kann es nicht ganz entscheiden, weil ich auch viel Bauchmuskeln taste. Was soll ich machen? Er hat schin wieder angefangen zu nörgeln, wo der KA nicht mehr in der Ordination ist!
    Wenn ich ihn ein Zäpfchen geben würde, mache ich was Schlimmes damit?
    Ich brauche dringend Rat!!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kümmelzäpfchen könntest du dir besorgen und geben andere nicht.

und achte bei seiner Ernährung drauf das er
    1 genug trinkt und
    2 nix stopfendes Bekommt.
    Ich habe ihn heute nur gestillt, er hat sonst nichts bekommen. Das behalte ich noch ein Paar Tage. Sonst gebe ich ihm Apfel. Ist das in Ordnung?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Birne oder Fenchel ist besser.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum