Hallo,
unsere Süße bekommt seit kurzem selbstgemachtes Essen anstatt Gläschen. Allerdings habe ich beim Einfrieren des Breis noch ein Problem. Ich habe Brokkoli, Blumenkohl und Kartoffeln zusammen gedünstet, püriert und in Gefrierbeuteln mit diesen weißen Drahtverschlüssen portionsweise eingefroren. Die erste wieder aufgetaute Portion war auch schön cremig. Allerdings habe ich heute über Nacht wieder einen Portionsbeutel aufgetaut und wollte ihn heute Mittag füttern, da merke ich, dass sich die Konsistenz ziemlich krümelig / faserig anfühlt. Unsere Süße hat es zwar gegessen, aber ich fand das "Gefühl" auf der Zunge ziemlich komisch. Woran kann das liegen? Oder ist es den Kleinen egal, ob es sich wie richtiges Kartoffelpüree oder wie Stückiges anfühlt? Bin für jeden Tipp offen :knutsch01:
Kommentare
1,282
ich hab das auch immer mit Kartoffel und Gemüse zusammen eingefroren. Nach dem auftauen war es so wie Du beschrieben hast. Wenn ich es nach dem erwärmen ganz kräftig gerührt habe, war es wieder cremig.
Hast Du den Brei eventuell nur erwärmt und nicht groß umgerührt? Dann sieht das mitunter etwas komisch aus.
Da ich das Öl immer erst nach dem auftauen mit reingegeben habe, musste man das ganze ohnehin erstmal ordentlich umrühren. Wann machst Du das Öl rein? Vorm einfrieren oder erst nach dem auftauen?
Gruß
852
Das Öl gebe ich immer erst nach dem Auftauen, vorm Warmmachen rein. Zusätzlich kommt immer noch ein bisschen selbstgemachtes Apfel-Birnenmus dazu. Das hat komischerweise nach dem Auftauen eine schöne Konsistenz. Nur das Kartoffel-Gemüse-Gemisch wird so krümelig. Obwohl ich es schon vor dem Warmmachen ordentlich durchrühre. Sogar mit einer Gabel.
Hm, solange sie es isst :???: