Wieviel Kürbiskerne sind okay???

anja75anja75

139

bearbeitet 2. 09. 2006, 10:18 in Kleinkinder
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar gibt es bei unserem Bäcker Laugenstangen mit Kürbiskernen. Heute habe ich Jan eine davon gekauft und extra alle Kürbiskerne abgeknibbelt und zur Seite gelegt, weil ich dachte, dass er die nicht mag. Außerdem hatte ich Angst, dass er sich daran verschluckt.

Ich habe ihn dann essen lassen und irgendwann wieder geguckt. Da hatte er dann die Laugenstange beiseite gelegt und sich den Teller mit den Kürbiskernen genommen. Die mochte er anscheinend sehr gerne.

Meint ihr, es spricht etwas dagegen, wenn ich ihm beim nächsten Einkauf eine Tüte davon mitbringe und ihm jeden Tag ein paar davon gebe?
Ich bin mir etwas unsicher, weil die ja viel Fette enthalten und ja auch teilweise als Arzneimittel eingesetzt werden!

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kann er ohne Bedenken haben.
    Und die darin enthaltenen Fette sind gesund!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das wusste ich jetzt auch nicht das die fette dadrin gut sind.sie hat zwischen drin auch welche auf einem brötchen gegessen .

aber wenn es nicht schadet kann ich ja auch zwischen drin welche geben.
  • anja75anja75

139

Danke schön für die Antworten.

Jan hat zwar die ganze Nacht gebrochen :sad: :sad: , aber ich gehe mal davon aus, daß das nix mit den Kürbiskernen zu tun hat - liegt wahrscheinlich einfach in der Luft!!!
    dann wünsche ich deiner maus eine gute besserung !
  • AnjaHAnjaH

25,096

nur diese Kürbiskerne sidn oft ziemlich stark gesalzen..da würde ich einfach drauf schauen..
    da gibst besimmt auch welche ohne salz oder ?
  • PatyPaty

2,953

Hallo!

Zu den Fetten, Kürbiskerne enthalten Omega3 und Omega6 Fettsäuren und andere ungesättigte Fettsäuren, viel Zink und Provit. A und Vit. E.

Wenn man zuviele isst, kann das schon ein bisschen auf den Magen schlagen, aber viele heisst halt wirklich viele.
  • anja75anja75

139

@ Paty: Nein, so viele hat Jan gestern wirklich nicht davon gegessen. Vielleicht 20 Stück. Ich denke, dass ist noch okay.

@ Anja H. Wenn, dann meinte ich diese "Arzneikürbiskerne" vom Aldi, die gegen Prostatabeschwerden sind. :biggrin: :biggrin: Ich hoffe, Jan hat noch keine Probleme damit!! Die sind doch glaub' ich , ohne alles!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja die kann er knabbern. ;-)
  • coracora

6,187

caius hat heute auch so eine laugenstange mit Kürbiskernen gegessen. :grin: ER hat sei geliebt, weil es sowas selten gibt. Mir ist nicht aufgefallen, dass sehr viel salz dabei ist, allerdings hat er danach getrunken wie nur was. Das kann aber auch am warmen Wetter auf dem spielplatz gelegen haben. :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Na die Laugenstangen sind doch salzig, oder? ;-)
  • coracora

6,187

ja, klar sind sie das. Aber bei ner normalen Brezel trinkt er nicht so viel. Es lag also an den Kernen oder an der sonne. :grin:

Ich denke, hin und wieder mal so ne stange ist in dem alter ok ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum