Hallo,
es gibt da ja gewisse Aussagen, dass die Qualität des Spermas bei häufigem Sex nachlässt. Und zwar, weil dann eben schlichtweg weniger Samenzellen im Ejakulat vorhanden sind.
D.h doch, dass bei täglichem Sex während der fruchtbaren Zeit der Frau bei täglichem Sex die Chancen auf eine SChwangerschaft eher geringer sind, als wenn man nur alle 2 Tage x-elt. Oder?
Ich habe da heute mit einer Freundin diskutiert - die meinte dann aber, dass man ja den "richtigen" Zeitpunkt verpassen könnte, wenn man eben nur alle 2 Tage GV hat. Zumal man ja nicht wüsste wie lange die fruchtbaren Tage seien (jedenfalls so im Vorfeld und ohne Temperaturmessung etc.).
Wir haben da so lange drüber rumgeschwatzt, dass wir hinterher irgendwie beide nicht mehr wussten - was denn nun?
Vielelicht könnt ihr mir meinen Kopf wieder "gerade rücken" - und cih kann ihr in den nächsten Tagen dann mal so richtig was erzählen!?
:cool:
Kommentare
27,156
8,312
Aber sie hat das irgendwie anders gesehen und mir dann den "Kopf verdreht".... :roll:
25,096
Die Spermien haben eine durchschnittliche LEbensdauer von 2-5 Tagen. Die Eizelle von 12-18 Stunden. ;-)
3,151
Ich habe aber auch gelesen, dass häufiger Sex die Qualität des Spermas eher erhöht - weil man es trainiert und so die Produktion ankurbelt. Das wird sicher gelten, wenn man sonst nur einmal im Monat Sex hat und dann aber alle drei Tage. Ob dann von alle drei zu jeden Tag wieder eine gewisse Sättigung erreicht ist, weiß ich allerdings nicht...
27,156