Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar gibt es bei unserem Bäcker Laugenstangen mit Kürbiskernen. Heute habe ich Jan eine davon gekauft und extra alle Kürbiskerne abgeknibbelt und zur Seite gelegt, weil ich dachte, dass er die nicht mag. Außerdem hatte ich Angst, dass er sich daran verschluckt.
Ich habe ihn dann essen lassen und irgendwann wieder geguckt. Da hatte er dann die Laugenstange beiseite gelegt und sich den Teller mit den Kürbiskernen genommen. Die mochte er anscheinend sehr gerne.
Meint ihr, es spricht etwas dagegen, wenn ich ihm beim nächsten Einkauf eine Tüte davon mitbringe und ihm jeden Tag ein paar davon gebe?
Ich bin mir etwas unsicher, weil die ja viel Fette enthalten und ja auch teilweise als Arzneimittel eingesetzt werden!
Kommentare
2,953
Und die darin enthaltenen Fette sind gesund!
2,475
aber wenn es nicht schadet kann ich ja auch zwischen drin welche geben.
139
Jan hat zwar die ganze Nacht gebrochen :sad: :sad: , aber ich gehe mal davon aus, daß das nix mit den Kürbiskernen zu tun hat - liegt wahrscheinlich einfach in der Luft!!!
2,475
25,096
2,475
2,953
Zu den Fetten, Kürbiskerne enthalten Omega3 und Omega6 Fettsäuren und andere ungesättigte Fettsäuren, viel Zink und Provit. A und Vit. E.
Wenn man zuviele isst, kann das schon ein bisschen auf den Magen schlagen, aber viele heisst halt wirklich viele.
139
@ Anja H. Wenn, dann meinte ich diese "Arzneikürbiskerne" vom Aldi, die gegen Prostatabeschwerden sind. :biggrin: :biggrin: Ich hoffe, Jan hat noch keine Probleme damit!! Die sind doch glaub' ich , ohne alles!
25,096
6,187
2,953
6,187
Ich denke, hin und wieder mal so ne stange ist in dem alter ok ;-)